KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

des wär jetzt meine nächste frage gewesen....^^

was würdest empfehlen...??
auser ni maschine
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hab ja jetzt nur 90757899 optionen ^^

naja die führenden sind wohl cubase, ableton, fruityloop und reason.

zieh dir die trial versionen und schau was dir am besten taugt. persönlich find ich isses mit ableton ziemlich einfach.

willst du lieber nur mit software, pad oder keyboard arbeiten?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Eben am liebsten mit ner Softeware mit nem passenden Controller... oder Synth..

Ja Cubase ect. sind schon hammer aber 600 öschen sind mir einfach to much...
tuts da nich auch en mm von magix??^^
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hab mal eine Frage, ist aber eher etwas Offtopic.

Weiß jemand, wie groß eine Audiodatei bei MySpace maximal sein darf? Also ich rede vom Hochladen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Was haltest von sequel 2 von steinberg?? fürn einstieg??

naja gehört hab ich davon no nix , sieht ziemlich easy in der übersicht aus denke is aber nich viel drin.

wie gesagt zieh dir am besten trial versionen, die gibts eig immer auf der homepage zu laden, und teste bissl rum. wirst dann schon deine vorlieben rausfiltern

und ja son eq is halt teuer, viele producer arbeiten auch nur mit software. kannst dir auchn lpd 8 zulegen hast wenigstens bissl hardware
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also Sequel 2 sieht echt super aus...
man kann es je nach vorlieben nachrüsten wie en "baukasten system"

suche jetzt nur noch en controller per usb...
evtl. korg mircokontrol

hast schon erfahrungen damit gemacht?
oder davon gehört??
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

der korg ist mittlerweile schon ein klassiker, positiv gemeint.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hab mal eine Frage, ist aber eher etwas Offtopic.

Weiß jemand, wie groß eine Audiodatei bei MySpace maximal sein darf? Also ich rede vom Hochladen.

Meinst du von der Länge oder der Dateigröße?

Die Dateigröße ist relativ egal, weils eh runterkomprimiert wird, wie bei youtube.
Länge liegt bei max 10 minuten
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Alternativ kann der Soundcloud Player auch in Myspace eingebunden werden! Das würde das Größen/Längenproblem lösen.

Google spuckt da auch das ein oder andere Tutorial zum einbinden aus.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Achsooo läuft das also..ja gut,danke euch für die Hilfe
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Moin

Nehme regelmäßg längere Sets auf (6-7 Std.).
Das ganze mit MacBook und Traktor Scratch Pro/Audio8.
Nun nehmen wir aber noch ein zweites Signal parallel auf (mit Mikrofon Umgebungsgeräusche, Publikum, Hall etc). Dafür wird auch ein MacBook mit Traktor Scratch Pro/Audio8 benutzt.

Und ich war der glückliche der das Ganze zusammenmixen durfte...
Beim bearbeiten ist mir allerdings aufgefallen die Spuren immer wieder auseinanderlaufen. Ca. alle 30 Minuten musste ich nachkorrigieren.

Wie kann ich das Problem umgehen? Gibt es einen Sequenzer der mehrere Spuren in dieser Länge aufnehmen kann?

Grüße Max
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Keine Ahnung....

wir machen sowas von vornerein etwas anders.

REC Out am Mixer an einen 2ten Mixer, dort auch das Micro eingesteckt und den Master (z.B.) von dem 2ten Mixer an die Audio 8. So nimmste direkt beide Signale auf und da läuft dann auch nix auseinander :)

Greetz
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Max, besorgt euch ein AI mit der Anzahl benötigter Eingänge und dann kannst mit so ziemlich jedem Audioprog. direkt eine Mehrspuraufnahme fahren.
Dann hast die Spuren schon mal separat, jetzt noch nach Wunsch verblenden und du solltest ein erstes brauchbares Ergebnis erzielen. :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@H.A.N.K
Äh ja, ich könnte auch das Mic an den Xone92 hängen und da an den REC-Out. Ich will aber beide Spuren seperat und im nachhinein Mixen.

@Pyro
Die Audio8 kann ja mehrere Spuren gleichzeitig aufnehmen.
Ich hatte mir das auch ähnlich vorgestellt. Ein MacBook +Audio8 zum Aufnehmen von Mikrofon & Mixer Rec Out und das andere Macbook +Audio8 für Timecodesteuerung und zur Aufnahme vom Mixer Rec Out (Backup-Recording, falls mal was in die Hose geht).

Kann Logic mit solchen Aufnahmelängen umgehen? TSP nimmt in WAV auf und teilt die Dateien zwangsweise da die Dateigröße bei WAV begrenzt ist.

Hatte Anfangs mal versucht die Dateien in ein Logic-Projekt zu werfen um sie zusammenzuschnippeln (ca 5GB) und da hatte Logic gestreikt. Seitdem mache ich das mit Quicktime 7.

Im neuen MainStage 2 (Apple Logic Studio) sollen lange Mehrspurige Aufnahmen für "Live-Künstler" einfach möglich sein. Aber ob sich da die Investition lohnt... ich will ja eigentlich nur Recorden, nur 2 Spuren. Problem ist nur die Länge.

Ich werde gleich mal einen Praxistest mit Audacity machen...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wie issen mit AIFF? ist das auch so limitiert?

Ja.
Nehme grad mal 2 Spuren mit Logic auf.
Speicherplatz ist auf der Platte genug da, trotzdem sagt Logic 200Minuten maximum. Bin jetzt bei Minute 137 und das AIFF-File ist 1,45GB groß. Denke es werden nur 200Minuten gehen weil dann die 2GB-Grenze erreicht sein wird.

Kennt jemand Software mit der ich problemlos mehrere Stunden 2 Spuren synchron aufnehmen kann?

Danke erstmal für die ersten Antworten.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wenn ich bei meinem Mixer (Numark DM 1050 2 Kanäle) die Vorhöresektion von Channel1 / Channel 2 auf Master umstelle (um den Master-Output auf dem Kopfhörer zu hören, weil ich z.B. ohne monitor mixe) wird dadurch die Lautstärke im Kopfhörer angehoben. Egal wie ich den Master oder den Gain vorher regle .. Das liegt doch hoffentlich an der minderen Qualität meines Mixers oder ist das ein generelles Phänomen?

(Hab den A&H Xone 22 im Auge - hoffe dort ist das anders .. )

greetz Ti

hat keiner ne Antwort ? Übersehen oder Frage zu kompliziert formuliert ?
oder hat keiner n xone 22 rumstehen ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Edit:
Frage ausführlicher und übersichtlicher in diesem Thread gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Eine frage : wie krieg ich das piepen weg das entsteht wenn ich mit timecode system auflege?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

welches? hast du eins auf den kopfhörer/boxen, oder hörst du es direkt von der nadel?

letzteres bekommst du nicht weg.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Das aus den Boxen weil das piepsen wird auch lauter wenn ic die lautstärke lauter mache
 

Neue Themen


Zurück
Oben