KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Jo Danke, ist eh nur ein Cinch-Kabel für 3.40€, das tut nicht weh 2€ mehr zu bezahlen (außerdem kriegens meine Eltern net so sehr mit:D)
Das wird mit 27€ dann aber ein teures Kabel, da würd ich lieber noch was anderes mitbestellen oder aber direkt ein höherwertiges nehmen um auf die 25€ Mindestbestellwert zu kommen. ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi.
Soll beim Freund aufn BDay auflegen.
Ich habe alles, was ich brauche. Habe als Mischer nen Numark DXM 01.
Mein Freund brauch nun nen Mic. Dies hat er zu Hause liegen. Jetzt gehts aber ans anschließen.
XLR 3-pol Anschluss.

Im Inet steht überall, dass das Mischpult einen Mic Anschluss hat. Nicht welchen.
Wie kann ich das am besten herausfinden ob es der richtige ist, ohne das Micro von ihm zu haben?

dann schau einfach an der hinterseite von deinem mixer nach. es gibt nur zwei mögliche mikroeingangsarten: das eine wäre klinke (6,3mm loch), das andre xlr (2cm? kreis mit drei kleinen löchern). und für den fall der fälle gibts adapterkabel.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Neue Frage:

Was hat der DJM 500 für Vorteile gegenüber dem DJM 400,auser das er ein 4-Kanäler ist?


Gruß Yannic
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Was sind USB TT'S?

Kann man da seinen Rechner dran bappen und mit leeren Vinyls arbeiten oder was?
Wäre ja eine echte Alternative zum PC-DeeJay. Brauchts kein teures Plattenrepertoire...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Weiß jemand wie der "Kommentator" von TV Total heißt?
würde mich mal interessieren,weil hab den noch nie gesehn,was ja auch logisch ist da er ja nur kommentiert :D
greetz
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Neue Frage:

Was hat der DJM 500 für Vorteile gegenüber dem DJM 400,auser das er ein 4-Kanäler ist?


Gruß Yannic

keine. der 500er ist gemeinsam mit dem 600er der "alte" clubmixer von pioneer, der durch 700/800 ersetzt wurde. allerdings klanglich eher eine qual, nach dem was man so hört.



Was sind USB TT'S?

Kann man da seinen Rechner dran bappen und mit leeren Vinyls arbeiten oder was?
Wäre ja eine echte Alternative zum PC-DeeJay. Brauchts kein teures Plattenrepertoire...

man kann damit den tt ohne verwendung von phonoverstärker und soundkarte zum digitalisieren/aufnehmen an den computer anstecken. normalerweise wäre die verbindung: tt -> pre-amp (mixer, vorverstärker) -> line-in am computer. mit usb-tts gehts direkt in den usb-anschluss. für das was du gerne hättest benötigst du eine sog "timecode"-lösung.
 
KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

HI!!!

Ist es für Turntables (Technics 1210MK5) schädlich/auf dauer schädlich wenn direkt neben den Turnis Lautsprecher stehen!?!?? (Gleichlaufschwankungen etc.)

Danke für EURE Hilfe.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

keine. der 500er ist gemeinsam mit dem 600er der "alte" clubmixer von pioneer, der durch 700/800 ersetzt wurde. allerdings klanglich eher eine qual, nach dem was man so hört.


Wie siehts denn mit dem DJM 400 aus?Klanglich auch eine qual?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

keine. der 500er ist gemeinsam mit dem 600er der "alte" clubmixer von pioneer, der durch 700/800 ersetzt wurde. allerdings klanglich eher eine qual, nach dem was man so hört.


Wie sieht es denn mit den DJM 400 aus?Klanglich auch eine qual?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

HI!!!

Ist es für Turntables (Technics 1210MK5) schädlich/auf dauer schädlich wenn direkt neben den Turnis Lautsprecher stehen!?!?? (Gleichlaufschwankungen etc.)

Danke für EURE Hilfe.

die fragen hier werden echt cool :D

stell dir mal die beschallung auf fetten festivals oder clubs vor.
und jetzt kommen deine lautsprecher neben den turntablen.

solang deine anlage kein feuer spuckt passiert da nix
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ist es für Turntables (Technics 1210MK5) schädlich/auf dauer schädlich wenn direkt neben den Turnis Lautsprecher stehen!?!?? (Gleichlaufschwankungen etc.)

Kommt drauf an, wenn du richtig laut aufdrehst wirst du erstmal ein Bass-Feedback bekommen, da die Nadel den Sound wieder aufnimmt, der aus den Boxen kommt. (Es klingt also ***** und du machst freiwillig wieder leiser.) Als nächstes könntest du natürlich die Lötstellen oder Bauteile kaputtvibrieren, aber da wirste wohl nicht mehr daneben stehen können bei so hohen Lautstärken.

Ich würde also mal pauschal sagen: Nein!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also wer die Lötstellen kaputt kriegt,der ist Master ;D

Mit 60 ist der taub..
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Fragen nach Qualität sind immer ein gutes Stück weit subjektiver Natur, also selbst testen und eigenes Urteil bilden!
Für die Meinungen anderer gibt es zu so ziemlich jedem Gerät threads mit i.d.R ausreichenden Informationen, der nächste Schritt wäre dann wieder der Selbsttest!
 
KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Um die Schaltung im Gehäuse mache ich mir keine Sorgen. :) Wollte das nur mal erfragen, weil in der Anleitung steht "möglichst weit weg von Lautsprechern aufstellen". Meine Sorge war nur das Magnetfeld das bei den Lautsprechern entsteht und auch auf die Magnete im Turntable wirken KÖNNTE.

Aber trotzdem schonmal danke für eure mühe ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also wer die Lötstellen kaputt kriegt,der ist Master ;D

Mit 60 ist der taub..

Wieso? TT vor nen Subwoofer stellen, nen fetten Bass-Loop laufen lassen und dann das schalldichte Zimmer verlassen, so für nen paar Wochen...

Um die Schaltung im Gehäuse mache ich mir keine Sorgen. :) Wollte das nur mal erfragen, weil in der Anleitung steht "möglichst weit weg von Lautsprechern aufstellen". Meine Sorge war nur das Magnetfeld das bei den Lautsprechern entsteht und auch auf die Magnete im Turntable wirken KÖNNTE.

Also nicht zu dicht neben nem Elektomagneten auf'm Schrottplatz betreiben, oder im gleichen Raum wo das MRT steht...
(Wobei ich die Gefahr hier nicht in den magnetischen Interferrenzen sehe.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kann mich mal jemand zum Threaderöffnen freischalten? Nette Idee, hab aber keine Lust das Offtop vollzuspammen. Besten Dank
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nein, bitte konstruktiv beteiligen dann erfolgt die Freischaltung bei Zeiten von selbst.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Sagen wir mit 45 :>
(bezog sich auf das kaputtvibrieren. ihr seid ja echt schnell beim Thread füllen oO)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ok ok...
Ist Timecode klangmäßig vergleichbar mit Classic?
Wie funtzt das? Wird das digital auf leeres Vinyl gespielt und dann wieder abgenommen von der nadel?
Ist das eher zum Mixen oder eher zum scratchen geeignet?
Was brauche ich alles für ein Timecode-Set?

Vllt bin ich zu blöde den entsprechenden Thread zu finden, aber die SuFu hilft mir grad nicht weiter. Ja ich weiß, dumme Ausrede...^^
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

dann schau einfach an der hinterseite von deinem mixer nach. es gibt nur zwei mögliche mikroeingangsarten: das eine wäre klinke (6,3mm loch), das andre xlr (2cm? kreis mit drei kleinen löchern). und für den fall der fälle gibts adapterkabel.

Hey. Danke. Ok. Also wird sein Ding nich passen.
ich habe hier nämlich Klinke. :( Adapter muss her halten.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Zu der Funktionsweise gibt es nen netten Eintrag im DJ-Lexikon.

Mitlerweile gibt es zu den genannten Programmen aber schon wieder Updates bzw. neue Versionen. Die bekanntesten und "professionellsten" sind:

Traktor Scratch Pro
Traktor Scratch Duo
Serato Scratch Live

Weitere Informationen über die Software findest du im entsprechenden Thread oder auf den Herstellerseiten:

Native Instruments
Serato

Zur Frage was du brauchst
Um mit Timecode zu arbeiten, benötigst du einen Laptop, Turntable/CD-Player, nen Mixer und eben ein entsprechendes DVS.
Und Natürlich ganz viel legal erworbene Musik:)

Edit: Livingstone war mal wieder schneller;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also ist ein DVS die Soundkarte inkl. Software? Oder nur die Software? Klingt vllt ziemlich dämlich, aber gerafft hab ich das immer noch nich.
Und was ich auch noch nich ganz gepeilt hab ist, was genau frei wählbar ist oder auch nicht. Die DVS, die sich laut Lexikon-Thread durchgesetzt haben, sind ja alle nur als Dongle verfügbar. Also was genau kann ich dann nicht mehr frei wählen?


thx so far
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Das interface, steht da aber doch alles. ;)
Ergoogle dir halt die Begriffe die du nicht verstehst, mal ne kurze Equipment oder Definitionsfrage ist ja okay, aber der Rest ist sicherlich nicht mehr kfka!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wieso kacksen meine Boxen, wenn ich meine schreibtisch lampe ausschalte?????

das passiert nur beim ausschalten.
hab ein paar monitorboxen (behringer(jaja ich seh schon die AW: das liegt am boxen hersteller) MS40 :d )

woran liegt das?????
 

Neue Themen


Zurück
Oben