KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nö, Gefahrenübergang beim Versand.
Aber soll er wirklich(!) vernünftig verpacken und dann passiert da auch nichts.

Genau das ist mir mal passiert. Der Verkäufer hat den TT einfach so wie er war in eine Schachtel gesteckt und losgeschickt. Unterwegs ist natürlich der Teller im Dustcover auf Wanderschaft gegangen und hat ein bißchen hier und ein wenig da Schaden am TT und am System angerichtet, die Ersatzteile waren insgesamt beinahe genauso teuer, wie der Kaufpreis.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Deswegen extra das "richtig(!)"
Teller und Gewicht runter, Tonarm fixieren und besonders schützen, [...]
Im Einzellfall kann selbst dann noch etwas passieren, aber ist ja nichts was man nicht zu allg. Zufriedenheit klären könnte.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Originalverpackung dürfte Schutz genug sein.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nö, Gefahrenübergang beim Versand.
Aber soll er wirklich(!) vernünftig verpacken und dann passiert da auch nichts.
Stimmt nicht ganz.

Ich als Käufer kann wegen dem Gefahrenübergang festlegen, wie das Teil zu verpacken ist, notfalls auch mit Aufpreis für Verpackungsmaterial. Sollte der Verkäufer es dann trotzdem anders verpacken und es kommt defekt an, so haftet der Verkäufer.

Genau diese Vorgehensweise hatten wir hier mal ausdiskutiert.
Originalverpackung dürfte Schutz genug sein.
Nein, diese deckt sich nicht mit den Versandbedingungen der Versandunternehmen.

Music Store packt um die Ware noch einmal einen anderen Karton, damit es doppelt geschützt ist.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Stimmt nicht ganz.

Ich als Käufer kann wegen dem Gefahrenübergang festlegen, wie das Teil zu verpacken ist, notfalls auch mit Aufpreis für Verpackungsmaterial. Sollte der Verkäufer es dann trotzdem anders verpacken und es kommt defekt an, so haftet der Verkäufer.

Genau diese Vorgehensweise hatten wir hier mal ausdiskutiert.
Deswegen weiß ich das ja mittlerweile so genau. ;)
Jetzt sag mir nur noch was an der Aussage Gefahrenübergang beim Versand "nicht ganz stimmt".
Das bleibt immer, haben wir vorher explizit was abgesprochen hat man sich daran natürlich zu halten, ändert aber nichts an der ursprünglichen Aussage!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Deswegen weiß ich das ja mittlerweile so genau. ;)
Jetzt sag mir nur noch was an der Aussage Gefahrenübergang beim Versand "nicht ganz stimmt".
Den Gefahrenübergang gibt es, daran kann man nix rütteln. Mir ging es eher um die pauschale Aussage "Gefahrenübergang". Das kam so rüber, getreu dem Motto "scheißegal, wie verpackt, Hauptsache weg".
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also wenn die bei mir ankommen und aussehen wie vom Panzer überrollt kann ich die nich reklamieren?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also wenn die bei mir ankommen und aussehen wie vom Panzer überrollt kann ich die nich reklamieren?

Gemäß diesem Fall musst du das bei dem Paketlieferanten bemängeln und das Paket erst gar nicht annehmen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hey

suche einen mixer der min 2 Kanäle hat aber auch mindestens 6 MIDI Buttons hat. Gibt res sowas überhaupt? Wenn ja welche könnt ihr mir vorschlagen? Habe den Korg zero4 schon gefundne der überragt aber leider meine Preisvorstellungen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo,
was ist eigentlich üblich, also auf welcher geschwindigkeit mixxt man den mit timecodes? Also 33 oder 45RPM?

Welche vor und Nachteile gibt es bei den beiden Geschwindigkeiten jeweils?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo,
was ist eigentlich üblich, also auf welcher geschwindigkeit mixxt man den mit timecodes? Also 33 oder 45RPM?

Welche vor und Nachteile gibt es bei den beiden Geschwindigkeiten jeweils?


kommt ganz drauf an woran du gewöhnt bist, gibt menschen die mixen lieber auf 33 und es gibt welche die mixen lieber auf 45. bei timecodesystemen sind 33 rpm die regel aber serato z.B. bietet dir auch die möglichkeit auf 45 rpm zu mixen. vorteil bei 33 ist z.B. die längere laufzeit einer timecodeplatte, 45ern wird eine höhere signaltreue zugesprochen.

gruß
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

also keine ahnung aber ich hab meine timecodes bis jetzt immer mit 33 betrieben und hab auch noch keinen gesehen der 45 rpm eingestellt hatte
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wie kann man mit einem CDJ Cue Points in Torq setzen :confused::confused: weil wenn ich Cue drücke dann springt das lied an Anfang des Liedes wo überhaupt kein Ton zu hören ist ??
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hey leute, ich hab ein problem heute ist mein denon dn-x 120 gekommen und ich hab ihn an den audio 4 dj angeschlossen und wenn ich jetzt auf traktor gehe, in den optionen auf audio 4 (asio) umstelle steht dort "not connected" aber leuchten tut er.. es gab auch bei der installation ein problem irgendwie mit windows logo?! da hab ich einfach weiter gedrückt?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Welches BS!? (langsam werd ich echt müde 0o)
Deinstalliere die audio-4 noch mal, dann mit für dein BS passendem Treiber neuinstallieren Treiberinstallation (notfalls) erzwingen.
Kann sein das des einige Male durchlaufen musst bis es akzeptiert wird aber dann löpts.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hat geklappt musste nur noch einen treiber installieren der nicht gefunden wurde
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo,

gibt's einen Thread, in dem ich mich mit anderen Newbies aus der Umgebung verabreden kann, um gemeinsam zu üben und sich auszutauschen? Ähnlich dem Lehrer-Thread nur für Newbies.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wie kann man mit einem CDJ Cue Points in Torq setzen :confused::confused: weil wenn ich Cue drücke dann springt das lied an Anfang des Liedes wo überhaupt kein Ton zu hören ist ??

Cue Points setzt du beim TC nicht im PC sondern im CDJ selber für die TCCD, als wäre es eine "echte". Sofern du es über MIDI machen kannst (CDJ 400?) musst du dir mal die Midiconfig anschauen, wie die Befehle gemapped sind. An sonsten musst du das leider in der Software machen, entweder per Maus, oder mit einem separaten Midicontroler.
Sofern du nichts programmiert hast ist das springen an den Trackanfang normal. Bei einer echten CD würde ein CDJ vermutlich zum ersten Ton springen, was aber zumeist auch kein cuepoint ist.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo,

gibt's einen Thread, in dem ich mich mit anderen Newbies aus der Umgebung verabreden kann, um gemeinsam zu üben und sich auszutauschen? Ähnlich dem Lehrer-Thread nur für Newbies.

Also es gibt für verschiedene Gebiete (Ruhrgebiet,Berlin,...) schon Threads wo man sich verabreden kann. Wenn du aber nicht in so einem Thread fündig wirst, solltest du einen neuen Thread aufmachen.;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wie geht es einzustellen das wenn ich bei meinem mixer den linefader nach oben schiebe das es bei traktor auch angezeigt wird?

oder geht das nur bei midi dingern?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ist es normal dass mein mixer(denon dn-x100) nach ~30 min laufzeit anfängt warm zu werden?
ich weiß so ne ähnliche frage gabs hier vor ner weile schonmal, geht aber nich um nen bestimmten teil am mischpult wo das netzteil sitzt, sondern um das komplette teil, wird an allen stellen relativ warm, an anderen stärker, an anderen erst nach ner gewissen zeit ebenso warm...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hu hu :p

Ich habe eine Frage zu diesem Mixer zum anfangen:

Reloop "Access 1 USB" Battlemixer <- In google eingeben etc.

Und zwar sind dort eingänge für die TTs (Chinch) und 2 Usb öhhm ka XD Ausgänge.

Kann ich jetzt mit dem Ausgang "USB" an meine PC anschließen udn dann mit Software als Timecode benutzen oder wie?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

üblicherweiße ist bei einer software auch noch interface dabei mit dem du den mixer an den pc ansclhießen kannst, aber wenn es ein usb mixer ist geht es auch so..
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ok danke =) Ja aber interface war bei virtual dj nicht dabei =)

Naja finde ich eh super dass ich da nicht ein extra interface brauche-
 

Neue Themen


Zurück
Oben