KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hu hu :p

Ich habe eine Frage zu diesem Mixer zum anfangen:

Reloop "Access 1 USB" Battlemixer <- In google eingeben etc.

Und zwar sind dort eingänge für die TTs (Chinch) und 2 Usb öhhm ka XD Ausgänge.

Kann ich jetzt mit dem Ausgang "USB" an meine PC anschließen udn dann mit Software als Timecode benutzen oder wie?

kann so nicht gehen, du kannst zwar so weit ich das verstanden habe, 2 signale vom pc an das mischpult senden, aber nicht das timecode signal welches vom turni kommt an den den pc bzw. die software schiicken.

also nein:)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Oh mist.. und wieviel kostet ein extra interface?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Als junger Österreicher würde es mich interessieren, was Techno nach dem Mauerfall bedeutet hat.

Klärt mich bitte mit 1-2 Soundbeispielen auf!

Danke :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

mohoin leute xD
sagtmal kann das sein das man an dem audio 2 dj garkeine plattenspieler/ CD Player anschließen kann ? :eek:
kommt mir so vor als hatte der nur usb ausgänge und einen für ne 6,3 klinke :confused:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

audio2dj_carac1.jpg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Korg PADnano oder AKAI LPD8 ?

DankeJungs :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo Leute, kurze Frage:
Kleine Cousine hat bei Traktor alle meine Tracks gelöscht, UND ZWAR VOM PC!
Kan ich die irgnedwie wieder bekommen ????? Im Papierkorb waren sie nicht ...

Bitte um schnelle Antwort =)

(und bitte nicht darüber lachen -.- lieber helfen, wenn dies überhaupt möglich ist)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Habe eine frage.
Wie macht man solche covers für die cd tasche?
und was für ein matrial könnte das sein? fotopapier?
auf jedenfall kein normales papier denke ich.
oder kann man die covers sogar kaufen?
weiss jemand was?

hier>> auf diesem video. ab: 2.40 min

http://www.youtube.com/watch?v=8J9I0dmIQrI
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo Leute, kurze Frage:
Kleine Cousine hat bei Traktor alle meine Tracks gelöscht, UND ZWAR VOM PC!
Kan ich die irgnedwie wieder bekommen ????? Im Papierkorb waren sie nicht ...

Bitte um schnelle Antwort =)

(und bitte nicht darüber lachen -.- lieber helfen, wenn dies überhaupt möglich ist)

Aber nur weil sie aus Traktor gelöscht wurden, sind sie doch nicht vom Pc:confused: Sicher, dass das wirklich genau so abgelaufen ist?

EDIT:

@ Vorposter:

Such mal ein anderes Video raus, das "ist in Ihrem Land nicht verfügbar".
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Konnte es um eine halbe Sekunde nicht verhindern.
Sie hat leider die Option "additionally delete file from hard drive" gewählt (hab gesehen wie sie die 3. Option gewählt hat), was den Track vom PC entfernt soweit ich weiss bzw. im Handbuch gelesen habe.

Bin am Ende das waren so einige GB feinster Tracks -.-
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo Leute, kurze Frage:
Kleine Cousine hat bei Traktor alle meine Tracks gelöscht, UND ZWAR VOM PC!
Kan ich die irgnedwie wieder bekommen ????? Im Papierkorb waren sie nicht ...

Bitte um schnelle Antwort =)

(und bitte nicht darüber lachen -.- lieber helfen, wenn dies überhaupt möglich ist)


das wird was längeres. es gibt für sowas datenrettungstools.
am besten isses, den rechner nicht mehr einzuschalten, bzw. die festplatte, auf der die musik war erst mal auszubauen. jedes mal, wenn du bootest überschreibst du eventuell schon die sektoren, auf der die musik mal lag, was eine wiederherstellung unmöglich macht.

dann solltest du dir ein bootbares image basteln (bartpe) und ein datenrettungstool mit einbinden. von diesem image booten und die festplatte mit dem tool scannen.
wichtig: es muss eine zweite festplatte her (zur not auch eine weitere partition auf der selben, aber nur wenn bereits vorhanden), auf die die daten wieder hergestellt werden können.
auf keinen fall darf dies auf der selben partition geschehen. auch sollte auf der festplatte nichts mehr verändert werden.

alternativ kannst du die platte auch profis überlassen. dann musst du halt dafür zahlen.

und für die zukunft: B A C K U P

auch gut: knoppix. guter artikel -->> lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Danke dir vielmals Linvingstone, allerdings habe ich keine Ahnung von Technik und würde aus diesem Grund nichts an meinem Laptop machen. Alternativen mit Software etc gitbs sicher keine oder?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

du kannst das verlinkte programm auch unter windows starten. dann ist halt die gefahr grösser, daten zu verlieren.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Würdest du persönlich das Risiko eingehen? Ich überleg es mir , danke dir nochmals!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich persönlich kann es. von daher würde ich den weg gehen, den das geringste risiko birgt. und der ist es, auf nem anderen rechner die entsprechende cd zu basteln und davon zu booten. bindet man alle nötigen treiber mit ein, kann man die festplatte sehen und via usb die daten auf eine andere wieder herstellen.

wenn du viel geld reingesteckt hast, solltest du eventuell profis ranlassen. das kostet dann den einen oder anderen euro (schätze 100-300), die machen aber auch nix kaputt.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Vielen Dank, dann wende ich mich mal morgen an die Pros :) ist es mir wert...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

nur zum besseren verständnis: du musst die platte nicht ausbauen. in manchen systemen ist es einfach sicher das zu tun, um einen arbeitsfähigen rechner zu haben, ohne das risiko die daten endgültig zu verlieren.

wenn du ein angebot von einer firma hast und es dir zu teuer ist, kannst du dich gerne noch mal bei mir melden. unter umständen finden wir dann eine lösung.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ecler Nuo 4.

Meinungen, Erfahrungen?

Ich hab noch kein Thema dazu gefunden :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Welches Interface für Timecode ist das billigste?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

reloop spin 2...kostet nur 199 neu.
Besser fährste aber mit nem gebrauchten Traktor Scratch Pro...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also ich betreibe jetzt seit 2 Monaten Djing. Ich würde mir gerne ein paar Anfänger-Tools zulegen, bisher habe ich nur nen Laptop und die Sony MDR-V500-Headphones. Als nächste Investitionen habe ich den Reloop Digital Jockey 2 geplant.

Allerdings fehlt das Geld vorne und hinten. Doch nur mit Laptop und Kopfhörern lässt sich schwer Geld verdienen, selbst auf Privatpartys... Ich müsste jetzt noch 2 Monate sparen, bis ich mir das Teil leisten kann. Und selbst dann kann ich ja nicht richtig für Clubauftritte üben, weil ich dazu ja mindestens mal TT brauche. Also was würdet ihr mir raten, gibt es vllt noch billigere Anfänger-Varianten?

Oder soll ich vielleicht einen Kredit für das Reloop-Teil aufnehmen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ein gebrauchtes reloop :rolleyes::eek::(

und die musik hat dir ein netter mensch geschenkt, wegen aufloesung seines studios und seiner privaten mp3sammlung ?? :rolleyes::eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Der Reloop Digital Jockey 2 ist ja grade erst rausgekommen, gibts noch nicht wirklich gebraucht... Beim 2. Satz versteh ich nicht was du mir sagen willst?
 

Neue Themen


Zurück
Oben