KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich muss mich hier immerwieder fragen wieso leute, die anscheinend überhaupt kein geld für ein hobby zur verfügung haben, sich ausgerechnet djing als solches aussuchen....
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Gibt es einen DJ-online-music-shop welcher nur acapellas anbietet? wenn nein , könnt ihr einen Shop empfehlen in dem man eine große Auswahl an Acapellas hat (im Internet)?
danke schonmal im vorraus
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also ich betreibe jetzt seit 2 Monaten Djing. Ich würde mir gerne ein paar Anfänger-Tools zulegen, bisher habe ich nur nen Laptop und die Sony MDR-V500-Headphones. Als nächste Investitionen habe ich den Reloop Digital Jockey 2 geplant.

Allerdings fehlt das Geld vorne und hinten. Doch nur mit Laptop und Kopfhörern lässt sich schwer Geld verdienen, selbst auf Privatpartys... Ich müsste jetzt noch 2 Monate sparen, bis ich mir das Teil leisten kann. Und selbst dann kann ich ja nicht richtig für Clubauftritte üben, weil ich dazu ja mindestens mal TT brauche. Also was würdet ihr mir raten, gibt es vllt noch billigere Anfänger-Varianten?

Oder soll ich vielleicht einen Kredit für das Reloop-Teil aufnehmen?

such dir nen nebenjob?

also wenn du schon für den reloop nen kredit aufnehmen musst dann lass es eifnach ..

selbst ich hab nur 20€ monatlich taschengeld und hab mir schon nen denon dn-x 120 und traktor scratch leisten können.. man muss halt etwas sparen..
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich muss mich hier immerwieder fragen wieso leute, die anscheinend überhaupt kein geld für ein hobby zur verfügung haben, sich ausgerechnet djing als solches aussuchen....

Ich muss mich immer wieder fragen, warum man es als Anfänger nur mit Besserwissern zu tun hat...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich muss mich immer wieder fragen, warum man es als Anfänger nur mit Besserwissern zu tun hat...

er hat sich vllt etwas unglücklich ausgedrückt aber recht hat er. Ohne Geld kannst du Deejaying nunmal nicht betreiben. Wenn du dir dann vllt eindlich mal nen Controller leisten kannst willst du wohl immer noch laufend Musik kaufen (hoffentlich jedenfalls).
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hey ich meld mich mal wieder :D

also .. ich hab unten beim thread "deejay traxx" meinen neuen micromix reingefügt. aber ich find ihn nicht mehr .. wurde er gelöscht? und wenn ja warum?
hab nur meinen youtube link reingetan und ein bisschen drüber geredet.

werde gut wenn ihr mir helfen könnt.

gruß rene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

tach leute,
habe eine warscheinlich recht banale frage, bin aber mit der hardware noch nicht so vertraut.
Also ich habe Hercules DJ Control Steel und ein Macbook mit dem ich mixe.
Wie ihr sicher wisst ist das control mopped nur ein controller, also ohne interface und ich habe auch nur eine einfach soundkarte im läppi, sodass ich nicht mal tracks auf meinen kopfhörern vorhören kann.
Jetzt möchte ich wissen wie ich den ganzen kram z.B. an ein soundsystem angeschlossen bekomme.
Ich habe vorhin das Reloop iPhono angeschaut, oder das 10tion.
Könnt ihr das empfehlen und kann ick dann auch mal die hochzeit meiner schwester damit beschallen?!
Danke schon mal für produktive antworten und nen juten tach noch.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

das kann ja ne hochzeit werden :rolleyes:

patrick hat recht. eine hochzeit ist echt nicht ohne und kann auch schonmal zum disaster werden. man sollte von dem bereich ahnung haben, weil mit techno kommt nur in den seltesten fällen weit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

1: Jetzt möchte ich wissen wie ich den ganzen kram z.B. an ein soundsystem angeschlossen bekomme.

2: Könnt ihr das empfehlen und kann ick dann auch mal die hochzeit meiner schwester damit beschallen?!

Zu Punkt 1: Kabel nehmen, was aus dem Macbook rausgeht (z.B.: Miniklinke auf 2x Cinch), oder ein Interface kaufen, welches bessere Anschlüsse bietet (Audio 2 DJ oder höher) oder einen Mixer mit USB-Anschluss nehmen, da du intern mixt reicht ein Vestax VMC 002 XLU. Und dann kommt es noch darauf an, was du unter einem Soundsystem verstehst. Je nachdem, über welche Anschlüsse dieses verfügt brauchst du entweder ein symmetrisches oder ein unsymmetrisches Signal aus deinem Mac. Leg dich also erstmal auf ein "Soundsystem" fest und dann können wir dir auch sagen, wie du aus deinem Mac mit dem Audio-Signal da rein kommst.

Zu Punkt 2: Also ich lege seit letztes Jahr auch auf Hochzeiten auf, weil ich teilw. explizit darum gebeten wurde und dann gemerkt habe, dass es gut klappt. Vorher habe mich aber die ganzen 15 Jahre, die ich als DJ unterwegs bin nie getraut, diese Verantwortung zu übernehmen, bzw. diesen "Service" von selbst anzubieten, obwohl ich auch über 5 Jahre in einer Tanzschule gearbeitet habe.
Aber das ist deine Sache, ob du das machen willst. Wenn du's versaust musst du es dir ja nur den Rest deines/ihres Lebens anhören...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey Leute,

schaut so aus als hättet ihr meinen letzten Post übersehen :(

Kann mir jemand Erfahrungen zum Ecler Nuo 4 sagen?

Wäre euch sehr dankbar!

Lg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wie kommt es , dass bässe sich gegenseitig neutralisieren ?
ist mir letztens irgendwann mal aufgefallen, hatte lieder absolut synchron und schwupps war die kick bzw der bass einfach weg.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wie kommt es , dass bässe sich gegenseitig neutralisieren ?
ist mir letztens irgendwann mal aufgefallen, hatte lieder absolut synchron und schwupps war die kick bzw der bass einfach weg.

Wo waren die weg? Im Kopfhörer? Sound aus den Boxen?

Normalerweise löschen sich Frequenzen aus, wenn sie im Medium Luft auf eine identische Schwingung in entgegengesetzter Phasenlage treffen.

interferenz-3.gif


Die beiden Sinuswellen ergeben in der Summe die schwarze "Nulllinie".
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ogg-intro_Welle_analog.png


Bin zwar kein Physiker, aber ich meine das liegt daran, dass du nicht auf die 1 gemixt hast.

Eine Welle verläuft wie auf der Grafik sinusförmig(?) und wenn die Auslenkung der Schallwellen von Kanal 1 und Kanal 2 direkt übereinander liegen, sprich beide die gleiche Auslenkung haben, dann wird der Bass lauter, da sich die Wellen addieren.

Genau das Gegenteil ist der Fall, wenn die Auslenkungen der beiden Wellen genau versetzt zueinander sind. D.h. die Auslenkung der Welle von Kanal 1 geht grade in die positive Richtung (delta) 1, während die Auslenkung der Welle von Kanal 2 negativ ist. Somit addieren sich die Wellen nicht, sondern subtrahieren sich und der Bass wird leiser.

Edit: Netwizard war mal wieder schneller :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Welches interfac eis für Timecode am billigsten?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Sat.1 : 22:10 24 Stunden
24 Stunden: Die Party-Fabrik - Feiern und feiern lassen


Is das was? Kennt die Reportage schon jemand?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Sat.1 : 22:10 24 Stunden
24 Stunden: Die Party-Fabrik - Feiern und feiern lassen

Noch 5 Minuten warten und selber rausfinden.
Ich habs auch in der Zeitung gesehen und werde mal reinzappen.
Mal sehn, ob's was is.

Edit: Naja, bisher net so doll.
Re-edit: Immer noch net.
Schlussedit: War total für'n Popo. Eigentlich noch nicht mal Werbung für diese Party-Fabrik. Eigentlich wars gar nix. Null-Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

So. Und was war jetzt der Sinn diese Reportage? Ich mein,...was hat sie uns vermittelt?

Totaler Schwachsinn sowas...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Welches interfac eis für Timecode am billigsten?

Für die Frage allein müsst man dir schon eine scheuern :rolleyes:

Wenn schon die Frage hier dann sollte es heißen:

Welches Interface für Timecode ist am besten? Und selbst die Frage ist unnötig denn das kannst du nur für dich alleine raus finden und dafür hast du zwei Optionen:

1) Selbst durchtesten und das für dich passenste System aussuchen.

2) Infos sammeln....Infos sammeln....und noch mehr Infos sammeln!

Und da kann ich dir gerne helfen:

Entweder:
https://www.deejayforum.de/36-dj-software/56452-traktor-scratch-pro-stammtisch.html

Oder:
https://www.deejayforum.de/36-dj-software/57853-torq-1-5-stammtisch.html

Oder:
https://www.deejayforum.de/36-dj-software/60126-traktor-scratch-duo.html

Oder auch:
https://www.deejayforum.de/36-dj-software/20449-serato-scratch-live-stammtisch.html

...und es gibt noch sooo viele weitere Infos im Forum damit kann Jeder glücklich werden ;)


So. Und was war jetzt der Sinn diese Reportage? Ich mein,...was hat sie uns vermittelt?

Totaler Schwachsinn sowas...

Hab se mir auch gerade angeschaut...verdammt sinnlose 90 Minuten meines Lebens verschwendet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ogg-intro_Welle_analog.png


Bin zwar kein Physiker, aber ich meine das liegt daran, dass du nicht auf die 1 gemixt hast.


Hat nichts mit "auf die 1 mixen" zu tun, geht da nur um Sekundenbruchteile. Wenn du davon ausgehst, die Bassdrum löscht sich bei ungefähr 100Hz raus, dann ist die ganze Sache um die "Hälfte" verschoben. Als sprechen wir hier von ner 200stel Sekunde. Wenn ich nicht irre.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich weiß nicht wie viele Schwingungen pro Sekunde bei der Schallwelle der Low Frequenzen auftreten, aber laut meinem Kommentar wäre es nur eine und das wäre tatsächlich etwas wenig.

Weißt du denn wie viele Schwingungen pro Sekund auftreten? Das würde mich persönlich sonst auch mal interessieren.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Weißt du denn wie viele Schwingungen pro Sekund auftreten? Das würde mich persönlich sonst auch mal interessieren.
Bei 100Hz sind es 200 Halbwellen pro Sekunde.
Jede Bassdrum hat aber einen anderen Releaseverlauf. Daher wird sie sich bei einer minimalen Verschiebung an anderer Stelle auslöschen oder addieren.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Manchmal fühl ich mich echt dumm, wenn ich sowas lese:eek:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Bei 100Hz sind es 200 Halbwellen pro Sekunde.
Jede Bassdrum hat aber einen anderen Releaseverlauf. Daher wird sie sich bei einer minimalen Verschiebung an anderer Stelle auslöschen oder addieren.

Soviel weiß ich auch. Die Inteferenz habe ich ja auch neulich beschrieben.

Aber so wie ich das verstanden habe, sind die 100Hz nur ein fiktives Beispiel gewesen. Ich aber würde gerne den korrekten Wert haben :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben