KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Bei CD-Player mit USB/Midifkt. wie z.B. Denon 1200 oder die CDJs ist doch ein TC-System überflüssig, da alle(?) Befehle ja bereits digital übertragen werden, oder? Korrekt, allerdings brauchst du genügend Audio Ausgänge, wenn du einen externen Mixer verwenden willst.

Wäre es in dem Fall auch mgl. die Player ohne CD zu verwenden, sondern rein als Controller für die SW, JA
je nachdem ob ich den Track auf CD oder HDD hab? Wenn auf CD -> CD-Player. Wenn HDD, s.o.. Ein externer Mixer ist dafür dann erforderlich, oder du musst die Audiodaten von den CDs über ein Audiointerface in den PC kriegen.

Liefern die CD-Player auch die kompletten Titel-Infos an den PC, damit die SW z.B. die Waveform darstellen kann? Blödsinn!

So gings schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ehrlich... such dir ein anderes hobby !

Nicht gut drauf? Ich bin 13 und hab nun mal "noch" nicht das Geld und mein Vater ist vom Djing noch nicht überzeug.

xD aber anscheinend kannst du nicht normale antworten geben
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

servus, ich bin neu hier und hab eig. nur 1 frage^^

zu mir ich hab eine dj-console ohne jog wheel self dreh drum teil (kurz des jog wheel dreht sich nicht mit^^) und ich arbeite mit virtual dj

meine frage bezieht sich auf das scratching mit dem teil, an sich keine richtiges problem, blos nach dem ich des jog-wheel gedreht habe kommt eine "pause" von so ca 2 sekunden die mich richtig nerven,
bei tt is des ja total direkt das heißt wenn ich die platte schiebe und dann wieder auslass is ja keine verzögerung drin

also wollt ich jetzt wissen wie ich das problem beheben kann, liegt des daran das sich des jog-wheel nicht mitdreht und damit keine direkte verbindung besteht oder am programm oder funzt des generell ned mit console bzw mp3.

danke im vorraus;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Für Virtual Dj =) Brauch echt was richtig billiges
Ähm... Virtual DJ kostest aber auch Geld... und damit meine ich nicht den Premium Account bei RapidShare... :rolleyes:

Aber ich wüsste ein alternatives Hobby für Dich: Lernen! ;)

Danke äähhm vllt kommt die frage jetzt kaka aber wie lass ich mir den Namen schützen ????
Google mal nach "Wortmarke". :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ähm... Virtual DJ kostest aber auch Geld... und damit meine ich nicht den Premium Account bei RapidShare... :rolleyes:

Aber ich wüsste ein alternatives Hobby für Dich: Lernen! ;)


Google mal nach "Wortmarke". :)


Hab Virtual Dj von nem Freund für 10 Euro bekommen ;) Und Rapideshare? Was ist das?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hab Virtual Dj von nem Freund für 10 Euro bekommen ;) Und Rapideshare? Was ist das?

Für 10 Euro ?
Virtual DJ Home Edition oder Pro ?
Ich denke für 10 Euro nur die Home ....
damit kannse per Maus mixen..aber nichts mit Timecode und Controller:rolleyes:

Edit: Oder du hast für 10 Euro nen Crack-Ware gekauft ^^
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

also wollt ich jetzt wissen wie ich das problem beheben kann, liegt des daran das sich des jog-wheel nicht mitdreht und damit keine direkte verbindung besteht oder am programm oder funzt des generell ned mit console bzw mp3.

Die Jogwheels am Controler kannst du fürs scratchen komplett vergessen, da sie vordringlich schon mal viel zu klein sind. Damit kannst du höchstens mal ein bißchen pitchbenden, schubsen oder Cuepoints suchen. Es liegt keinesfalls daran, dass sie sich nicht mitdrehn. Evtl. kommt deine Software bei deinen wilden Moves nicht mehr mit? Außerdem ist noch die Frage, in welchem Modus die Dinger arbeiten: Vinyl oder CD-Player Simulation?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Für 10 Euro ?
Virtual DJ Home Edition oder Pro ?
Ich denke für 10 Euro nur die Home ....
damit kannse per Maus mixen..aber nichts mit Timecode und Controller:rolleyes:

Edit: Oder du hast für 10 Euro nen Crack-Ware gekauft ^^

Mooom...

Da steht Virtual Dj 6 Pro ... Ja für 10 Euro ^^ SInd halt gute Kumpels.. ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Will nicht spammen oder eure konversation unterbrechen, aber ich habe so das gefühl das so meine frage ziehmlich untergeht^^ also plz wer des weiß antworten:)

Edit: ups ty fürs antworten habs aufn ersten blick nich gesehn^^
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mooom...

Da steht Virtual Dj 6 Pro ... Ja für 10 Euro ^^ SInd halt gute Kumpels.. ;)
Muss wirklich nen sehr sehr guter Kumpel sein ^^
Wenn er dir ne 200 Euro Software für 5 % des Preises verkauft:d
Haste nen Registry - Key, dann kannse dich da ersmal registrieren und da gibts dann auch ne Liste mit allen Unterstützten Soundkarten und Controllern ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mooom...

Da steht Virtual Dj 6 Pro ... Ja für 10 Euro ^^ SInd halt gute Kumpels.. ;)

und du fragst mich warum ich dich anfauche ?
sorry, dass man mit 13 nicht das megageld hat is mir klar. aber dann frech raubkopien zu kaufen ist nicht in ordnung !!!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Muss wirklich nen sehr sehr guter Kumpel sein ^^
Wenn er dir ne 200 Euro Software für 5 % des Preises verkauft:d
Haste nen Registry - Key, dann kannse dich da ersmal registrieren und da gibts dann auch ne Liste mit allen Unterstützten Soundkarten und Controllern ;)

Naja er hats gekauft weil er mixen wollte am PC das war ihm aba zu langweilig dann hat er es mir verkauft dafür darf er aber bei mir mit meiner Anlage mxien manchmal ^^

€: Das is keine Kopie -.-' NAja kannste ja denken was du meinst =)

Is halt so Dj Komplettset ~ 300 euro (1 Mixer 2 Direkteangetriebene TTs die erweietre ich imemr wieder nächstes weihanchten 1 1210er nächsten bday 2ten 1210er usw.)

Aber über 350 darfs nich mehr drüber für ein Bday geschenk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Naja er hats gekauft weil er mixen wollte am PC das war ihm aba zu langweilig dann hat er es mir verkauft dafür darf er aber bei mir mit meiner Anlage mxien manchmal ^^

welche anlage ???
ich dachte du fängst grad erst an ? ich dachte dein vater ist nicht begeistert vom auflegen ?
merkst du, dass der sumpf immer tiefer wird ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Naja er hats gekauft weil er mixen wollte am PC das war ihm aba zu langweilig dann hat er es mir verkauft dafür darf er aber bei mir mit meiner Anlage mxien manchmal ^^

Na gut, dann glauben wir dir das mal ;)
besorg dir aber ersmal das neuste Update, das alte läuft i-wie instabil;)

Wie schon gesagt wurde, du brauchs noch ne Soundkarte mit Asio-Treibern oder eigenem treiber

dazu noch nen controller
oder die teure Variante: 2 Turntable und Mixer dann klappt das auch mit der Anlage :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

welche anlage ???
ich dachte du fängst grad erst an ? ich dachte dein vater ist nicht begeistert vom auflegen ?
merkst du, dass der sumpf immer tiefer wird ?

Welche ANlage?? xD Das is ein Controller ~ 100 €uro vom MusicStor ein Münschen lol

Hm aber es gibt doch zB (teurer ist halt AUdio4dj mit USB oder?

Controller hab ich aber der hat nur USB also kein CHinch oder so.

Und 2 Tts und ein Mixer meinte ich ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Gott...lass Hirn regnen :rolleyes:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Außerdem ist noch die Frage, in welchem Modus die Dinger arbeiten: Vinyl oder CD-Player Simulation?

hmm ich glaub des liegt eher an dem gerät, is halt n ziehmlich billiges für nur 100€, und richtig scratchen will ich ja mit den dingern ned, aber ab und zu bisschen slown und schubsen wär ned schlecht aber sobald ich des mache kommt da n kleiner stop und dann geht erst die musik weiter

und ich schäötz mal das man des teil nicht auf vinyl oder cd umstellen kann, ich schätz mal is standart cd bei dem teil

edit: meine hauptsächliche frage die ich mir hier stelle ist diese ob man mit mp3 scratchen kann, gibt es digitale turntabels usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich des mache kommt da n kleiner stop und dann geht erst die musik weiter

Also ich tippe eher auf berührungsempfindlichen Vinylmodus, damit stoppst du den track, beim anfassen. Der CD Modus wäre der richtige zum schubsen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Welche ANlage?? xD Das is ein Controller ~ 100 €uro vom MusicStor ein Münschen lol

Hm aber es gibt doch zB (teurer ist halt AUdio4dj mit USB oder?

Controller hab ich aber der hat nur USB also kein CHinch oder so.

Und 2 Tts und ein Mixer meinte ich ja

Geht das auch in Deutsch?

Tut mir leid, aber da muss man ja drei Semester Cryptographie studiert haben um das entschlüsseln zu können.

Edit: Sorry für Doppelpost, war ein Versehen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Welches Interface für Timecode ist das billigste?

Du hattest mich ja schonmal bemüht....

http://www.thomann.de/de/esi_maya_44_usb.htm

Ich weiß nicht mehr genau mit welcher Software du arbeitest aber das ist das billigste interface welches ich kenne, das 2 Eingänge und 2 Ausgänge hat.

90€
EDIT: UI das wolltest du ja schon auf Seite 499 wissen ... janz schön spät von mir, wa? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben