KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey leute wollte mal fragen ob mir einer sagen kann wie man das macht wie in diesem Video : http://www.youtube.com/watch?v=_X96tju4bC0

ca. ab 00:36 was sind da alles für effekte drinne ist das mit einem programm ala music maker gemacht worden?

Und generell kommt immer wieder so ein " a a a a a" kann mir einer sagen wie das geht? :S

Danke
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Sowas wird z.B. mit FL-Stiudio, Ableton, Cubase... gemacht. Dieses a a a ist einfach nur eine Stimme und is bisschen was vorne und hinten abgeschnitten.
Für genaueres les dich bisschen im Producing Bereich durch ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Sowas wird z.B. mit FL-Stiudio, Ableton, Cubase... gemacht. Dieses a a a ist einfach nur eine Stimme und is bisschen was vorne und hinten abgeschnitten.
Für genaueres les dich bisschen im Producing Bereich durch ;)

Ok thx also dieses fl studio ableton und so sind doch so ähnlich wie music maker oder?

Wenn ich jez einen Mixer hab und z.B. Traktor kontrol x1 kann ich auch sowas machen?


Und kannst du mir vielleicht noch sagen was du glaubst wie lange es gedauert hat dieses video mit den ganzen effekten?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Du musst unterscheiden zwishcen Producingsoftware und DJ-Software ;)
Des sin 2 verschiedene Sachen! Man kann zwar auch mit Ableton auflegen, aber des is ne andere Geschichte ;)
Die ganzen Producingprogramme sin in etwa so wie Musicmaker, nur vieeeel aufwändiger. Kannst dir ja mal die Testversion von Ableton oder FL-Studio holen und das ganze mal anschauen.
Wie lang braucht man für so nen Remix oder ganzen Track?
Kann man so nicht sagen...in 4 Stunden bekommt man was zusammen aber wenns mans "richtig" macht mit Vocals und so können Wochen vergehn :D
Kommt auch imemr drauf an wie mans so drauf hat mit dem Produzieren und mit den Programmen...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ah okay cool erstmal danke für die Antwort
kann man denn sone Stimme wie dieses a a a auch mit dj software machen?


Noch eine andere wichtige Frage die ich habe wie geht das in diese video ab minute 4:45 bis 4:55 so diese "spannung" aufzubauen und dann direkt ins nächste lied zu kommen hoffe du verstehst was ich meine

ich glaube daszu braucht man dann den traktor kontrol x1 oder ?

Danke nochmal
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Bin neu im Dj business und habe vor mir eine Numark Stealth Control zuzulegen inkl. Traktor und dazu noch eine externe Soundkarte. Nur welche?
ESI Maya44 ist schrott von dem was ich gehört habe, aber ich möchte in einem realistisch preis bereich für mich bleiben. ~100€ - 200€ max.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Bin neu im Dj business und habe vor mir eine Numark Stealth Control zuzulegen inkl. Traktor und dazu noch eine externe Soundkarte. Nur welche?
ESI Maya44 ist schrott von dem was ich gehört habe, aber ich möchte in einem realistisch preis bereich für mich bleiben. ~100€ - 200€ max.

Audio 2 DJ - Die Maya is schrott!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

A
Noch eine andere wichtige Frage die ich habe wie geht das in diese video ab minute 4:45 bis 4:55 so diese "spannung" aufzubauen und dann direkt ins nächste lied zu kommen hoffe du verstehst was ich meine

Also, da ist im Track selber erstmal ein Loop, also ein Teil des Tracks wird ganz schnell immer wieder wiederholt und dieser Loop halbiert sich ständig. Gleichzeitig ist da auch im Track selber so ein ansteigendes Geräusch.
Dannach wird so wie es sic hanhört ganz schnell in den anderen Track gecuttet, also mit dem Crossfader dierekt in den anderen Track...und nein, man brauch nicht für alles Traktor Controll, man kann das ganze genauso mit Vinyl und CD machen :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also, da ist im Track selber erstmal ein Loop, also ein Teil des Tracks wird ganz schnell immer wieder wiederholt und dieser Loop halbiert sich ständig. Gleichzeitig ist da auch im Track selber so ein ansteigendes Geräusch.
Dannach wird so wie es sic hanhört ganz schnell in den anderen Track gecuttet, also mit dem Crossfader dierekt in den anderen Track...und nein, man brauch nicht für alles Traktor Controll, man kann das ganze genauso mit Vinyl und CD machen :D

Okay also ich weiss schon was loop cut und so bedeutet aber ich höre dieses "ansteigende geräusch" sehr oft von djs und sehe wie sie dnan am kontrol x1 iwas machen also wie genau kriegt man das hin weiss das jemand?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hat er dir doch geschrieben, einen loop setzen und immer weiter verkürzen, evn. noch eine Effekt(kette) drauf, ab geht er.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

zB Delay oder Reverb oder etwas in der Richtung.
Probiers doch einfach mal aus?!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

zB Delay oder Reverb oder etwas in der Richtung.
Probiers doch einfach mal aus?!

Ok thx

und wie krieg ich dnen diese stimme in meine songs z.B. dieses " a a a " aus dem ersten video brauch wohl ein mikro und dann iwie stimme verändern oder wie läuft das?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey leute mal ne frage,

brauch man eigentlich für den Heimgebrauch "Monitore" ?
Wäre es besser ?
Wenn ja welche ?

Sollte dann zu den Monitor Boxen noch eine Aktive Anlage dazu kommen?

Hab bei Media Markt für 59 € Boxen gesehen die ich gerne als "Pa-Lautsprechen" benutzen würde.

Das wären die hier: http://bilder.baur.de/pool/formata/2040972.jpg

Brauch ich denn ein Verstärker für diese Boxen? Sind die über haupt zu gebrauchen oder hat das Fachpersonal nur wieder *******e empfohlen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ja, da war wohl der Morgengau drinne die Sufu zu benutzen :O
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ok thx

und wie krieg ich dnen diese stimme in meine songs z.B. dieses " a a a " aus dem ersten video brauch wohl ein mikro und dann iwie stimme verändern oder wie läuft das?








kamm mir keiner helfen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kurze Frage: Ist das der korrekte Spannungswandler für einen Technics Mk5 ? link
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kamm mir keiner helfen?

Äm, sry, das ist hier erstens Kurze Frage <=> Kurze Antwort und 2tens geduld dich mal bisschen...
Ne, Für das aaa brauchste nix spezielles, einfach nur ne Aufnahme und vorne und hinten was von dem "a" wegschneiden.
Dieser "Spannungsaufbauton" ist wohl sowas wie der Noise-Effekt am DJM 2000. Da gabs hier auch irgendwo einen Thread wo das jemand mit Traktor machen wollte, was die meisten DJs da wohl währenddessen rumdrehen sind wohl Bässe und Mitten, daran spiel ich bei sowas auch immer rum :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Äm, sry, das ist hier erstens Kurze Frage <=> Kurze Antwort und 2tens geduld dich mal bisschen...
Ne, Für das aaa brauchste nix spezielles, einfach nur ne Aufnahme und vorne und hinten was von dem "a" wegschneiden.
Dieser "Spannungsaufbauton" ist wohl sowas wie der Noise-Effekt am DJM 2000. Da gabs hier auch irgendwo einen Thread wo das jemand mit Traktor machen wollte, was die meisten DJs da wohl währenddessen rumdrehen sind wohl Bässe und Mitten, daran spiel ich bei sowas auch immer rum :D

war nicht böse gemeint

hmm noise effekt mit welchem programm geht das oder geht das nur mit dem mixer?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wiegesagt, hier gibts irgendwo n Thread dazu, benutz einfach die Suchfunktion...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kurze Frage:

was bedeutet es wenn es eine b-stock Version gibt und die 2 Midi Controller ansonst komplett gleich sind (aussehen + technik) nur der b-stock ist um 50€ teurer


glg Day
 

Neue Themen


Zurück
Oben