KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wenn ich als selbstständiger DJ mit einem Kleingewerbe (Mwst befreit) Musik kaufe, ist das dann eine Betriebsausgabe?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Was haltet ihr davon Equipment in Ebay zu kaufen?
Gebraucht? Neu?
Ich pauschalisiere das nie, sondern mache es vom Verkäufer abhängig. Ich lese mir immer viele Bewertungen durch und versuche ein gutes Mittelmaß zwischen Preisersparnis und Risiko zu finden.


Was gibt es für Unterschiede zwischen
Pioneer DJM-500 Mixern und ähnlichen Versionen von Reloop oder Behringer?
Den Preis und (wichtig) die Qualität. Die einzelnen Features sind ja schnell gegooglet.

*10 zeichen*
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wenn ich als selbstständiger DJ mit einem Kleingewerbe (Mwst befreit) Musik kaufe, ist das dann eine Betriebsausgabe?

Meinst du die Frage ernst?? :confused:

Was könnte es deiner Meinung nach denn sonst sein?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey Leute, ich brauche eine schnelle Antwort, unzwar suche ich schon seid monaten eine bestimmten remix von Come On Javi Mula und Riverside Samson, zwischen durch ist noch ein anderer Track drin.
Es fängt mit Come On an, dann kommt eine bridge von Riverside dann kommt der andere Track usw.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Lg Kamil
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Um schnell mal auf Kamil zu antworten bevor ich selbst eine Frage stelle:
Mir ist so eine Version nicht bekannt. Wo hast dus denn schon mal gehört, vielleicht ists aus irgendeinem Set?!

Nun zu meiner Frage: Habe Traktor Sratch und würde gerne aufnehmen. Allerdings ist mir das Pro Upgrade im Moment zu teuer. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit aufzunehmen, die um einiges günstiger oder gar kostenlos ist?

Greets Guys
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

...

Nun zu meiner Frage: Habe Traktor Sratch und würde gerne aufnehmen. Allerdings ist mir das Pro Upgrade im Moment zu teuer. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit aufzunehmen, die um einiges günstiger oder gar kostenlos ist?

Greets Guys

du hast, so nehme ich an, duo ?? dann kauf dir nen audiointerface auch soundkarte genannt .... zum beispiel die audio 8 ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Frage:

Hab mir vor en paar Tagen 2 Monitore gekauft (Behringer MS40).Die eine geht nicht, obwohl ich sie mit der anderen mit dem beigelegten Kabel verbunden habe. Also die mit den ganzen Knöppen drauf geht, die andere nich. Woran kann das liegen? Oder einfach gleich wieder zurückschicken und von Garantie gebraucht machen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kabel defekt oder routing falsch eingestellt!?
Was für ein audio-interface überhaupt!?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mal ne doofe frage. Ich habs letztens auf dem X1 gesehen. Was bzw. wofür ist denn der "CUP" button gut? Cue ist klar aber CUP?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

CUP bedeutet doch direkt einen Cue-Punkt abzuspielen, am i right?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Richtig. Mit der CUP Taste hüpft man direkt zum Cuepunkt zurück, stoppt aber nicht wie beim CUE Knopf.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kurze Frage:
Brauche ich Traktor Kontrol X1, wenn ich ne Maschine hab? Die soll ja angeblich auch die Funktionen eines Kontrollers haben, oder wäre das dann eher eine eingeschränke Version?

Weiterführend, wenn ich Traktor Kontrol S4 kaufen würde, bräuchte ich dann noch mehr? also Audiointerface und co?

Danke ;)

lg

eLmoXis
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Traktor Controll S-4 funktioniert wie ein Midi Controller, brauchst nur Traktor.. Interface und Soundkarte sind eingebaut! ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Traktor Controll S-4 funktioniert wie ein Midi Controller, brauchst nur Traktor.. Interface und Soundkarte sind eingebaut! ;)

Ok danke, aber die Traktor software is ja glaube ich eh dabei...

Aber wie sieht das aus mit dem anderen, da ich nicht glaube, mir den S4 zu kaufen, da das einfach zu viel geld auf mal ist.

Nur wenn ich halt Traktor PRO, bzw. Scratch PRO kaufen würde, und dazu nen Kontrol X1 und wenn nur T-PRO halt noch nen Interface wie Audio 4 DJ, wäre es dann sinnvoll, den X1 wegzulassen und gleich ne Maschine zu kaufen, oder ist es schon komfortabler, die Maschine als einzelgerät zu betreiben und dazu den Kontrol X1?

Danke ^^


lg

eLmoXis
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Was für LPs kann man sich am 'Anfang kaufen ohne nen großen Fehler zu begehen? Ich suche in den Kategorien House.. Da ich sonst sehr bekanntes nur höre, wäre es für mich interessant wenn mir jemand ein paar Szene/Underground LPs für den Anfang empfehlen könnte.

Danke ;)

Uprise&Shine
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Den Controll X1 kann man auf den unteren Tasten glaube ich 3 fach belegen.. Es wäre meiner Meinung nach schon sinnvoll den X1 zu kaufen, weil du immer noch ein paar Reservetasten hast für Cue Points, Loops, etc..
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Was für LPs kann man sich am 'Anfang kaufen ohne nen großen Fehler zu begehen? Ich suche in den Kategorien House.. Da ich sonst sehr bekanntes nur höre, wäre es für mich interessant wenn mir jemand ein paar Szene/Underground LPs für den Anfang empfehlen könnte.

Danke ;)

Uprise&Shine

Was heist da empfehlen? Du musst selber wissen, was du gut findest und welche Musik du magst!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Danke Uprise&Shine & Yoshi.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi leute..

ich habe mit TSD, Audio4DJ, Mixer und Audacity 1.3 nen mix aufgenommen, nun höre ich minimale übersteuerung beim bass...woran kann es liegen?

die übersteuerung ist wirklich minimal...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Den Controll X1 kann man auf den unteren Tasten glaube ich 3 fach belegen.. Es wäre meiner Meinung nach schon sinnvoll den X1 zu kaufen, weil du immer noch ein paar Reservetasten hast für Cue Points, Loops, etc..

nicht ganz richtig.. du kannst ihn zwei funktionarten zuweißen einmal die normlae deck steurung und dann mit der hotcue taste hast du acht hotcues. Wahlweiße kannst du noch den ganzen controller in den midi modus schalten.:)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kann evtl. sein das du in deinem mediaplayer ( winap, itunes,wmp) auch einen eq eingestellt hast und der jetzt dein mix übersteuert anhört?
Passiert mir manchmal.

ne ich habe eigentlich nur meine boxen am laptop angeschloßen und mehr nicht...

bei der aufnahme habe ich gesehen dass viele rote striche auf die spur waren, ich glaube das ist die übersteuerung aber eben ich weiß nicht woran es liegt
 

Neue Themen


Zurück
Oben