KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Gibt es beim Musicstore, ähnlich wie bei Thomann, eine Versandbestätigung oder die Möglichkeit zu schaun welchen Status meine Bestellung gerade hat??

Hab in meinem Kundenkonto nichts derartiges gefunden...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Einloggen -> "Mein Konto" -> "lassen Sie sich ihre Bestellungen anzeigen" -> Klick auf jew. Bestellnummer.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Gibt es beim Musicstore, ähnlich wie bei Thomann, eine Versandbestätigung oder die Möglichkeit zu schaun welchen Status meine Bestellung gerade hat??

Hab in meinem Kundenkonto nichts derartiges gefunden...

Also wenn ich beim Musicstore bestell, bekomm ich eine Versandbestätigung von UPS! Musste mal deine Email durchsuchen!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ja das hab ich auchgefunden, allerdings steht da nur meine Bestellung und kein Status.
Also ich finde nirgends einen Status wie: "Bestellung offen, bezahlt, versandt oder abgeschlossen":)


Edit: Ok danke davy'o dann werd ich mal meinen Spam-Ordner durchsuchen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich suche ein paar gute Musik-Shops...
Für vernünftige DJ-Tracks versteht sich... ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ka: Gibt es, Liste im board zu finden.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Es tut mir leid, wenn die Frage jetzt den ein oder anderen stört, aber ich frage mich wirklich, in welche Richtung ich experimentieren kann, was Übergänge betrifft.
Mit elektronischer Musik ist das klar, da kommt bei mir Beatmatching, meistens so, dass die eine Melodie die andere ablöst, der neue Bass in die Break einsetzt o.ä., d.h. ich kenne meine Lieder genau. Ab und zu geht auch mal ein Effekt drauf, um das neue Lied reinzubringen oder ich arbeite schnell mit dem Linefader, um die neue Bassline stellenweise (natürlich regelmäßig, jeden 2., 4. Schlag o.ä.) durchkommen zu lassen.
Bei Hip Hop ist das eine andere Sache, da versuche ich z.B., ein Echo auf den 1. Schlag zu legen und ab dem 4. Schlag dann per Rewind den Track rauszunehmen, den neuen dann drauf. Außerdem kann man ja den 1210er kurz aus- und wieder einschalten, damit der alte Track langsam die Geschwindigkeit verliert. Dabei entsteht ein langsamerer Bass, auf den ich den neuen Track legen kann, was häufig auch gut gelingt.
Ab und zu gibts ja auch nette Intros/Outros zum Überblenden. Die Sache mit dem Scratchen hab ich noch nicht wirklich drauf (trotz täglichem Üben mit den DJAngeloUK Youtube Videos, die die elementaren Bestandteile von Turntablism aufzeigen).
Jetzt wollte ich einfach mal fragen, wie ihr das so macht?
Ich habe auch schon versucht, das neue Lied auf den Offbeat des aktuellen zu legen, was sich MANCHMAL sehr interessant anhört, oft aber einfach schlecht, kommt eben auf den Trackaufbau an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

na da hast doch schon ein paar gute lösungen gefunden.
mit dem echo kannst auch noch weiter experimentieren.
z.b. das echo beim ersten schlag wie du so schön sagst, reinhauen, und dann das nächste lied rein faden.
ich weiß nicht welche soft du nutzt oder ob du ein effektgerät hast, aber bei SSL z.b. kann man die ganzen effekte konfigurieren. das ist dann natürlch perfekt.
so kannst dann optimal das nächste lied reinmischen.
oder du legst bei etwas schwereren übergängen einen leichten sample drüber, der vom übergang etwas ablenkt ;) (bitte nicht diese tierisch nervigen hörner verwenden *g*).

ansonsten weiter scratchen üben. wobei man nur bedingt scratchen können muss, um cutten zu können.
wenn du dich aber weiter mit dem scratchen befassen willst, hilft halt wirklich nur üben.
die dj angelo tuts sind schon sehr gut.
kannst dir noch die von dj shiftee anschaun. die sind auch gut erklärt und teilweise ganz witzig :)
hier mal ein beispiel :http://www.youtube.com/watch?v=h3o5OTIy-kQ
der hat so einige tutorials. kannst mal abchecken.
viel spass beim ausprobieren.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo,


der Xone 4D ist ja im Grunde genommen 2 1Ds mit nem Mischer dazwischen, welchem ähnelt der?

Is das eher nen 42 oder eher nen 92?

und in folge dessen,

was lohnt mehr,

Xode 4D

oder

2x 1D + 42/92?




danke


lg


elmo
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

da ich finde dass modular fast IMMER besser ist, würd ich dir fast 2x 1d+42 raten.. wenn du auf 4 band eq stehst, 92
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi leute, also vor langer zeit ca. 2 Jahre habe ich einen Blog oder eben eine internetseite gefunden auf der man mit musikalischen effekten usw spielen konnte. Kann es nicht genau erklären aber man konnte sich auch ryhtmen usw machen wisst ihr vielleicht wlechei ch meine?
mfg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

da ich finde dass modular fast IMMER besser ist, würd ich dir fast 2x 1d+42 raten.. wenn du auf 4 band eq stehst, 92


Danke ;)


Aber naja, was mich halt vom 92er extrem abhält, ist der nahezu doppelte Preis zum 42 und auch die Kombi aus 4D oder 2x1D+92 kost fast das doppelte wie ein 4D... Ist halt so krass im Preisunterschied und dann hab ich noch nichtmal ein AI ^^

Hat aber jemand eine Erklärung warum die Unterschiede so stark sind? Also ob nun der 4D mit seinen Komponenten die halt dem 92er + 2x1Der stark ähneln, technisch doch noch weit unterliegt und qualitativ, oder ist es einfach nur Preispolotik, bei der sich A&H sagt, wer modular will, solls doppelte blechen?

Thx :)

Und achja ^^ Wie um alles in der Welt kommt ein Preis zu stande, die der Rane Mixer da kostet ,beim dem SSL bei ist, mit mal eben 2700€? o0


Dank euch.

lg

elmo
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also Leute,

ich hab meinen alten Laptop mit Windows drauf geschrottet (leider) und habe nun ein Macbook Pro mir gekauft. Ich leg mit Traktor Duo, 2x CDJ-400 und externem Mixer auf. Auf dem alten Laptop hab ich Asio4All verwendet, um die CDJs richtig zu orten.
Auf dem Betriebssystem von Mac läuft Asio4All leider nicht und ich weiss nun nicht, wie ich das anstellen soll, dass wieder alles einwandfrei läuft.
Gibt sicher ein paar Mac DJs unter euch :)

Liebe Grüsse
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mit der internen Soundkarte? Kauf dir eine externe.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hab beim alten auch keine externe gebraucht. Sollte wohl auch ohne externe gehen :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Equip:
2 TTs , audio 4 dj, vdj 6 pro.

kann mit den tts die decks in vdj problemlos steuern, da noch kein mischpult da ist höre ich über den kopfhörer ausgang, problem: habe nur sound auf einer seite..

habe mir jetzt einen verstärker ausgeliehen und den jeweils an kanal a & b angeschlossen.. es kommt genau wie beim kopfhörerausgang nur sound auf der linken seite heraus... kann ich davon ausgehen, dass das gerät defekt ist? oder könnte es doch ein einstellungsfehler sein?

lg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@Skullduggerry

Du musst die beiden CDJ400 zu einer Soundkarte zusammenfassen, eigentlich nichts anderes als Asio4All auch gemacht hat.

Schau dir dazu mal dieses Video hier an klick
Sollte eigentlich klappen wenn du dich drann entlang arbeitest:)

@coRe1337

Er nutzt nicht die interne Soundkarte. Die CDJ400 ham ne integrierte, asio fähige Soundkarte, die du halt dafür nutzen kannst. Latenzen sind bei der Karte zu vernachlässigen;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Equip:
2 TTs , audio 4 dj, vdj 6 pro.

kann mit den tts die decks in vdj problemlos steuern, da noch kein mischpult da ist höre ich über den kopfhörer ausgang, problem: habe nur sound auf einer seite..

habe mir jetzt einen verstärker ausgeliehen und den jeweils an kanal a & b angeschlossen.. es kommt genau wie beim kopfhörerausgang nur sound auf der linken seite heraus... kann ich davon ausgehen, dass das gerät defekt ist? oder könnte es doch ein einstellungsfehler sein?

lg

Kann mehrere Ursachen haben... beginnen wir mal mit den einfachsten:
(extra zum ankreuzen)

[ ] Chinch Kabel tauschen, auch weiß mal in die roten Buchsen, um auszuschließen, dass ein Kabel defekt ist.

[ ] Versichern, dass im Virtual DJ alles richtig für einen ordnungsgemäßen Stereo-Sound über zwei Lautsprecher...

[ ] Testweise mit Winamp oder Media Player was abspielen um sicher zu sein, dass auch im Windows alles richtig ist.

[ ] Mal einen anderen Kanal der Audio 4 DJ benutzen (oder etwa an beiden?)


Wenn alles gecheckt, heissts weitersuchen...

Lg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kann mehrere Ursachen haben... beginnen wir mal mit den einfachsten:
(extra zum ankreuzen)

[ ] Chinch Kabel tauschen, auch weiß mal in die roten Buchsen, um auszuschließen, dass ein Kabel defekt ist.

[ ] Versichern, dass im Virtual DJ alles richtig für einen ordnungsgemäßen Stereo-Sound über zwei Lautsprecher...

[ ] Testweise mit Winamp oder Media Player was abspielen um sicher zu sein, dass auch im Windows alles richtig ist.

[ ] Mal einen anderen Kanal der Audio 4 DJ benutzen (oder etwa an beiden?)


Wenn alles gecheckt, heissts weitersuchen...

Lg

1. chinchkabel frisch ausgepackt
2. an sich kann dies im vdj nur in den soundkarten einstellungen liegen.. dort hab ich alle möglichen ausgangsversionen versucht
3. am lappi läuft an sich der sound normal über die boxen links u rechts, allerdings auch über die verbaute soundkarte.. die audio 4 kriege ich im windows nicht als standardgerät eingerichtet weil sie dort (obwohl installiert) nicht zur auswahl steht.
4. habe beide kanäle getestet, selbst beide mal zusammen probiert..

da erarbeitet man sich hart die kohle und dann sowas.. ich hock seit ner woche jetzt an dem ding und kriegs nich zum laufen ganze freizeit weg...und mit pech auch die kohle, da privatkauf bei ebay wasn dreck :/

kann mir vllt jemand was sicheres dazu sagen?
kA was ich machen soll :c
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

fragäääh:

habe ein macbook pro und in letzter zeit des öfteren den kopfhörerausgang verwendet. dabei ist mir vermehrt ein weißes rauschen unangenehm aufgefallen, das mit einzelnen anwendungen zu tun zu haben scheint.

wenn ich zb audioprogramme (ableton, traktor) öffne beginnt besagtes, konstantes rauschen (unabhängig von der systemlautstärke bzw den audioeinstellungen im programm selbst). das selbe trifft auch auf flashvideos im firefox zu.

sobald diese programme beendet bzw die betreffenden video-tabs geschlossen werden dauert es dann ca 10-30 sekunden bevor aus den kopfhörern wieder genau das rauskommt was rauskommen sollte: nichts.

wie lässt sich dieses nicht gravierende aber doch störende problem beheben?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

sobald diese programme beendet bzw die betreffenden video-tabs geschlossen werden dauert es dann ca 10-30 sekunden bevor aus den kopfhörern wieder genau das rauskommt was rauskommen sollte: nichts.

soweit mir bekannt wird der audioausgang bei macbooks nach ca 30s komplett abgeschaltet und zwar meiner ansicht nach immer dann, wenn kein programm mehr auf das audiointerface zugreift.
das würde im umkehrschluss bedeuten: das rauschen ist nicht applikationsabhängig, sondern grundsätzlich vorhanden. ich würde mich damit an den händler/hersteller wenden.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@music-lover: Ich hab dir mittlerweile 5(!) Anleitungen geschrieben wo du die entsprechenden Einstellungen findest.
Du musst das ganze nur lesen und umsetzen, sonst wird das nie was!
 

Neue Themen


Zurück
Oben