KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Naja das LPD8 ist ja nur ein Midi Controller. Dazu braucht man eben die passende Software. Mit Zulu kenne ich mich nicht aus. Aber man müsste, falls möglich, die Midi Knöpfe und Buttuns auf entsprechende Funktionen mappen / belegen. Was derzeit bei Zulu nicht mögich ist.
Mit Audacity wird man damit nichts Anfangen können. Damit kann man nichts selbst erzeugen, nur aufnehmen und bearbteiten.
Du brauchst eine sog. Sequencer Software bei der du VSTi Pulgins mappst.
Versuch mal die Demo-Versionen von Ableton, Fruity-Loops oder wenns ums DJing geht Demos von Virtual DJ oder Traktor.
Von Virtual DJ gibts auch ne Home-Version für akzeptables Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Genre-> Techno ?!?
Ansonsten halt auch mal bei Minimal reingucken, gibt da schon Überschneidungen


Dubfire Tracks haben auch fast alle Techno als Genre in BP
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Sorry,,, war etwas voreilig ;)...

Hab dann natürlich mal etwas länger gesucht!
Schau mal bei Itunes... Da kannst du die dir für 9,99 kaufen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hmm schade, iTunes habe ich eben nicht, weil ich PC und nicht Mac User bin und meine Musik entweder über Traktor oder Winamp spiele :(
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Lad dir einfach itunes runter... Gibts auch für Windows!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

bei meinem mischpult höre ich über kopfhörer vom chanel 1 alles ganz normal,wenn ich jedoch chanel 2 hören will, geht da nur die linke kopfhörerseite, die rechte ist tot.
was hat das zu bedeuten?:(
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Haben jetzt das DJ Virtual Demo installiert, wie verbindet man das AKAI LPD 8
jetzt mit dem Programm?
Sind absulute Anfänger, gibt es nirgends eine ausführliche Anleitung für das LPD 8 und für o.g. Programm?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!!!


Naja das LPD8 ist ja nur ein Midi Controller. Dazu braucht man eben die passende Software. Mit Zulu kenne ich mich nicht aus. Aber man müsste, falls möglich, die Midi Knöpfe und Buttuns auf entsprechende Funktionen mappen / belegen. Was derzeit bei Zulu nicht mögich ist.
Mit Audacity wird man damit nichts Anfangen können. Damit kann man nichts selbst erzeugen, nur aufnehmen und bearbteiten.
Du brauchst eine sog. Sequencer Software bei der du VSTi Pulgins mappst.
Versuch mal die Demo-Versionen von Ableton, Fruity-Loops oder wenns ums DJing geht Demos von Virtual DJ oder Traktor.
Von Virtual DJ gibts auch ne Home-Version für akzeptables Geld.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kennt jemand von euch eine seite für dj's und künstler wo man seine sets uploaden kann und auf sozialen netzwerken freigeben kann am besten mit player??? Soundcloud und djsets.gr kenn ich leider bereits scho =)

kennt keiner welche? :(:(:(:(
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Youtube? :D
Probiers mal mit Zippyshare. Da kannste Sets hochladen und auch in ne Seite einbetten.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Haben jetzt das DJ Virtual Demo installiert, wie verbindet man das AKAI LPD 8
jetzt mit dem Programm?
Sind absulute Anfänger, gibt es nirgends eine ausführliche Anleitung für das LPD 8 und für o.g. Programm?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!!!

Da es für das LPD 8 in VDJ kein Preset gibt musst Du unter den Optionen im Reiter "Mapper" jeder Taste oder Drehregler eine Aktion zuweisen. z.B. Play, Pause, Pitch etc...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Gibt es denn ein Programm in dem es ein Preset für das LPD8 gibt?
Wenn nicht, gibt es eine für den Laien verständliche Anleitung, wie man das LPD 8 programmiert???

Danke für eure Hilfe!!!!


Da es für das LPD 8 in VDJ kein Preset gibt musst Du unter den Optionen im Reiter "Mapper" jeder Taste oder Drehregler eine Aktion zuweisen. z.B. Play, Pause, Pitch etc...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Gibt es denn ein Programm in dem es ein Preset für das LPD8 gibt?
Wenn nicht, gibt es eine für den Laien verständliche Anleitung, wie man das LPD 8 programmiert???

Danke für eure Hilfe!!!!

Ich kenn keines, dass ein bereits gemapptes LPD8 drinnen hat, kannst höchstens mal nach LPD8 Mappings für ein bestimmtes Programm googlen.

Ansonsten gibt auf der VirtualDJ Webseite ne (deutsche) Anleitung. Seite 36 glaub ich wars ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kennt jemand diese Seite mit dem angebot? Ist das legitim? Oder eher beschiss?
Xone42 für 640€ !?!? oO
http://www.dv247.de/invt/51851/



So hatte nun ein wenig zeit zum googlen, da habe ich das gefunden

http://www.musiker-board.de/diverses-ot/327313-verstaerkerkauf-bei-www-dv247-de.html
EDIT: hier noch einer der Soul_24_7 hat da noch mal was gekauft... http://f3.webmart.de/f.cfm?id=607257&t=3689462&pg=2&r=threadview
also scheint seriös zu sein, und vlt der Tipp für alle, die sich noch was anschaffen wollen und wegen der Garantie hab ich eigentlich keine Sorgen, da ja eigentlich auch über den Hersteller direkt einen Garantieabwicklung möglich sein müsste. Gerade bei A&H ist ja bekannt, dass die hammer im Kundensupport sind.

Naja, falls hier irgendwer ist, der den Laden kennt, gerne her mit Erfahrungen. Ich werde da vlt einen nicht so teuren Artikel mal testkaufen. Und dann, falls nicht jemand anders da schon schlechtes/gutes zu berichten hat, das mal posten. Denke die Preise sind unschlagbar, wenn es alles sauber läuft.

lg

elmo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kurze Frage:

Wie bekomme ich den nervigen Staubbatzen von meiner Nadel permanent weg? Wenn ich ne Platte auflege isse beim ende voll mit Staub...Nadel verrutscht, Knacksen etc...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Platten säubern und vor dem spielen ggf. noch mal abwischen falls wieder Staub angesetzt hat.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kurze Frage:

Wie bekomme ich den nervigen Staubbatzen von meiner Nadel permanent weg? Wenn ich ne Platte auflege isse beim ende voll mit Staub...Nadel verrutscht, Knacksen etc...

Platten mal reinigen. Dann ist die Nadel auch nicht voller Staub!

EDIT: Pyro war schneller^^
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo, brauche kurz hilfe.

Habe mir die Alesis m1 mk2 Monitore bestellt, und benutze ein rmx 40 dsp mischpult, was für kabel brauche ich da um das ganze ordentlich zu verbinden?

kenne mich da absolut null aus !

grüße patrick
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Was is der Sinn des alu Pucks bei bsw. technics?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wenn du z.B. 7" singles hast, ist das loch in der mitte vom durchmesser so groß wie dein puck...somit zentrierst du mit dem puck die platte auf dem teller

ESLP06.JPG
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo, brauche kurz hilfe.

Habe mir die Alesis m1 mk2 Monitore bestellt, und benutze ein rmx 40 dsp mischpult, was für kabel brauche ich da um das ganze ordentlich zu verbinden?

kenne mich da absolut null aus !

grüße patrick

Am besten symetrische Kabel. Ich würde welche mit XLR Steckern bevorzugen.

@ Blutiger Anfänger: Der Puk ist zum Abspielen von Platten mit größerem Loch in der Mitte, wie zum Beispiel einige Singles.
 

Neue Themen


Zurück
Oben