KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich habe zwar meine abschlussarbeit über digitalfotografie geschriben, aber das ist gut 4 jahre her, darum bin ich nichtmehr auf dem neusten stand.

kann mir jemand sagen wie diese funktion heist, damit ein bild so aussieht:

74814_451187811805_9980651805_5871315_4359328_n.jpg

Tilt-Shift oder Tilt-Shifting.
Du kannst z.B. mit Photoshop ein vorhandenes Bild nachbearbeiten, um den Look zu erreichen. Natürlich auch mit jeder anderen Bildbearbeitungssoftware.

Wenn du von einer erhöhten Position aus fotografierst, dann unterstreichst du den Look.

Hier eine Anleitung: http://www.tiltshiftphotography.net/photoshop-tutorial.php

Es gibt natürlich mehrere Wege die zum Ziel führen. Dies ist nur einer.

Noch Fragen?

Gruß
woopwoop
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wie heißen die hellen weißen lampen die bei Konzerten/festivals manchmal kurz "aufstrahlen"? ich meine die, die einen so wegflashen, kein Strobo!

grüße
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wenn man hier nach dem Posts zu einem DJ sucht und dann bei den betreffenden Themen landet, wie kommt man dann direkt zu dem Beitrag? Habe irgendwie keine Zeit 600 Seiten durchsuchen zu müsen, nur um zu schauen ob man über umwege auf eine gewisse Track-ID zu kommen....
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wenn man hier nach dem Posts zu einem DJ sucht und dann bei den betreffenden Themen landet, wie kommt man dann direkt zu dem Beitrag? Habe irgendwie keine Zeit 600 Seiten durchsuchen zu müsen, nur um zu schauen ob man über umwege auf eine gewisse Track-ID zu kommen....
Vllt im Verlauf nach schauen, bzw. in der Sufu nach Schlüsselwörtern suchen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Is ganz einfach. Die Suchfunktion im betreffenden THEMA benutzen.
Da werden alle Beiträge raussortiert, die das Wort enthalten, nach dem du gesucht hast. ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hallo!

ich hab jetzt die audio 4DJ und einen Denon mixer und frag mich grad wo ich die masse von den turntables anschließen soll,... am mixer oder an soundkarte!? oder muss ich so oder so alle 3 massen zusammenschließen?? danke
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hallo!

ich hab jetzt die audio 4DJ und einen Denon mixer und frag mich grad wo ich die masse von den turntables anschließen soll,... am mixer oder an soundkarte!? oder muss ich so oder so alle 3 massen zusammenschließen?? danke

Völlig egal!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo,
ist für 16A Starkstrom ein "H07RN-F 5 x 2,5mm²" Kabel geeignet?

(Nein keine Sorge, ich will mir nichts selber basteln)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Poti- bzw. fader-cap, gibt es an jeder Ecke
Wenn du nach "Knöpfen" suchst ist klar das du nicht das passende findest! ;)

Also ich finde nichts für meinen Numark Matrix 3. Und was zum Geier sind Porti Caps? oO
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Blöde Anfängerfrage... Legt man eig nur mit Platten auf, auf denen man zwei Songs hat (kurzspielplatten??) oder nutzt man dafür auch Lps? Sind Lps da irgendwie schwerer zu handhaben als Platten auf denen nur ein Song ist?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Was Porti-caps sind weiß ich nicht, poti-caps haben Irgendwer und Ŝtef oben erklärt.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

servus leute, ich hab mal wieder eine frage

diesmal dreht sichs ums producing...

ich finde einfach keine guten einstiegstutorials zu elektronischer musik an sich, also aufbau und alles was man halt wissen muss um auch produzieren zu könnnen

danach wollte ich fragen ob man wenn man sich logic oder cubase einfach käuft schon eigene coole tracks (komplett ohne producing hardware (außer pioneer djm 700 bzw nur mit mixer boxen)) erstellen kann (wenn ihr meint eher nicht dann einfach nein schreiben....)
mich interessiert producing, aber so viel geld habe ich nicht und live performen interessiert mich auch mehr.

danach würde ich gerne wissen ob man mit ableton und einem apc 40 und mixer und boxen brauchbare ergebnisse erzielen kann (wenn eher nich einfach wieder klares nein)

lg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

achja, sry noch was vergessen mit dem apc steuere ich ja nur ableton, meine frage ist jetzt
welchen midi kann ich mir am besten holen um dinge von serato zu steuern (so wie loops effekte decks laden etc) braucht man so en teures kaorg pad oder reicht der extra für serato gemachte denon 1000? bzw gibt es noch andere bessere alternativen um serato zu steuern?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wie heißen denn die "Anschlüsse" die an den Massekabeln für Plattenspielern dran sind? Also bei Technics zB.
Mir ist meiner abgerissen und jetzt bräucht ich da irgendwie einen neuen.

Danke :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Alle sprechen immer vom Sennheiser HD-25...

ich möchte mir ihn nun auch kaufen ( Test war super:) )

ABER :

wieso gibt es da so viele ? ich kenn mich nicht so gut aus ( ohm, db, klirrfaktor, audio-übertragungsbereich...etc)

könnt ihr mir die unterschiede nennen ?

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2409-Kopfh-rer-Sennheiser-HD-25-1-II.html

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3684-Kopfh-rer-Sennheiser-HD-25-13-II.html

http://www.elevator.de/product_info...-rer-Sennheiser-HD-25-1-II-Basic-Edition.html

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3685-Kopfh-rer-Sennheiser-HD-25-C-II.html
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Alle sprechen immer vom Sennheiser HD-25...

ich möchte mir ihn nun auch kaufen ( Test war super:) )

ABER :

wieso gibt es da so viele ? ich kenn mich nicht so gut aus ( ohm, db, klirrfaktor, audio-übertragungsbereich...etc)

könnt ihr mir die unterschiede nennen ?

...

Nur nicht so faul, schaus dir halt an:
SuFu genutzt???

Da is aber wirklich ALLES erklärt!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

FRAGE:

was mache ich falsch ? habe meine zwei plattenspieler an den mixer geschlossen und den mixer an meinen receiver. leider kriege ich krasse störgeräusche über die anlage, so eine art rückkopplung. die chinch kabel sind alle neu. hat da einer ne idee ?

danke.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

masse ? oder meinst du maße ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Was erhalte ich für ein Ergebnis, wenn ich Beispielsweise die Nadel eines Ortofon Elektro an ein Ortofon Pro-S System stecke?
Macht das was? In wie weit ist das System selbst für die Klangentstehung verantwortlich?
 

Neue Themen


Zurück
Oben