KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Naja, ich gehe davon aus, dass wenn er nen Laptop hat auch eine Maus hat...
und dann kann er mit dem internen Mixer von Traktor arbeiten.

Aber irgendwie kann man sich den X1 dann auch sparen ....
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

chris, was heißt "PA"

und zu empfehlen wäre, wenn man nur mit laptop und x1 arbeiten will, dass man sich auf jeden fall nen externen mixer holt? dazu brauch ich dann aber auch eine externe soundkarte oder?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

PA = Party Anlage (größere Lautsprecher, die ne Endstufe benötigen)

Wenn du dir nen Mixer holst, brauchst du auch eine externe Soundkarte, ja.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

PA = Party Anlage (größere Lautsprecher, die ne Endstufe benötigen)

:eek:Das ist Quatsch!!!

PA bedeutet Public Address, weitere Informationen gibt es dazu auf Wikipedia klick.

Achso und im Übrigen braucht jeder Lautsprecher irgendeinen Verstärker/ eine Endstufe, deshalb kann dieser Aspekt kein Kriterium für eine PA sein.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Sid hat gelernt! :eek: :) :p
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Jetzt schäme ich mich irgendwie schon son bisschen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Danke für eure Antworten, aber eine Frage hab ich noch:

Ich hab gerade auf der NI Seite gelesen: "Richie Hawtin using Traktor Kontrol X1 and MASCHINE live"

ich hab gegoogelt und leider nichts gefunden... ich frag mich was das/die/der Maschine ist... (habs auf youtube auch irgendwo gelesen, aber checks nich :D )
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Danke für eure Antworten, aber eine Frage hab ich noch:

Ich hab gerade auf der NI Seite gelesen: "Richie Hawtin using Traktor Kontrol X1 and MASCHINE live"

ich hab gegoogelt und leider nichts gefunden... ich frag mich was das/die/der Maschine ist... (habs auf youtube auch irgendwo gelesen, aber checks nich :D )

Klickst du --->hier<---:);)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi leute, hab ne absolute anfängerfrage. und zwar spiel ich seit kurzem ein bisschen mit ableton rumm. hab mir auch mittlerweile ein uc-33e zugelegt. naja ich benutze halt ein macbook und würde gern wissen wie ich gleichzeitig boxen und kopfhörer anschließen kann. hab ja am macbook nur einen audioausgang. vielleicht ne externe soundkarte oder nen mixer? wie gesagt, absoluter anfänger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

FRAGE:
Welche CD-Rohlinge eignen sich am besten zum auflegen?Oder welche sind zu empfehlen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Am besten solche, auf denen Tracks gespeichert sind! Bei leeren Rohlingen könnte es nämlich zu spontanen Stimmungseinbrüchen auf dem Floor kommen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

klug*******er:D
 
Kombination MP3 mit Cd Playern

Hallo!

Ich haben bis jetzt immer nur mit einem Midi Controller (Vestax VCI 100), AUdio4DJ und Traktor Pro auf dem PC aufgelegt.

Jetzt will ich mein Equipment erweitern und da tauchte die Frage auf ob es funktioniert das man 2 CD Player American Audio Radius 3000) dazukauft und damit auch Traktor Pro ansteuern kann damit man alle 4 Decks (2 mittels VCI, 2 mittels CD PLayer) bedienen kann ohne hin und herklicken?

Oder sollte ich generell mein System umstellen, also 4 Cd Player und digitaler Mixer + Traktor?

LG
Barney
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich glaube für 4 decks mit cd playern brauchst du traktor scratch pro, mit traktor pro geht es so viel ich weiß nicht. weil die cd muss ja ein timecode signal an den laptop senden, damit der traktror-deck läuft.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Soweit ich das herausgelesen hat braucht man Timecode nur wenn die Cd Player nicht Midi fähig sind, stimmt das?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ja das kann gut sein, weil dann musst du deine midi-fähige cd-player nur gut konfigurieren und es läuft. wäre ja dann nichts anderes wie ein normaler midi-controller.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

FRAGE:
Welche CD-Rohlinge eignen sich am besten zum auflegen?Oder welche sind zu empfehlen?

Das gabs glaub mal n ganzen Thread oder so dazu. Ich glaub die meisten Leute hier vertrauen auf die Verbatim Rohlinge. Kannst ja mal die Suchfunktion bisschen bemühen und nachlesen ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ok, vielen dank!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3


Ich glaube nicht, dass es heutzutage noch ne große Rolle spielt. Früher waren einige Player da ein bisschen wählerisch doch mittlerweile lesen die Dinger doch fast alles. Ich persönlich hab noch nie auf spezielle Rohlinge geachtet und hab in meiner CD-Tasche noch CDs von 2003 die noch problemlos laufen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi,
wollte mir jetzt 2 single cd-decks zulegen und das ganze in verbindung mit traktor nutzen.
macht es mehr sinn, 2x numark ndx 400 (kein midi, 2x223 euro) + timecode (traktor scratch duo, ca. 200 euro) zu holen oder doch 2x numark ndx 800 (mit midi, 2x 350 euro) und dann traktor per midi zu steuern?
wo sind da die unterschiede und was läuft besser ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi,
wollte mir jetzt 2 single cd-decks zulegen und das ganze in verbindung mit traktor nutzen.
macht es mehr sinn, 2x numark ndx 400 (kein midi, 2x223 euro) + timecode (traktor scratch duo, ca. 200 euro) zu holen oder doch 2x numark ndx 800 (mit midi, 2x 350 euro) und dann traktor per midi zu steuern?
wo sind da die unterschiede und was läuft besser ?

das musst du selber für dich entscheiden. überlege dir was du genau vor hast ?
lieber midi zeugs oder timecode ?
ich an deiner stelle würde die ndx 800 nehmen da du dann midi hast und immer noch auf timecode updaten kannst. oder spare noch ein bissel für zwei pio 350er;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi leute, hab ne absolute anfängerfrage. und zwar spiel ich seit kurzem ein bisschen mit ableton rumm. hab mir auch mittlerweile ein uc-33e zugelegt. naja ich benutze halt ein macbook und würde gern wissen wie ich gleichzeitig boxen und kopfhörer anschließen kann. hab ja am macbook nur einen audioausgang. vielleicht ne externe soundkarte oder nen mixer? wie gesagt, absoluter anfänger :)

kurze antwort???
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ka: Passendes audiointerface kaufen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben