KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kurze frage, kann ich einen xone 92 mit meinen pc verbinden sodass ich zb mp3s von pc übers pult hören kann??

lg


kA: Ja!
zumindest wenn du den Xone noch iwie mit Verstärker/Boxen verbindest!

PC out ->Line in am Xone
Xone Master out ->Verstärker ->LS
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Zum mixen brauchst du dann aber 2 Rechner.













:D:D:D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kA: Ja!
zumindest wenn du den Xone noch iwie mit Verstärker/Boxen verbindest!

PC out ->Line in am Xone
Xone Master out ->Verstärker ->LS

aber mit aktiven boxen die hinten am xlr dranhängen wohl oder?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey Jungs,

habe mal ne Frage: Also ich habe das Reloop Interface mit der Spin Software. Leider bin ich unzufrieden mit der Software und dem Interface, würde gerne zu VDJ wechseln. Habe mir vor kurzem VDJ 7 Broadcast gekauft und Vinyl Platten von Nurmark besorgt, gibt es eine möglichkeit, das VDJ auch auf der Sounkarte von Reloop geht? Oder wie muss ich verfahren?

Habe mal die Einstellungen durchsucht, aber da wo man die Vinylplatten auswählen kann, zeigt er mir nichts von Nurmark oder ähnliches an, somit bekomme ich leider kein Signal.

Bitte dringends um Hilfe :=)

Danke im vorraus!

MFG

E:G
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich helf dir mal:

1. Die VDJ comparison:
http://www.virtualdj.com/products/comparison.html

Ergebnis: VDJ Broadcast unterstützt keine Timecode steuerung. Noch nichtmal der separate Deck Putput wird unterstützt...

2. Interface? Welches "Reloop Interface" hast du denn?
Für Timecode Betrieb brauchst du mind, 2 Stereo Eingänge, und zwei Stereo Ausgänge im Interface. Dazu kommt, dass man für viele Softwarelösungen auch noch speziell zertifizierte Interfaces braucht (wobei ich glaube das bei VDJ Pro das nicht nötig ist).

3. https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/5381522-guide-digitalsetups-bis-4-decks.html
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also habe mir Ableton Live gekauft (vom kollegen). Jedoch komme ich überhaupt nicht nach -.- Mein Ziel ist es, mich an Remixen zu üben, bzw. welche zu erstellen^^
Jedoch möchte ich mal wissen was ich dafür alles brauche ? Im www finde ich nicht viel.. Weil habe jetzt in Ableton eigentlich gar nichts in der Library, vllt grade mal 6 kicks, paar hihats, usw.
Wenn ich mir die Tutorials in YT anschaue, haben die Leute da sehr viele Sachen. Wo krieg ich die her ? zum kaufen^^, wie heissen die ? bzw. was brauch ich für House/Electro tracks ?

gruss
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo!
Ich benutze einen Turntable Reloop 6000mk6 b. Ich habe die Möglichkeit das Signal zwischen Line und Phono mir auszugeben lassen.

Nur welches ist besser? Worin liegt genau der Unterschied?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also habe mir Ableton Live gekauft (vom kollegen). Jedoch komme ich überhaupt nicht nach -.- Mein Ziel ist es, mich an Remixen zu üben, bzw. welche zu erstellen^^
Jedoch möchte ich mal wissen was ich dafür alles brauche ? Im www finde ich nicht viel.. Weil habe jetzt in Ableton eigentlich gar nichts in der Library, vllt grade mal 6 kicks, paar hihats, usw.
Wenn ich mir die Tutorials in YT anschaue, haben die Leute da sehr viele Sachen. Wo krieg ich die her ? zum kaufen^^, wie heissen die ? bzw. was brauch ich für House/Electro tracks ?

gruss
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

drumsets bekommt man auf diversen seiten im netz kostenlos angeboten, einfach mal suchen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo!
Ich benutze einen Turntable Reloop 6000mk6 b. Ich habe die Möglichkeit das Signal zwischen Line und Phono mir auszugeben lassen.

Nur welches ist besser? Worin liegt genau der Unterschied?

bei phono bekommst du das signal unverstärkt - bei line out hast du einen integrierten vorverstärker und solltest dein cinch kabel besser nicht an den phono in deines verstärkers hängen :)
Phono ist ist besser, da die vorverstärker des mixers meist besser sind.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hmm irgendwie komme ich überhaupt nicht zurecht mit ableton..
in cubase und fl hat man ja so schön überblick, wusste da wie ich z.B. jetzt den bass mache oder so. keyboard öffnen usw.
jedoch in ableton geht überhaupt nichts -.-
auch tuts helfen nicht weiter.. mal schauen was kollege dazu sagt
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey SonicCochino,

danke für Deine Bemühungen. Also ich habe 2 Turntables von Reloop + Sountkarte, Mixer und die Software Reloop Spin 1.

Alles von Reloop.

Gibt es da irgendeine Lösung, wie ich die Turntables mit dem VDj verbinden kann? Ohne mir den VDJ Pro kaufen zu müssen?


LG
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey SonicCochino,

danke für Deine Bemühungen. Also ich habe 2 Turntables von Reloop + Sountkarte, Mixer und die Software Reloop Spin 1.

Alles von Reloop.

Gibt es da irgendeine Lösung, wie ich die Turntables mit dem VDj verbinden kann? Ohne mir den VDJ Pro kaufen zu müssen?


LG

Dü möchtest also VDJ mit deiner Reloop Soundkarte und Reloop Vinyl steuern?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nein.

Klar und direkt: NEIN.

Du brauchst VDJ Pro + eine Soundkarte, welche 2 Ein und zwei Ausgänge hat. Wenn dein Interface das kann (müsste das Spin 1 Interface ja können) - ok - aber deshalb brauchst du trotzdem VDJ Pro.

@Schlitzer: Ja, will er... geht aber so oder so nicht... Wobei das nicht am Interface liegt, sondern an der Softwareversion. VDJ Pro ist nicht so wählerisch was interfaces und TC angeht... Das Spin Interface sollte funktionieren, beim Timecode bin ich net ganz sicher (Numark Timecode geht ja anscheinend, und einige andere TC Versionen wohl angeblich auch... vielleicht hat er ja glück, und wenn nicht sind ein paar Virtual Vinyl scheiben gleich beschafft für billig geld...).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hmm Schade,

gibt es irgendeine Probeversion von VDJ Pro, bei der auch die Steuerung funktioniert zum testen?

Im Internet finde ich leider nichts gescheites.


lg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

brauche schnell hilfe: meine kopfhörer gehen nur am s4 nicht was muss ich da einstellen??
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Output Routing richtig eingestellt? Monitor richtig geroutet? Cue Gain aufgedreht?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

USB-Kabel nicht rausgezogen :D?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wie funktioniert wieder bei meinem Reloop Digital Jockey das Midi-mapping normal?
Ich musste mal bei Traktor beim gleichen Problem irgendwie nochmals mein Device beschreiben also sagen was ich im Besitz bin und woher ich Traktor habe.Dann ging Midi wieder normal in Traktor :D
Ich weiß jetzt nicht wie ich des besser erklären könnte ^^.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wie funktioniert wieder bei meinem Reloop Digital Jockey das Midi-mapping normal?
Ich musste mal bei Traktor beim gleichen Problem irgendwie nochmals mein Device beschreiben also sagen was ich im Besitz bin und woher ich Traktor habe.Dann ging Midi wieder normal in Traktor :D
Ich weiß jetzt nicht wie ich des besser erklären könnte ^^.

Traktor legt einen Folder an, indem alle Einstellungen gespeichert werden.
Vielleicht haste da was gelöscht? Is ja auch schnurz.
Nach dem Auswählen gehst du einfach auf Export und kreuzt alles an.
Dann exportiert der Trekker alle Einstellungen in eine Datei, die Du über Import laden kannst.Zack is alles wieder wie gehabt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben