KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Welche Software erlaubt mir aus z.b einer MP3 die verschiedenen Spuren zu trennen, diese zu Bearbeiten und neue Hinzuzufügen
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Welche Software erlaubt mir aus z.b einer MP3 die verschiedenen Spuren zu trennen, diese zu Bearbeiten und neue Hinzuzufügen

Spuren trennen geht natürlich nicht. Neue hinzufügen geht z.b. mit Audacity.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

So ein MP3 hat bestenfalls 2 Spuren: Rechts und Links! Kann man bei Bedarf mit z.B. Audacity sicher trennen. Nur wozu? Was du wahrscheinlich vorhast (Vocals, Percussions, Instrumente trennen) geht schlicht nicht.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Yo liebe community,
ich hab in mehreren videos schon gesehen das DJs ihre kopfhörer als mikrofone verwenden o_O
weiß einer wie das funktioniert oder welche kopfhörer man dafür braucht??
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

=>Funktionsprinzip eines dynamischen Mikros

Geht mit jedem Heady...aber kauf dir liebern Mikro :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

In einer Disco(Hiphop, R&b) bei uns hab ich beim Dj ein Programm gessehn da waren 2 Plattenteller ( Weiß) und der Rechte war in 4 Teile geteilt A, B, C und D.

Kennt ihr das Programm ? Was is der Vorteil ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi Leute,
ich habe ein par CDs digitalisiert und dabei nicht bemerkt, dass das Programm anscheinend eine Macke hat. Habe aus den CDs 320kbs mp3s gemacht. Auf dem Computer sind die Files alle Problemlos, allerdings auf dem CDJ-900 wird keine Zeit angezeigt (und somit funktionieren auch Cues nicht) und auf dem iPhone wird als Zeit irgendwas mit 74h angezeigt (wahrscheinlich maximale mp3 Länge). Ansonsten alles tadellos.

Ich habe jetzt bemerkt, dass wenn ich das File in Audacity öffne und einfach neu als mp3 exportiere alles wunderbar funktioniert. Da ich jetzt ungern alle die CDs mit einem anderen Programm nocheinmal rippe oder jede Datei einzeln öffne suche ich ein Programm, welches batch-mässig alle diese mp3s automatisch neu exportiert.
Finde leider nichts über Google, kennt hier jemand etwas?
Am besten wäre natürlich eines mit LAME decoder, da die mp3s schon so gerippt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Alle in nen MP3 Konverter (FormatFactory etc.) stopfen und von MP3 zu MP3 konvertiern :D

Was vielleicht auch noch funktioniert ist das Programm zur automatischen Lautstärkeanpassung..."MP3 Gain" heist das glaub.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Lass mich raten, VBR!?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Laut Rekordbox sind alle 320kbps.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Das beantwortet nicht meine Frage!

CBR = gut
VBR = böse

...so einfach ist das! ,-)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Dann verstehe ich sie nicht :D VBR = Variable Bit Rate oder? Und bei Rekordbox steht bei mir bei einigen wenigen VBR und bei den meisten 320.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Richtig, und diese willst du nicht, sondern einzig und allein CBR-Dateien! ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Richtig, und diese willst du nicht, sondern einzig und allein CBR-Dateien! ;)

Genau, und die betreffenden Dateien sind ja alle CBR 320kbps. Die VBR funktionieren einwandfrei.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hmm, es sollte genau anders rum sein :confused:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi Leute,

Worüber kann ich am besten im Internet anderen Leuten meine Sets zugänglich machen, so das sie es sich direkt anhören können. Youtube kann man ja nur 10mins soweit ich weiss. Schonmal danke für die Antworten.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Danke für den Tipp, kannte ich garnich^^
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

bei soundcloud empfehlungen möge aber bitte erwähnt sein, dass es sich in ne grauzone des rechts bewegt, da keine abgaben an verwertungsgesellschaften gezahlt werden (zumindest nicht seitens soundcloud).. in dem fall wäre für sets die content enthalten der nicht unter CC publiziert wurde, eher letsmix oder mixcloud zu empfehlen ;) (letzteres zahlt selbst abgaben an die britische verwertungsgesellschaft)
 
Ich hätte da auch ne kurze Frage.
Bei meinem Reloop Mixer, den ich zu Haus ab (ein alter RM 1000) werden die Equalizer Einstellungen nicht auf den Kopfhörer übertragen. D.h. ein Kanal geht über den Master raus mit gemutetem Bass. Höre ich das gleiche Signal auf dem Kopfhörer, habe ich aber Bass.
Ist das bei allen Mixern so?

Wenn nicht, bei welchen Modellen?

Vielen Dank schonmal!!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@sid68: Ist keine "rechtliche Grauzone", sondern schlicht illegal - aber das hatten wir doch schon wirklich zu genüge!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@Jenne

Bei allen DJ-Mixern, die ich kenne, wirken sich die EQ-Einstellungen auch auf den Kopfhörerausgang aus! Ob das bei deinem Reloop anders ist oder ob ein Defekt vorliegt, kann ich nicht sagen, da ich das Teil noch nie unter den Fingern hatte.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Gibt schon ein paar bei denen das pre-pfl hängt oder sich pre/post umschalten lässt, aber das sind in Summe keine 20.
Erste Modelle vom Xone 62 kamen z.B so auf den Markt, wen es gestört hat der musste damals noch eigenhändig umbauen, spätere Modelle kamen dann post-pfl ab Werk.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben