KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ich hab jetzt mal nen NDX 400 von einem Bekannten für heute und morgen zum testen da, uns fiel aber dann grad erst auf, dass ich iwie keine passenden Boxen habe... kann man da evtl. an den Player meine Kopfhörer oder die einfachen PC-Boxen von mir anschließen?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Um die PC Boxen anzuschließen brauchst du einen Cinch(Stecker)-Klinke(Buchse) Adapter, angenommen deine Boxen haben - wie die meisten - einen Klinkestecker zum Anschluss. Kopfhörer könnte man daran theoretisch auch anstecken, macht aber keinen Sinn, weil man die Lautstärke nicht steuern kann. Die Boxen sollten ja ne Lautstärkeregelung drin haben.
Hast du denn kein Mischpult zum ranstöpseln!?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

glaub meine nadel ist kaputt, ging gestern noch normal, aber seit heute sind beim kalibrieren (traktor scratch pro 2) bei der linken nadel keine kreise mehr da, und die kalibrierung ist fehlgeschlagen. beim normalen abspielen geht sie einwandfrei, außer wenn ich sie anhalte und gaanz langsam vor und zurück bewege, kommt kein ton. ist die nadel also schon kaputt? hab sie n paar mal auf der platte schleifen lassen, was auch nicht gut war, aber so funktioniert die ja noch.. :(


und noch was, kann ich bei meinen concorde elektro systemen ne andere nadel drauf machen? also z.b. ne pro s?

oder geht nur gleiche nadel mit gleichem system?

Grundsätzlich kannst Du andere Nadeln drauf machen. Evtl. kommt es zu minimalen Performance-Verlusten. Einige der teureren Träger haben andere Spezifikationen bezüglich der Ausgangsspannung (z.B. Nightclub, Qbert, Kentaro...).


Suche mal durchs Forum hier, da gab es ein paar Diskussionen darüber, welche Nadel auf welchen Träger passt.

Ich habe selbst schon auf diversen Kombinationen problemlos gespielt (DJ S auf Pro-Träger, Nighclub MKII auf MKI Träger, Elektro Nadel auf Pro Träger) und es lief problemlos (Torq).
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ich habe selbst schon auf diversen Kombinationen problemlos gespielt (DJ S auf Pro-Träger, Nighclub MKII auf MKI Träger, Elektro Nadel auf Pro Träger) und es lief problemlos (Torq).

Der war gut!
Bei TC-Vinyl ist es sowas von egal, welche Nadel du nimmst, da zählt nur das elektrische Output (stabiles Signal) und die Spurtreue.
Wenn dann muss man schon "echte" Schallplatten spielen um einen Unterschied feststellen zu können. Dazu braucht man allerdings noch die richtigen Komponenten hinten dran und die passenden Ohren, sonst wirds nix.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Gibt es noch andere Vocal Compilationes, wie die von Loopmasters?
Die von Loopmasters kann irgendwie nur bei denen auf der HP kaufen...:(
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Komponenten: 2xThe Box PA502 A
1xThe Box CL 115

Verbindung ganz simpel und einfach per XLR von PA502-Output in CL115-Input richtig? Oder muss man noch was beachten?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ja, das wird aber alles andere als hübsch!

Setzt low-cut am Top, hast imho auch low-cut am Ausgang, sprich da kommt am sub gar nichts mehr an.
(@andere: Bitte Korrektur, falls XLR-Ausgang doch einfach nur parallel zum -Eingang hängt).
Setzt keinen low-cut spielt das Top fullrange, überschneidet sich so mit dem Bass und das ganze klingt noch schlechter als ohnehin schon.

Kauf dir einen vernünftigen Controller/Weiche und nimm die gewünschten Einstellung dort vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Leute ... ich brauch eure Hilfe ...

ich hab heute abend n Gig und ich suche noch ein ganz bestimmtes Lied ...

Duck Sauce - Barbra Streisand (Ach du ******e) .... also sagt statt "Barbra Streisand" ... "Ach du ******e" ..

Im Netz kann ich es i.wie nicht finden :(

Helft mir bitte :D
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

gibt doch diesen duck sauce - generator im internet, wo du den namen eingeben kannst.. vllt daher?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ist vielleicht kein offizieller Remix und der Track wäre somit legal nicht erhältlich.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Kam sogar schon im Radio ... und im Club hab ich genau das gleiche Lied mti genau der gleichen Stimme gehört ....
-.- ich werd wahnsinnig ! -.-
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Also ausser 2 Knöpfen wüsste ich jetzt nicht wo ein wesendlicher Unterschied zwischen einem MK2 Baujahr 79 oder einem M5G Baujahr 2010 sein soll. Betonung liegt auf Wesendlich (Von Elkos, Netzteil usw. mal abgesehen). Ups, ja, die Farbe :D

Und wenn der Motor von wem auch immer 10 PS hätte... der vom 12x0er reicht einfach aus. Ein Nachbau bleibt ein Nachbau, egal wieviel Funktionen da einer noch dazuschraubt (und für was auch immer die notwendig sind).

Warum ein 12x0er und nicht was anderes... Dazu findest du hier im Forum tonnenweise valide Informationen.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ich bin gerade dabei meine Musik von der Festplatte auf CD´s zu Brennen. Und ich wollte mal wissen ob es Sinnvoll ist die CD´s nicht voll zu machen, sondern nur so 25 Lieder auf eine CD zu machen da es sonst im Player zu viel wird rumzusuchen?! Ist das logisch oder sollte ich das doch noch irgendwie anders machen? Sorry für die dämliche frage. -> anfänger! ;)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Du solltest ein System finden was dir persönlich taugt, nicht mehr und nicht weniger! ;)
Einen die Thematik behandelnden thread findest hier falls allein dazu nicht in der Lage.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ich bin gerade dabei meine Musik von der Festplatte auf CD´s zu Brennen. Und ich wollte mal wissen ob es Sinnvoll ist die CD´s nicht voll zu machen, sondern nur so 25 Lieder auf eine CD zu machen da es sonst im Player zu viel wird rumzusuchen?! Ist das logisch oder sollte ich das doch noch irgendwie anders machen? Sorry für die dämliche frage. -> anfänger! ;)

Ich würde das davon abhängig machen, wie schnell du auf deinem Player browsen kannst.

Wenn ich 20 oder 40 mal auf ne Taste kloppen muss um an einen bestimmten Track zu kommen, wäre mir das zu blöd. Daher habe ich meine CDs auch maximal mit 10 Tracks gebrannt.

Die Übersicht ist dann auch besser, meiner Meinung nach!

Musst du wissen, was dir besser gefällt.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ich will mir was bei Ebay Kleinanzeigen kaufen.
Der Verkäufer bietet mir kein Nachname-Versand an, aber PayPal.
Ich mag PayPal nicht wirklich und benutzte es nur, weil ich als Verkäufer von Ebay dazu "gezwungen" werde.

Kann ich mir mein Geld, falls der Verkäufer die Ware nicht sendet, zurückholen, wie man das über Ebay machen kann, oder ist das wie eine "normale" Überweisung?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Fake oder kein Fake?

180€ für ein VCI 100 ist doch spottbillig, oder seh' ich das falsch?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Also habs doch geschafft, letztens den NDX 400 anzutesten, nur fiel mir dann auf, dass ich keine CD's hatte :/
also hab ich dann ein paar meiner gekauften Songs auf nen Stick gepackt und wollte die dann über den USB-Port abspielen, nur funktionierte das nicht bei allen (wurde "Error" angezeigt)
woran liegt das jetzt genau?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

naja man kanns vor ort testen und abholen , also wärs ja en versuch wert wenn in der nähe

Da wäre dann das Problem, da liegen 5h Autofahrt dazwischen.

Was ich oft sehe ist, dass welche ihre Seriennummer fotografieren.
Bringt das wirklich was?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hey Leute!
Hab vor ungefähr 2 Jahren bei uns im Ort auf Partys und im Jugendzentrum zu mixen... Bisher leider alles nur Digital :(!

Möchte mir jetzt die CDJ 350 und den DJM 350 zulegen und via TC die Mp3's auf den Decks laufen lassen...

Hab außerdem VDJ Pro und ein Omnitronic DDI 4x4 USB Audio Interface (kA ob das was bringt in verbindung mit den CDJ's...

Was haltet ihr von dem Equiptment und wie bringe ich dei Mp3's vom PC (Mac-Book Pro) auf meine CDJ's...?

Danke,
Lg
Chris
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Du bringst hier Einiges durcheinander. Ich empfehle dir erstmal das Forum ein wenig durchzuarbeiten. Grundsätzlich wäre es denke ich mal am einfachsten für dich, die CDJs & DJM mit normalen Audio-CDs zu benutzen. Aber wie gesagt, erstmal lesen lesen lesen...
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Du brauchst nicht "lesen, lesen, lesen" da gibts ne ganz einfache Antwort: DVS, DAS kannst du jetzt mal googlen, wobei -da du von Timecode sprichst- ja wohl schon mal davon gehört hast.

Ein relativ günstiges System für 2 Decks gibts hier:

http://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_scratch_duo_2.htm



zusätzlich brauchst du dann eben nur noch das Macbook Pro und deine CD-Player und den Mixer

Oder du holst dir einfach "Traktor Pro 2" bzw. nutzt VDJ weiter und benutzt die 2 CD-Player als Controller, das ginge natürlich auch.

nur eben dann ohne Timecode, sondern über MIDI (das kannst du auch googlen falls es dir nichts sagt)


PS: vergiss deine Omnitronic-Soundkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

sach ma, blöde frage aber weißt du überhaupt, was das is?
was ein cdj oder ein djm ist? und was du damit machst?

wenn nein, wieso willst dus denn, wenn du nichmal weißt, warum?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hey Leute!
Hab vor ungefähr 2 Jahren bei uns im Ort auf Partys und im Jugendzentrum zu mixen... Bisher leider alles nur Digital !

Möchte mir jetzt die CDJ 350 und den DJM 350 zulegen und via TC die Mp3's auf den Decks laufen lassen...

Hab außerdem VDJ Pro und ein Omnitronic DDI 4x4 USB Audio Interface (kA ob das was bringt in verbindung mit den CDJ's...

Was haltet ihr von dem Equiptment und wie bringe ich dei Mp3's vom PC (Mac-Book Pro) auf meine CDJ's...?

Danke,
Lg
Chris
Hallo Chris,
der übliche weg ist es deine Titel auf CD zu brennen und sie mit den CDJs abzuspielen. Du kannst sie auch auf einen USB Stick kopieren und darüber anwählen.
Wesentlich komplizierter und warscheinlich auch wirtschaftlich nicht sinnvoll ist die Möglichkeit per DVS (aka Timecode) aufzulegen.(les dazu mal im Forum nach)
Ich würde dir empfehlen die meisten deiner Tracks zu brennen und ein 4 Kanalmischpult (z.b. Reloop Rmx 40) zu kaufen und deinen Pc an das Mischpult zu routen. Alternativ dazu kannst du auch ein 2 Kanal Mischer mit jeweils 2 Line ins pro Kanal verwenden.
Les dich einfach mal ein bisschen ein
Grüße kalla
 

Neue Themen


Zurück
Oben