KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

also ich habs jetzt iwie hinbekommen das ich mit Audacity was aufgenommen bekomme, ABER es is eine ultra schlechte qualität und es höhrt sich so an als ob ich mit einem mikrofon neben dran stehe und somit den sound aufnehme. als mixer habe ich ein reloop iq2+
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

also ich habs jetzt iwie hinbekommen das ich mit Audacity was aufgenommen bekomme, ABER es is eine ultra schlechte qualität und es höhrt sich so an als ob ich mit einem mikrofon neben dran stehe und somit den sound aufnehme. als mixer habe ich ein reloop iq2+


Meist liegt das am Line-In von deinem Laptop/PC. Bei vielen dieser Karten kann man den Eingang in den Einstellungen von Windows von Mic-in auf Line-in umstellen. Check das mal!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Meist liegt das am Line-In von deinem Laptop/PC. Bei vielen dieser Karten kann man den Eingang in den Einstellungen von Windows von Mic-in auf Line-in umstellen. Check das mal!

warum muss ich das mic-in auf line-in umstellen? ich habe jetzt das kabel in den blauen stecker von der soundkarte geklatscht ^^ und da kommt mien problem ich bekomms mit dem scheis line-in net gebacken und bekomms net hin -.-
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

warum muss ich das mic-in auf line-in umstellen? ich habe jetzt das kabel in den blauen stecker von der soundkarte geklatscht ^^ und da kommt mien problem ich bekomms mit dem scheis line-in net gebacken und bekomms net hin -.-

Gut dann lag da wohl nicht der Fehler. Sorry dass ich nicht ahnen konnte, dass deine Soundkarte mehrere Eingänge hat :rolleyes:

Dann liegt's evtl. an folgenden Punkten:

- Deine Soundkarte ist rotz
- Du hast das Kable ein den falschen Eingang "geklatscht"
- Der Pegel vom Mischpult ist übersteuert
- Der Eingangspegel von Audacity stimmt nicht
- In Audacity steht der Line-In auf Mic
- Dein Mischpult ist Dreck (Reloop halt)


So und damit bin ich raus...Kristallkugel ist beschlagen
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo,
Ich habe mir ein Numark Mixtrack Pro gekauft und es war Traktor dabei. Wenn ich in Traktor auf Einstellungen - Output Routing gehe kommen bei mir nur 2 Kanäle. Zum Vorhören braucht man wohl 4 habe ich gehört. Was mache ich falsch?
Danke
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Haste unter Audio Settings auch wirklich die ASIO-Variante vom Mixtrack Pro ausgewählt?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo zusammen, sorry , weiß nicht wie ich mit der Suchfunktion danach suchen soll. Also:

wie kann ich bei Breaks bootlegs oder vocals rüberlegen.
sprich ich spiel einen track, dann läuft der weiter oder wird kurz gebreakt und ich spiel ein vocal aus irgendeinem bekannten Hit.Das ganze soll natürlich nicht super abgehackt klingen.
Hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir helfen.

thx
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Erstmal willkommen.

Meinst du das nächsrte Lied kurz einblenden? Wenn ja, ich pitche dazu immer beide Lieder gleich und lege den Break und das Stück Vocals "bereit". Dann wenn die Stelle kommt Fader von Lied 2 (Das was eingeblendet wird) hoch und den Tiefenpoti vom laufendel Lied runter, dann Fader von Lied 2 wieder runter und gleichzeitig wieder Tiefe hoch
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

@Floh Baerlin:

Ja habe ASIO4ALL ausgewählt.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Erstmal willkommen.

Meinst du das nächsrte Lied kurz einblenden? Wenn ja, ich pitche dazu immer beide Lieder gleich und lege den Break und das Stück Vocals "bereit". Dann wenn die Stelle kommt Fader von Lied 2 (Das was eingeblendet wird) hoch und den Tiefenpoti vom laufendel Lied runter, dann Fader von Lied 2 wieder runter und gleichzeitig wieder Tiefe hoch

Vielen Dank, ja so in etwa hab ich mir das gedacht. 2. Variante wären quasi sowas wie Shoutouts, die über den laufenden Song bzw kurz in den Break gespielt werden. besteht die möglichkeit, nen melodieloop zu machen, an einer stelle, wo keine vocals sind, und dann vocals von einem anderne song rüberzuspielen?
ich bekomm halt immer nur hin, entweder einen, oder den anderen zu spielen,aber nie beide zusammen.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ja habe ASIO4ALL ausgewählt.
Wieso Asio4All?? Nu ja, geht auch damit... Dann musst du im A4A Panel den Onboard-Sound ausschalten und den Mixtrack einschalten, dann kriegst du auch die 4 Kanäle angezeigt.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Vielen Dank, ja so in etwa hab ich mir das gedacht. 2. Variante wären quasi sowas wie Shoutouts, die über den laufenden Song bzw kurz in den Break gespielt werden. besteht die möglichkeit, nen melodieloop zu machen, an einer stelle, wo keine vocals sind, und dann vocals von einem anderne song rüberzuspielen?
ich bekomm halt immer nur hin, entweder einen, oder den anderen zu spielen,aber nie beide zusammen.

1. das brauch viel übung, das schnell gematched zubekommen und den fader in richtigen Moment zu benutzen.

Was du jetzt beschreibt wäre ein Übergang im Lied wo nur Baseline wäre und du dann dort einen Loop setzt und dann halt den Übergang in das andere Lied machst, aber ich denke du meinst das nicht.

Vielleicht meinst du auch Samples, z.B. ein Lied läuft und du möchtest z.B. DJ XXX live in the mix reinhauen, das macht mit Samples und einer Samplefunktion von CDJ, DVS bzw Controller. Das ist ganz einfach Fader vom 2. Player ohne lied hoch und dann die Sampletaste drücken und zack fertig.
Aber davon bin ich kein Freund. ;D
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Gut dann lag da wohl nicht der Fehler. Sorry dass ich nicht ahnen konnte, dass deine Soundkarte mehrere Eingänge hat :rolleyes:

Dann liegt's evtl. an folgenden Punkten:

- Deine Soundkarte ist rotz
- Du hast das Kable ein den falschen Eingang "geklatscht"
- Der Pegel vom Mischpult ist übersteuert
- Der Eingangspegel von Audacity stimmt nicht
- In Audacity steht der Line-In auf Mic
- Dein Mischpult ist Dreck (Reloop halt)


So und damit bin ich raus...Kristallkugel ist beschlagen
die lautstärke beim line in is gut aber da wäre nurnoch das scheis kratzen -.- wäre das weg, wäre es perfekt .... des kratzt so stark das man garnichts von der musik versteht -.-
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit dem VFX1 von Vestax mitteilen?

Kann ich eigene Sounds, Effekte, loops, samples mit diesesm Gerät abspielen lassen?

Beim Aufnehmen mit dem Vci300 mk2 ist die Aufnahme immer sehr sehr leise... jmd einen Tip zum richtigen regulieren?

VG lieben Dank voraus

Darf ich nochmal auf meine Frage aufmerksam machen ? =))

Vielen daaank !!!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Falls die Frage hier untergeht würde ich nochmal im entsprechenden Vestax Thread nachhaken.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

hmm geht das nur mir so, oder ist das neue BeatPort, total unübersichtlich, langsam und irgendwie doof?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

hmm geht das nur mir so, oder ist das neue BeatPort, total unübersichtlich, langsam und irgendwie doof?

geht mir auch so. man kann aber oben auf der Seite auf das "alte" Beatport umschalten. :D

das wird aber wird sicher bald auf gewohnter geschwindigkeit arbeiten
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hi, ne Frage

Hab mir nun Drums Overkill zugelegt...komm aber mit dem Kontakt Player 2 nich klar...
Wie importiert Ihr die Instrumente in eure Software damit?? Ich benutze Ableton Live 8

Wäre froh um die Hilfe habe nämlich im Net nichts gefunden (vielleicht is es einfach ne zu doofe Frage -.-)

Mfg
 
Ich werf auch nochmal eine kurze Frage in Runde.

Ich steuere Traktor per Midi-Controller. Eine Funktion geht seit gestern nicht mehr (Effekt 1 On). Die Taste auf dem Controller funktioniert, denn ihre Zweitbelegung läuft super. Auch in Traktor ist die Funktion richtig gemappt, das Midi-Symbol leuchtet beim Drücken der entsprechenden Taste.

Also zusammengefasst: Taste funktioniert, Mapping stimmt, Traktor erkennt Midi-Befehl, Funktion wird trotzdem nicht ausgeführt.

Woran könnte es noch liegen?

PS: Dieselbe Konstellation auf Deck B funktioniert tadellos...
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

ich habe einen mix gemacht und wollte den auf youtube hochladen, da es techno is dachte ich es müsste locker gehen. video is hochgeladen und 1 sekunde später durch die GEMA geblockt. kann man irgendwie den block von GEMA umgehen? das mein mix nicht gleich geblockt wird? ich habe den mix mit dem gesangt von dem sänger angefangen,vllt sollte ich mit dem beat anfangen? vllt wird es dann nicht geblockt :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben