KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Was sind Hotcues ?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hey!

Ich kauf mir die KRK 5 G2 zum auflegen und zum producen.
Außerdem hab ich noch 'nen aktiven Sub den ich auch für beides Verwenden möchte.

Jetz such ich ne Umschaltbox , Adapter oder ähnliches mit möglichst wenig Quallyverlust (Kabelweg/adapter etc.) um relativ schnell zwischen PC Audio und Mixer Audio zu switchen!

Also PC out is standart Klinke stereo 3,5mm.

Master out gibt's 2x mono balanced XLR's oder alternative auch 2 ungebalancete Chinch.

Der Sub hat 2x Chinch als Eingänge.

Und die Rockit KRK's haben jeweils 1x balanced XLR.


Hat wer 'nen Tipp hzum anschließen? hab kein Bock auf ständiges Umstecken!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

@Spanky

wenn du am mixer noch einen kanal frei hast kannst du da mit dem rechner rein
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Cue Point Juggling etc.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

@Spanky

wenn du am mixer noch einen kanal frei hast kannst du da mit dem rechner rein

Hab ich! und ich hätte auch Matrix Input select falls ich noch ein 4 Deck zuleg'...
Hatte es auch mal so, das Problem is' halt das der Mixer dann immer laufen muss wenn der PC lauft. Wird aber die einfachste Variante sein....
Wenn trotzdem wer 'ne andere Idee hat, kann ers mir ja trotzdem schreiben...
Danke ma! :)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Und bei der 2. sagt der NDX 800 dann "Decode Error" und springt zum nächsten Track... kann das auch am Dateinamen hängen, wenn da ein Zeichen drin ist, dass der Player nicht kennt oder muss ich da was anderes machen?

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Vielleicht ist die Datei beschädigt o.ä.?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hatte es auch mal so, das Problem is' halt das der Mixer dann immer laufen muss wenn der PC lauft. Wird aber die einfachste Variante sein....
Wenn trotzdem wer 'ne andere Idee hat, kann ers mir ja trotzdem schreiben...
Danke ma! :)

mit so einem teil müsste das auch gehen wenn man die stecker für video weglässt
zur qualität kann ich da aber nix sagen
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Novation Nocturn 25, Akai mpk oder M Audio Oxygen 25 ... i dunno @_@
Jemand erfahrung, Tips, Qualiberichte ?!

ich frag nochma lieb, jemand erfahrung ? Kollege auf Arbeit, arbeitet mit dem Nocturn, find das eigentlich ganz dufte ... was habt ihr so zum DAW beklimpern um die 100 - 150 Euro ?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Vielleicht ist die Datei beschädigt o.ä.?

Kann man das irgendwo überprüfen? Weil der PC spielt fast alle Tracks reibungslos ab... wie sehen die Daten denn bei euch so aus? Hab jetzt alles so gemacht, dass in den Dateien die ganzen Infos und Genres stehen und außen (da ist ja manchmal vom shop her eine andere Kennung drin und der Name nur versteckt) steht der Name mit Künstler und Mix... wird wohl nicht immer aufs Display passen, aber find ich ganz gut....
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

hab mal ewig lang gesucht, probleme beim Nocturn könnte Automap werden wo sich viele drüber aufregen sowie die Midibelegungssoftware und die Endlospotis sollen zu traege sein beim aufdrehen von 0 auf 100. Mir persönlich gefällt die anordnung beim MPK Mini auch besser als bei beim Nocturn. Auf der anderen Seite hat das Akai kein Mod/Pitchbend Rad.
Benutzt ihr die Pitchbends viel oder benutzt ihr lieber automationen dafuer ?! Kann nicht sagen ob es mich ultra tangieren wird wenns fehlt weil ich bissher eh immer mit Maus gearbeitet habe. Ist das einzige manko was ich beim Mini finde.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hey,

und zwar hab ich mal ne Frage zur Verkabelung eines Vestax VCI 300.

Habe 2 Monitore (Yamaha HS80M), die jeweils über ein Cinch-Kabel (6,3 mm Klinke) mit einem Adapter verbunden sind. Den Adapter (1 x 3,5 mm Klinke) hab ich Lautsprecherausgang meines PCs bzw. Laptops.

Soweit so gut.

Welche Möglichkeit gibt es, um nicht immer die Boxenkabel umstecken zu müssen? (vom Controller in den Adapter und umgekehrt)

Kann den Sound auch über den PC ausgeben lassen?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

delete 10char
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hey,

und zwar hab ich mal ne Frage zur Verkabelung eines Vestax VCI 300.

Habe 2 Monitore (Yamaha HS80M), die jeweils über ein Cinch-Kabel (6,3 mm Klinke) mit einem Adapter verbunden sind. Den Adapter (1 x 3,5 mm Klinke) hab ich Lautsprecherausgang meines PCs bzw. Laptops.

Soweit so gut.

Welche Möglichkeit gibt es, um nicht immer die Boxenkabel umstecken zu müssen? (vom Controller in den Adapter und umgekehrt)

Kann den Sound auch über den PC ausgeben lassen?
ich habe keinen vci-300. daher gegenfrage: stellt der treiber für den VCI-300 nur ASIO zur verfügung? mit anderen worten, läßt sich das audio interface im VCI-300 nicht über WASAPI ansprechen, so dass du den VCI-300 in Windows als Standard-Wiedergabegerät festlegen könntest?

Falls der Treiber tatsächlich kein WASAPI bringt, wäre ne möglichkeit, mit einem (Stereo-)Miniklinke auf (Stereo-)Cinch Kabel vom Line-Out deines PCs zum Line-In deines VCI-300 zu gehen und diesen bei Bedarf auf "Audio Thru" umzuschalten. Die Monitore schließt du dann per Klinke zu Klinke Kabel (oder Klinke zu XLR Kabel) an den Master Out vom VCI-300 an.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ich habe gerade versucht auf einen server für ein web-radio casting zu connecten...ich wurde über "edcast" dann verbunden hab das line in kabel in meine soundkarte und wählte dies in edcast.

Nun die Aufnahme bei mir klingt wie immer gute qualität nicht zu leiße,laut
aber der Caster sagte mir dass sich der sound bei ihm komisch anhörte
((http://www24.zippyshare.com/v/11475859/file.html) dies hat er mir gesendet)

Ich mixe mit traktor scratch duo nur anbei ...

Also was kann ich nun tun??
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Frage zu Timecode!

Kann ich zusätzlich zu den Software-Effekten auch die Effektsektion eines normalen Mixers benutzen oder ist das aufgrund der Timecodeplatten nicht möglich?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Frage zu Timecode!

Kann ich zusätzlich zu den Software-Effekten auch die Effektsektion eines normalen Mixers benutzen oder ist das aufgrund der Timecodeplatten nicht möglich?

klar geht das. was du am ende in den mixer schickst is ja ein ganz normales audio signal über den line in.
 
Ich habe gerade versucht auf einen server für ein web-radio casting zu connecten...ich wurde über "edcast" dann verbunden hab das line in kabel in meine soundkarte und wählte dies in edcast.

Nun die Aufnahme bei mir klingt wie immer gute qualität nicht zu leiße,laut
aber der Caster sagte mir dass sich der sound bei ihm komisch anhörte
((http://www24.zippyshare.com/v/11475859/file.html) dies hat er mir gesendet)

Ich mixe mit traktor scratch duo nur anbei ...

Also was kann ich nun tun??

vielleicht haste ne zu niedrige bitrate für den stream gewählt .. kenne mich damit aber nicht so gut aus .. ist nur eine vermutung
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Kann man en Gitarreneffektgerät iwie über'n Mixer laufen lassen ?

Frag ich mich grad wenn ich die hier so rumfahren sehe ^^
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Gibt es gute Drum Sampler Vst's für "kleines" Geld?

Wenn ja, welche?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Kann man en Gitarreneffektgerät iwie über'n Mixer laufen lassen ?

Frag ich mich grad wenn ich die hier so rumfahren sehe ^^


Wenn das effektgerät Send&Return kann, dann sollte das ganz einfach gehen :)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo,
gibt es eine gute Möglichkeit/Shop Acapella , also reinen Gesang bekannter Titel käulich zu erwerben?
In dem Falle zB Leona Lewis " I See You"(Avatar Theme), um damit einen Remix zu erstellen. (DjTunes Shop zB war leider nichts zu finden)
Vielen Dank im Voraus
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo,
gibt es eine gute Möglichkeit/Shop Acapella , also reinen Gesang bekannter Titel käulich zu erwerben?
In dem Falle zB Leona Lewis " I See You"(Avatar Theme), um damit einen Remix zu erstellen. (DjTunes Shop zB war leider nichts zu finden)
Vielen Dank im Voraus

nicht immer. Manchmal schon.
 

Neue Themen


Zurück
Oben