KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Naja mein einzigstes Problem ist ... das ich "hunderte" von CD´s brennen muss... weil halt eben keine andere Möglichkeit beim CDJ 1000 besteht... da könnte man sich schon vom Anschaffungspreis gleich den 2000er holen oder ist das Murks mit nem USB Stick zu arbeiten? Denn umso größer der ja ist... umso größer sind halt die ganzen Folder...
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

und wie passe ich z.B. mit dem x1 die Geschwindigkeit an... hab ja kein jog wheel wie bei cdj
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo zusammen,

Ich benütze meine CDJ 850 unteranderem als MIDI-Controller für Traktor. Kann ich dazu ein LPD8 anhängen und die Funktionen wie zum Beispiel die FX damit kontrollieren?

Gruss und Dank
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Naja mein einzigstes Problem ist ... das ich "hunderte" von CD´s brennen muss... weil halt eben keine andere Möglichkeit beim CDJ 1000 besteht... da könnte man sich schon vom Anschaffungspreis gleich den 2000er holen oder ist das Murks mit nem USB Stick zu arbeiten? Denn umso größer der ja ist... umso größer sind halt die ganzen Folder...

naja komm... ne audio cd hat knapp 80 minuten spielzeit. da bekomm ich (naja ich würde bekommen, hätte ich cdj's ^^) mindestens 10 tracks drauf.

diese cd brenn ich dann eventuell sogar 2 mal.

-> 20 cd's auf 100 tracks, nicht so die welt oder?

und allemal leichter als controller + laptop + interface und was weiß ichm mitzuschleppen, zumindest im fall der pioneer schlachtschiffe da.

cdj's stehen nun wirklich in (beinahe) jedem club rum, nicht unbedingt 1000er, aber irgendwas gibts.

DEIN controller wird unter garantie nirgendwo einfach so stehen.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Naja mein einzigstes Problem ist ... das ich "hunderte" von CD´s brennen muss... weil halt eben keine andere Möglichkeit beim CDJ 1000 besteht... da könnte man sich schon vom Anschaffungspreis gleich den 2000er holen oder ist das Murks mit nem USB Stick zu arbeiten? Denn umso größer der ja ist... umso größer sind halt die ganzen Folder...

Auch wenn ich nicht 10 Tracks auf eine CD brennen würde sondern das eher als Maxis/EPs gestalten würde (also ein Release pro CD) dauert es immer noch ganz schön lange, bis man über die Rohlinge den Preisunterschied wettgemacht hat.

Der 2000er kostet aktuell rund 1.700 €, keine Ahnung, für wieviel ein 1000er aktuell über die Theke bzw. Ebay geht, aber ich schätze mal 1.000 € bis 1.100 €, korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Macht eine Preisdifferenz von 600 bis 700 €.

Eine 100er Spindel Rohlinge kostet um die 20 €. Macht 30 bis 35 Spindeln für die Preisdifferenz, entsprechend 3.000 bis 3.500 Rohlingen. Sagen wir im Schnitt 2 Tracks pro CD sind wir bei 6.000 bis 7.000 Tracks.

Selbst wenn Du Dir im Schnitt 10 Tracks pro Woche kaufst kommst Du im Jahr auf knapp über 500 Tracks. Du kannst also 12 bzw. 14 Jahre munter drauf los brennen bis Du die Preisdifferenz über Rohlinge ausgeglichen hast..

In der Zwischenzeit hast Du aber vielleicht eh schon einen neuen Player gekauft oder legst mit Controllern oder auch gar nicht mehr auf.


Ein wichtiger Punkt ist auf jeden Fall zu berücksichtigen:

Es steht zwar in fast jedem Laden irgendein CD-Spieler, aber nur in wenigen welche mit USB-Anschluss. Während Du mit CDs also überall spielen kannst schaust Du evtl. in die Röhre, wenn Du mit Deinen USB-Sticks ankommst und da steht noch ein 800er/1000er/Denon oder was auch immer, das lediglich über ein CD-Laufwerk verfügt.

Es sei denn, Du bist bereits bekannt genug, um den Clubs vertraglich vorzuschreiben, welche Player sie Dir hinstellen sollen...
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

1. analyse
2. angewandte mathematik
3. ???
4. profit

:D

danke für die umfangreiche berechnung. tut gut zu sehen, dass es noch leute mit realitätsbezug gibt.

@schlampermichl:
ich weiß ja nicht welcher generation du entspringst oder wie es um deinen bezug zu unterschiedlichen medien steht. ich kann nur aus meiner eigenen erfahrung berichten, dass ich als technikaffiner mensch der viel zeit am computer verbringt trotzdem ein problem habe die übersicht über meine digitale medienbibliothek zu behalten.
ganz abgesehen davon, dass ich mir im vergleich zum erstellen einer playlist wesentlich mehr gedanken über die musik mache wenn ich vinyls vorab auswähle.

ansonsten gilt das oben gesagte: sofern du öffentlich auflegen willst und nicht auf eine reine controller-lösung setzt bist du mit cds in hinblick auf verfügbares equipment wesentlich problemloser dran. von kaputten/verlorenen speichersticks und unübersichtlichen mp3-foldern ganz zu schweigen.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

1000er inna bay maximal 800, mindestens 550.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hi zusammen!

Nach Langer "Dj Auszeit" wollte ich mal wieder anfangen. Würde mir gerne ein Controller für traktor Dj kaufen! nun meine frage: welcher controller ist der beste bis 700 euro und für n lapi mit intel core duo 1.3 GHZ 2GB ram am besten geeignet!?

Vielen dank im voraus

MFG nitrous
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Dem Controller ist die Leistung egal, denke mal eher dass dein Traktor bei der kleinen CPU nicht mitmacht.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Traktor läuft ohne probleme! habe die Demo schon runtergeladen.. der prozessor geht nicht mehr als auf 50 prozent und arbeitsspeicher bei etwa 1.09 gb also auch noch luft nach oben!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Warum sind Elektronikartikel in den USA so viel günstiger als hier :( ?

Bsp. für den Yamaha hs10w Subwoofer bezahlt man hier neu ca. 500€ - online in den USA bei Ebay 296€ ... das sind 200€ Unterschied :/
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Wie überbrücke ich ca. 15m zwischen Line out (Pio DJM700) und Line In vom PC, ohne großen Qualitätsverlust?
Langes Chinchkabel?

Gruß
Christian
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Wie überbrücke ich ca. 15m zwischen Line out (Pio DJM700) und Line In vom PC, ohne großen Qualitätsverlust?
Langes Chinchkabel?

Gruß
Christian

über Funk ;) ?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Habe in 3 Wochen meinen ersten Auftritt in nem Club, also mein debut, deswegen bin ich von 21:30 bis 0:00 dran. Habt ihr grade noch irgendwelche tipps für mich?

und frage 1.1 - irgendwelche "must" warm-up tracks? ich spiel hauptsächlich progressive, also denke ich fürs warm up was in die richtung tech house oder ?!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Habe in 3 Wochen meinen ersten Auftritt in nem Club, also mein debut, deswegen bin ich von 21:30 bis 0:00 dran. Habt ihr grade noch irgendwelche tipps für mich?

und frage 1.1 - irgendwelche "must" warm-up tracks? ich spiel hauptsächlich progressive, also denke ich fürs warm up was in die richtung tech house oder ?!

hast Du "Tapes" odern Youtubevideo von Dir?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Möglichst einfach und günstig...

ich bin zwar vertreter dieses punktes, aber HIER muss ich mal sagen nein, das stimmt nicht.
ich hab auch 15m kabelweg überwunden und dadurch dass elektrische leitungen in den wänden liegen zuerst mal nen nettes brummen in den boxen gehabt (hall-effekt, induktion, was auch immer da jetzt genau der hintergrund is..), kabel zurückgebracht und mir ein etwas teureres gekauft, dafür mit abschirmung - brummen weg.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

ok sorry, ich schick ihm ne pn

//

darf ich nen link zu meiner soundcloud seite hier reinstelln?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

wir haben hier unsere subs für tracks und mixes
da stehen auch die regeln dafür ganz oben
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

1 großes Case oder 3 kleine Cases... das ist hier die Frage ;) für einen DJM 800 und 2 CDJ 1000
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

1 großes Case oder 3 kleine Cases... das ist hier die Frage ;) für einen DJM 800 und 2 CDJ 1000

Einzelcases sind immer flexibler und auch nicht so sperrig. Wer schonmal ein Komplett-Case schleppen musste, der weiß, wovon die Rede ist.

Nimm Einzelne, Du hast nur Vorteile!!!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Selbst wenn es wirklich günstig ist und von pioneer?
 

Neue Themen


Zurück
Oben