KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo zusammen.
Nachdem ich mich durch die Anfänger-Grundlagen hier im Forum durchgekämpft habe, bräuchte ich doch noch etwas Hilfe und hoffe in diesem Thread bin ich richtig.
Bin ABSOLUTER Anfänger und möchte auf einer Silvesterparty mittels PC und VDJ Musik auflegen. Nun überlege ich mir einen midicontroller oder einen dvs anzuschaffen.
Allerdings habe ich keinen mac oder pc mit doppeltem audioausgang und dachte mir über usb-kabel lässt sich das überbrücken. Ist das möglich z.B. mit einem Omnitronic TMC-2 MK2 Interface?
Dann wollte ich die Musik über Verstärker und Boxen leiten und fertig. Würde das so funktionieren oder fehlt noch etwas?

Danke für die Hilfe und habt Nachsicht mit mir ;)

Ja das funktioniert.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

habe da auch ein frage und zwar:

wenn ich mir die cdj 1000 mk3 kaufe brauche ich da noch ein audio interface (audio 4 dj z.b.) für traktor?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ja das funktioniert.

Wie findest du das Omnitronic-Interface?
Kann man damit gut arbeiten oder wüdest du ein anderes Gerät empfehlen?
Gibt es an meiner "Konstruktion" noch etwas zu beachten oder verbessern?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Wie findest du das Omnitronic-Interface?

spar dir dein geld bzw. gebe es für was anderes aus - von mir aus RDJ2 oder mixtrack oder oder

TMC2 funzt nur mit vdj ! sound ist sehr schlecht mit beiliegender vdj-le version.
ist akzeptabel für @home mit vdj-pro - warum das so ist ? kei ahnung

efx bei vdj = kannste inne tonne kloppen !
mapping is grausam !
usw.

kauf dir ein controller mit AI der mit traktor funzt, da kannste denn wenigsten die le version nutzen und hast auch guten sound.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

spar dir dein geld bzw. gebe es für was anderes aus - von mir aus RDJ2 oder mixtrack oder oder

TMC2 funzt nur mit vdj ! sound ist sehr schlecht mit beiliegender vdj-le version.
ist akzeptabel für @home mit vdj-pro - warum das so ist ? kei ahnung

efx bei vdj = kannste inne tonne kloppen !
mapping is grausam !
usw.

kauf dir ein controller mit AI der mit traktor funzt, da kannste denn wenigsten die le version nutzen und hast auch guten sound.

Habe zu Hause die 6.07 pro Version. Was meinst du denn mit efx?
Hab mir mal den rdj2 angesehen. Dann würde ich doch aber die Interface Version benötigen (wegen meinen einfachem Pc-audio-ausgang) oder würde mir da der Controller schon genügen? Brauch ja keinen großen Schnickschnack für den Anfang.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Habe zu Hause die 6.07 pro Version. Was meinst du denn mit efx?

Du kaufst dir für 250€ die VDJ Pro (oder was die so kostet). Updatest sie nicht, fragst was EFX ist, und so weiter.

hm komisch.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Du kaufst dir für 250€ die VDJ Pro (oder was die so kostet). Updatest sie nicht, fragst was EFX ist, und so weiter.

hm komisch.

Diese Version habe ich von einem Freund bekommen. Habe wie gesagt, wenig Ahnung von der Materie und versuche mich einzulesen. Deshalb bin ich für jede Info dankbar.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Habe zu Hause die 6.07 pro Version. Was meinst du denn mit efx?
Hab mir mal den rdj2 angesehen. Dann würde ich doch aber die Interface Version benötigen (wegen meinen einfachem Pc-audio-ausgang) oder würde mir da der Controller schon genügen? Brauch ja keinen großen Schnickschnack für den Anfang.

ja wenn dann ein controller mit eingebauten AI für dich.

EFX = effekte
AI = audiointerface
SW = software

das TMC2 ist nur für vdj, funzt nicht mit anderen DJ-SW's. kaufst du dir das, bist du gebunden.
deshalb anderen controller kaufen (die ja auch mit vdj funktionieren) und nicht auf ewig gebunden sein.

deshalb ;-)

nebenbei: nix mit fürn anfang ! was soll das ? willste also geld fürn halbes jahr verschwenden um dann (eigtl. schon nach 6-8 wochen) fest zu stellen, das du dir das geld hättest sparen können um dir dann nochmal was zu kaufen ?
hört man so oft hier: fürn anfang blah - es bleibt doch nicht dabei (anfang), weil das dj'n doch spaß macht und das auch so bleibt ;-)

na wenn du vdj in einer pro hast, probier doch mal das delay aus und versuch das vernünftig auf 1/8tel einzustellen :d
oder hör dir mal den flanger an - da kann ich im suff mit meinem sprechorgan nen besseren machen :d

und ich hab es aufgegeben bei vdj den/die filterpoti's auf nen controllerregler zu mappen.

--------

mein sohnemann hat den TMC2 (seit nem halben jahr) - 3 monate noch und dann gibbet es von papa (mir) was anderes (für und mit traktor).
nu is erst mal weihnachten und er bekommt nen 4 kanalmixer (meinen alten) und 2 TT's.

so viel zum langzeit"vergnügen" mit vdj ;-)

--------

ich bin vinylist und hab mir vor ner weile nen mixtrack + ältere traktor-fullversion (funzt wenigsten auf meine alten pc ohne makken) gekauft.
ärger mich heut noch das ich das TMC2 gebraucht gekauft hab (gut fürn 100ie mit vdj-pro dazu). aber dennoch, hätt ich vorher mehr infos einholen sollen. weil ich ja bald nochmal geld ausgeben werde für sohneman.

naja - lese dich hier bitte zu verschiedenen low-budget-controllern durch, dann biste schlauer bzw. gut informiert.

gibbet so viele controller die für dich in frage kommen - nur bitte nicht TMC ;-)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Für ein DVS brauchst du IMMER ein Interface.


Was bedeutet dann MIDI?

Dachte MIDI bedeutetd das ich die Player einfach so anschließen kann ohne Audio Interface

Wenn ich falsch liege könnte mir das jemand erklären was es bedeutet auf CDJ bezogen
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Danke dir Mr. Popmusik.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Was bedeutet dann MIDI?

Dachte MIDI bedeutetd das ich die Player einfach so anschließen kann ohne Audio Interface

Wenn ich falsch liege könnte mir das jemand erklären was es bedeutet auf CDJ bezogen

Das bedeutet dass du den CDJ als "Midi Controller" verwenden kannst, bedeutet z.B. mit Traktor PRO. Mit Traktor SCRATCH Pro hast du ein DVS, dafür brauchst du ein Interface.
Welches für dich besser ist musst du entscheiden!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Da es bei mir nich der fall gerade ist wolt ich aber da mal was fragen ...
Ist es irgendwie möglich einen Reloop rmp 2 mit einem eject erorr reparieren/reparieren zu lassen ?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

meine frage:
wie löst ihr das problem der arbeitshöhe auf privatpartys ?
kann mir jemand aus seiner erfahrung sagen, ob eine workstation die ca 25 kg wiegt für den transport geeignet ist, oder ob man dieses problem anders lösen sollte/ kann ?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Arbeitshoehe auf Party wird entweder durch vorhandene große Booth gelöst oder in kleineren Clubs mit Bierkaesten auf den zu kleinem Tisch, hinterher ne Tischdecke drüber-> vertiK.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

sorry, aber mir ist das wort booth nicht geläufig
das mit den bierkästen hört sich nicht schlecht an, aber wie stehts mit der stabilität aus ?
es sollten ja auch cd player, mixer und laptop sicher stehen
wie könnte man dabei die kabel verdecken ?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Moin,

wie kann ich während des Mixes die Geschwindigkeit ändern? Sprich 1 Track läuft bei 120 BPM wie mixe ich dann einen Track mit 123 BPM rein?

MfG
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Moin,

wie kann ich während des Mixes die Geschwindigkeit ändern? Sprich 1 Track läuft bei 120 BPM wie mixe ich dann einen Track mit 123 BPM rein?

MfG

am besten ist wenn sich beide Tracks ergendwo in den Mitte treffen 3% unterschied ist bisschen zu viel um hoch bzw runter zu pitchen
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

am besten ist wenn sich beide Tracks ergendwo in den Mitte treffen 3% unterschied ist bisschen zu viel um hoch bzw runter zu pitchen

lol-face.jpg
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

am besten ist wenn sich beide Tracks ergendwo in den Mitte treffen 3% unterschied ist bisschen zu viel um hoch bzw runter zu pitchen

Das einzig sinnvolle an diesem Beitrag ist das Wort "pitch".
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Na ich will ja nicht die bpm angleichen sondern den Mix von 120 BPM auf 123 BPM erhöhen.


mfg
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Na ich will ja nicht die bpm angleichen sondern den Mix von 120 BPM auf 123 BPM erhöhen.


mfg

Auch das ist Angleichen. Du erhöhst entweder kontinuierlich auf 123bpm oder nutzt ein Down oder Break oder ne sonstige Stelle, welche sich anbietet (sofern vorhanden) um auf 123 bpm zu gehen. Wo ist das Problem?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Wenn man erst ein paar Monate dabei ist, ist das vielleicht noch nicht alles so leicht. Also wie mache ich das dann?
 

Neue Themen


Zurück
Oben