KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Kurze Frage :D

Bin grade dabei mir (mein erstes) CD Wallet zu kaufen. Die für 128 oder mehr CDs sind ja ganz schön groß wenn aufgeklappt. Hattet ihr da schon öfter mal Platzprobleme oder so? Ich persönlich würde in diesem Fall zu dem UDG100 greifen und bei Bedarf ein zweites dazu.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Kurze Frage:
Kann ich die Audio6 von Native Instruments auch als normale externe Soundkarte verwenden für meinen Laptop? Dessen onboard Karte ist so blechern....
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Kurze Frage:
Kann ich die Audio6 von Native Instruments auch als normale externe Soundkarte verwenden für meinen Laptop? Dessen onboard Karte ist so blechern....

ja das geht
Musikanlage (Chinch) < 6DJ > (usb) PC
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

ja das geht
Musikanlage (Chinch) < 6DJ > (usb) PC

Danke schonmal für die Antwort.
Ich nutze dann auch die Audio6 als Soundkarte? Die Qualität ist dann erwartbar viel besser??

Hätte dann 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen und würd mir das Teil holen :)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ja.
Und zu dem herrn mit der
Cd Hülle.
Wenn du mit CDs spielst, ist doch auf den technics Platz.
Also passt schon.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Es kommt aber auch immer drauf an, was du anschließt, aus einer billigen 20€ Soundanlage wird auch mit der Soundkarte nicht unbedingt was ordentliches rauskommen, deswegen sind auch in vielen PC's nur die Onboardsoundkarten verbaut.
Wenn man eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen möchte, wäre eine Soundkarte(nicht onboard) empfehlenswert

MFG
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

im Vergleich zu ner internen Soundkarte liegen welten dazwischen ;)
aber schonmal an die Audio 2/4 DJ gedacht

ich habe mal meinen Reloop IQ2 USB drangehangen und den als Soundkarte benutzt, gibtn gutes Klangbild ab, dumm dass ich da nie vorher dran gedacht habe.

gut ich will mich als neuling nicht gleich unbeliebt machen und die KFKA Regeln issachten und danke euch und bin nun ruhig!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Es kommt aber auch immer drauf an, was du anschließt, aus einer billigen 20€ Soundanlage wird auch mit der Soundkarte nicht unbedingt was ordentliches rauskommen, deswegen sind auch in vielen PC's nur die Onboardsoundkarten verbaut.
Wenn man eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen möchte, wäre eine Soundkarte(nicht onboard) empfehlenswert

MFG

hab zwei jbl control one und nen yamaha stereo verstärker. mit dem reloop iq² als soundkarte find ichs nun ganz gut. danke für die hilfe
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hey Allerseits,

hat Jemand von euch ne Idee, wo ich für zwei Plattenteller des Typs "DJ Tech Vinyl 5" Staubschutzhauben bekommen könnte? Auf meinem Streifzug durch meinen Kiez konnte mir niemand helfen, sei es das renomierte Musikfachgeschäft, noch der An-und Verkauf an der Ecke.

Ich weiß, dass es sich bei dem Starterset von DJ Tech nicht um das goldene vom Ei handelt, aber bei 50€ für ein ganzes Set konnte ich einfach nicht "nein" sagen.
Denke für den Heimbetrieb sind diese riemenbetriebenen Teller ausreichend, zumal ich erst Weihnachten zum ersten Mal vor den Decks stand und rein gar nicht wusste, was ich nun wo zu drehen habe, und da der Großteil meines Budgets schon in meine Platten gefloßen ist, habe ich einfach mal bei diesem Set zugeschlagen :)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

nimm zwei geschirrtücher oder so, warum willst du denn da nochmal für ~40-50 euro hauben kaufen, steht doch in keinerlei verhältnis :)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Außerdem wird das Zeug mit Sicherheit vorher von selbst sterben bevor staub ein prOblem wird.

Leider - so traurig wie es klingt
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Bei einem Set für 50€ könnte sogar ein sich darauf befindliche Platte wertvoller sein.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Muss eig. jeder Club den "Muttizettel" akzeptieren? Wollte heute ins n: dorphin...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Das mit dem "muttizettel" weiß ich nur von ner Freundin bei der der Club was dagegen hatte und sie kam nicht rein.
Aber es is ja eh so ne Sache da dich theoretisch jeder Türsteher hindern kann, da Einlass immer vorbehalten ist also musst auch bissl Glück haben ;)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Das mit dem "muttizettel" weiß ich nur von ner Freundin bei der der Club was dagegen hatte und sie kam nicht rein.
Aber es is ja eh so ne Sache da dich theoretisch jeder Türsteher hindern kann, da Einlass immer vorbehalten ist also musst auch bissl Glück haben ;)

Okay. dann hoffe ich mal auf mein Glück.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

also am türsteher kommt man normal immer vorbei wenn man gut aussehende mädels dabei hat zumindest bei mir :D und zum thema muttizettel das is ne rein freiwillige aktion von club oder veranstalter ;)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hoffe mal das 2 reichen :p
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

also am türsteher kommt man normal immer vorbei wenn man gut aussehende mädels dabei hat zumindest bei mir :D und zum thema muttizettel das is ne rein freiwillige aktion von club oder veranstalter ;)

Einlass insgesamt ist eine rein freiwillige Geschichte vom VA, einen Anspruch auf Feierei hat niemand, egal ob er infantil oder gebrechlich ist...
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Einlass insgesamt ist eine rein freiwillige Geschichte vom VA, einen Anspruch auf Feierei hat niemand, egal ob er infantil oder gebrechlich ist...

auch wieder wahr... eig schade son anspruch wär was tolles :d
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

eig schade son anspruch wär was tolles :d

Ja genau... und dann hast lauter schlägernde, rotzedichte Vollprolos drin, die den Laden aufmischen.
Keine sehr erwachsene und reflektierte Sicht der Dinge.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ja genau... und dann hast lauter schlägernde, rotzedichte Vollprolos drin, die den Laden aufmischen.
Keine sehr erwachsene und reflektierte Sicht der Dinge.

Erwachsen ist er ja offensichtlich noch nicht.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo,

ich hoffe ich bin mit meinem "Problem" hier richtig, wollte nicht extra ein Thema aufmachen. Habe die Sufu schon bedient aber nichts brauchbares gefunden.

Habe seit ein paar Tagen die KRK 8 Rokit. Diese Rauschen jedoch leicht, was aber bei Monitoren in der Preisklasse anscheinend normal ist.
Ich lege mit Timecode Vinyl auf (Traktor Scratch Duo), habe 2 Stk. 1210er und einen A&H Xone 22 und eben 2 Stk. Rokit´s, verbunden mit XLR an meinen Mixer.

Das komische ist, wenn ich beatmatche, den Cue Punkt habe und die Platte anhalte (gleich ob Stopp oder nur mit dem Finger), läuft die Software zurück und das Tempo schwankt.

Vorher hatte ich meine Hifi-Anlage angeschlossen und hatte das Problem nicht.

Hat jemand dazu einen Tipp woher das kommen könnte?

Danke.
Gruß, Henrik
 

Neue Themen


Zurück
Oben