KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Möchte mir demnächst den Kontrol S2 von NI holen. Wie schnell würde der Wiederverkaufspreis fallen?
(kostet zurzeit 399€, ist aber eine Sonderaktion - Normalpreis ist meines Wissens nach 599€)

moment, ich schau mal eben in meine kristallkugel...
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

moment, ich schau mal eben in meine kristallkugel...

Normalerweise kennt ihr euch damit doch immer ganz gut aus. Zumindest habe ich hier häufig gelesen, dass eher empfohlen wird, teureres Equipment zu kaufen bzw. von bekannten Marken (Pioneer z.B.), da dort der Werteverlust nicht so extrem ist. Und der Preis ist ja wie gesagt auch ein Aktionspreis.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Öhm ich sag mal so: Wenn ich selbst was mache, würde ich am liebsten in den Bereich Minimal/Electronica/Ambient gehen ...
aber möchte und KANN nicht wirklich viel investieren ._.
Und das reine Arbeiten am PC in Sachen Producing macht mir keinen Spaß, hab ich schonmal probiert^^ Ich brauch da irgendwie was vor mir, was keine normale Tastatur ist o_O
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Öhm ich sag mal so: Wenn ich selbst was mache, würde ich am liebsten in den Bereich Minimal/Electronica/Ambient gehen ...
aber möchte und KANN nicht wirklich viel investieren ._.
Und das reine Arbeiten am PC in Sachen Producing macht mir keinen Spaß, hab ich schonmal probiert^^ Ich brauch da irgendwie was vor mir, was keine normale Tastatur ist o_O

-> akai mpk mini
akai lpd8 /lpk25
korg nanokontrol2


das wären dann sachen, die du suchst.

wenn du selber musik machen möchtest kannst du mit nem controller ala hercules oder mixtrack, der fürs auflegen gedacht ist nicht soooo viel anfangen
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Und das ist dann noch net mal teuer ^.^
Dann hör ich mich da nochmal um :)
Vielen Dank schonmal, für weiter Tipps bin ich aber gerne offen :)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Und das ist dann noch net mal teuer ^.^
Dann hör ich mich da nochmal um :)
Vielen Dank schonmal, für weiter Tipps bin ich aber gerne offen :)

günstiger wirst du es nicht finden, aber da du ja meintest, dass du nicht so viel ausgeben möchtest ;)

nach oben gibts dann keine grenzen... das akai mini keyboard is zum beispiel winzig. jemand der ein echtes klavier gewohnt ist dürfte damit kaum freude haben.

außerdem haben die größeren geräte auch mehr tasten, bessere anschläge etc.

aber funktionieren tut es auch mit den kleinen. und letztlich zählt, wie beim auflegen auch, was am ende raus kommt.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ich bin eins von den größeren Yamaha-Keyboards gewohnt :)
Also so mit 100€ komme ich gut aus? :)
Dann kann man ja auch mal nach etwas Gebrauchtem schaun
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Normalerweise kennt ihr euch damit doch immer ganz gut aus. Zumindest habe ich hier häufig gelesen, dass eher empfohlen wird, teureres Equipment zu kaufen bzw. von bekannten Marken (Pioneer z.B.), da dort der Werteverlust nicht so extrem ist. Und der Preis ist ja wie gesagt auch ein Aktionspreis.

bei technics & co hat man da auch erfahrungswerte. die geräte gibt es seit jahrzehnten. der s2 ist neu und wenns dumm läuft in zwei jahren bereits komplett überholt.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

bei technics & co hat man da auch erfahrungswerte. die geräte gibt es seit jahrzehnten. der s2 ist neu und wenns dumm läuft in zwei jahren bereits komplett überholt.

Okay, danke für die Einschätzung :)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

günstiger wirst du es nicht finden, aber da du ja meintest, dass du nicht so viel ausgeben möchtest ;)

nach oben gibts dann keine grenzen... das akai mini keyboard is zum beispiel winzig. jemand der ein echtes klavier gewohnt ist dürfte damit kaum freude haben.

außerdem haben die größeren geräte auch mehr tasten, bessere anschläge etc.

aber funktionieren tut es auch mit den kleinen. und letztlich zählt, wie beim auflegen auch, was am ende raus kommt.


Wäre das Novation Launchpad (sofern man es vielleicht gebraucht bekommt) denn auch sowas in der Richtung?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Wäre das Novation Launchpad (sofern man es vielleicht gebraucht bekommt) denn auch sowas in der Richtung?

das launchpad is eher für live einsätze gedacht (wie auch die akai apc serie zB)

zum producen selbst eher weniger geeignet.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Das ist in einen augen sowieso der falsche weg um nach nem controller ausschau zu halten ! Wenn du bereits mit der software arbeitest ( welche denn überhaupt ? ) notiere dir beim arbeiten welche controllerfunktionen du gerne hättest um alles komfortabler zu bedienen !
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hi,
ich habe eine Frage zur Wärmebildung von CDJs, da ich neu auf dem Gebiet bin. (habe jetzt 2 Jahre mit Controller aufgelegt und will mal weg von Software.)
Und zwar hab ich vor mir das 350er Set von Pioneer zu kaufen mit diesem Case.
Meine Frage ist jetzt, ob man die Teile ohne Probleme im Case betreiben kann oder ob sie eventuell zu Warm werden oder es sonst irgend ein Problem geben kann.
Hoffe ich bin mit meinem ersten Post richtig hier :)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Kannste ohne Probs machen. Wenn du das Gefühl hast sie werden zu warm guckst einfach in die BDA und da steht drin welchen Abstand die Geräte idealerweise voneinander haben sollten.

Denke aber nicht das es da Probleme gibt. Machen auch genug andere so.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

frage: ich habe 15 beiträge gemacht im forum, wie kann ich jetzt einen thread erstellen? ausserdem wird, wenn ich mich anmelde, immer noch angezeigt, dass ich neu bin und noch keine threads erstellen kann!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

frage: ich habe 15 beiträge gemacht im forum, wie kann ich jetzt einen thread erstellen? ausserdem wird, wenn ich mich anmelde, immer noch angezeigt, dass ich neu bin und noch keine threads erstellen kann!

posts im open floor zählen zu den 15 beiträgen nicht dazu
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

ok danke.
ich steh so ziemlich am anfang meines dj-daseins. ich hab mir also für den anfang einen midi-controller gekauft, weiss aber, dass ich später mal den umgang mit cdjs lernen, also mit cds auflegen will.
Falls ich die möglichkeit hätte, in einem club aufzulegen, bevor ich gelernt habe mit cdjs aufzulegen, Nimm ich da einfach mein anfänger-controller (reloop digital jockey interface edition 2) und mein toshiba-laptop mit und marschier da rein? Schaun die mich nicht schief an wenn ich mit meiner ausrüstung daherkomme, die verhältnismässig nicht sehr viel gekostet hat?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

ok danke.
ich steh so ziemlich am anfang meines dj-daseins. ich hab mir also für den anfang einen midi-controller gekauft, weiss aber, dass ich später mal den umgang mit cdjs lernen, also mit cds auflegen will.
Falls ich die möglichkeit hätte, in einem club aufzulegen, bevor ich gelernt habe mit cdjs aufzulegen, Nimm ich da einfach mein anfänger-controller (reloop digital jockey interface edition 2) und mein toshiba-laptop mit und marschier da rein? Schaun die mich nicht schief an wenn ich mit meiner ausrüstung daherkomme, die verhältnismässig nicht sehr viel gekostet hat?

Falls du die Möglichkeit hast, in einem Club aufzulegen, wird das begründet sein. Wenn du gut genug bist ist den meisten VAs relativ(!) egal mit was du aufkreuzt, und wenns n Kassettendeck ist. Darüber sollte man sich eh im Vorhinein absprechen.

Aber nun mal ganz ehrlich, niemand der sowas fragt ist nah genug dran in nem Club aufzulegen :p. Denk nicht zu viel darüber nach was Andere denken und zieh dein Ding durch, Kreativität darf nicht durch SWÄÄÄÄG verdorben werden.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

vermutlich schon


is allerdings vollkommen unerheblich, solange du danach ne gute show ablieferst, werden sie dich beim rausgehen nicht mehr schief anschauen
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

vielen dank für die antworten.
kommt ein dj, der sich zum üben cdjs und ein mixer kauft, automatisch auch mit dem equipment im club zurecht (da ja die clubs meistens so eine grundausrüstung zu verfügung stellen, so viel ich weiss)? So wie ich das verstanden habe, nehmen cd-djs nur ihre cds mit in den club und spielen mit der vorhandenen ausrüstung ihr set, oder?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

CDJs sind in nahezu jedem Club vertreten, entweder als Ergänzung zu TTs oder als Standalone-Einheiten. Als DJ braucht man also nur seine CDs und/oder USB-Datenträger mitzunehmen. Alle CDJs ab dem CDJ-200 funktionieren sehr ähnlich und teilen die gleichen Werte (Tasten-Reaktionen, Pitch-Auflösung, CUE-System, MT, Looping etc.), weshalb eigentlich keine große Umgewöhnung nötig ist.

Bei den Mixern wirst du zu 95% auf Pioneer oder A&H treffen.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ich suche Shops wo ich mir Pottikappen in verschiedenen Farben kaufen kann, am besten für Pio. Mixer. Ich weiß das es einen Thread mit eingefärbten Teilen gab, finde ihn allerdings nicht mehr =(.

Gruß und danke schonmal
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Moin,
der offizielle Treiber meiner Soundkarte (Maya 44) macht unter Windows 7 64 Bit Probleme, ältere Treiber und/oder Vista Treiber brachten keine Abhilfe. Nun meine letzte Idee: Asio4All. Ich möchte die Soundkarte aber nicht in einem bestimmten Programm nutzen, sondern als Standardwiedergabegerät unter Windows. Nun habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, Asio4All als Standardgerät auszuwählen, daher meine Frage:
Ist das möglich, wenn ja, wie?
 

Neue Themen


Zurück
Oben