KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Alles von dem Typ hier: http://www.youtube.com/ellaskins, da lernst du Mixen. Ich finde Traktor eigentlich sehr intuitiv, das Problem war bei mir nicht das Programm zu erlernen, sondern das Mixen und das lernst du da. Direkt für Traktor keine ich jetzt nichts.
 
Hi,

hab gerade meinen neuen Numark Mixmaster Pro vor mir stehen. Ich weiß, dass er eine interen Soundkarte besitzt, aber wie kann ich den Sound über meinen Laptop ausgeben lassen? Habe bis jetzt nur das USB Kabel eingesteckt...
Und wie bekomme ich es hin, dass er meine Kopfhörer am Controller erkennt?

Bitte helft mir :) Danke
 
Ist es mit dem cdj 200 möglich unter das jog Wheel zu pitchbenden?
Also den Song in die richtige "position" zu "schieben" ;)
Ich glaube ihr versteht mich :D
 
Hi,

hab gerade meinen neuen Numark Mixmaster Pro vor mir stehen. Ich weiß, dass er eine interen Soundkarte besitzt, aber wie kann ich den Sound über meinen Laptop ausgeben lassen? Habe bis jetzt nur das USB Kabel eingesteckt...
Und wie bekomme ich es hin, dass er meine Kopfhörer am Controller erkennt?

Bitte helft mir :) Danke

nachdem du offensichtlich schreiben kannst, kannst du bestimmt auch lesen.

also nimmst du dir das handbuch deines controllers und das deiner software zur hand und schaust einfach, welche treiber du installieren musst und wie das output routing in deiner software zu konfigurieren ist :)


@executioner:

ja das ist möglich, wobei es kein "verschieben" sondern ein kurzzeitiges beschleunigen/abbremsen ist, aber das suchst du ja ;)
 
nachdem du offensichtlich schreiben kannst, kannst du bestimmt auch lesen.

also nimmst du dir das handbuch deines controllers und das deiner software zur hand und schaust einfach, welche treiber du installieren musst und wie das output routing in deiner software zu konfigurieren ist :)


@executioner:

ja das ist möglich, wobei es kein "verschieben" sondern ein kurzzeitiges beschleunigen/abbremsen ist, aber das suchst du ja ;)

Handbuch hab ich gelesen und auch alles so eingestellt. Allerdings bekomm ich dann kein Sound raus. Ich hab allerdings auch keinen Kanal 3 und 4 finden können. Ich möchte lediglich die Boxen, die an meinem Laptop angeschlossen sind, als Output und meine Kopfhöhrer die am Controller angeschlossen sind, benutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Handbuch hab ich gelesen und auch alles so eingestellt. Allerdings bekomm ich dann kein Sound raus...

nur in der software oder auch über windows (vlc player oder so) ?

welche software?
screenshot vom output routing?!

traktor zB unterstützt nur EINE soundkarte, dh wenn du den controller bei den preferences angibst KANN aus der laptop buchse nix mehr kommen

wenn du also nur kanal 1 und 2 findest gibts 2 optionen:

- falscher asio treiber
- interface hat nur 2 kanäle
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur in der Software.. Also ich möchte einfach die Boxen benutzen, die an meinem Laptop angeschlossen sind..

Software: Traktor LE 2

unbenannt531CI.png
 
Nur in der Software.. Also ich möchte einfach die Boxen benutzen, die an meinem Laptop angeschlossen sind..

das funktioniert nicht, siehe oben

entweder kommt ALLES aus dem numark oder gar nix!

und wegen den "fehlenden" kanälen zum auswählen tippe ich mal schwer auf falsche/nicht vorhandene asio treiber?!

bild von deinem "audio setup" wäre noch praktisch. steht da irgendwas mit asio bei deinem controller dabei?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend. Hab ne kleine blöde Frage.
Hab den Stecker hier (Neutrik NL 4 MPR)

NL4MPR-a.jpg


Kann ich einfach mein Kabel an die Kontakte löten und mit Schrupfschlauch isolieren
oder gibts da so ne spezielle Hülse zum Aufstecken, die ich erst an das Kabel löten muß?
Wenn ja, wie nennt man sowas?

Soll mir ja nicht lose rappeln. Deswegen will ich es vernünftig machen.
 
das funktioniert nicht, siehe oben

entweder kommt ALLES aus dem numark oder gar nix!

und wegen den "fehlenden" kanälen zum auswählen tippe ich mal schwer auf falsche/nicht vorhandene asio treiber?!

bild von deinem "audio setup" wäre noch praktisch. steht da irgendwas mit asio bei deinem controller dabei?!

Treiber, der dabei war, hab ich nach der Anleitung installiert... Hmm ich hab gesehen, dass es so ein Kabel mit zwei Chinch anschlüssen gibt, dass dann auf ein Klinkeanschluss reduziert wird, an den ich dann meine Boxen anschließen könnte.. Geht dann das?

unbenannt1SD3U.png
 
Treiber, der dabei war, hab ich nach der Anleitung installiert... Hmm ich hab gesehen, dass es so ein Kabel mit zwei Chinch anschlüssen gibt, dass dann auf ein Klinkeanschluss reduziert wird, an den ich dann meine Boxen anschließen könnte.. Geht dann das?

[/IMG]

das kabel bringt dir erstmal gar nix, weil du dann trotzdem nur 2 kanäle auswählen kannst ;)

check mal das hier

da steht beschrieben, wie man den 3. und 4. kanal herzaubert.

Next, click Settings. In the window that opens, click the selection button next to USB Audio Device to highlight. This is the MIXTRACK PRO. Once selected, close this window.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder eine kurze Frage, passt eher in die Kaufberatung, aber wollte keinen Thread aufmachen der untergeht, sondern wünsche mir eher ein paar kurze Hinweise, worauf ich achten muss.

Kurz zur Situation:
Studentenwohnung, wenig Platz. Freundin nimmt Klavierunterricht (Anfängerin) und braucht nun etwas zum Üben. Nun ist nur noch auf meinem Schreibtisch Platz, den ich hauptsächlich zum Produzieren nutze (und zum Lernen nutzen sollte, eigentlich...). Nun will ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und das Übungsgerät auch als Masteringkeyboard nutzen können. Meine Freundin hat ansonsten keine Ahnung von Spezifikationen, sie will nur 88 Tasten.

Nun weiß ich aber, dass es Qualitätsunterschiede gibt und bin nun auf mehrere Fachbegriffe gestoßen und hab sie mir weitestgehend ergoogelt. Es sollten gewichtete Tasten sein, damit sie halbwegs Klavierfeeling hat. Aber ist Hammermechanik nötig?

Das spielt vor allem eine Rolle, weil wir nicht mehr als 300 bis 350 Euro ausgeben wollen. Deswegen kommen Akai MPK 88 und Konsorten nicht in Frage. Wäre auch zu schön gewesen...

Gebraucht kommt auch nicht in Frage.

Tl;dr: Reicht ein M-Audio Keystation 88es oder muss es etwas besseres sein, z.B. ein Studiologic SL 990 Pro (zu teuer... Alternativen? Stichwort Hammermechanik)?

Danke im Vorraus!
 
das kabel bringt dir erstmal gar nix, weil du dann trotzdem nur 2 kanäle auswählen kannst ;)

check mal das hier

da steht beschrieben, wie man den 3. und 4. kanal herzaubert.

Ich hab es haargenau gemacht, wie in der Anleitung beschrieben, aber ich hab immer noch keinen dritten und vierten Kanal :(
 
Also jetzt kommt Sound aus den Kopfhörern und aus den Boxen. Allerdings nur aus der linken :D
Muss ich mir jetzt so was kaufen, damit ich es dann aus beiden hören kann?

kabel.jpg
 

du stellst dich aber auch an :rolleyes: ;)

asio hast du gewählt = gut
jetzt machst du das asiofenster auf (auf das symbol in der rechten taskleiste klicken), dann aktivierst du auch die beiden stereoout's deines AI/deiner SK (grünes häckchen/oder buttom leuchtet = an /// rotes X/oder buttom dunkle = aus)
danach erst kannst du in traktor den master auf 1/2 legen und den Monitor (KH-ausgang) auf 3/4


DU MUßT DOCH DER ASIOSSOFTWARE SAGEN WAS AKTIV SEIN SOLL UND WAS NICHT UND DANN TRAKTOR AUCH WAS MASTER UND MONITOR ZU SEIN HAT !!!

MFG
 
Hi, ich hab ne frage und zwar,
Wie kann ich einen übergang machen, wenn der neue track nur 2x8takte intro (mit 4/4 beat bassdrum) hat? Mit dem intro muss man ja beatmatchen?
Danke für eure antworten
 
du stellst dich aber auch an :rolleyes: ;)

asio hast du gewählt = gut
jetzt machst du das asiofenster auf (auf das symbol in der rechten taskleiste klicken), dann aktivierst du auch die beiden stereoout's deines AI/deiner SK (grünes häckchen/oder buttom leuchtet = an /// rotes X/oder buttom dunkle = aus)
danach erst kannst du in traktor den master auf 1/2 legen und den Monitor (KH-ausgang) auf 3/4


DU MUßT DOCH DER ASIOSSOFTWARE SAGEN WAS AKTIV SEIN SOLL UND WAS NICHT UND DANN TRAKTOR AUCH WAS MASTER UND MONITOR ZU SEIN HAT !!!

MFG

Hab ich alles so eingestellt, aber ich hör trotzdem nur den Sound aus der linken... ;) Hmm also das Klinkekabel läuft zu meinen Subwoofer und von dort aus gehen zwei Chinchkabel zu jeweils einer Box, vielleicht hilft das was ;)
 
Wie kann ich einen übergang machen, wenn der neue track nur 2x8takte intro (mit 4/4 beat bassdrum) hat? Mit dem intro muss man ja beatmatchen?
Du gleichst erstmal die geschwindigkeit vom track an, ohne ihn reinzumixen. (dazu kannst du ja mehr als nur das intro nutzen)
Wenn du dann den übergang machen willst, musst du nur noch den track starten und noch ein bisschen am pitch bend rumspielen (nicht am pitch fader!).
 
Hab ich alles so eingestellt, aber ich hör trotzdem nur den Sound aus der linken... ;) Hmm also das Klinkekabel läuft zu meinen Subwoofer und von dort aus gehen zwei Chinchkabel zu jeweils einer Box, vielleicht hilft das was ;)


Funktioniert mit dem entsprechenden Kabel oben tadellos ;) Danke an alle :)
 
Du gleichst erstmal die geschwindigkeit vom track an, ohne ihn reinzumixen. (dazu kannst du ja mehr als nur das intro nutzen)
Wenn du dann den übergang machen willst, musst du nur noch den track starten und noch ein bisschen am pitch bend rumspielen (nicht am pitch fader!).

Danke. Ist es auch möglich, ein 32-schlag-loop zu machen, um das intro zu verlängern damit sich der übergang nicht so abrupt anhört?
 
Da musst du selber schauen ob das passt. Setzt das Loop und schau ob der Sprung vom Ende des Loops zum Anfang des Loops flüssig ist. Wenn da natürlich schon irgendwelche Bass oder gar Melodiephrasen spielen, dann wird das nichts, weil die ja sonst quasi "abreißt". Das kann man nicht so allgemein sagen.
 
moin, wie kann ich bei traktor scratch pro ein loop in mein sample deck kriegen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben