KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

in vielen tutorials sprechen die ersteller von "downbeat". hab schon gegoogelt, aber ich find nix das mir das richtig erklärt. beispiel: "then bring it right on the downbeat!"
hoffe ihr könnt mich da aufklären. :) danke. lg

Downbeat – (engl. etwa „Schlag herunter“, entsprechend der Abwärtsbewegung des Arms nach unten zur ersten Zählzeit in den meisten Schlagfiguren) Bezeichnet die erste Zählzeit eines Taktes bzw. die Betonung auf derselben.

Rat mal wo ich das gefunden hab. Ich geb dir einen Tipp, es fängt mit Wikipedia an.
 
es fängt mit Wikipedia an
...und hört mit .de auf :p;)

und was machen diese Instant FX Potis? was is da so besonderst dran bzw. die vorteile gegenüber dem 700er
BDA und/oder Youtube checken!
Dann abwägen ob du das wirklich brauchst. Wenn du nicht gerade CDJs mit Digitalausgängen besitzt betone ich nach wie vor: DJM-700 reicht mehr als dicke für Home & semiprofessionelle Anwendungen und hat das bessere P/L-Verhältnis! Ist aber nur meine Meinung. Die 300€ Differenz fallen auch nicht gerade vom Himmel.
 
weiß wer, an was es liegen könnte, dass ich in traktor meine beatgrids nicht verschieben kann bzw wieso traktor die beatmarker nicht immer anzeigt und manchmal sogar unregelmäßig? danke. lg
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht nach einem fall für die bedienungsanleitung aus. doch ich will versuchen, mit kurzen denkanstößen zu helfen...
weiß wer, an was es liegen könnte, dass ich in traktor meine beatgrids nicht verschieben kann
track gelockt? beatmarker sitzt schon ganz am anfang des tracks?

bzw wieso traktor die beatmarker nicht immer anzeigt
gridmarker werden angezeigt, wenn welche gesetzt wurden. der grid selbst (die ticks) werden je nach preferences gezeigt oder nicht.

und manchmal sogar unregelmäßig? danke. lg
screenshot? edit: ähm, nee, brauchst keinen screenshot machen. ich verstehe jetzt, was hier falsch läuft. :D du solltest eindeutig die bedienungsanleitung lesen..
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich decks entlocken?
und ich hab die anleitung schon mal überflogen aber half nix^^
 
In den erweiterten Deckeinstellungen auf das kleine Schloss neben der BPM Anzeige klicken.

Weiß irgendjemand, wo man günstig (< 50 Euro) Tischstative im weitesten Sinne für Monitore herbekommt? Es müssen keine High-Quality-Pioneer-Isolatoren sein. Einfache Regale würden's auch tun. Sie sollten die Monitore um ca. 15 cm anheben, mehr nicht...

Es lässt sich nichts finden! Im Netz nicht und auch nicht in jeglichen Möbelhäusern oder Elektronikmärkten.
 
und ich hab die anleitung schon mal überflogen aber half nix^^
du hast derart krasse missverständnisse vom gridden, dass ein genaueres lesen des handbuchs dringend erforderlich erscheint. ich jedenfalls bin nicht bereit, dir hier elementare konzepte vorzubeten, die du genau so im handbuch finden könntest..
 
In den erweiterten Deckeinstellungen auf das kleine Schloss neben der BPM Anzeige klicken.

Weiß irgendjemand, wo man günstig (< 50 Euro) Tischstative im weitesten Sinne für Monitore herbekommt? Es müssen keine High-Quality-Pioneer-Isolatoren sein. Einfache Regale würden's auch tun. Sie sollten die Monitore um ca. 15 cm anheben, mehr nicht...

Es lässt sich nichts finden! Im Netz nicht und auch nicht in jeglichen Möbelhäusern oder Elektronikmärkten.

Schwierige Sache.
Am besten selbst bauen:

Im Baumarkt gibt es Metallfüsse die von oben und unten verschraubbar sind.
Da einfach ein quadratisches Brett drauf und die Monitore drauf stellen.
Die Metalfüsse müssen natürlich sowohl unten als auch oben fest verschraubt werden - sonst hat das alles keine Stabilität ;)

Oder solche Füße (Ikea) verwenden:

http://www.ikea.com/de/de/images/products/capita-bein__32651_PE099369_S4.jpg
 
Frage: Ist es legal (gerade wegen der Gema) Cd´s oder mp3´s bei ebay gebraucht zu kaufen und damit aufzulegen? Also Cd Sammlungen etc.?
Danke :)
 
Frage: Ist es legal (gerade wegen der Gema) Cd´s oder mp3´s bei ebay gebraucht zu kaufen und damit aufzulegen? Also Cd Sammlungen etc.?
Danke :)

1. geht es die GEMA null komma garnichts an, woher Du deine Tracks hast.
2. ist es der GEMA ******* egal (die wollen nur bei digital ihre +30%)
3. darf keiner der GEMA auch nur deine Platten, CD's oder Equipment anfassen, geschweigedenn Nachsehen, was auf deinem Rechner ist.

Ausser Dir freundlich guten Abend sagen oder Dir nen Drink ausgeben, darf die GEMA garnichts.
 
Ich suche kleine Klebepunkte die ich auf meine Platten kleben kann um dort drauf dann die BPM des jeweiligen Tracks zu schreiben.
So Dinger bekomme ich ja für en Appel und en Ei bei eBay.. gibt es aber evtl spezielle die sich später Rückstandslos entfernen lassen?
Würde mir nur ungerne den Wert meiner Vinyls durch Stickerreste versauen.
 
Frag einfach mal im Schreibwarenladen deines Vertrauens nach Aufklebern, die sich restlos von Papieruntergrund entfernen lassen.
 
Habe in letzter Zeit Probleme mit Beatport.

Die Seite baut sich normal auf mit allen inhalten wird aber komplett falsch dargestellt, bzw. für einen Bruchteil ist alles richtig,springt aber dann um und stellt alle Inhalte iwie untereinander dar und es dauert Ewigkeiten bis der Player zum vorhören lädt. Jemand ähnliche Probleme? Hab Cookies, Cache usw. schon gelöscht und Browser(Firefox) geupdatet.
 
hallo,

ich wollte mal wissen ob man beim Korg KP3 einen Effekt erziehlen kann der dass bewirkt was der "color fx filter" vom djm 800 bringt?

DANKE
 
du hast derart krasse missverständnisse vom gridden, dass ein genaueres lesen des handbuchs dringend erforderlich erscheint. ich jedenfalls bin nicht bereit, dir hier elementare konzepte vorzubeten, die du genau so im handbuch finden könntest..

ich hab das handbuch jetzt nochmal gelesen und es sind weder vernünftig die beatgrid noch die grid marker erklärt...
 
Gudn Tach,

Folgendes: Ich brenne meine CD's normalerweise mit Itunes. Dort gibt es ja die Option "Lautstärke anpassen". Hab das die ganze Zeit gemacht da ich nicht nur Lieder von Itunes habe, sondern auch von div. Samplern, Alben... und diese teilweise unterschiedlich laut sind.
Aber es scheint als würde Itunes da eine an Druck rausfiltern. Wenn ich die Lieder übern Laptop->Mixer laufen lasse ist der sound wesentlich voller.

Bilde ich mir das nur ein, liegts vll dran dass eben Laptop und nicht CD Player läuft?
 
Kurze Frage: Wollte mir nun zusätzlich zu meiner 3 Jährchen alten Audio 4 DJ eine Audio 6 DJ als Reserve bestellen... aber seh ich das Richtig, dass es diese nur im Bundle mit der Software gibt?

Zu haben nur die "Komplete" Version, also keine Cinch Anschlüsse, sondern Klinke , XLR und co (unbrauchbar für mich als Only-DJ...)

Weiß da wer was genaueres? :)

Danke und Lg!
- Yoshi
 
ja, sie werden nicht mehr separat verkauft. vielleicht findest du irgendwo noch restbestände..
 
Es soll hier einen Thread über Musikgenres geben, über die SuFu hab ich aber nichts gefunden (bin wohl einfach zu dumm). Mein Frage ist, ob jemand den Link hat oder mir sonst eine Seite, die die ganzen Untergenres erklären kann (meine Musikordner werden zu breit gefächert).
 
Im Baumarkt gibt es Metallfüsse die von oben und unten verschraubbar sind.
Da einfach ein quadratisches Brett drauf und die Monitore drauf stellen.
Die Metalfüsse müssen natürlich sowohl unten als auch oben fest verschraubt werden - sonst hat das alles keine Stabilität ;)[/url]

Im Baumarkt war ich schon, allerdings hab ich da bis jetzt nur passende Füße gefunden, die 4 Euro kosten. Da ich aber 8 brauche und dazu noch die Bretter zurechtsägen lassen muss macht das zusammen mit Kantenumleimer, Schrauben und den anderen Kleinigkeiten locker 45 Euro.

Und vor allem sind die dann auch passgenau für die aktuellen Monitore, obwohl ich in den nächsten Jahren sicher mal auf 8" wechseln werde.

So wie's aussieht hast du aber Recht, werd mir einfach selbst welche zusammenschrauben. Danke auf jeden Fall für die Antwort :)
 
Glaubt ihr, man darf in den Park gehen, in ein abgelegenes Stück mit nem Generator, ne PA, Djs und bisschen auflegen im Freundeskreis solange kein Müll zurückgelassen wird und es keine Randale gibt?
 
Glaubt ihr, man darf in den Park gehen, in ein abgelegenes Stück mit nem Generator, ne PA, Djs und bisschen auflegen im Freundeskreis solange kein Müll zurückgelassen wird und es keine Randale gibt?

Wieso das denn? Hast du kein Zuhause? :D

Um die Frage zu beantworten: Ich vermute da wirst du sehr schnell Ärger kriegen wegen Lärmbelästigung und so. Da fühlt sich bestimmt schnell wer gestört. Die Mühe würd ich mir sparen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben