KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Was bedeutet für dich qualitativ hochwertig ?

Die genannten TT's sind beide mehr als ausreichend für DVS systeme !!!

(alle anderen super-oem's auch, vestax pdx ebenso , etc, usw.)

schon klar, aber ich bin halt am grübeln ob sichs lohnt, noch solange zu sparen bis ich mir einen der beiden genannten leisten kann oder mir vorab einfach einen günstigeren hol, weil die Tonqualität nicht abhängig vom Turntable ist.

/edit: anders formuliert die Frage (sonst ist mein satz da oben offtopic): ist die Tonqualität abhänging vom TT wenn man mit Timecodes auflegt. Ich glaube so ist es verständlicher ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber primär nicht die Tonqualität, die einen Technics ausmacht, sondern der Antrieb, das Wiederanlaufen der Platten nachdem du den Plattenteller gestoppt hast (zum Beispiel um einen Track reinzumischen).
Das können viele Mitbewerber halt nicht so gut. Allerdings weiß ich nicht, wie sich das auf Timecodes auswirkt.
 
mit einen turnie der nicht so viel taugt wirst du auch mit tcv nicht glücklich werden
gleichlauf, feedbackunempfindlichkeit, guter drehmoment und ein tonarm der nicht springt sind beim tcv genau so wichtig wie bei audioplatten
dafür musst du beim tonabnehmer nicht auf die klangqualität achten, da geht es nur um lautstärke und spurtreue
 
Mir bleibt nix erspart oder?

Habe eben einen Großen text mit ausführlicher erklärung geschrieben und durchs einwilligen der Nutzerbedingungen ist alles weg....

Kurzform:
Ich hab von nem Kumpel vor knapp 1 1/2 Jahren ne gec.... version von Traktor bekommen die er mir eingerichtet hat und da lief alles sahne!

Nun hab ich mich mit dem Verstritten, hab nen Neuen Laptop und ein DJ Tech IMix Mk2 mit dem gleichen Traktor aber folgendes Problem:

Wenn ich einen Loop setze ist der immer einen tick zu kurz als die Gridzeichen anzeigen...
Ebenfalls kommts mir auch beim Autosync immer so vor als stimmt da was ganz und gar nicht!

Ich flehe um hilfe, ich schmeiss den ganzen Shh... bald an die wand! =(((((
 
mit was soll ich den sonst anfangen? Soll ich 300 ´€ ausgeben ohne zu wissen was geht oder wie?
 
Ja!

Und Anfängerequip geht ab 500€ los ;-)

Ab 550€
Ne frage wo wilstn das her bekommen
schon cdjs/tts + mischpult kostets doch schon mindestens 400€
Und dan noch interface headphones usw
Kosten ja bestimmt noch so 200-300 € ...
 
Ab 550€
Ne frage wo wilstn das her bekommen
schon cdjs/tts + mischpult kostets doch schon mindestens 400€
Und dan noch interface headphones usw
Kosten ja bestimmt noch so 200-300 € ...

Die Frage ist doch was man will...
Ne Audio2 (TP2.5 included) für 95,-
und Numark N4, VMS4.1 (gibts ja dies jahr viel in die Richtung) für 400,-
und OK...Headys reichen am Anfang ja billige oder eben so in Ear-Dinger (Ich selbst würd mir sowas net holen, aber ich bin da bestimmt kein Maß, weil ich auf schlechte Headys nahezu allergisch reagier ;) )
naja und das wär schon ein Set, wenn auch das ein-oder andere noch fehlt

Ich beispielsweise hab TP2.5 in verbindung mit der Audio2, welche mich aufgrund des Plastegahäuses enttäuscht hat, für 95,- gekauft, dazu noch ein VMS4.1 und ein Sennheiser HD280pro (pro=schwarz).
Ich will das noch erweitern durch entweder zwei NI Kontrol F1 oder ne Maschine und nen guten Laptop und wenns mich rappelt noch zwei CD-Player :D .
 
mit einen turnie der nicht so viel taugt wirst du auch mit tcv nicht glücklich werden
gleichlauf, feedbackunempfindlichkeit, guter drehmoment und ein tonarm der nicht springt sind beim tcv genau so wichtig wie bei audioplatten
dafür musst du beim tonabnehmer nicht auf die klangqualität achten, da geht es nur um lautstärke und spurtreue

allet klar. thanks alot!
 
Ein vernünftiges Timecode-Einsteigsset auf Top-Niveau setzt sich in etwa so zusammen:

-Traktor Scratch Duo 2 ----> 333 Euro
-2* gebrauchte Vestax PDX2000 mit Systemen für je 160 Euro
-Guter 2 Kanalmixer von Denon/AH/Numark (z.B. den X5 für ~170 Euro)
-Kopfhörer (z.B. Sony MDR-V500 für 70 Euro)
-Ersatznadel für das System (da langt ne Tonar Banana für, ich glaub, 19 Euro)

Dann noch einen Computer und nicht zu vergessen, Musik!!

Das macht zusammen ca. 900 Euro.(ohne PC und Mucke)
Wer sparen will kauft anstatt Traktor Mixvibes Cross, schlechtere Kopfhörer und nen billigen Numark Mixer ala M2. Damit wirds nochmal um 250 Euro billiger.
 
existiert ein mit Traktor kompatibles Midi-Mapping der Hercules DJ control Mp3 und wo finde ich es? Danke für die Antworten und: ja, es tut mir leid, ja ich hab im forum schon gesucht, nein, ich hab es nicht gefunden, ja ein Link wäre super wenn er existiert, Ja ich habs schon Manuell probiert, nein ich habs auch mit Handbuch nicht vollständig so hinbekommen wie es im Strd-mod bei VDj ist und Nein, ich kann mir nichts besseres leisten... sorry wenn das jetzt uncharmant klingt aber ich wollte euch und mir unnötige hater-kommentare ersparen... :(
 
existiert ein mit Traktor kompatibles Midi-Mapping der Hercules DJ control Mp3 und wo finde ich es? Danke für die Antworten und: ja, es tut mir leid, ja ich hab im forum schon gesucht, nein, ich hab es nicht gefunden, ja ein Link wäre super wenn er existiert, Ja ich habs schon Manuell probiert, nein ich habs auch mit Handbuch nicht vollständig so hinbekommen wie es im Strd-mod bei VDj ist und Nein, ich kann mir nichts besseres leisten... sorry wenn das jetzt uncharmant klingt aber ich wollte euch und mir unnötige hater-kommentare ersparen... :(

mhh...da hab ich jetzt auch nichts gefunden, ich hatte mal ne mp3 e2 und ein recht gescheites mapping (ohne leds, weil ich kp davon hab, wie man leds mappt), aber die mp3 ohne e2 ist schwierig...
Aber eigentlich ist doch die Traktor mapping Funktion selbstklärend, zumindest die reinen Tastenbefehle zu Mappen, da findest du dich bestimmt schnell rein und in der Traktor bible soll das ja auch ganz bauchbar beschrieben sein.
Das kriegste schon hin, sind ja nu nicht allzu viele tasten....
 
Könntest du mir mal zeigen wo man die bekommt ? :eek:

Man muss nur ein wenig suchen ;)

http://www.ebay.de/itm/Vestax-PDX-2...3725469?pt=Plattenspieler&hash=item1e6e8c939d

http://www.ebay.de/itm/Vestax-PDX-2...0924409?pt=Plattenspieler&hash=item2ebee12f79

Die PDX sind preislich soooooo unterbewertet...sind keinen Deut schlechter als Technics, bis auf das Plastikgehäuse. Ich verkaufe gerade einen Numark TTX, den würd ich für 210 mit Concorde Elektro System hergeben ;)
 
:eek:
Ich müste mal wirklich öfters danach kucken -.-
Aber eine kleine frage wie sieht man den die beendeten angebote ?
 
Bei dem Suchbutton rechts auf "erweiterte Suche" klicken und dann an der passenden stelle ( "beendete angebote") ein häkchen setzen :)

Die Links waren schon Schnäppchen, normal sind so 160-180. Aber mit ein wenig Ausdauer gehts ;)
 
Ohhh danke

Naja hab schon bei kleinanzeigen gekuckt aber da gehts erst bei 200€ los wie ichs weiß -.-
 
Hallo zusammen.
Ich hätte auch mal eine kurze Frage und hoffe, dass mir jmd weiterhelfen kann.

Ich habe gestern eine HK Lucas geschenkt bekommen (laut meinen Recherchen Urlucas, da von 1998), mein Onkel hat sie mir gestern von Hamburg zugeschickt, bevor er in Urlaub is.
Dabei sind zwei Boxenkabel und ein Netzkabel.

Jetzt frage ich mich nur, wie ich die Anlage am besten anfahre. Gibt es dort einen Chinch (rot-weiße Kabel)?- Anschluss, oder muss man die Anlage über ein Mischpult o.ä. betreiben.

Ich würde die Anlage am liebsten so schnell wie möglich auch nur bisschen Probehören, da ich sehr gespannt bin.

Falls kein Chinch vorhanden, kann man da einen Adapter kaufen, sodass ich die Anlage direkt an den Laptop anschließen kann??

Ich will mir später auf jeden Fall ein bisschen Euipment dazukaufen, aber im Augenblick hab ich nicht wirklich Budget dafür.


Vielen dank schonmal im Voraus für Eure Antworten.
 
Hallo zusammen.
Ich hätte auch mal eine kurze Frage und hoffe, dass mir jmd weiterhelfen kann.

Ich habe gestern eine HK Lucas geschenkt bekommen (laut meinen Recherchen Urlucas, da von 1998), mein Onkel hat sie mir gestern von Hamburg zugeschickt, bevor er in Urlaub is.
Dabei sind zwei Boxenkabel und ein Netzkabel.

Jetzt frage ich mich nur, wie ich die Anlage am besten anfahre. Gibt es dort einen Chinch (rot-weiße Kabel)?- Anschluss, oder muss man die Anlage über ein Mischpult o.ä. betreiben.

Ich würde die Anlage am liebsten so schnell wie möglich auch nur bisschen Probehören, da ich sehr gespannt bin.

Falls kein Chinch vorhanden, kann man da einen Adapter kaufen, sodass ich die Anlage direkt an den Laptop anschließen kann??

Ich will mir später auf jeden Fall ein bisschen Euipment dazukaufen, aber im Augenblick hab ich nicht wirklich Budget dafür.


Vielen dank schonmal im Voraus für Eure Antworten.

also ich schätze mal du meinst dieses Lucas System, was es auch bei Thomann gibt mit sub+2tops und mit boxenkabel sicherlich die Verbindung des verstärkers im Sub mit den Tops.
So, davon geh ich jetzt aus.
Nun da aktive PA Systeme bzw. Verstärker normalerweise XLR Eingänge haben, und du auf cinch willst (?), würde ich dir da nen Adapter von XLR auf cinch empfehlen, also insgesamt 2 und der Sub wird ja normal auch einzeln angesteuert (?), ich kenn das System nicht, aber du kannst dirs angucken wies ist.
Ein Link zu einem solchen Adapter wäre hier:
http://www.thomann.de/de/neutrik_na2mpmf_xlr_malecinch.htm

Gibts natürlich auch Mami, ich glaub aber du brauchst Papi.

Sry falls Fehler im Zitat sind, ich bin manchmal echt nicht Herr meines Telefons.
 
Eine frage welcher 2 kanal mixer is besser
Denon dn x300
oder
Pioneer djm 707
Würde mich auf ne antwort freuen
 
Der Pioneer hat zwar die bessere Pegelanzeige, der Denon aber Killswitches und besseren EQ! ~
Auch vom Layout find ich den Denon besser.
 
ich brauche hilfe bei der Verkabelung zwischen Mischpult und Verstärker und zwar geht es darum das ich von meinem Mischpult zum Verstärker eine längere Strecke verkabeln muss (um die 50 Meter). Meiner Herausforderung liegt darin die richtigen Kabel zu finden.
Zu den Technischen Details:
Mein Mischpult (DDM 4000 - Behringer)


Kann ich einfach 50 Meter Chinch bzw Stereo (3,5mm) verwenden verlängerung verwenden? Der Verstärker hat nur Stereo In.

Macht es einen Unterschied zwischen den Folgenden Möglichkeiten?

Mischpult Chinch -> Stereo 6,2mm (50 Meter) -> Adapter Stereo 3,5mm -> Verstärker

oder

Mischpult Chinch 50 Meter -> Adapter Stereo 3,5mm -> Verstärker

Ich bin echt ein wenig Ratlos. Den XLR ausgang an meinem Mischpult verwende ich bereits.
 

Neue Themen


Zurück
Oben