KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Servus an euch alle.

Hab Interesse an nem Mac Book. Will es nur zum auflegen benutzen mit Traktor Scratch Pro.

Hat jemand Erfahrung mit nem Mac Book Air? Läuft das auf nem Air?
 
Also würde der Mac Book Air reichen für das was ich vor hab?
 
Habe eine Frage zu Beatmatching. Und zwar, wenn ich das Lied beatmatche, dann starte ich das Lied immer wieder neu, wenn die Beats nicht syncron sind. Klar, ich gleiche / regel an und wenn die Beats auseinander laufen, dann starte ich von neu und das selbe von vorne. Ist das so richtig oder ist es sinnvoller das Lied laufen zu lassen? Was für mich jedoch schwieriger ist. Manche loopen auch ein Beat für einen Übergang, habe ich noch nie ausprobiert, ist das Vorteilhaft? Danke vorab!
 
Am leichtesten ist wohl Pitchbenden und dabei Pitch einstellen:
Syncron starten, wenn sie nicht mehr syncron laufen anschieben/bremsen bis die Beats wieder übereinanderliegen, und entsprechend Pitchfader einstellen, wenn sie dann wieder auseinander laufen wiederholen. Und so immer näher ran tasten. Eine Hand am Plattenteller / den Pitch-Bend-Buttons eine am Pitchfader. Und das solange betreiben bis es passt.

Ob du des mit nem (genaue passenden!!) Loop machst, oder den Track komplett laufen lässt, bzw hin und wieder neu startest ist egal. Mach wies dir am leichtesten fällt.
 
Dann mache ich soweit alles richtig. Aber es gibt wohl Tage, an denen alles gut läuft und manche Tage wo vieles schief läuft beim mixen :D Und an dem Feintuning muss nur bisschen arbeiten. Letzte Woche war alles gut und diese Woche laufen die Tracks im letzten Moment auseinander. Naja, kein meister ist von Himmel gefallen :) Danke nochmal!
 
naja des is halt ne Übungssache... Viel Spaß beim Üben.
 
Kennt jemand ne Übersicht mit möglichst allen geläufigen Scratchtechniken? Such da was zum Üben, an dem ich mich heranhangeln kann? Techniken müssen nicht erklärt werden, geht nur um die Übersicht.
 
Kennt jemand ne Übersicht mit möglichst allen geläufigen Scratchtechniken? Such da was zum Üben, an dem ich mich heranhangeln kann? Techniken müssen nicht erklärt werden, geht nur um die Übersicht.

http://lmgtfy.com/?q=Scratch+Techniken

Man bräuchte so ein "Hast du wirklich gegoogled?"-Popup bevor man seinen Beitrag abschickt. Warum antworte ich überhaupt?
 
Es ist mir schon klar, dass ich das dann wüsste, allerdings geht es mir um Erfahrungswerte, weil ich möchte, dass mir jemand was sendet und vorher abschätzen will, wie viel Geld er dafür von mir bekommt.

Aber Danke.
 
Hola,

Nein, ich bin kein DJ, will es auch nicht werden. Ich will lediglich ein paar Chinch-Eingänge (5 Stero-Kanäle) mixen und an einen Verstärker "weiterreichen". Nun gibt mein Uralt-Mischpult mit Schiebereglern seinen Dienst auf. Deshalb meine Bitte um Hilfe, weil ich selbst einfach zu wenig Ahnung von der Materie habe: Gibt es entsprechende Software und welche (vermutlich) externe Soundkarte verträgt sich mit dieser Software? Danke Euch und hoffe, daß diese Frage nun nicht zum xten mal gestellt wurde.
 
Es ist mir schon klar, dass ich das dann wüsste, allerdings geht es mir um Erfahrungswerte, weil ich möchte, dass mir jemand was sendet und vorher abschätzen will, wie viel Geld er dafür von mir bekommt.

Aber Danke.

mhh habe mir lange kein vinyl mehr schicken lassen.. würd mal sagen, der paketpreis und dann vlt 20-50 cent f. die verpackung..idealerwies egibt es ja von den onlinestores auch so plattenkartons, mit denen sie verschicken.. da kann eig nichts passieren..
 
Moin Leude!

Hab folgendes Problem: Wenn ich (wie bisher) mit itunes meine CD's brenne sind die Lieder auf dem CD's unterschiedlich laut. Selbst wenn ich beide Tracks bei itunes gekauft habe.

Welches Programm verwendet ihr bzw wie lässt sich das vermeiden?
 
Mal was für die PC Nerds:

Ist ein Intel i-7 3rd gen automatisch mit Ivy Bridge oder muss ich beim Kauf wirklich drauf achten, dass die Artikelbeschreibung die ivy Bridge ausweist?
Was das Thema angeht bin ich gerade etwas verwirrt...

Edit: ich denke, dass diese Liste auf Wikipedia als Antwort genügt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir die Antwort schon selber gegeben. Alle Intel CPU die mit 3XXX anfangen gehören zur Ivy Bridge (Vorraussetzung Sockel 1155 und 2011.)
 
moinsen,
hab folgendes problemchen;
mein traktor stockt und 'kratzt' immer da mein billiges lappi (asus x53u; 1.65 GHz; 4gb arbeitsspeicher) ******e is :( gibt es irgendwelche möglichkeiten das das aufhört bzw. das die cpu belastung nich so hoch ist ? die ist bei mir nämlich durchgehend im roten bereich :eek: meinetwegen kann die soundqualität auch nen bissl leiden da bin ich nich so zimperlich.. wobei ich aber sagen muss das ich die puffergröße beim asio treiber schon sehr hoch gestellt hab :rolleyes:
 
Wurde bestimmt schon öfters gefragt allerdings finde ich über die Suchfunktion nichts (wahrscheinlich wegen der Formulierung) und auch Google spuckt nichts wirkliches aus.

Ich habe Traktor Audio 6 angeschlossen und wollte jetzt mal wieder mit normalen Schallplatten auflegen. Muss ich das Set dazu wieder umstecken oder gibts da eine andere Möglichkeit? Weil bisher hat irgendwie nichts funktioniert... :(

Danke schon mal im Voraus :)
 
moinsen,
hab folgendes problemchen;
mein traktor stockt und 'kratzt' immer da mein billiges lappi (asus x53u; 1.65 GHz; 4gb arbeitsspeicher) ******e is :( gibt es irgendwelche möglichkeiten das das aufhört bzw. das die cpu belastung nich so hoch ist ? die ist bei mir nämlich durchgehend im roten bereich :eek: meinetwegen kann die soundqualität auch nen bissl leiden da bin ich nich so zimperlich.. wobei ich aber sagen muss das ich die puffergröße beim asio treiber schon sehr hoch gestellt hab :rolleyes:

Neu angeschlossen? Hast du vielleicht den Phono-Kanal angeschlossen statt dem Line-Kanal?
 
nein ich hab das dingen noch gar nicht mit nem controller verbunden ... das knarscht meistens schon bei normaler wiedergabe ohne irgendwelcher filter auf einem deck .. ich hab ma iwo gelesen das es bei traktor eine funktion gibt die sehr viel cpu frisst man aber austellen kann ?

kleines update:

könnte es auch möglich sein das das kratzen an der zu geringen leistung der internen soundkarte liegt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Hoch bzw. Tief ist denn die Latenz eingestellt?

Findest du um Audio Setup.
 

Neue Themen


Zurück
Oben