KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Naja also bei Amazon finde ich jetzt nicht das, was ich suche ^^. Ich kannte mal eine seite da gabs halt das neuste im Hardcore-Bereich, allerdings seit neuaufsetzen des PC's ist die Seite verlorengegangen.
 
... kopieren, speichern, übertragen und brennen."

Das bezieht sich ja nicht auf das Abspielen. Insofern frage ich mich, ob deine implizierte Einschränkung, die Tracks dürften nicht fürs DJing benutzt werden, korrekt ist. Die Nutzungsrechte für das öffentliche, praktisch gewerbliche Abspielen/Vorführen, werden doch über die GEMA gehalten/berechnet und sind unabhängig davon, wo ich CD/Vinyl/mp3 gekauft wurden? Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler :confused:
 
Das bezieht sich ja nicht auf das Abspielen. Insofern frage ich mich, ob deine implizierte Einschränkung, die Tracks dürften nicht fürs DJing benutzt werden, korrekt ist. Die Nutzungsrechte für das öffentliche, praktisch gewerbliche Abspielen/Vorführen, werden doch über die GEMA gehalten/berechnet und sind unabhängig davon, wo ich CD/Vinyl/mp3 gekauft wurden? Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler :confused:

Denkfehler.
So weit ich weiß ist das ähnlich wie damals bei dein itunes-Dateien mit DRM-Schutz. Öffentliches, gewerbliches Abspielen war auch nicht erlaubt.

Andererseits: Wo kein Kläger, da kein Richter...
 
Würde mich das auch interessieren da ich schriftlich von Amazon die Aussage habe, dass ich die Stücke bei denen zu Auftritten (wird das so geschrieben?) nutzen darf wenn Gema bezahlt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckt mal was auf den Labels aller Vinyls steht....


Zahlst du GEMA, hast du dir das "Recht" des öfftentlichen spielens "Gekauft".
 
auf meinen vinyls steht oft gar nix weils whitelabels sind...

offiziell in einem offiziellen store gekauft.
 
Weiß jemand wie man video livestreamt ...
Wollt es ja bei Ustream versuchen aber nun hab ich das kleine Problem das ich da kein Sound bekomme und unbedingt n mikro an meine "boxen" halten will ich auch wieder nicht
aber ab da bin ich auch am ende mit meinem know how ....
würde mich freuen wen jemand schnell auf die Lösung kommt

Edit: Hatt sich schon getahn
Das zauberwort ist oder soll angeblich "Virtual Audio Cable" ich hoffe so funktioniert es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bezüglich Entstörfiltern große Qualitätsunterschiede?
Preislich schwanken die zwischen 5 und 75€...was ist wirkungsvoll ohne die frequenzen zu beschneiden...wo bezahlt man nur für den namen?
 
Hi Leute.

Bin auf der Suche nach einem BPM-Erkkenungs-Programm.
Hatte vor 5 Jahren mal ein solches Programm bei dem ich einfach vom Mixer in den Line-In vom PC gegangen bin und das Programm hat mir dann sehr schnell und genau die BPM´s angezeigt.

Leider habe ich den namen von diesem Programm vergessen.
Hat jemand eine Idee wie das Programm heisen könnte?
 
Ich möchte mir einen Controller kaufen. Er sollte nicht mehr als 100 Euro kosten, da ich einfach mal das ganze testen möchte & erstmal nicht so Geld habe & auch nicht ausgeben will bzw. darf. Habt ihr da vielleicht ein paar gute Controller?
 
Schon mal geschaut was du für 100 Euro bekommst? Also viel Auswahl hast du da nicht.

Ich denke in der Preisklasse ist es egal was du kaufst.
 
Also im Bereich 100 Euro kannste m.M.n. eigentlich vergessen.

Ich finde das günstigste was man gebrauchen kann ein Numark Mixtrack (ohne eingebautem Audio-Interface) (ca. 159 Euro) oder ein Numark Mixtrack Pro (mit eingebautem Audio-Interface) (ca. 195 Euro).

Die Quali stimmt, und diese Geräte haben auch eine anständige Größe wo man was anfassen kann. Also was besseres im Lowbudget-Bereich finde ich, gibts nicht.
Die ganzen günstigeren Geräte sind so kleine dinger, wo man vielleicht mit Kinderfinger was anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist leider das Problem, dass ich noch keine 18 bin & nur 100 Euro zur Verfügung habe. Wenn ich merke, dass mir das mixen liegt, dann kann ich später mehr Geld ausgeben, aber am Anfang muss ich erstmal mit 100 Euro auskommen. Lohnt sich keines der oben genannten Controller?
 
Wie "DanT" schon geschrieben hat, sind die 100 Euro Teile echt nix.
Spare lieber etwas mehr, dann bestellst du dir ein passendes Gerät und wenn es dir nicht zu sagt, kannst du es ohne Probleme innerhalb von 2 Wochen zurück schicken.

EDIT: DJ-Software hast du schon?
 
Kurze Info ein DJ Controller gibt es ohne und mit intregierten Audiointerface da heißt nur mit einem solchen kannst du einfach Kopfhörer dran hängen und deine Musik auch vorhören da du dazu 2 unterschiedliche Ausgänge haben mußt.
Also wenn du ein DJ Controller ohne AI nimmst mußt du noch eins dazu kaufen.

Die von dir gezeigten sind eher als Spielzeuge für Kinder zu betrachten und nicht grade das was auch noch nach 3 Tagen einem von Hocker haut.
Ich würde dir empfehlen noch mal so 50 € drauf zulegen und mal bei eBay zukucken der Hier mal einen den ich guten gewissens zum schnuppern empfehlen würde.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/numark-mixtrack-pro-mischpult/71651798
 
Ich würde in dem Fall dann auch zu nem Gebrauchtkauf raten, da kannst du dann sogar falls es nicht gefällt ohne Geldverlust weiterverkaufen. Wenn das Geld dafür noch fehlt warte lieber noch nen Monat bis das nächste Taschengeld kommt.

Die anderen Geräte sind vielleicht so groß wie ein Din-A4 Blatt, dementsprechend ist auch die größe der Wheels und die enge Anordnung der restlichen Bedienelemente. Ich kann diese dinger auch nur als Spielzeug bezeichnen. Schau sie dir einfach mal bei YouTube an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir vielleicht Links von amazon schicken?
 
Warum denn unbedingt Amazon kuck doch dann lieber bei den großen Musikläden da kannst dir dann auch mal ein überblichen großen Musikhäuseren ( Thomann , Just Musik, ********** u.s.w. ) da kannst dir dann auch mal ein Überblick schaffen was so gibt.

http://www.**********.de/ könnt ihr mir mal sagen warum das hier geschrieben zensiert würd. Was soll die die Popoausscheidung. Warum darf man für Tohmann oder Just Musik ( werben ) aber Aufnahmekiste würd zensiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte dafür jetzt nicht extra nen thread erstellen.

könnt ihr mir sagen wo in DE ich so nen eigen designten Decal Sticker für mein Macbook her bekomme?
 

Neue Themen


Zurück
Oben