KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Ne frage weiß jemand wo es sogesagte
chinch auf buchse kabel gibt ?
und
chinch auf xlr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja aber leider kann ich die
chinch auf buchse nicht finden :rolleyes:
 
Tja aber leider kann ich die
chinch auf buchse nicht finden :rolleyes:

Das liegt an der falschen Begrifflichkeit. "Cinch" beschreibt einen Stecker-/Buchsentyp und "Buchse" sagt nur, daß es eine Buchse ist, aber nicht von welchem Typ.

Du brauchst ein Kabel von Cinch-was zu was-Buchse, das ist hier die Frage :)
 
also wenn du von nem dj-controller zum pa-mischpult gehen willst dann brauchst du chinch-male-male
(male - steckt man in eine buchse (female) also male=stecker female=buchse, man kann sich das auch mit ner zwischenmenschlichen sportart merken aber gut :) )
chinch-male-male findet man preisgünstig bei thomann, ich empfehle 1,5m, die sind meiner meinung nach von der länge am besten
 
Hallo,
gibt es eigentlich die Möglichkeit, eine aktive PA-Anlage mit einer Fernbedienung auszustatten? (nur Lautstärke)

Oder gibts Boxen, die eine solche dabei haben?

Ich konnte bisher nirgends was dazu finden. Wahrscheinlich, weils keiner braucht.
(Außer ich, gelegentlich...)
 
Vlt. hilft dir ja das!

Scheint den Berwertungen nach alllerdings nur eine Notfalllösung zu sein aber vlt. ist für dich aboslut ausreichend.

Mfg
ATF1302
 
Im sam habe ich versehentlich einen ordner in der playlist categories gelöscht, kann man den wieder herstellen?
 
Hallo,
ich mach heute abend mit 2 freunden von mir ne große Feier und wir benutzen 2 Controller. Wir können aber nur einen an die Anlage anschließen, da es ja nicht funktioniert beispielsweise einen über XLR und den anderen Controller über Cinch anzuschließen. Allerdings könnten wir ja den einen durch den anderen Controller schleifen (über den Aux eingang). Was mich jetzt allerdings beschäftigt: Beeinflusst dieses Durchschleifen, durch den 2ten Controller, die Latenzzeiten? Also wie schnell der Sound auch wirklich an den Boxen ankommt...

Würd mich über eine schnelle Antwort freuen! Es ist dringend ;)
 
das kommt drauf an, ob du das signal nochmal durch die software schickst,also digital durchschleifst, oder der controller es auch analog durchschicken kann.

um welche controller geht es denn?

alternativ wäre in diesem fall ein (2 kanal) mixer sicher sinnvoll,hat keiner einen?
 
das kommt drauf an, ob du das signal nochmal durch die software schickst,also digital durchschleifst, oder der controller es auch analog durchschicken kann.

um welche controller geht es denn?

alternativ wäre in diesem fall ein (2 kanal) mixer sicher sinnvoll,hat keiner einen?

also bei den Geräten handelt es sich um das Numark Mixdeck: http://www.numark.com/product/mixdeck/
und einmal Traktor Audio 2 in Verbindung mit VCI 100.

glaub der Mixer beim Mixdeck ist ja analog oder? dann würden wir's da durchschleifen.

Das ist alles was wir an Mixern haben.
 
Wenns doch ne große Fete ist sollte es doch auch kein großes Ding sein sich für 30€ noch nen Mixer irgendwo zu zu leihen. Dann seit ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Ansonsten setzt euch doch mal schnell ne Stunde oder zwei zusammen und versucht ob es mit den gegeben Mitteln auch wirklich funktioniert.
 
ja aber warum sollen wir denn noch nen mixer mieten, wenn wir nicht schon einen haben? wir setzen uns ja auch nachher zusammen und gehen das durch und probieren aus... aber der Mixer beim Mixdeck ist ja analog oder nicht? dann sollte es ja kein Problem sein...

Edit: hier in der ersten Frage des FAQs steht drin dass der Mixer analog ist:
http://www.numark.com/product/mixdeck/#faq
dann sollte es ja kein Problem sein, den 2ten Controller durchzuschleifen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

wie macht Ihr das beim Beatmatchen? Zählt ihr wirklich die Beats mit, habt ihr einen Beatcounter oder schaut ihr die BPM auf deejay.de nach? :)

Danke.
Grüße, Henrik
 
du haust den 2. SOng auf ne Drum vom anderen und hoerst ob sie gleich laufen, wenn nicht pitched du vor oder zurueck deswegen hat ein DJ auch Kopfhörer aufm Kopf.
 
vielen Dank für deinen tollen Kommentar! Jetzt weiß ich wenigstens warum ein DJ Kopfhörer braucht ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben