KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Hallo zusammen,

wie geht ihr mit Stalkerinnen beim "Auflegen" um?

Was mir letztes WE passiert ist... : War mit nem DJ wegen Karaoke in ner Kneipe und hab das Mischpult bedient und die Musik zwischendurch und danach gemacht. DJ-Pult (Abgrenzung) gibt es in ner Kneipe ja nicht und so stand man sehr frei halt rum.

Und nun waren 2 Stammgäste (also Frauen) da, die beide nicht mein Fall und sehr aufdringlich waren. Wie mache ich solchen "Stalkern" unmissverständlich (aber nett?!) klar, dass ich sie nicht will und die das lassen sollen, ohne sie komplett zu vergraulen? Denn die Bar will ja, dass die Umsatz machen und nicht gehen und man will ja nicht gleich jeden verschrecken etc. Meine Worte haben jedenfalls nicht geholfen und wegschubsen, wenn sie näher kamen, wie mein Kollege sagte, wollte ich nicht...
 
Was nehmen die "forumseigenen" Technics-Techniker für ne Generalüberholung für zwei 1210er MK2?
Gemacht werden müsste:

-Neuer Pitch (inkl. Pitchclick entfernen)
-Neue Erdungskabel
-evtl. neue Stromkabel
-Neue Audiokabel (nichts extrem hochwertiges)
-an einem der beiden klemmt bzw bleibt der 45 Rpm Knopf bzw. auch der 33 Rpm stecken...keine Ahnung wie hoch der Reperaturaufwand ist.
 
Was nehmen die "forumseigenen" Technics-Techniker für ne Generalüberholung für zwei 1210er MK2?
Gemacht werden müsste:

-Neuer Pitch (inkl. Pitchclick entfernen)
-Neue Erdungskabel
-evtl. neue Stromkabel
-Neue Audiokabel (nichts extrem hochwertiges)
-an einem der beiden klemmt bzw bleibt der 45 Rpm Knopf bzw. auch der 33 Rpm stecken...keine Ahnung wie hoch der Reperaturaufwand ist.

hast ne PN
 
Kann mir mal jemand ne ganz ungefähre Zahl sagen, wie viel z.B Mike Candys momentan für ein Booking verlangt?

Will den/seine Agentur jetzt nicht gleich groß anschreiben, wenn ich nichtmal weiß, ob mein Plan überhaupt realisierbar wäre :)
 
Hey mal ne Frage... In welche Region von House ordnet man das ein:

http://www.youtube.com/watch?v=Tf9f4rYjVG0

Und gibs da mehr davon?

Das is kein house ..

Hmm also geht man von Beatport.com aus, könnte man sowas wahrscheinlich in der rubrik "Indie Dance/Nu Disco" finden.

Wobei ich es da auch nich wirklich einordnen würde, wenn vergleiche was da noch so ist .. Also für mich ist das PopHipTrance oder son müll .. irgendwas blödes ^^ *nicht persönlich nehmen, geschmäcker sin verschieden*
 
Das is kein house ..

Hmm also geht man von Beatport.com aus, könnte man sowas wahrscheinlich in der rubrik "Indie Dance/Nu Disco" finden.

Wobei ich es da auch nich wirklich einordnen würde, wenn vergleiche was da noch so ist .. Also für mich ist das PopHipTrance oder son müll .. irgendwas blödes ^^ *nicht persönlich nehmen, geschmäcker sin verschieden*

extrem kommerzieller Electro-House-Sound würde ich sagen

Was nun? :D
 


Kein House ^^ Das darf man einfach nicht sagen :D

Ich meine klar, letztlich, sind die Grenzen in der elektronischen Szene sehr schwammig.

Aber mal ehrlich, das darf man doch net house nennen .. Beim Electro house will ich am liebsten schon einen anderen Namen.. aber trocken gesagt, bin ich da vermutlich zu subjektiv .. Nicht alles e-house is grütze, aber irgendwo hat das mit house net viel zu tun, find ich ..

Und das da im Video, ist sagen wir mal vorsichtig, ein Mix aus PseudoRap und ja electro-h. aber doch eher nu disco/indi dance (die beiden kann ich zwar nich einordnen, da ich nicht weiß, was definiert, dass es is was es ist, aber bei beatport, findet man zumindest die parts ohne geblubber, in liedern dieser kategorie in ähnlicher form.
 
Indie Dance:
http://www.youtube.com/watch?v=StTMRoSPdMM

Ist was VÖLLIG anderes! Das kann man ja so nicht stehen lassen hier :rolleyes:

Entspann dich o_O

- - - Ich habe gesagt "Indie Dance/Nu Disco" so stehts bei Beatport, dort hab ich auch so sachen für mich entdeckt, wie das von dir gezeigte und mehr. Ich habe aber nie gesagt, dass es was er zeigt dieser Musik Stil wäre, sondern lediglich, dass man bei beatport unter eben dieser Kategorie, dinge finden kann, die auf gewisse weise ähnlich sind ... !mehr


Definiere das bitte mal, ich kann mir nämlich keine Idee bilden, was genau sagte "du bist indie dance, du nicht", da man bei beatport unter diesem begriff, so viele völlig unterschiedlich klingende Sachen findet.

Wie könnte man diesen Stil beschreiben, was macht ihn aus?
 
Entspann dich o_O

- - - Ich habe gesagt "Indie Dance/Nu Disco" so stehts bei Beatport, dort hab ich auch so sachen für mich entdeckt, wie das von dir gezeigte und mehr. Ich habe aber nie gesagt, dass es was er zeigt dieser Musik Stil wäre, sondern lediglich, dass man bei beatport unter eben dieser Kategorie, dinge finden kann, die auf gewisse weise ähnlich sind ... !mehr


Definiere das bitte mal, ich kann mir nämlich keine Idee bilden, was genau sagte "du bist indie dance, du nicht", da man bei beatport unter diesem begriff, so viele völlig unterschiedlich klingende Sachen findet.

Wie könnte man diesen Stil beschreiben, was macht ihn aus?

Bei Beatport wird vieles, was nicht in die vorhandenen Kategorien passt in "Indie Dance" gesteckt, obwohl es nicht ansatzweise etwas damit zu tun hat.

Indie Dance beinhaltet häufig typisch klingende Synthie-Sounds und verbindet Rock/Pop-Elemente mit typischen Elementen der elektronischen Tanzmusik (sogar Wikipedia hat es mal versucht). Wenn du dir mehrere Vertreter anhörst, dann wirst du schnell raushören was reinpasst und was nicht. Klingt eben ähnlich, wie in anderen Sparten auch. Zu 100% kategorisieren lässt sich Musik (Gott oder wem auch immer sei Dank) nicht. Da werde ich auch nie jemandem vorwerfen, er hätte falsch kategorisiert. Nur etwas aufgrund von Unwissenheit (oder wie bei Beatport aufgrund von Faulheit neue Sparten aufmachen zu müssen) so grob anders einzusortieren finde ich den Sub-Genre nicht gerechtfertigt.
 
Bei Beatport wird vieles, was nicht in die vorhandenen Kategorien passt in "Indie Dance" gesteckt, obwohl es nicht ansatzweise etwas damit zu tun hat.

Indie Dance beinhaltet häufig typisch klingende Synthie-Sounds und verbindet Rock/Pop-Elemente mit typischen Elementen der elektronischen Tanzmusik (sogar Wikipedia hat es mal versucht). Wenn du dir mehrere Vertreter anhörst, dann wirst du schnell raushören was reinpasst und was nicht. Klingt eben ähnlich, wie in anderen Sparten auch. Zu 100% kategorisieren lässt sich Musik (Gott oder wem auch immer sei Dank) nicht. Da werde ich auch nie jemandem vorwerfen, er hätte falsch kategorisiert. Nur etwas aufgrund von Unwissenheit (oder wie bei Beatport aufgrund von Faulheit neue Sparten aufmachen zu müssen) so grob anders einzusortieren finde ich den Sub-Genre nicht gerechtfertigt.

Hm ok, ich kann dich verstehen. Ja gut, ich meine es sitmmt auch was du sagtest. DasLied was du geposted hast ist ein echt gutes und diverse Dinge bei bp klingen da schon ganz anders, vom stil her halt. Gut, hab ich wieder was gelernt.

Und nebenbei ich, finde ich moe hat es mit electro pop gut getroffen :)
 
Grüßt euch :)

Da ich in ein Studentenwohnheim umgezogen bin mache ich mir Sorgen um mein ganzes DJ- und Producing-Equipment. Ist jetzt nicht übermäßig viel, aber es liegt mir halt am Herzen ;)

Gibt es eine Versicherung gegen Diebstahl und Beschädigung (gerade wenn ich das Zeug mit in die Clubs nehme)? Wenn ja, wieviel kostet sowas und lohnt es sich?

Es handelt sich im einen Gesamtwert von ca. 3000 Euro.

Danke euch!
 
Hausratsversicherung, kostet jetz nich ueberviel muesste aber erstma schauen. Lohnt sich auf jedenfall.
 
Hausratsversicherung

Dachte eigentlich die würde sich nicht lohnen, weil das ganze andere Möbelgedöns nix wert ist und auch nur mitgemietet ist.

Aber wenn es nichts spezielleres gibt werd' ich darauf wohl zurückgreifen.
Danke schonmal.
 
Dachte eigentlich die würde sich nicht lohnen, weil das ganze andere Möbelgedöns nix wert ist und auch nur mitgemietet ist.

Aber wenn es nichts spezielleres gibt werd' ich darauf wohl zurückgreifen.
Danke schonmal.

Also die Frage nach was speziellem ist eigentlich nur dann nötig, wenn es sich um seltene Einzelstücke handelt oder sowas.
Insgesamt würde ich auch sagen, dass eine Hausratversicherung richtig wäre. Ich zahle ca. für das und Haftpflicht 27€/quartal, bei mir konnte man die Diebstahlabsicherung als Option wählen, also dabei drauf achten! Ich habe eine Gesamtversicherungssumme von 12.000€/Jahr. Ohne Selbstbeteiligung. Sollte also egal welche Sache kommen, Blitz,Feuer,Diebstahl,Stromkreis etc. ist es abgesichert. Klar kann es sein, dass nie was kommt, aber so bin ich halt abgesichert, für den wenn-fall. Gut für die Versicherung, gut für mich.
 
Hey,
könnte mir einer vlt per Skype bzw Teamviewer helfen meine Settings richtig einzustellen?
Hab irgendwie das Problem wenn ich 2 Tracks laufen habe und ich den einen Pitche sagen wir mal das dann beide 120BPM sind, und ich dann auch nur die Vinyl berühre die BPM anzeige verrückt spielt. Geht von 120 auf 130 dann wieder auf 125 usw.
Und im allgemeinen spinnt die BPM anzeige von beiden Decks.
Wäre nett wenn mir jemand hilft.

Skype : Sebabanger
 
Hey,
könnte mir einer vlt per Skype bzw Teamviewer helfen meine Settings richtig einzustellen?
Hab irgendwie das Problem wenn ich 2 Tracks laufen habe und ich den einen Pitche sagen wir mal das dann beide 120BPM sind, und ich dann auch nur die Vinyl berühre die BPM anzeige verrückt spielt. Geht von 120 auf 130 dann wieder auf 125 usw.
Und im allgemeinen spinnt die BPM anzeige von beiden Decks.
Wäre nett wenn mir jemand hilft.

Skype : Sebabanger

öhm ja das muss so, dass die bpm anzeige sich ändert, wenn du bei timecode an der platte spielst?! :confused:

die software kriegt die aktuellen bpm ja nicht vom pitchfader sondern vom signal der platte.

und konstant ist die auch nie. je nach plattenspieler kann die schonmal ziemlich eiern.

du brauchst keine hilfe, sondern ne ruhige stunde mit nem bier, deiner couch und dem handbuch.
 
Heyho,
Situation:
Hab gestern zu meinem 15.Geburstag einen Hercules DJCONTROL Instinct bekommen, weil ich vorher 2-3 "Songs" mit Magix Music Maker 2013 gemacht habe und das mir schon Spaß gemacht hat, auch wenn die nich so gut waren :b Habe heute zusammen mit 2 Kumpels mal was mit dem "Hercules" gemacht (Alle Songs/Mixe die wir gemacht haben ->
http://www.youtube.com/user/MusicChannelMxM?feature=mhee )

Frage:
Ist dieses Mischpult (Hercules djcontrol instinct) wirklich so schlecht wie es beschreiben wird? Das hier (http://www.youtube.com/watch?v=6WUOpIOX7PE&feature=plcp) klingt doch ziemlich gut :D ?

Hoffe das war nicht zu lang, wenn doch, lest nur die Frage ^^
 
Ist dieses Mischpult (Hercules djcontrol instinct) wirklich so schlecht wie es beschreiben wird?

zum anfang ist alles besser als ne maus ;)
und wenn es ein geschenk war, isses doch ok.
kaufen würde ich diese miniteile nie, egal von welchem hersteller bzw. aufkleberdrauftuher bzw. typenschildbefestigungsprofie :d

du brauchst keine hilfe, sondern ne ruhige stunde mit nem bier, deiner couch und dem handbuch.

oder eine gelebte ignorance was anzeigen betrifft die einem was von herrn (geschwindigkeit/bpm) erzählen/zeigen wollen ;)
 
huhu, bin neu hier und hier sind meine fragen,

in welches forum muss ich? benötige einsteiger equipment tipps..

ich will mit dem auflegen anfangen.
controller+software(finde ich am besten für mich)
minimal+techno(möchte ich auflegen)
ehr für privat und partys
alles im allem equipment unter 1000 euro
(brauche kopfhöhrer, controller und software, hab ich was vergessen?)

grüsschen 5erious
 

Neue Themen


Zurück
Oben