KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Kann ein (selbst produzierter) Track ZU LEISE sein wenn ich ihn zum Mastern geb?

Empfohlen werden ja immer MIN. 3 db Headroom zu lassen. gibt es ein problem wenn ich aber 10db oder gar mehr (Headroom) hab.

Mastering Engeniers werden das ja wohl selbst limiten (etc.) können, oder?

Ich hab auch schon von 10-15db gehört um ihn zum Mastern zu geben. Kommt natürlich drauf an in welcher Weise man den db Wert angiebt.
Je mehr Spielraum man dem Mastering-Studio lässt um so besser das Ergebnis.

Dein Mastering-Studio sollte selbstverständlich über vernünftige Limiter, Kompressoren und EQs verfügen. Wenn teilweise auch nur als Plugin oder dann als Hardware.
Einige Studios bieten auch speziell analoges Mastering an. Ist dann meist etwas teurer gibt aber nen wärmeren Sound z.B. durch das überspielen auf Bandtongeräte und analoge Kompressoren.

Du kannst dich diesbezüglich mal hier informieren, die Seite und das Studio betreibt ein Mitglied hier aus dem Forum - ist jedoch schon länger hier nicht mehr aktiv gewesen. Er macht Dir auch gern eine 1min Probemastering von deinem Track.
 
hallo zusammen.
mal wieder eine frage von mir ;)

die xone 92 besitzt ja sogenannte return eingänge. könnte ich dort meine vorhandene audio 10 dj anschließen und somit trotz alle channel benutzen? es geht mir nämlich darum die lautsprecher direkt am mixer anzuschließen da ich XLR nutzen möchte. funktioniert mein gedanke?

equipment:

asus notebook
xone92
2x X1
audio 10 dj
 
Soll heißen, dass alle deine 4 Standard Stereo-Kanäle belegt (z.B. 2x CDJ + 2x TT) sind und du nun noch zwei Stereo-Kanäle für Notebook brauchst, welche Du über die Return Kanäle einschleifen möchtest.
Ja, das müsste gehen, jedoch belegst du damit deine Mic Kanäle.

Was das mit deinen Lautsprechern zu tun hat ist mir fragwürdig. Wo wolltest Du diese den anschließen? Außer am Mixer bleibt ja keine andere Möglichkeit.
 
ja genau so hatte ich es vor.
naja dachte an die audio 10 über cinch.
aber wenn das so klappt dann freut mich das! welche kabel benötige ich denn für die returns?
lg
 
Moin leute :)
Früher (als ich noch Windows-Benutzer war) konnte ich unter den Soundeinstellungen immer den Ausgang meiner Audio 4 DJ, der als Standart-ausgang diente, festlegen (also zum youtube-videos sehen oder musik mit itunes hören)

Bei meinem Mac habe ich leider nur die einstellung über den Notebook ausgang oder die audio 4 dj zu hören - welchen ausgang der soundkarte ich nutzen will kann ich nirgends einstellen.

Hab ich nur was übersehen oder geht das wirklich nicht? :(


PS.: Die Lautstärke kann ich leider auch nicht mehr intern regeln, sobald die Audio 4 angelschlossen ist, gibt es da einen Möglichkeit?
 
Schau dir einfahc mal die Anschlüsse hinten am Xone an, die Returns sind Klinken Eingänge. Die Soundkarte hat Cinch Ausgänge. Welches Kabel könnte man da am besten verwenden? :rolleyes:


es ging mir darum ob es möglich ist das so umzusetzen. nicht wegen den kabeln sondern das esqualitätsmäßig vernünftig ist und auch funktioniert so wie ich mir das vorgestellt habe. :rolleyes:
 
Hey zusammen,
könnte mir jemand bitte im Bereich House ne Auflistung für die Subgenres und Styles machen, oder mir einen entsprechenden Link posten? Gerne auch mit Beispieltiteln... nach 2 Stunden suche greif ich zu dieser Maßnahme :d

Dank an Euch im Voraus!
 
Googeln ?:D
Wikipedia hilltf vielleicht :d
----
nun hab ich eine frage.
Kennt sich jemand mit CDburnerXp ?
Wen ja ich hab windows 7 64bit und da hängt sich nu Cdburnerxp andauernd auf.
Hatt jemand da eine lösung ?
 
Hey zusammen,
könnte mir jemand bitte im Bereich House ne Auflistung für die Subgenres und Styles machen, oder mir einen entsprechenden Link posten? Gerne auch mit Beispieltiteln... nach 2 Stunden suche greif ich zu dieser Maßnahme :d

Dank an Euch im Voraus!

Das ist nicht dein Ernst. Das KANN nicht dein Ernst sein. Du willst uns verarschen! Aber da ich ja selber ein Troll bin, füttere ich auch gerne mal darbende Artgenossen.

http://lmgtfy.com/?q=subgenres+house
 
Gibt es hier eigentlich einen Selbstbau-Thread, den ich übersehen haben könnte? Und ich meine jetzt nicht irgendwelche DJ-Pulte, sondern Hardware. Werde demnächst selber einen Stereo Kompressor Nachbau beginnen und wäre ja interessant.
 
Soweit ich weiss keinen Allgemeinen, wenn dann meistens auf Projekte bezogen.
Würde da am besten einen eigenen Thread aufmachen.


(Kann mich aber auch irren)
 
Hallo zusammen,

habe vor paar Tagen meinen S4 an meinen alten RMX-40 angeschlossen. (Main Out vom S4 an Line Eingang vom RMX). Am RMX sind sind 2 KRK RP8 Monitore per XLR Kabel angeschlossen.
Nun habe ich das Problem, dass nur eine der beiden Boxen funktioniert. (Aus der anderen kommt kein Sound) Habe schon mehrmals umgesteckt und andere Kabel probiert.. bringt aber alles nix.

Kann mir jemand sagen woran das liegt oder habe ich was falsch gemacht?

Grüße und Danke schonmal,

viech
 
schau mal ob was mit der balance regelung nicht stimmt.
Dann kannst du mal die kabel tauschen, um zu sehen obs an den boxen odr am kabel liegt..


edit: es könnte auch der cinch kabel zwischen s4 und rmx defekt sein, oder der kanal des rmx.
 
Ok, hab jetzt alles nochmal durchgeschaut und hab das Problem gefunden. An der einen Box war noch ein Miniklinke auf Klinke Adapter ohne sonstwas eingesteckt und dadurch wollte anscheinend die ganze Box nicht gehen. :confused: wieder was gelernt..

Danke dir :)
 
Wie kann man am besten Vinyls digitalisieren? Geht das mit einem x-beliebigen Plattenspieler, der einen analogen AUsgang am PC hat oder muss der speziell sein?
Und welches Programm eignet sich dann zum augzeichnen am besten?
 
wahrscheinlich is die frage ziemlich dumm aber trotzdem....
Kann mir jemand sagen was es mit den midi anschlüssen beim Redsound Soundbite Micro auf sich hat? laut anleitung soll man die an seinen pc anschließen, hab aber keine ahnung wie das mit meinem laptop gehn soll bzw ob das überhaupt zwingend notwendig ist

mfg
 
sorry, weiß nicht wo ich fragen soll
wo ist der unterschied zwischen dem korg nanokey 1 und 2?
 
sorry, weiß nicht wo ich fragen soll
wo ist der unterschied zwischen dem korg nanokey 1 und 2?

Sieht n bissel anders aus und ist beides kac..., äh nicht gut.
Das Ding fühlt sich nicht anders an wie eine normale PC-Tastatur. Wenn so ein kleines Keyboard, dann von Akai das LPK25.
 

Neue Themen


Zurück
Oben