KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

hängt vermutlich mit flash bzw deinem browser zusammen.

bei mir hats gelegentlich geholfen die seite neu zu laden. allerdings hatte ich jedes mal das gefühl, dass das problem an meinem ende der leitung aufgetreten sein dürfte. soundcloud ist mittlerweile zwar etwas unübersichtlich, aber in der hinsicht unschuldig.
 
Unter welchem Format sollte man eine .mp3 als .wav abspeichern und umformatieren, damit die Datei auf einem normalen CD-Spieler läuft? PCM-Uncompressed, IMA ADPCM, CCITT A-LAW, CCITT u-LAW, GSM 6.10 oder Microsoft ADPCM?

Und welche Attribute währen Ratsam, also wieviel Hz und Bits?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht. Die mp3 muss ins CD-Audio-Format ungewandelt werden, und das macht jedes nicht ganz vorsintflutliche Brennprogramm direkt ohne Umwege.
 
Gar nicht. Die mp3 muss ins CD-Audio-Format ungewandelt werden, und das macht jedes nicht ganz vorsintflutliche Brennprogramm direkt ohne Umwege.

naja jetzt hab ich grad den wavepad soundeditor auf und bei dem ist das was ausführlicher... also einfach mit den Voreinstellung für wave Speichern oder noch ein anderes Programm nehmen? Hätte auch noch Format-Factory, von dem ich mich aber "trennen" will.
 
naja jetzt hab ich grad den wavepad soundeditor auf und bei dem ist das was ausführlicher... also einfach mit den Voreinstellung für wave Speichern oder noch ein anderes Programm nehmen? Hätte auch noch Format-Factory, von dem ich mich aber "trennen" will.
1. Aus einer MP3 macht man keine WAV, sondern wenn überhaupt dann umgekehrt!
2. WAV ist nicht das, was auf einer Audio-CD vorhanden ist. Eine Audio-CD besteht aus einem CDA-Track (afair) und dieser wird mit Hilfe des Brennprogramms erstellt. Im besten Fall dient als Quelle eine unkomprimierte WAV, falls nicht vorhanden musst du eben die MP3 nehmen.

-> Fazit: das Umwandeln in WAV nützt dir nicht wirklich, sofern es nur um die Audio-CD geht.
U.U. besitzt dein Wave-Editor eine integrierte Brennfunktion, mit der du eine CD erstellen kannst. Wenn ja, dann nimm einfach diese.
 
ich glaube du kannst das sogar mit wmp(windows media player) machen. musst du mal testen. einfach track(s) reinziehen und audio cd brennen. das ist schon voreingestellt.
 
Ok dann setz ich mich morgen mal an die Programme ran und schau was die so können.

Und eine andere Frage noch: Habe mir letztens CD's geholt und wollte die Songs dann auf meinen PC ziehen, ist ja sofern noch alles legal, gehört ja beides mir.
Nur beim öffnen des image-Programms (CDex) fror mein PC ständig ein und bis ich die CD rausnahm passierte nix. Kann das ein Kopierschutz sein? bei anderen CD's hat es einwandfrei funktioniert.
 
was hast du denn alles für programme....hast du windows oder linux? wenn du windows hast dann leg die cd einfach ein und mach das mit dem wmp. linux hat da bestimmt auch nen onboard programm. ansonsten kannst du dir free studio runterladen, der audio converter kann das auch.

http://www.chip.de/downloads/Free-Studio_32952923.html
 
Guten Morgen bin grad am überlegen welchen Controller ich kaufe... American Audio VMS4.1 oder Stanton DJC-4.
Probier mich seid geraumer zeit mit Traktor und würde gern meine Turntables mit anschliessen... Kann leider noch keinen Fred im richigen Forum auf machen und hab auch nichts brauchbares gefunden. Grob ausm stehgreif raus zu welchem würdet ihr tendieren.

Greez

edit: hab mir auch schon etliche test und reviews angeschaut und finde das sie fast auf augenhöhe liegen... deshalb die ungewissheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Aus einer MP3 macht man keine WAV, sondern wenn überhaupt dann umgekehrt!
2. WAV ist nicht das, was auf einer Audio-CD vorhanden ist. Eine Audio-CD besteht aus einem CDA-Track (afair) und dieser wird mit Hilfe des Brennprogramms erstellt. Im besten Fall dient als Quelle eine unkomprimierte WAV, falls nicht vorhanden musst du eben die MP3 nehmen.

-> Fazit: das Umwandeln in WAV nützt dir nicht wirklich, sofern es nur um die Audio-CD geht.
U.U. besitzt dein Wave-Editor eine integrierte Brennfunktion, mit der du eine CD erstellen kannst. Wenn ja, dann nimm einfach diese.



jein

auf audio cds werden pcm dateien verwendet die von den technischen daten her (16bit/44,1khz) den wavs entsprechen.
und es nützt sehr wohl etwas, wenn man die cd auf jedem cd player und nicht nur auf mp3-kompatiblen wiedergeben will. zum mixen ist es außerdem auch nicht deppert weil mp3 codierungen als potenzielle fehlerquelle umgangen werden.
 
Hoozn, der Punkt ist der daß alle Brennprogramme die Audio-CDs brennen diese Konvertierung automatisch machen, wenn mp3-Dateien die Quelle sind. Natürlich muß man dem Programm auch sagen daß es eine Audio-CD werden soll, aber soviel traue ich dem Fragesteller noch zu. ;)
Vorher in WAV zu dekodieren ist schlicht unnötig.
 
das ist wohl wahr. ich dachte jetzt eher an die allgemeine frage inwieweit die umwandlung in wav (verglichen zum weiterverwenden der datei als mp3) einen sinn macht. mea culpa.
 
Ich habe mir einen US itunes Account erstellt!
Habe mir bei Ebay 100$ Gift Card(Gutscheinkarte) gekauft und Ihn dann bei meinem US iTunes Account eingelöst!
PS: Ich hatte falsche angaben gemacht... und mir für 100$ Tracks gekauft und die runtergezogen! Könnt ich mit den Tracks gesetzlich in Clubs auflegen? Also wenn jetzt irgendjemand von der GEMA kommen sollte während einem GIG und die Tracks kontrollieren sollte (kann ja mal sein) dann muss man es ja nachweisen so wie ich es gehört habe...man hat ja die belege^^ Die Belege habe ich und da steht auch wann ich was gekauft habe! Aber mein name und die Adresse stimmt nicht^^ Würde es da probleme geben?Ich habe die Codes und die Rechnung von itunes Giftcard von Ebay Verkäufer und wenn ich es den sagen würde ja ich habe es gekauft hier meine E-mail hier die Gift Codes aber adresse und name stimmt nicht überein! Oder kann ich die lieder an meiner Deutschen iTunes Account zuschicken? Ich mache mir wirklich übelste Gedanken... und komme nicht weiter deswegen frage ich euch!
Wenn jemand Erfahrung hat!? Könnte er mich vllt privat anschreiben? Wäre echt Hilfreich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir einen US itunes Account erstellt!
Habe mir bei Ebay 100$ Gift Card(Gutscheinkarte) gekauft und Ihn dann bei meinem US iTunes Account eingelöst!
PS: Ich hatte falsche angaben gemacht... und mir für 100$ Tracks gekauft und die runtergezogen! Könnt ich mit den Tracks gesetzlich in Clubs auflegen? Also wenn jetzt irgendjemand von der GEMA kommen sollte während einem GIG und die Tracks kontrollieren sollte (kann ja mal sein) dann muss man es ja nachweisen so wie ich es gehört habe...man hat ja die belege^^ Die Belege habe ich und da steht auch wann ich was gekauft habe! Aber mein name und die Adresse stimmt nicht^^ Würde es da probleme geben?Ich habe die Codes und die Rechnung von itunes Giftcard von Ebay Verkäufer und wenn ich es den sagen würde ja ich habe es gekauft hier meine E-mail hier die Gift Codes aber adresse und name stimmt nicht überein! Oder kann ich die lieder an meiner Deutschen iTunes Account zuschicken? Ich mache mir wirklich übelste Gedanken... und komme nicht weiter deswegen frage ich euch!
Wenn jemand Erfahrung hat!? Könnte er mich vllt privat anschreiben? Wäre echt Hilfreich!

Warum machst du falsche Angaben wenn du sie als Arbeitsmittel kaufst?
Einfach Beleg vom Gutschein dazu legen, dann sollte das gehen.
 
Warum machst du falsche Angaben wenn du sie als Arbeitsmittel kaufst?
Einfach Beleg vom Gutschein dazu legen, dann sollte das gehen.

Also ich will mir da schon sicher sein mein Freund :) und nicht dass sie irgendeinen Grund finden oder sagen ja Falsch angaben hier eine Geldstrafe oder Kann ich meinen us itunes Accoutn in ein Deutsches umwandeln und vllt Apple anrufen dass sie mir die Belege die adressen und mein namen ändern? :D (Ich glaub das war jetzt eine dumme Frage oder :p?)
 
Kann man das Direct Monitoring der Audio Interfaces als Mischpultersatz für 2 Kanäle (PC Sound und ein externes Instrument) nutzen?
 
wenn ich mit der xone92, 2x kontrol x1, einer audio 10 dj und einem lappi auflegen möchte,dann funzt das doch über die return eingänge der xone odeR?

kann mir einer sagen was ich wie anschließen muss?
danke im voraus!
 
wenn ich mit der xone92, 2x kontrol x1, einer audio 10 dj und einem lappi auflegen möchte,dann funzt das doch über die return eingänge der xone odeR?

kann mir einer sagen was ich wie anschließen muss?
danke im voraus!

nein. die return kanäle sind für effektgeräte. wenn du traktor o.ä. nutzt, nimmst die line-eingänge.
 
Wenn ich mir eine Ware im Internet via Paypal kaufe z.b. Quoka/ebay Kleinanzeigen kaufe und die Ware ist beschädigt oder defekt, dann kann ich doch mit chargeback mein Geld wieder bekommen ... ?
 
Man lese hierzu ganz, ganz, gaaaaanz genau die AGB´s. Habe das bei ebay und ebay kleinanzeigen mal gemacht und die kaputten teile auf eigen kosten zurück gesendet.

Hab Monate lang einen Terror sondergleichem Paypal und ebay gehabt, ist im übrigen so ziemlich der gleiche Laden. Mein Anwalt hat mir dann geraten aufzugeben und zu zahlen ich aber weiter dagegen angekämpft. Denn ich muss warten bis ebay / paypal die sache regelt - so steht es wohl geschrieben.

Ergo: Fast Tausend Euro kosten, Anwalt, Mahnungen von Paypal und ebay... Letztlich habe ich verloren und mein Geld sowie die kaputte Ware waren beim Verkäufer und bei paypal und ebay in der Kasse.

Wäre meine Freundin nicht so ein guter mensch, ich hätte nach dem ganzen stress wohl die Haustür beim Verkäufer eingetretten der die Ware als 100% optisch und technisch ok, verkauft hatte.

Also erst informieren, paypal einschalten, kontakt mit verkäufer aufnehmen auf ebay / paypal warten und dann erst handeln.


Darum kaufe ich nur noch im Kleinanzeigenmarkt was ich auch persönlich begutachten kann.
 
kann ich dann trotzdem alle 4 kanäle benutzen?


wenn du in traktor "external mixing" eingestellt und die vier decks korrekt über die audio 10 geroutet hast, dann ja: jedes deck wird via line-in am xone über genau einen kanal ausgegeben. tempo anpassen, track starten, loopen etc machst du dann über die x1, das abmischen des sounds über die fader/eqs des xone.
 

Neue Themen


Zurück
Oben