KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Hm ich weiß leider immer noch nicht woran es gelegen hat. War einfach mal so mutig auf schließen zu klicken. Dabei hat er mich dann gefragt ob ich die Datei speichern will. Hab ich gemacht und beim neuöffnen ging alles wie gewohnt. Vielen dank trotzdem :)
 
Frage : wenn man 2 neue CD/USB Player kauft muss man vorher etwas beachten wie bei Handys (24-48 std. laden damit man das maximum später an batterie erreicht) ??

Oder kann man einfach loslegen Kabel an Mixer und los gehts , weil im Handbuch habe ich nichts gefunden

Wäre dankbar für eine Antwort

mfg
 
LRDNbGE.jpg
 
Frage : wenn man 2 neue CD/USB Player kauft muss man vorher etwas beachten wie bei Handys (24-48 std. laden damit man das maximum später an batterie erreicht) ??

Oder kann man einfach loslegen Kabel an Mixer und los gehts , weil im Handbuch habe ich nichts gefunden

Wäre dankbar für eine Antwort

mfg

No risk, no fun!

:D:D:D:D:D:D:D
 
nAbend
Könnte mir jemand mal n paar techno alben, singles sagen die es auf itunes gibt
Da ich ja nicht bei beatport oder so bin :(, und als ich nach n paar alben gegoogelt hab kahm die ganze zeit nur hands up :rolleyes:
 
nAbend
Könnte mir jemand mal n paar techno alben, singles sagen die es auf itunes gibt
Da ich ja nicht bei beatport oder so bin :(, und als ich nach n paar alben gegoogelt hab kahm die ganze zeit nur hands up :rolleyes:

Das ist deine Entschuldigung?! :eek:

Als Strafe hängst du dich jetzt sofort wieder vor deinen Rechner und durchforstest das Netz!


Viel Spaß beim diggen. ;)
 
Das ist deine Entschuldigung?! :eek:

Als Strafe hängst du dich jetzt sofort wieder vor deinen Rechner und durchforstest das Netz!


Viel Spaß beim diggen. ;)

Hehe :D
Naja ich find in Beatport ja schon gute tracks aber das beschissen ist meistens das ich die in itunes nicht finde :|
Aber naja da muss ich früher oder später ein Beatport nutzer werden :/
 
Wo kann man CDJ's im Raum Köln reparieren lassen? Erfahrungen?
 
Brauche eine Internet Seite o.ä mit zb Charts für Musik aber auch Remixes und so währe nett wenn mir wer hilft...
 
Bräuchte mal Rat:

Bei einem von zwei gebrauchten Reloop 4000er aus der Bucht ist die rote LED am Pitchfader kaputt, die normalerweise angeht wenn man auf Nullstellung ist. Ist das ein großer Aufwand die zu reparieren, bzw teuer?

Bin grad am überlegen ob ich beim Verkäufer Radau mach zwecks Reparaturerstattung und/oder schlechter Bewertung, oder ob ich's einfach bleiben lass. Pitch funktioniert ja noch einwandfrei, und bei meinen alten gabs so ein Lämpchen nicht mal...:rolleyes:

Gruß Vincent
 
"Rastet" der Pitchfader bei Nullstellung nicht ein wenig ein? Dann wärs ja egal.
 
Leider nicht... :( Bei den alten MKII war's noch so, bei den M3D aber nicht mehr, dafür halt Lichtchen.
 
Brauche eine Internet Seite o.ä mit zb Charts für Musik aber auch Remixes und so währe nett wenn mir wer hilft...


jede vinyl- und mp3-store seite hat normalerweise eine charts sektion dabei.

was sonst empfehlenswert wäre: dj-charts aus magazinen etc.

zb http://www.residentadvisor.net/dj-charts.aspx
und http://www.groove.de/category/charts/



Bräuchte mal Rat:

Bei einem von zwei gebrauchten Reloop 4000er aus der Bucht ist die rote LED am Pitchfader kaputt, die normalerweise angeht wenn man auf Nullstellung ist. Ist das ein großer Aufwand die zu reparieren, bzw teuer?

najo, beim mixen und einpitchen ist die nullstellung eigentlich egal. und wenn du wirklich einmal auf nummer sicher gehen willst gibts ja den reset-button. wenn der aktiviert ist geht der pitch automatisch auf null, unabhängig davon wo der fader gerade steht.
reparieren ist zumindest beim technics durchaus machbar, wenn man löten kann. ich schätze mal dass das beim rp4000 ähnlich sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Stimmt, an den Reset hatte ich gar nicht gedacht. Naja ich lass es denk ich gut sein, Brauch die TT's sowieso nun @home und da dürfte es keine Probleme machen.

Schönen Abend noch,
Gruß Vincent
 
wie is die verarbeitung und sound von denon dn x 120 und djm 250 so im vergleich? möchte mir bld einen mixer kaufen und schwanke zwischen den beiden
 
jaaa da hast du recht, habe mich bisschen schlecht ausgedrückt. sorry :/
wollte eigentlich fragen fragen ob mir jemand über einen der beiden mixer auskunft geben kann
hab zwar schon die ganzen threads durch aber finde leider keine richtige angabe zum sound des denon bzw verarbeitung des djm
 
also wegen der verarbeitung würd ich mir nicht allzuviel gedanken machen: beide mixer stammen aus gutem haus und - das wage ich einmal nach dem befummeln im equipmentladen zu bahupten - stehen ganz eindeutig eine stufe über produkten von behringer, numark und co.

der sound sollte auch passen. zumindest hätte ich noch nie gehört, dass die eqs von denon oder pio irgendwie "schlecht" oder "unpräzise" wären.

vorteil am djm ist halt der zusätzliche mic/aux-kanal (mit 1x klinke, 1x miniklinke und 2x cinch; während der dnx nur einen mic-eingang hat) und der filter (der eher spartanisch gehalten ist und der imho nicht unbedingt ein schlagendes kaufargument darstellt). dafür bietet der dnx split-cue, was sinnvoll sein kann wenn man nur über kopfhörer mixt.

preislich sind sie ja beide ungefähr gleich (bzw der pio sogar billiger? :confused: zumindest derzeit im friendlyhouse), insofern würde ich wegen des aux-kanals eher zum djm greifen. da es sich aber jeweils um basic-mixer handelt, die früher oder später, wenn man weiß was man eigentlich will, vermutlich sowieso gegen ein professionelleres modell getauscht werden, würde ich mir aber keinen allzugroßen kopf machen und eher zu dem greifen, der dir besser gefällt.
 
Hey Leute, ich bin schon seit wochen dabei meine komplette musik endlich mal zu sortieren. nun bin ich bei den itunes dateien angekommen. mein vorhaben sieht so aus: alle einzelnen lieder erstmal in nen neuen ordner rein und von dort aus dann in verschiedene genres einsortieren. nur das problem bei itunes ist eben das die lieder ja unter artist und dann unter dem album und dann kommt leider erst das einzelne lied. d.h. es ist eine dauernde klickerrei mit der maus.
kennt jemand nen trick wie man vllt alle lieder auf einma aus den ordnern kopieren kann? benutze windows vista. wäre echt sehr hilfreich das es gefühlte 10000 lieder sind:d
 
es sollte glaub ich über die suchfunktion vom explorer gehen.

suche starten. den itunes musik hauptordner (in dem die ganzen artist unterordner drinnen sind) als ordner, den windows durchsuchen soll, auswählen und nach *.mp3 suchen lassen. dann sollte dir windows eine liste aller mp3 dateien geben, die sich irgendwo in diesem ordner befinden. die kannst du dann markieren (zb mit strg+a) und in den neuen zielordner verschieben.
 
@hoozn: danke für die antwort! ich hab leider noch keinen der beiden mixer testen können, werde aber sobald der matura stress nachlässt in der klangfarbe beide mal bisschen angreifen ;)

und das mit dem später mal austauschen....ja das wird vermutlich irgendwann so sein, nur verwende ich seit einiger zeit meinen xone k2 auch als mixer und brauche eigentlich nur einen 2kanäler, hauptsächlich für daheim und privatpartys darum wird der nächste mixer nach dem ersten erst in etlichen jahren folgen ;)
aber trotzdem danke, werd dann einfach beim kauf spontan entscheiden welcher mir besser gefällt
 

Neue Themen


Zurück
Oben