KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Hallo,

und zwar hab ich momentan Win7 x86 auf meinem Lappi installiert und möchte upgraden.
Über die Uni bekomme ich ein Upgrade auf Win7 Ultimate x68/x64.
In der Bezeichnung steht ein Zusatz, "Work at Home". Kann mir einer sagen, was dies Bedeutet (keine Übersetzung... ;D)? Es hat wohl irgendwas mit dem Education Programm von MS zu tun, soweit ich das gegooglt habe. Kann man das bedenkenlos kaufen?
 
Ich würde mal vermuten, dass Du das Betriebssystem nicht öffentlich nutzen darfst, also dieses Betriebssystem und darauf Traktor zum Auflegen.
 
Wir haben damals auch von der Hochschule einen kostenlosen Zugang zum MSDNAA Programm erhalten. Soweit mir bekannt gibt es da keine Einschränkungen was die Verwendung des Betriebssystems angeht.
 
Hallo,

Steuert NI Audio 6 zwei oder vier Kanäle? Ich dachte vier, Support bei MStore sagt nur zwei ...!

Absicht : Externer Mixer steuert die vier Kanäle von Traktor.

Danke & Gruß


also... "steuern" tut die audio 6 nichts weils nur eine soundkarte ist :p

du hast 6 mono outs (also 3 stereokanäle über cinch-paare) die du mit dem mixer verbinden kannst. es wäre also möglich die decks a&b jeweils auf einem kanal auszugeben, und c&d zum dritten kanal zusammenzufassen.

wenn du aber vorhast den (midi-fähigen) mixer als midi-controller zu verwenden: das geht unabhängig von der soundkarte. allerdings nur im internal mixing mode, bei dem lediglich der master (also das gemixte signal) und der cue-kanal über die soundkarte ausgegeben werden.
 
Wir haben damals auch von der Hochschule einen kostenlosen Zugang zum MSDNAA Programm erhalten. Soweit mir bekannt gibt es da keine Einschränkungen was die Verwendung des Betriebssystems angeht.

Es geht ja nicht um MSDNAA! Das ist ein Software-Portal der Hochschule.


BTW: Wenn das "Work at Home" heißt, nur für private Zwecke, dann bin ich zufrieden.
 
also... "steuern" tut die audio 6 nichts weils nur eine soundkarte ist :p

du hast 6 mono outs (also 3 stereokanäle über cinch-paare) die du mit dem mixer verbinden kannst. es wäre also möglich die decks a&b jeweils auf einem kanal auszugeben, und c&d zum dritten kanal zusammenzufassen.

wenn du aber vorhast den (midi-fähigen) mixer als midi-controller zu verwenden: das geht unabhängig von der soundkarte. allerdings nur im internal mixing mode, bei dem lediglich der master (also das gemixte signal) und der cue-kanal über die soundkarte ausgegeben werden.

Danke, werde dann wohl doch die Audio 10 brauchen um die vier Kanäle zu ?regeln?
 
4 Kanäle Timecode zu Regeln -> Ja
2 "Midi" Kanäle (kann man dann ja als 4ch nutzen?) -> Nein (meine ich )
2 "midi" , 2 Timecode -> Ja

oder korrigier mich
 
Gibt es eigentlich spezielle "Japan" Cinch Stecker? Hab hier ein Kabel, dass zumindest rote und weiße Verbindungsstecker wie bei Cinch ha, nur steht Japan drauf und sie haben ein halbiertes Rohr unter der Gummi-Ummantelung.
 
Wie schließe ich meine turntables richtig an den mixer ?
Line in oder wie was ?.
 
rtfm.gif
 
Auf was muss man achten wenn man sich Traktor gebraucht kauft also ich meine von der Software technischen Seite von wegen der Sache mit der lizens
 
Gibt es eigentlich spezielle "Japan" Cinch Stecker? Hab hier ein Kabel, dass zumindest rote und weiße Verbindungsstecker wie bei Cinch ha, nur steht Japan drauf und sie haben ein halbiertes Rohr unter der Gummi-Ummantelung.

Das wird eine sogenannte Knickschutztülle sein. Das "Rohr" dient dann dazu, dass das Kabel nicht unmittelbar am Stecker abgeknickt werden kann. Damit sollen dann Kabelbrüche an der "üblichen" Stelle vermieden werden.
 
suche einen mixer mit beatcounter der auch funktioniert...hab hier oft gelesen das nich alle im takt sind...sollte nich mehr als 200€ kosten :d
 
nix für ungut, aber billige (hardware) beatcounter sind imho so ziemlich das nutzloseste was es gibt: das, was sie korrekt erkennen können (4 on the floor), ist auch für ungeschulte ohren recht eindeutig. und sobald die rhythmen komplexer werden haben auch software beatcounter wie in traktor oder ableton ihre problemchen.

wofür willst du sowas haben? zum tempo angleichen? das sollte über gehör und nicht ein digitaldisplay passieren.
 
ich wusste das sowas kommt,erstens brauch ich nen neuen mixer(aktuell omi fx 524) und zweitens wäre das echt nützlich(da es ja eh sowieso dabei ist) das ich ma die bpm von meinen whitelabels raus bekomme ohne nebenbei immer noch googln zu müssen:p hät ja nur gern nen model das erfahrungsgemäß am genauesten ist...

also ne antwort wäre nett und keine ratschläge,nich persönlich gemeint jetz...;)
 
neu, unter 200 eusen, mit brauchbarem beatcounter, wirst du kaum was finden.

das günstigste modell, das einen beatcounter dabei hat, kommt von dj tech (djm303; >250EUR). aber da bin ich mir nicht sicher, inwieweit das ding präzise ist und ob der mixer überhaupt was taugt. aber da ist der beatcounter nicht "sowieso schon dabei" sondern amcht einen teil des preises aus, weshalb für den rest vom mixer natürlich noch weniger budgetspielraum bei der qualität verfügbar ist.

die billigsten möglichkeiten wären imho:
- ein kaoss pad mini oder ein ähnlich billiges effektgerät, und das an den main out hängen und als beatcounter verwenden (ist aber glaub ich meistens ganzzahlig)
- einen online beatcounter verwenden (zb http://www.all8.com/tools/bpm.htm oder http://web.forret.com/tools/bpm_count.asp ) und manuell eintappen. das sollte ähnlich präzise sein wie ein günstiger hardware-beatcounter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass die Kopfhörer quasi ihre volle Lautstärke erreichen, wenn man den "Gain" Regler nur zu 30% aufdreht? Hab mir ne American Audio VMS 4.1 zugelegt und wenn ich den Gain Regler höher drehe, fangen echt die Ohren an zu bluten und die Kopfhörer (Reloop rhp 20) beginnen spätestens bei 50% zu schrabbeln (sind dann aber auch extremst laut).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass die Kopfhörer quasi ihre volle Lautstärke erreichen, wenn man den "Gain" Regler nur zu 30% aufdreht? Hab mir ne American Audio VMS 4.1 zugelegt und wenn ich den Gain Regler höher drehe, fangen echt die Ohren an zu bluten und die Kopfhörer (Reloop rhp 20) beginnen spätestens bei 50% zu schrabbeln (sind dann aber auch extremst laut).

das hängt von der impendance+schalldruck der KH's ab und in wie weit der KH-ausgang an power liefern kann.

nachtrag:

kleines pdf dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Set mit den iPad recorden, ist das irgentwie möglich? Habe leider keine Laptop und der pc steht auch viel zu weit weg...gibt's sonst noch Möglichkeiten von einem einfach Plattenspieler/Mixer setup aufzunehmen?
 
suche einen mixer mit beatcounter der auch funktioniert...hab hier oft gelesen das nich alle im takt sind...sollte nich mehr als 200€ kosten :d

Also wenns um Mixer geht der DDM4000 hat einen recht brauchbaren. Ist zwar Behringer aber DDM 4000 ist ein Ausnahmeprodukt dieser Firma, der klingt gut, kann viel und hält erstaunlich lange für nen Ohringer. ( Und gebraucht für 200€ zubekommen. )

Wenns nur so zum ablesen der BPM diehnen soll und dir die Kommastellen egal sind. Gibts von denen einen kleinen Beatcounter für 50€ ( weiß grade aber nicht wie das Ding heißt ).
 
Set mit den iPad recorden, ist das irgentwie möglich? Habe leider keine Laptop und der pc steht auch viel zu weit weg...gibt's sonst noch Möglichkeiten von einem einfach Plattenspieler/Mixer setup aufzunehmen?

Um mit dem iPad aufzunehmen, brauchst du ein kompatibles USB-Audiointerface, daß dann über das "Camera connection kit" angeschlossen wird. Umständlich und doof meiner Meinung nach.

Es gäbe da noch die Möglichkeit, sich einen kleinen Rekorder anzuschaffen.
Außerdem: was meinst du mit "PC steht viel zu weit weg"? Es gibt durchaus 10m-Kabel zu Beispiel.
 
Es gibt durchaus 10m-Kabel zu Beispiel.
Die aber wiederum gerade bei unsymmetrischer Verbindung mehr Problem als Lösung darstellen können! Brummen, Qualitätsverlust usw... Vom Kabel, das einmal quer durch die ganze Bude läuft, ganz zu schweigen. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben