KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Kann mir einer sagen ob der Crossfader vom Numark DM3001X wirklich so schwergängig ist und wenn ja ob man ihn tauschen kann?


Danke schonmal im Vorraus

also butterweich ist was anderes (wenn man rane, vestax und co gewöhnt ist)...

er ist auf jeden fall leichtgängiger als die kanalfader, die doch einen gewissen aber nicht übertriebenen widerstand aufweisen. bei mir war das hauptproblem aber, dass er nach 2-3jahren zum kratzen angefangen hat, und das auch durch einen cf-wechsel nur temporär behoben werden konnte. keine ahnung ob da nicht ein fehler auf der platine oder beim kabel dafür verantwortlich war.

zum mixen reicht er. zum scratchen ist das aber imho nicht der optimale mixer, weil man die cf-kurve nicht einstellen kann. ich hab gelegentlich gecuttet (in der "scharfen" einstellung), aber das wars auch schon.
 
Natürlich hörst du bei der internen Aufnahme mit VDJ immer beide Songs, da du ja extern mit deinem A&H Mixer mischst und nicht mit dem in VDJ.

Und nein es gibt keine andere Möglichkeit als wieder vom Mixer in deinen PC (eingebaute Soundkarte) zu fahren um den Mix mit Audacity oder No23Recorder aufzunehmen. Kabel dazu (Cinch - Miniklinke) hast du ja.

Vielen Dank für deine Antwort !!! :cool::cool:
 
Hallo nochmals Community nun stehe ich auf der Leitung :(( und zwar

Habe ich mir das Soundinterface Hercules Deejay Trim 4&6 geholt (gebraucht aus dem Internet ) doch es fehlt die Installations CD, sonst ist alles dabei.

Nun meine Frage an euch was soll ich tun ?
Ohne Installations Cd wird es nicht funktionieren oder doch ?
Kann man die Installations CD irgendwo runterladen ?
Brauch ich eine Serial Nummer ?

Verwende VDJ 7.4 als Software nur zur Info falls das wichtig für eure Antwort wäre ...

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Hallo nochmals Community nun stehe ich auf der Leitung :(( und zwar

Habe ich mir das Soundinterface Hercules Deejay Trim 4&6 geholt (gebraucht aus dem Internet ) doch es fehlt die Installations CD, sonst ist alles dabei.

Nun meine Frage an euch was soll ich tun ?
Ohne Installations Cd wird es nicht funktionieren oder doch ?
Kann man die Installations CD irgendwo runterladen ?
Brauch ich eine Serial Nummer ?

Verwende VDJ 7.4 als Software nur zur Info falls das wichtig für eure Antwort wäre ...

Danke schon mal für eure Hilfe

Alle aktuellen Treiber gibt's doch direkt auf der Homepage von Hercules. Die alten von der CD bringen dir heute eh nichts mehr ;)
Eine Serial für die Soundkarte brauchst du nicht, wäre ja noch schöner.
Für deine Software VDJ 7.4 hast du ja anscheinend schon eine.
 
Alle aktuellen Treiber gibt's doch direkt auf der Homepage von Hercules. Die alten von der CD bringen dir heute eh nichts mehr ;)
Eine Serial für die Soundkarte brauchst du nicht, wäre ja noch schöner.
Für deine Software VDJ 7.4 hast du ja anscheinend schon eine.

Ok vielen Dank Jan du hilfst mir schon zum dritten Mal ich bin dir was schuldig

Probiere gleich mal die nötigen Treiber zu laden !!!!!
 
Traktor Version? timecode Version?


Timecode Version MK2 Black, kompatibel ab Version 2.1 oder höher...

und Traktor Version:

2.6.0 (R14627)

kurzes update:

hier mal ein bild vom traktor timecode setup wenn es im betrieb ist, sprich die vinyls laufen und die nadeln drauf sind.

[img=http://www27.zippyshare.com/thumb/34962021/file.html][/img]

ich denke mittlerweile es muss an den systemen oder am tonarm liegen...

mir ist eben bei einer normalen vinyl aufgefallen das der ausgangspegel viel zu leise ist und auf dem master des mixers war klar zu erkennen das eine seite (links) deutlich weniger pegel (ca die hälfte) hat als die andere...

da geld ein knappes gut ist aber vielleicht nochmal die frage,

denkt ihr es liegt evtl wirklich an den tonärmen oder einfach nur an den systemen die hinüber sind bzw evtl an den tonarmkontakten... die ich aber auch schon mehrmals nach anleitung mit wattestäbchen und ein bisschen ethanol gereinigt habe...

hoffe einfach es sind nich die tonärme weil ich mich mit selbst basteln kaum auskenne und ein tonarm + verbauung bestimmt teurer ist, als neue ortofon systeme zu bestellen.


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du normale Vinyls abspielst machst das übers Interface oder extern über Mixer.

Mir würde da spontan einfallen Kabel gecheckt, vorallen dingen auch mal das USB-Kabel tauschen. Hatte das auch grade Kanal 1/2 war wesentlich lauter als 3/4 und 3/4 hatte Balanaceschwierigkeiten. Kabel getauscht gegen neu jetzt lüppt wieder.
 
also butterweich ist was anderes (wenn man rane, vestax und co gewöhnt ist)...

er ist auf jeden fall leichtgängiger als die kanalfader, die doch einen gewissen aber nicht übertriebenen widerstand aufweisen. bei mir war das hauptproblem aber, dass er nach 2-3jahren zum kratzen angefangen hat, und das auch durch einen cf-wechsel nur temporär behoben werden konnte. keine ahnung ob da nicht ein fehler auf der platine oder beim kabel dafür verantwortlich war.

zum mixen reicht er. zum scratchen ist das aber imho nicht der optimale mixer, weil man die cf-kurve nicht einstellen kann. ich hab gelegentlich gecuttet (in der "scharfen" einstellung), aber das wars auch schon.

Danke hab mir jetzt aber den Tascam XS3 als First Mixer geholt.(Für 20 Euro auf E-BÄH)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hab da ne frage...

Ich hab 2 x AA Radius 3000 und versuche grade verzweifelt in Traktor es so einzustellen dass jeweils ein Controller sich um jeweils 1 Deck kümmert...

Hab den ersten im Device ausgwewählt, In-/output auch auf den ersten, Deck A ausgewählt. Dann eben den 2. im Device ausgewählt, In-/Output auch, Deck B

Jetzt lassen sich aber mit beiden trotzdem nur Deck A steuern. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß?
 
Geh mal zu deiner OVP kuck mal im Karton dort solltes du etws Papier finden was in der Mitte zusammen geheftet ist. Man nennt es Anleitung.

Kleine Orintierungshilfe da es ja kein Suchfeld gibt kuck mal nach MIDI-Einstellungen
Falls du doch nicht mit der veralten Technik gedruckte Anleitung zu recht, weil hier keine Touchbedinung möglich ist.

Man könnte das ganze auch mal googeln.
 
Stell dir vor ich bin Bereits so genial gewesen und hab dieses komische gefaltet Heftchen bereits einschlägig studiert und leider keinerlei Hilfe dazu gefunden! Und ebenso google brachte mir bisher nur die Standard Antwort "file nochmal Laden"

Edit: Habs zufällig gefunden, musste den Channel ändern, was übrigens in der tollen Bedienungsanleitung nicht mit dabei stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wollte dich nicht angreifen, aber oft ist es wirklich so das mach einer zu fauel ist das Ding zu benutzten.
Allerdings sollte das schon in der Anleitung stehen. Was du brauchst sonst wär das nen ganz schlechte Leistung von AA oder ist es eine Kurzanleitung dann findet man oft noch irgendwo ne PDF mit ausführlicher Anleitung.
Aber jetzt zur Lösung. Deine Player laufen warscheinlich auf dem gleichen MIDI-Chanel z.B. 1. Deck A wird jetzt von Player 1 im Midichanal 1 gesteuert. Ist der Player 2 jetzt auch auf Midi Kanal 1. steuert er natürlich auch Deck A. Damit er jetzt Deck B abspielst mußt du das in deinem Player einstellen, ich weiß aber nicht wo und wie deshalb wär ne Anleitung schon Klasse und sollte eigentlich auch drin stehen. Also erinfach Player 2 auf MIDI-Kanal2 und natürlich in der Software auch einstellen.
 
Hey, habe den American Audio VMS 4.(1) traktor version. mit traktor pro 2.
Probelm ist nun: wie stelle ich in Traktor die Outputs ein und wo bekomme ich ein vernünftiges Mapping. Durch "herumspielen" bin ich mittlerweile soweit dass ich zwar vorhören kann, was mein eigentliches Problem war, dafür funktioniert der Crossfader nun garnichtmehr und mein Deck B lässt sich nurnoch mit den Reglern von Deck C steuern, ziemlich verwirrend. Ich benutze ihn in 8 out modus und habe folgende einstellungen in Traktor bzw im asio treiber:

Um Hilfe wäre ich euch sehr dankbar !
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 75
  • 2.jpg
    2.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 74
  • 3.jpg
    3.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 74
  • 4.jpg
    4.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 76
Auf jedenfall hast du auf A und D keinen Input.
Mappings gibt es im NI Forum und Google doch einfach mal danach^^

im Controller Manager die ports auch mal von all auf die vsm4s stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...

Wie viel Grundrauschen ist bei einem Studio Mic bis 100€ normal?

Habe mal mit einem EQ die gröbsten Resonanzen abgeschwächt und danach gemessen:

bildschirmfoto2013-08jdr59.png


Ist aber im Aufnahmezustand immer noch deutlich hörbar...

Was kann man noch machen, um das Rauschen zu vermindern?
Gaten ist klar. Ne Gesangskabine o.Ä. kommt nicht in Frage...
 
Sieht sehr normal aus für einen durchschnittlichen Raum zuhause und ein billiges Mikrofon. Was ist denn dein Vorverstärker? Da kann auch ne Menge Rauschen herkommen. Wie steht oder liegt das Ding oder wird es gar in der Hand gehalten?

Aber was erwartest du? -100dB für fast kein Geld? Vergiss es. :d
 
Vorverstärker ist eingebaut. Da es mein erstes Mic ist wollte ich erstmal nicht zu viel Geld ausgeben und Erfahrung sammeln.

Tischstativ, Popkiller und Spinne sind dafür besser, damit ich die behalten kann, wenn ich das Mic aufrüste(n sollte).

Hab halt keinerlei Erfahrung in dem Bereich, und wollte nur checken ob das Grundrauschen normal ist.

Sollte es mal ein neues werden hab ich das Rode NT-1A im Auge, aber dafür fehlt noch das Geld...
 
Moin liebe DJ Freunde!
Ich lege seit mehreren Jahren Techno & House mit Traktor Pro auf und benutze dafür einen 4 Channel Mixer mit der Soundkarte Audio DJ4 und den NI Kontrol X1, sowie Maschine als Step Sequenzer und bin damit eigentlich recht zufrieden.
Da ich mittlerweile auch in Ableton sehr agil bin, möchte ich möglichst auch zum Djing darauf umsteigen, allerdings nicht mit vorhandenem Set, sondern möchte es wegen Platz auf einen AKAI APC 40 & Maschine verkleinern.
Dass man mit dem APC mixen kann weiß ich, aber in wie fern sind Vorhören, EQ & Effektsteuerung, sowie das Hinzuschalten von Maschine (VST?) möglich?
Ich will die Liveremix Vorteile von Ableton nutzen und so weit wie möglich an die Gewohnheiten vom normalen DJing heran kommen, ohne einen Mixer & X1 zu benötigen.
Inwieweit ist das überhaupt so möglich?
Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Setup?
Wäre sehr dankbar für qualifizierte Antworten! :)
 
Hi
Da ja jemand in meiner nähe seine cdj 900er loswerden will, wollt ich mal fragen, worauf muss ich den achten wen ich ein gebrauchten cdj 900 kaufe, gibt es einige möglichkeiten noch den Preis überhaupt zu drücken ?

Mfg No-Name

Edit: Sind schon weg ...-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre demnächst wieder zu nem Festival. :cool:

Ich hab keinen Bock nen riesen Rucksack mitzunehmen. Es gibt ja so BodyBags oder Z-Bag oder wie auch immer. Bloß keine Gürteltasche :d

Wäre für Tipps dankbar.

Danke
 
sexy.

aber besser als diese ... Front-Taschen um das geni*** zu verdecken :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben