KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Hallo zusammen,

wie viel DB haben standartmäßig Lieder ? Hab mir bei iTunes Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht (Sean Finn Remix )runtergeladen und durch Mp3Gain gejagt, der sagt mir allerdings das dass Lied zu Laut ist und es zu Clipping kommen kann.
 
Mal eine kleine Frage zum Betrieb von Traktor mit 2 Controllern. Habe vor parallel zu meinem MC3000 noch eine APC 40 für Effekte und Remix Decks in Traktor einzubinden. Hatte mir jetzt mal die Bedienungsanleitungen beider Geräte genauer angeschaut und einige Midi Noten werden von beiden Controllern verwendet. Kann Traktor die Eingaben der beiden Controller trotzdem noch voneinander unterscheiden aufgrund der verschiedenen USB Device ID`s?

ja. sollte gehen.

ich weiß nicht ob es zwingend nötig ist, die beiden controller auf unterschiedlichen midi-kanälen laufen zu lassen. aber in den traktor einstellungen im controller manager kann man den einzelnen mappings geräte zuweisen (in-port und out-port). dazu müssen glaub ich die geräte angesteckt/aktiv sein. dann kann man sie im dropdown menü auswählen und so den unterschiedlichen mappings (die man unter "device" auswählt) zugewiesen werden.
 
Danke für die Antwort. APC 40 ist heute angekommen und es funktioniert in der Praxis so wie du es beschrieben hast. Beide Geräte laufen auf Midi Kanal 1, aber durch die I/O-Einstellungen in Traktor kann ein Mapping wirklich auf nur ein Gerät beschränkt werden.

Jetzt kann das große Mappen los gehen. ;)
 
Gibt es eine zuverlässige Methode gebogene Schallplatten zu glätten? Hab durch Google und die Forum-interne Suchfunktion nichts ordentliches gefunden.
Das ganze in einem Plattenladen machen zu lassen ist momentan keine Option.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Beste Grüße

Chris
 
die platte zwischen 2 glasplatten legen, von oben beschweren und erhitzen, am besten geht das im backofen, geringste stufe und langsam steigern.
 
Und wie lange soll das Ganze im Ofen bleiben? Auf wv Grad soll ich maximal erhitzen? Danach muss das ganze ja Abkühlen. Einfach den Konstrukt incl. Gewicht in den Keller stellen, oder was bietet sich an?
 
pvc, also "vinyl", hat einen schmelzpunkt von 180°. von diesem würde ich mich eher fernhalten.

am besten also zuerst eine "wertlose" platte irgendwo zwischen niedrigster stufe (normalerweise 50°) und maximal 100° in den ofen schieben und sehen, ob du das gewünschte ergebnis erzielen kannst. ich nehme an, dass sich der erfolg vor allem während des abkühlens einstellt, also solltest du auf keinen fall die warme platte aus ihrer "presse" nehmen sondern dich ein wenig gedulden.

auch würde ich dann einmal den klang der geradegebogenen scheibe überprüfen. ich könnte mir nämlich vorstellen, dass durch zu hohe temperatur und den druck die rillen abgeflacht werden könnten und so den klang mitbeeinflussen.
 
Wenn's nicht eilig ist, dann reichen zwei Glasplatten oder auch furnierte Holzplatten ohne Backofen auch aus. Platte ohne Außenhülle (aber ruhig mit Papier-Schutzhülle) dazwischen, obendrauf einige Bücher o. ä. als Gewicht. Und das ganze 'ne Woche stehen lassen. Platte wenden, nochmal 'ne Woche stehen lassen. Bringt keine Optimalresultate, ist aber quasi risikolos und erzeugt aus irgendwelchen Vinyl-Chipsletten durchaus wieder abspielbares Material.
 
Ich werde morgen Abend eine Platte mit der Backofen Methode bearbeiten. Am Dienstag vergleiche ich dann mal das Klangbild mit der unbearbeiteten :)

Ich hoffe das es funktioniert.

Danke für eure Hilfe!
 
Besitze einen DJM250 und 2x CDJ 800Mk2 von Pioneer, als momentanes Equipment. Das Ganze hängt an einer Mehrfachsteckdose mit Schalter. Kann ich die Geräte einfach dauerhaft "an lassen" und nur per Steckdosenleiste aus und einschalten, so dass ich nicht immer die Schalter an den Geräten umlegen muss ?
Also funktionieren tut es, das weiß ich. Meine Frage ist nur, ob das den Geräten schadet, oder ob ich das bedenkenlos durchführen kann.
 
Ok, danke. Wollte nur auf Nummer sicher gehen ;)
 
Ergebnis Platten Bügeln:

Material:
2x Glasplatte ca. 50cm x 35cm (Backblechgröße ;) ); 0,8cm dick

Zur Durchführung:

1x 10min bei 50° zwischen den Glasplatten
-> 1h im Backofen abkühlen lassen

Da die Wölbung noch vorhanden war:

noch 1x 10min bei 70° und nach 1h aus dem Ofen raus um weiter abzukühlen.

Heute morgen hab ich die Platte dann aus der ,,Presse" genommen und das Ergebnis war ziemlich gut. Mein Vinyl war wieder komplett plan. Im folgenden Sound Vergleich zum unbearbeiteten Vinyl lies sich kein hörbarer Unterschied bemerken.

Wenn ich mal Zeit finde, schreibe ich eine genaue Anleitung mit Bildern und Soundbeispielen :)


Beste Grüße

Chris
 
Hi Leute!

Ein Kumpel von mir hat in seiner Wohnung ein Teufel Surroundsystem (Concept e 300), welches er beim mixen als Anlage nutzen möchte. Er nutzt Traktor 2 und hat einen Denon MC3000 Controller mit integrierter Soundkarte.

Wenn er jetzt sein Teufel System via Cinch an den Ausgang der Soundkarte anschließt wird zwar Musik ausgegeben, aber er muss den Master am Controller sowie die Lautstärke am Verstärker im Sub bis zum Anschlag aufdrehen und das Signal klingt laut seiner Aussage dumpf und verzerrt. Ich bin leider nur telefonisch mögliche Fehlerquellen durchgegangen und mit meinem Latein am Ende.

Gibt es vielleicht bei dieser Art Setup etwas was man beachten muss? Hat da jemand eine Idee?


VG
Bastian
 
klingt so als ob der output der integrierten soundkarte nicht hoch genug ist.
eine möglichkeit wäre einen vorverstärker in form eines kleinen mixers zwischenzuschalten.
 
Hi Leute!

Ein Kumpel von mir hat in seiner Wohnung ein Teufel Surroundsystem (Concept e 300), welches er beim mixen als Anlage nutzen möchte. Er nutzt Traktor 2 und hat einen Denon MC3000 Controller mit integrierter Soundkarte.

Wenn er jetzt sein Teufel System via Cinch an den Ausgang der Soundkarte anschließt wird zwar Musik ausgegeben, aber er muss den Master am Controller sowie die Lautstärke am Verstärker im Sub bis zum Anschlag aufdrehen und das Signal klingt laut seiner Aussage dumpf und verzerrt. Ich bin leider nur telefonisch mögliche Fehlerquellen durchgegangen und mit meinem Latein am Ende.

Gibt es vielleicht bei dieser Art Setup etwas was man beachten muss? Hat da jemand eine Idee?


VG
Bastian

Hallo BastianBenjamin,

bei dieser Teufelanlage gibt es eine digitale Steuerung, die du auf dem folgenden Bild finden kannst:

http://www.hardbloxx.de/wp-content/uploads/2011/05/Teufel-Concept-E-300-182.jpg

Hier gibt es verschiedene Setup Optionen.
Möglicherweise ist ist die "Decoder Station" auf 5.1 o.ä. eingestellt.

Hier einfach mal alle möglichen Setups durchprobieren.

IDR lässt sich diese Station auf Stereo oder 2.1 ö.ä stellen.

Mit dieser Einstellungsvariante müsste der Klang sehr viel druckvoller & klarer sein.

Aber vorsicht, beim Testen vorher die Lautstärke herunterregeln :d

Viele Grüße

Marcel
 
Hey Leute,

habe nun schon ein gutes halbes jahr meine CDJ200 und einen DJM 600 und übe fleißig und glaube , dass es schon ganz gut klappt. Ich hätte allerdings gerne ein paar tips von erfahrenen Djs, was ich besser machen kann und worauf ich mehr achten muss. Habe die Tage ein Set fertig gestellt und wollte fragen, ob es hier Leute gibt, die sich das set mal anhören und mich sozusagen ein wenig "coachen" könnten ?

Richtung ist Deep/Tech/House

Wenn ihr interesse habt, schreibt hier im Forum oder über PN und ich schicke euch den soundcloud link.

Danke , Jonas
 
Wie wäre es wenn du dein Set einfach weiter unter in dem Thread dafür postest. Vlt gibt es da mehr Resonanz.
 
Meinst du hier im dem Thread ? oder einen extra dafür vorgesehenen ? habe nämlich nichts gefunden. lg
 
Da habe ich auch gleich eine Frage zu diesem Thema. In den Regeln steht, dass man keinen Link und keine Playlist posten darf, es scheinen sich aber die wenigsten dran zu halten. Konsequenzen scheint es auch nicht zu haben.

Meine Frage lautet nun, interssiert sich denn überhaupt jemand für den Link von einem unbekannten Newbie nach so spärlichen Informationen wie Länge, Dateigröße und Genre? Ich hätte nämlich auch ganz gerne Feedback und frage mich natürlich, ob ich die Regeln missachten soll, damit vielleicht doch jemand mein Set hört, und dann vielleicht sogar bewertet.
 
Poste dein Set mit Playlist und link verschickst du dann auf anfrage, wenn einer die playlist gut findet wird er sich schon melden
 
Sagtmal, was ist mein Equipment aktuell ca wert? Überlege den Krams zu verkoofen weil steht seit 3/4 Jahr unbenutzt rum.

2x Pioneer CDJ 1000 MK3
1x Pioneer HDJ 1000 (Polster sind fertig und müssten ersetzt werden, sonst guter Zustand)
1x A&H Xone 92 (wurde gerade für 430€ überholt (RG vorhanden), potis/fader/netzteil neu)
1x NI Audio 8 + TSP2 + X1 Controller&Softcase + TC Vinyl + TC CD

Alles im nichtraucher Haus-gebrauch.


tak
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben