KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Ok super, danke. Hab 2 Rokit 5 dran hängen. 4 Kanäler wär zwar auch schön aber dann würde das Zeug nicht mehr aufs Expedit passen.:p
 
Hi,
ich habe im November meinen ersten größeren Auftritt. Ich bekomme 2 x CDJ 900 Nexus gesellt, daheim habe ich nur meine CDJ-400. Können die CDJ-900 Nexus die Cue Punkte von meinen CDJ-400 auch laden? Zum auflegen benutze ich USB Sticks, darauf sind die Cue Punkte gespeichert.
 
Hallo,

Ich hab gerade folgendes SetUp im Kopf:
Behringer DDM4000 + Traktor X1 MK2

Brauche ich für diese Kombination eine NI Soundkarte?
Oder kann ich die Geräte miteinander/mit dem PC verbinden ohne direkt eine Soundkarte für Traktor zu benötigen?
Weil ich hatte geplant ersteinmal mit "Mixer+Controller" ohne Timecode oder ähnliches anzufangen.

Gibt es eine Übersicht wo man verschiedenste Kombinationen für Traktor sich anschauen kann?

Danke schonmal!
 
Du kannst mit ASIO4all einfach die Soundkarte von deinem Rechner nutzen. Sollte kein Problem sein.
Wie man was einstellt kannst du Dir ja ergoogeln.
 
Korg KM 402 für nen Hunni...
schönes Teil zum "spielen" oder sollte ich doch lieber die Finger davon lassen??:confused:
 
Korg KM 402 für nen Hunni...
schönes Teil zum "spielen" oder sollte ich doch lieber die Finger davon lassen??:confused:

Ich finde den Mixer schon immer cool, verschieden EQ Modi und integriertes Kaoss Pad, sonst wenig Schnick-Schnack und solide gebaut, was mich an dem Mischpult immer störte war die Farbe ;)
Für hundert Euro - kommt auf den Zustand und Alter an.
 
Korg KM 402 für nen Hunni...
schönes Teil zum "spielen" oder sollte ich doch lieber die Finger davon lassen??:confused:

Für 100 Euro kannst Du nicht viel verkehrt machen.
Vorausgesetzt der Zustand ist in Ordnung.

Aussehen vom Mixer ist halt Geschmackssache. Fand den schon immer total hässlich ☺
 
Besitze eine Lexicon-Alpha Studio, an der meine Monitore (aktiv) angeschlossen sind. Die Lexicon bezieht ihren Strom per USB vom Pc.
Nun würde ich aber gerne auch den guten Klang nutzen, ohne den PC extra anschalten zu müssen (nämlich via Handy, einfach für Zwischendurch).
Ist es möglich, per USB-Y-Kabel das eine Ende zum Pc und das andere via DC-Adapter als Stromquelle zu nutzen?

Also:
Lexicon --> Pc
und gleichzeitig auch
Lexicon --> Adapter --> Steckdose

Ist nämlich alles mehr oder weniger verbaut, umstöpseln ist da nicht.
Oder gibt es da irgendwelche Komplikationen?
Handy wird dann direkt an die Lexicon geklemmt...

Danke!
 
Moin,

Folgendes Traktor Setup:
Meinen X1 MK2 an Laptop, Laptop an Maya44, Cinch an DDM4000 (ganz normal 2 Kanal), DDM4000 an Anlage.
Also ein Setup so wie hier: http://express-ec.native-instrument...2x_new-bfb454045f67d98e4f2e7fbf81f23585-d.jpg

Bloß statt der sündhaft teuren Audio 6 eine Maya44 (Oder meinetwegen auch eine andere Karte, Saffire 6 z.b.), so problemlos möglich? Es wäre mir nämlich lieber den DDM4000 nicht als Midi sondern schlicht als Mixer zu nutzen.

Dankeschön schon mal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktivmonitore ans Mischpult anschließen:
Mischpult -> XLR Female auf Klinke 6,3 Stereo -> Monitore
Mischpult -> XLR Female auf Klinke 6,3 Mono -> Monitore

Was ist richtig oder kann ich beide Arten von Kabeln benutzen?
 
Moin,
bin auf der suche nach einem Dj Intro. es sollte irgendwie etwas Atmosphärisches sein. Um euch genau zu zeigen was ich meine, bitte ich euch einmal bei Youtube folgendes einzugeben: Richie Hawtin FIREWORKS @ Awakenings ENTER ADE 19-10-2012 Gashouder Amsterdam ( Das Orginale Lied davon ist übrigens mein erster Track)

Zur Verfügung steht bei meinem Auftritt unteranderem auch Lasertechnik und eine Nebelmaschine, welche diese Atmosphärische Stimmung meiner Meinung nach gut unterstützen würden.


Habt ihr da Tipps , wie ich so etwas sogar selbst produzieren könnte? Vorerst würde mir aber auch ein Lied ausreichen, von dem ich das Intro benutze.. Vlt fällt euch da ja etwas ein.
 
Hi, ich besitze ein MacBook Air und ein Numark Mixtrack Pro 2, wie kann ich mein Set recorden?
Benutze zurzeit Serato DJ Intro.
 
siehe meine Sig!

Spaß beiseite - wo ist das Problem?
Mixtrack per USB an Mac -> Audacity o.ä. ->Quelle wählen ->Aufnehmen-> feddsch!
 
Tag die Damen und Herren!

Wirklich nur 'ne kleine Frage: Ich bin jetzt seit knapp acht/neun Jahren hinter den Tellern unterwegs, will mich jetzt aber - nebenbei - ein wenig mit dem Thema "Produzieren" beschäftigen und deswegen ein bisschen in meine "Studio-Technik" investieren.
Für das Vorhaben schweben mir die M-Audio BX8 D2, und als Interface das Avid Fast Track Solo vor. Jetzt die eigentliche Frage: Das Interface hat nur Cinch-Ausgänge, die Monitore aber Klinken-Eingänge. Mindert es die Audioqualität merklich, wenn man sich hier mit Adaptern behilft? Die Strecke zwischen Interface und Box wäre maximal einen Meter.

Danke Euch schon einmal im voraus! :)
 
Die Audioqualität leidet nicht.
Der einzige Grund, welcher dagegen spricht ist, dass der Chinch nur ein asymetrisches Signal ausgibt. Sollte es eine Störsignalquelle in der Umgebung des Kabels haben, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du das Störsignal auch auf den Monitoren hörst.
XLR oder Symetrische Klinke sind daher sicherer, da diese das Störsignal "rausrechnen".
Bedenke aber, wenn du auf den Geschmack kommen solltest mit Hardware-Synthesizern oder sonstigen Instrumenten zu spielen, wirst du sehr schnell unter dem Mangel an mehreren Eingängen leiden.
 
Leute ich hab ne Frage,

Ich bekomme die Möglichkeit in einem Club aufzulegen, dort stehen Pioneer CDJ 2000er...Soweit so gut...Ich hab daheim 2 pioneer cdj 800er mk2..Bin es also gewohnt mit pioneer playern aufzulegen... Jetz meine Frage, kann ich irgendwie zuhause ein DJ Set vorbereiten mit Cue Points, die dann auch in den Pioneer CDJ 2000er angezeigt werden? Bin mir nicht sicher ob ich eben meinen MIDI Controller mitnehmen soll, oder ob ich eine Playlist vorbereiten mit Cue Points...
 
Nennt sich Recordbox. Damit kannst du dein Set schön vorbereiten, anschließend auf nen USB-Stick ziehen oder auch zwei, und dann einfach im Club in die CDJ 2000 einstecken und loslegen.
 
Nennt sich Recordbox. Damit kannst du dein Set schön vorbereiten, anschließend auf nen USB-Stick ziehen oder auch zwei, und dann einfach im Club in die CDJ 2000 einstecken und loslegen.

Damit ich das richtig verstehe, ich kann mit Recordbox eine Playlist vorbereiten mit Cue Points und das ganze auf nen USB Stick ziehen und wenn ich im Club bin, kann ich einfach die Sticks reinstecken und es wird mir alles so angezeigt, wie ich es vorbereitet habe? Sorry, aber als alteingessesener Plattendreher für mich immer noch eine Utopie :D :D. Das hört sich ja echt geil an!
 
Ja so funktioniert das. Natürlich brauchst auch die entsprechenden MP3s dazu.
 

Neue Themen


Zurück
Oben