KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

geht schon, dann brauchst du aber ein audiointerface mit mindestens 4 outputs, für 2 decks
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

geht schon, dann brauchst du aber ein audiointerface mit mindestens 4 outputs, für 2 decks

um wieviel euros reden wir hier?^^
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

er braucht ja kein dvs sondern nur n interface, da ginge die audio 4dj, kost 200. könntest aber nur 2 kanäle nutzen, wenns nur fürn übergang sein soll bis du n cd playyer hast, würde ich aber auf was billigeres tippen, wie ne maya 44, die kost nur 100 und zu hause wirste das eh nicht so stark merken.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hoppla da hab ich mich wohl irgendwie verlesen, dacht er bräucht was um seinen pc mit nem cmx zu verbinden...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Liegt es an meinem uralten CDN 22, dass ich Probleme habe, mit CDs nen vernünftigen Beatmatch hinzubekommen (den Bass richtig rauszuhören) oder ist der Bass-sound auf CDs allgemein so viel lauer als bei Vinyl?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hörst du den Bass etwa zu schwach ?? Also eigentlich solltest du auch bei CDs nen ordentlichen Bass haben, vielleicht ist einfach was defekt wenn der wirklich schon uralt ist, und sonst hörst du alles ganz normal wenn du mit Platten auflegst ??

Ich hätte nebenbei auch noch ne Frage und zwar kann mir jemand einen Sidechainfähigen Freeware-Kompressor nennen ??;)

Danke !
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ja, wenn ich mit Platten lege, ist alles normal, nur mit CDs klingt der Bass total dünn, ansonsten funktioniert der Player normal, ich glaube auch nicht, dass da früher mehr Bass rauskam.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

probier vielleicht mal andere Kabel vom zum Mixer vielleicht die, die normal an den Plattenspielern hängen !

Sinds Original CDs oder gebrannte ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Original CDs. Die Cinch Kabel am SL 1210 sind doch fest :confused:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ah ok sorry vercheckt ^^

hmmm hast vielleicht trotzdem mal andere Kabel zum probieren ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Sind im Grunde jedes Mal wenn ich den Player woanders aufbaue andere Kabel drin, daran sollte es also nicht liegen. Ne andere Idee, sind vielleicht die D.Trance CDs einfach sch****e abgemischt?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Oder so, probier vielleicht einfach mal ne andere CD !?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Sind im Grunde jedes Mal wenn ich den Player woanders aufbaue andere Kabel drin, daran sollte es also nicht liegen. Ne andere Idee, sind vielleicht die D.Trance CDs einfach sch****e abgemischt?


Äh .. wie wärs denn, die CD's bzw. Mixer und Anlage vielleicht mal in nem anderen PLAYER zu testen, hä? :D

Dann weisste Bescheid
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@CJ Dazu fehlt mir leider derzeit die Möglichkeit.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Er braucht doch nur mal ne andere CD einzulegen ?:confused:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

oder er legt die CD in den Rechner !???:confused:

Was geht denn jetz ? ^^
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

oder er legt die CD in den Rechner !???:confused:

Was geht denn jetz ? ^^


z.B ..

Davon abgesehen ist seine Frage total widersprüchlich, erst heißt es der Player bringt kein Bass, dann heißt es auf CD's wär der Bass allgemein lauter ..

Und davon abgesehen :d werden original CD's nicht gebrannt sondern gepresst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also coolshot jetzt leg mal die CD in den Rechner ein und hör obs genauso komisch klingt

Meine Frage ist vorhin wahrscheinlich untergegangen, kann mir vielleicht jemand einen sidechainfähigen Kompressor nennen (Freeware) ?

Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

z.B ..

Davon abgesehen ist seine Frage total widersprüchlich, erst heißt es der Player bringt kein Bass, dann heißt es auf CD's wär der Bass allgemein lauter ..

Und davon abgesehen :d werden original CD's nicht gebrannt sondern gepresst

Öhm, ich glaub du hast dich verlesen. Ich hab nirgends gesagt, dass CDs nen lauteren Bass hätten und auch nicht, dass Original CDs gebrannt werden :confused:

Und nochmal zur Frage, natürlich kann ich den Rechner nehmen, aber da hängen ja auch andere Kopfhörer dran (da kann man die anderen auch nicht dran machen oder? Ich meine wegen dem Widerstand), nen normalen CD-Player hab ich nirgendwo als Stand-alone, nur in so mini Anlagen und da ist nichtmal n Headphone-Anschluss dran.
Naja, auf jeden Fall scheint es ja allgemein nicht so zu sein, dass CDs soviel lauer klingen. Ich werd mal ein bisschen mit anderen CDs rumprobieren.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Liegt es an meinem uralten CDN 22, dass ich Probleme habe, mit CDs nen vernünftigen Beatmatch hinzubekommen (den Bass richtig rauszuhören) oder ist der Bass-sound auf CDs allgemein so viel lauer als bei Vinyl?

Das ist für mich der Widerspruch gewesen, ist ja auch egal.

Ich wünsch Dir, dass Du es in den Griff kriegst :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hehe, scheint, als hättest du da ein "t" gesehn, wo gar keins ist ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben