KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi,
Was bedeutet die auto cue taste auf meinem cdj 100? danke
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

HiFi Anlage: Brauch ich dazu einen Verstärker oder kann ich den direkt an den Mixer anschließen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo,
kurze Frage:
Kann ich beim cdj 400 das einpitchen auch per knopfdruck (+ und -) durchführen, oder geht das nur in dem ich dieses wheel mit den finger anschiebe?
Gruß
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nö ist beim CDJ-400 leider nicht möglich ;) Da er eben keine Pitch-Bend-Knöppe besitzt.

Ist dir das so wichtig ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hmm, nein, ist es mir eigentlich nicht, solange man es auch ohne die knöpfe gut hinbekommt.
Geht das denn trotzdem ganz gut damit?
Gruß
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

einpitchen tut man doch e mim pitchfader!! wenn man den handhaben kann was ja jeder der sich DJ schimpft können sollte, dann funktioniert das gut!!

mit dem wheel anschieben tut man ja nur wenns nicht genau passt bzw wenn die lieder schon gleich schnell sind aba noch nicht im beat laufen!!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

mit dem wheel anschieben tut man ja nur wenns nicht genau passt bzw wenn die lieder schon gleich schnell sind aba noch nicht im beat laufen!!

Naja wenn du pitchriding nicht beherrscht brauchst du das Wheel aber zwangsläufig zum einpitchen ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ja läuft :)

Wobei der Verstärker etwas überdimensioniert sein dürfte ...

Hol dir vielleicht gleich aktive Monitore ;) z.B. KRK
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Habe mir eine kleine Zusammenstellung gemacht:

Turntable: 2x Reloop RP-6000 MK6 b

Mixer: Reloop IQ.2+ USB

System: Ortofon Elektro Twin Set

HiFi: Reloop Control Four Fidelity

Verstärker: Reloop Dominance 1402

Ist das alles miteinander kompatibel? Fehlt (bis auf die Verkabelung) nichts wichtiges?

Darf ich mal Fragen warum du dich für die TT´s und Mixer von Reloop entschieden hast?

Zum Mixer:
Reloop is halt so ne Sache, hatte schon genügend Mischer von denen unter den Krallen und so wirklich toll waren die nie. Hatte mal nen Ecler Nuo 2 zu Hause stehen. Schau dir den mal an. Ist super verarbeitet, klingt Sauber und die dicken EQ-Knöpjes sind mega Komfortabel. Geringfügig teurer

Zu den Laufwerken:
Die 6000er sind schon recht gut aber früher oder später kommen irgendwie alle von den Reloop-Laufwerken los und holen sich Technics ins Haus.
Gebrauchte Technics wären ne Alternative, natürlich immer mit ewtas Risiko verbunden
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ist das alles miteinander kompatibel? Fehlt (bis auf die Verkabelung) nichts wichtiges?

kopfhörer fehlt noch auf der liste(wenn noch keiner vorhanden ist)

Hol dir vielleicht gleich aktive Monitore z.B. KRK

guter tipp
wenn du unter 300€ für lautsprecher und amp bleiben willst würd ich die hier nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kurze, dämliche Frage:D
Wenn ich eine Platte auf einem Plattenspieler anschiebe, wie wirkt das dann? Ist es eine Beschleunigung auf eine Konstante Geschwindigkeit, oder mehr ein "Stoß" und die Platte sinkt wieder auf die Ur-Geschwindigkeit?

Habe noch kein Equipment hier, leider.

MfG
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Die Platte kommt wieder "runter". Um es dauerhaft schneller zu machen musst den Pitchfader bewegen ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Eine Anpassung findet dann nicht statt, dh die Platte nimmt wieder die "alte" Geschw. an

Edit: da war einer schneller:)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Gut, habe ich mir doch fast gedacht:D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hol dir vielleicht gleich aktive Monitore

uff, preislich sind solche teile ja sehr deftig (ab 170€/Stk.). Ob sich das in meinem 23m² Raum lohnt?

Darf ich mal Fragen warum du dich für die TT´s und Mixer von Reloop entschieden hast?

Ich hab die letzten 1-2 Wochen hier kräftig gelesen und dabei wurde immer wieder erwähnt, das alles <ReloopMK 6000 nicht gut sein soll. Richtig schlechtes über den 6000er habe ich nicht gehört. Zum Mixer, ehrlich gesagt kann ich dir das nicht genau sagen. Auf Elevator hab ich den in einem Komplettset gesehn. Bin bisher davon ausgegangen das dieser angemessen sei. Der Ecler Nuo ist aber ein 3-Kanal wie ich das gesehn habe. Wäre also ein Kanal mehr als ich bräuchte?

kopfhörer fehlt noch auf der liste(wenn noch keiner vorhanden ist)

hab ich vergessen zu sagen. Kopfhörer besitze ich (Sennheiser HD 555).
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Joa, genau genommen ist es ein 2+1-Kanal. Es sind keine 3 "vollwertige" Kanäle.
Also wie gesagt, überdenke das mit dem Reloop-Mixer nochmal. Du sagst ja selbst gerade, dass du nichts gutes darüber gelesen hast.
Den Nuo 2 kann ich dir wirklich mit gutem Gewissen Empfehlen;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Alternativ: Xone:22 & Pio DJM-400
Warum? Suchen, Lesen.
Ansonsten: Keine Kaufberatung im KFKA.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich suche noch gute Mice ansagen für Geburtstage und Hochzeiten!??!
Danke
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wasss???:confused::confused: Kannst du das genäuer beschrieben ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hmm vielleicht :

Check this out

Make some f*cking noooooooooooooooise

DJ xxx is in da house

sowas ??
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi,

welcher dieser 4-Kanal-Mixer für ein DVS mit Traktor Scratch Pro?
Effekte sind nicht wichtig, da diese softwareseitig über Traktor im Verbund mit einem USB-Controller genutzt werden sollen.

  1. Vestax VMC-004 XLU 300,-
    [*]Vestax PMC-280 USB 500,-
    [*]Denon DN-X1500 590,-
    [*]Denon DN-X1100 670,-
    [*]Allen&Heath Xone:42 690,-
    [*]Ecler Nuo 4.0 720,-

Leider kann ich keines dieser Geräte vor Ort testen, denn Stuttgart gibt an DJ-Läden gerade mal einen mir bekannten her und der hat nur den billigsten Vestax auf Lager :(

Deshalb hätte ich gerne eure Meinungen herangezogen :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben