KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Thema Aufbewahrung. Wie behandelt man Vinyls richtig? Paar Stichpunkte wären fein.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

am besten irgendwo halbwegs senkrecht einschlichten. grundsätzlich, außer du hast das regal im prallen sonnenlicht, sollten sie sich so über längere zeit nicht verformen. schlecht ist sie im 45° winkel irgendwo ewig angelehnt lassen.

wenn du vinyls hast, die du längere zeit (ich meine wirklich länger, nicht 2 wochen oder so) nicht verwenden wirst, wäre es außerdem ratsam sie entweder in kisten mit deckel zu packen, oder zuzudecken, damit sich möglichst wenig staub in der hülle sammelt. wenn ich über die ferien meine studienstadt verlasse deck ich zb das expedit, wo auch das equipment oben drauf steht, ab. solang jemand in der wohnung ist und die luft sowieso permanent zirkuliert ist das relativ unnötig, wenn der staub allerdings zeit hat sich zu setzen kanns mühsam werden.

wenn die platten verstaubt sind am besten mal drüberpusten, ansonsten gibts um ca 5euro (antistatische) plattenbürsten in jedem plattenladen zu kaufen (plattenteller auf 45rpm stellen, bürste sanft auflegen und dann mit gefühl zur seite wischen. vorgang bei bedarf wiederholen)

wenn du audiophil bist kannst du dir die verlinkten threads alle mal durchlesen und befolgen, für den hausgebrauch sollte aber gesunder menschenverstand (staub = böse weil kratzend, zu viel hitze = böse weil vinyl is plastik, platten durch die gegend werfen = böse weil dumm, ...) reichen. platten sind nämlich widerstandsfähiger als man meinen möchte.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wenn du audiophil bist, dann nimm auf keinen Fall eine Carbon Plattenbürste!
Sie macht ultrafeine Kratzer .. kannste ja mal an einer nagelneuen Platte ausprobieren.
Im Sonnenlicht kann man sie sehen. Ist wie bei der Autowaschanlage :d
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Schön senkrecht lagern.
Keiner zu großen Hitze aussetzen.
Pflegen.
Und natürlich möglichst nicht drauf rum kratzen :d
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi alle zusammen!
ich bin kurz davor besitzer eines SSLs zu sein.
SSL 3 kommt für mich nicht in frage, also habe ich mich bei dem alten etwas umgeschaut, jedoch ist mir eine sache aufgefallen:

es gibt 2 verschiedene aufdrucke auf dem SSL 1 (Interface)
einmal Serato Scratch Live und einmal mit dick SL1 drauf.
wo ist der unterschied zwischen den beiden geräten?

Beispielbilder:
http://www.rane.com/jpg/sl1newright.jpg
http://www.utopiah.be/drupal/files/Rane%20-%20Serato%20Scratch%20Live%20interface.jpg

ich denke immer das mit SL1 das ältere ist und das wo nur serato scratch live das "SSL 2" ist!? aber so finde ich es nirgenswo...
hab im forum jetzt nicht gesucht, da ich nur ne schnelle antwort brauche, nur schnell in stichpunkten oder google-schlagwörtern.

besten dank schonmal!
best greetz
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Tipp: scratchlive.net & Scratch Live Stammtisch hier im Forum.

SSL 2 gibt es nicht, nur SL-1 und SL-3.

Die SL-1 gibt es in 3 "Versionen" die sich nur vom Aufdruck unterscheiden (daher Version in Anführungszeichen).
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi,
kurze frage zum thema itunes..
..und zwar hab mir mal probeweise im shop ein paar tracks geladen.. nun stellt sich mir die frage, wie man erforderlichenfalls nachweisen kann, dass die tracks gekauft sind? (rechnung bzw. lizenz zum ausdrucken gibt es ja nicht)..
greez
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

NEWBIE FRAGE!

kann bei einem falsch eingestellten headshell sich die nadel auf eine einseitige art und weise abnutzen, dass sie bei theoretisch richtiger justierung platten in kürzester zeit zerkratzt? woran erkennt man eine abgenutzt nadel ohne einen vergleich zu haben?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

woran erkennt man eine abgenutzt nadel ohne einen vergleich zu haben?
Wenn sie wirklich vollends runter ist solltest das deutlich hören. ;)
Ansonsten kauf dir zum vergleichen das gleiche Stück als mp3 [Richtwert]
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

die frage ob ich die nadel umjustieren oder überhaupt weiter verwenden kann ist interessanter... eine neue platte knackt mehr und mehr, egal wie ich die nadel justier
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi Leute, ich habe mir gestern zugelegt:
Allen & Heath Xone 92
Allen & Heath Xone 1D
Traktor Pro
Audio 8 Dj

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tips geben würde, oder wie ich was zusammen stecken muss, ich hab davon nämlich eigentlich wenig plan.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi Leute, ich habe mir gestern zugelegt:
Allen & Heath Xone 92
Allen & Heath Xone 1D
Traktor Pro
Audio 8 Dj

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tips geben würde, oder wie ich was zusammen stecken muss, ich hab davon nämlich eigentlich wenig plan.

Bedienungsanleitung schnappen, dazu Google + Youtube aufrufen und selbst tüfteln...

Ich frag mich echt immer, wieso die Leute einfach "blind" irgendwas kaufen, und dann nicht mal wissen, wie sie einen Stromstecker anschließen sollen :rolleyes::confused:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Tja, leider gibts keine Bedienungsanleitung auf Deutsch.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

was bringt es MIDI fähige CD player mit TimeCode zu benutzen. Als Beispiel 2x den Reloop RMP 3 + Pioneer djm700.
Was ist der unterschied das equip mit oder ohne Timecode zu nutzen
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

bringen tut DIR das garnichts:p
...steuer die Software über deinen Player per MIDI... da kannste dir das Timecode-System sparen...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich möchte nur mit mp3 auflegen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

was bringt es MIDI fähige CD player mit TimeCode zu benutzen. Als Beispiel 2x den Reloop RMP 3 + Pioneer djm700.
Was ist der unterschied das equip mit oder ohne Timecode zu nutzen

Midi-fähige CD_Player mit Timecode zu benutzen macht aus meiner Sicht gar keinen Sinn, da man mit der Midi-Funktion wesentlich mehr Möglichkeiten hat als via Timecode. Mit Timecode kannst du auch "nur" das machen, was du mit normalen CDs veranstalten kannst (bzw. teilweise noch weniger, Effekte eines CDJ-400 z.b. funktionieren über Timecode nicht). Bei MIDI hast du erweiterte Funktionen, da du jede einzelne Taste individuell belegen kannst (also z.b. für Loops, Effekte, etc...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ja ist mir klar, ich habe Traktor Pro.
Seid ihr der Meinung ich habe etwas falsch gekauft?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ok danke. Hatte schon Angst ich hätte was falsch gekauft.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nein haste nicht...
Traktor installieren... Audio8 DJ und den Xone1d mit deinem Laptop/PC verbinden und dann deine Soundkarte und natürlich deine Boxen am Mixer anstöpseln... und dann natürlich die richtige Soundkarte mit den richtigen Kanälen im Traktor zuweisen. Dann musste noch deinen Controller in den Traktor-Settings einstellen und die MIDI befehle nach deinen Vorstellungen mappen.

...is jetzt nur ne gaaaanz grobe Beschreibung. Auf google, youtube etc. sollte es aber wirklich möglich sein genauere Anleitungen zu finden...



naa da war der gute Herr Tyke wohl schneller.... Punkt für dich :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi!

ich werde heute abend zum 1. Mal mit nem Pioneer CDJ 200 auflegen.
Dadurch dass ich eigentlich mit Torq auflege nur der lokalbesitzer das nicht möchte, habe ich mir gedacht ich nutze die MP3 Funktion von den Teilen aus und spiel mir die notwendigen Lieder einfach auf eine MP3 CD.

Meine Frage nun, kann mir jemand kurz das Handlich erklären, ob ich da auch in Ordner unterteilen kann, oder ob das alles nacheinander angelegt wird usw.

Ich hab da ein bissi Angst, dass ich da 300 MP3s auf eine CD spiele und mich dann nicht mehr zurecht finde.... deswegen auch die Frage obs prinizipiell auch empfehlenswert ist mit mp3s auf dem CDJ aufzulegen, oder ob ich eher alles als audio CDs brennen soll..

Danke mal
 

Neue Themen


Zurück
Oben