KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

also ich mein auch dass ölen gar nich gut is.

staub, dreck der ganze kramm haftet aufm öl.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kleiner Nachtrag: Du bräuchtest allerdings einen externen Phono-Verstärker oder einen Plattenspieler mit Line-Pegel da die 2496 keine Vorverstärker besitzt.

Und das mit dem Y-Kabel wird nicht klappen da du sonst keinen Stereosound hinbekommst. ;)

Denk ich ^^

aber VDJ hat doch n preamp softwaremäßig?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

USB Kabel in den PC.
Den Output vom DigitalJockey in den Verstärker. Von dem an die Boxen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kann man z.B. eine ESI Maya-44 USB verwenden um den Ton von 2 per Line In angeschlossenen Mikrofonen (muss man die vorverstärken?) aufzunehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kann man eine ERSATZ-Nadel "Ortofon Digitrack Concorde" (Timecode Nadel) auf das System "Ortofon Pro S Concorde" setzen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Moin, nach Anraten von peeb versuche ich in Ermangelung an Schreibrechten mal hier mein Glück:

Ich brauche ein paar Tipps zu meinem Ecler Smac Pro 20. Leider nervt der Kopfhörerausgang mit einem starken Rauschen und Fiepen. Noch viel nerviger ist, dass oftmals nach Zuschaltung der Netzspannung und auch manchmal zwischendurch der linke Kopfhörer-Kanal leiser wird (Lautstärke strebt gegen 0). Nach mehrmaligen Raus und Rein des Kopfhörersteckers habe ich wieder auf beiden Seiten ein Signal und auch den Eindruck, dass das Rauschen sich verringert hat. Das Problem tritt nicht an den anderen Ausgängen auf.

Habe den Ecler noch nicht auf gehabt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Kondensatoren? Dreck?
Auf den letzten Seiten des Handbuches gibt es einen Funktionschaltplan, vielleicht hilft das weiter: http://www.dj-corner.de/manuals/download/Ecler_SmacPro20_Bedienungsanleitung.pdf

Viele Grüße!

Biks
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

eventuell ne lötstelle gebrochen, op im eimer, buchse verdreckt (mal mit in isopropanol getränktem wattestäbchen reinigen), poti kaputt. das kann so viel sein. kannst du löten? dann mach mal auf und kontrollier die löststellen der buchse. bei bedarf nachlöten oder gleich die buchse tauschen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Moin, nach Anraten von peeb versuche ich in Ermangelung an Schreibrechten mal hier mein Glück:

Ich brauche ein paar Tipps zu meinem Ecler Smac Pro 20. Leider nervt der Kopfhörerausgang mit einem starken Rauschen und Fiepen. Noch viel nerviger ist, dass oftmals nach Zuschaltung der Netzspannung und auch manchmal zwischendurch der linke Kopfhörer-Kanal leiser wird (Lautstärke strebt gegen 0). Nach mehrmaligen Raus und Rein des Kopfhörersteckers habe ich wieder auf beiden Seiten ein Signal und auch den Eindruck, dass das Rauschen sich verringert hat. Das Problem tritt nicht an den anderen Ausgängen auf.

Habe den Ecler noch nicht auf gehabt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Kondensatoren? Dreck?
Auf den letzten Seiten des Handbuches gibt es einen Funktionschaltplan, vielleicht hilft das weiter: http://www.dj-corner.de/manuals/download/Ecler_SmacPro20_Bedienungsanleitung.pdf

Viele Grüße!

Biks

Das ist jetzt zwar um 3 Ecken gedacht... Aber hast du evtl. irgendwo ein Antennenkabel angeschlossen? Wenn ja, entferne das mal.

Ich hatte ewig lange Probleme mit einer alten Soundkarte von mir, die ständig ein (wenn auch leises) Rauschen verursacht hat. Auch war es so, das die Musikwiedergabe über den PC (PC hing an Verstärker) sofort sehr leise wurde, sobald ich einen Stecker in den Line-In der Karte gesteckt hatte.
Hab dann irgendwann durch Zufall herausgefunden, das es an meinem Antennenkabel (für TV!!!) lag (Wackelkontakt oder sonst was). Nach Austausch des Kabels lief alles reibungslos.

Manchmal sind ja die merkwürdigsten Umstände die Lösung :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi, ich formulier meine unbeantwortete Frage mal um ;-)
Ich will 2 Mikrofone an einem PC anschließen, mit einer USB-Sountkarte - Notebook hat nur 1 Eingang - kann ich da jede beliebige USB-Soundkarte nehmen die 2 Eingänge hat? Z.B. die schonmal erwähnte "Maya 44 USB"

Gruss und Danke im vorraus
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Seit dem Update 1.2.1 (Traktor Pro) hab ich folgendes Problem.

Also! Seit dem Update gehen 2 Lämpchen die für das umschalten der doppel belegten Tasten nicht mehr aus, die funktionen sind ok nur die Lämpchen gehen nicht aus. Ich versuche es noch näher zu beschreiben: Ich habe an dem BCD 2 Tasten EXT IN A+B, sind die ausgeschaltet (Lämpchen aus) geht die normale Belegung d.h. Gain ist Gain und bedient wird Deck A+B, sind sie scharf gemacht (Lämpchen an) steuert Gain die länge der Loops und es wird Deck C+D bedient.
Seit dem Update ist das so dass sobald ich die Taste das erste mal drücke geht das Lämchen an und bleibt auch an, die Funktionen gehen wie gewünsch nur leider kann ich das jetzt nicht mehr optich unterscheiden ob ich jetzt z.B. Deck A+B bedienen kann oder C+D.
Kann mir vielleicht jemand erklären (idiotensicher) wie ich das wieder so hin bekomme wie es vorher war.
Danke schon im voraus :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hab auch eine kurze frage: (für die meisten sicher ein kinderspiel)

wie schließe ich meinen EFX-500 korrekt an meinen Xone:92??

ich weiß das ich das in AUX reinstöpseln muss und dann über den RTN-Fader kontrolliere aber das funktioniert irgendwie nicht? und was hat das ganze mit den AUX1 und AUX2 potis über jedem kanal zu tun??

bitte um hilfe!

cheerio
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mal ne kurze Frage, sind Seiten/Shops wie crooklynclan.net eigentlich legal :confused:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

3 Fragen hintereinander.... blöd - ich kann euch beiden nicht helfen.

@ fexx: Das mit den Potis könnte was mit der Ausgangslautstärke zutun haben - schlage ich jetzt mal vor! :p


Mein Frage, kurz und knapp: Ist es schlimm TT's während sie noch laufen auszuschalten? (Bei Technics den Dreh-An-Aus-Knopf zu betätigen)

Bei meinen Technics dreht der Teller dann unheimlich lange weiter und wird langsam langsamer! :d
Drückt man den Start/Stop-Knopf bleibt der Teller ja innerhalb einer halben Sekunde oder so stehen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ist doch auch logisch, beim stoppen mittels Taster greift die "Bremse", beim ausschalten ist einfach der Strom weg und der Teller dreht so lang bis das Reibmoment größer dem Rotationsmoment ist - sprich der Teller dreht so lang bis er halt irgendwann stehen bleibt. :p

ka: Nein, nicht schlimm. Wie kommst drauf!?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@ fexx: Das mit den Potis könnte was mit der Ausgangslautstärke zutun haben - schlage ich jetzt mal vor! :p

jo mag sein aber es tut sich nix wenn ich da herumdreh :(
kann mir also bitte wer sagen von wo nach wo ich meine klinken einstecken muss damit ich endlich ein bissi herum"echoen" kann :(

greets
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo,
weiß jemand einige Informationen über den Dj Lazy Jay? Z.B. wo er wohnt, wie viel Alben er rausgebracht hat, wie alt er ist, usw.
Bei Google gibt es nur margere Informationen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo,
weiß jemand einige Informationen über den Dj Lazy Jay? Z.B. wo er wohnt, wie viel Alben er rausgebracht hat, wie alt er ist, usw.
Bei Google gibt es nur margere Informationen.

schonmal discogs befragt?

jo mag sein aber es tut sich nix wenn ich da herumdreh :(
kann mir also bitte wer sagen von wo nach wo ich meine klinken einstecken muss damit ich endlich ein bissi herum"echoen" kann :(

greets

einen aux out an den eingang deines EFX. ausgang des EFX an einen return des xone. wenn du nun pre drückst, müsste das signal, was nach gain und eq im jeweiligen kanal anliegt direkt über den aux regler in deinen EFX gehen. wenn pre deaktiviert ist, dann wird nur was rausgegeben, wenn der kanalfader auch oben ist. das bestimmt erstmal, was denn reinkommt. um es aufm rückweg auch hören und beimischen zu können, musst du natürlich den returnkanal aufziehen. fertig.

genau dafür sind die auxregler da. um die kanäle nicht nur in den allgemeinen bus (der mix1, mix2 und record befeuert) sondern auch in die 2 aux busse zu senden. der witz ist, dass du über die regler an den aux bussen oben ganz andere mischverhältnisse zustande bringen kannst als laut im main mix sind.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

das ding is bloß das hinten nur AUX1 und AUX2 steht woher soll ich wissen welches der beiden in/out is??
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

und abgesehen dass ich hinten herum stecken kann was ich will es tut sich im endeffekt ... richtig... nix.
und sry das mag unterbelichtet klingen aber ganz ersichtlich ist mir dein text nicht :(

trotzdem danke für deine mühe!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

das ding is bloß das hinten nur AUX1 und AUX2 steht woher soll ich wissen welches der beiden in/out is??

das ding hat 2 effektschleifen aux 1 = send 1 aux 2 = send 2
und unter den mic eingängen sind dann die zugehörigen returns, also aux 1 in effektgerät input, effektgerät output in return 1
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

lol du könig, so einfach kanns sein xD
wo ich heute mit den gedanken bin...

danke dir!

edith:
tut sich trotzdem nix ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben