KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

prüfe mal folgendes. schließe eine musikquelle am kanal 1 an und spiele sie. lass den kanalfader aber unten. stelle den aux 1 oben am kanal1 auf pre und dreh den aux1 regler auf.
nimm ein kabel und gehe vom aux1 out in den line eingang an kanal 2 des mixers (nicht aux 2 sondern channel2 line in) jetzt müsste auf beiden kanälen musik reinkommen, du schleifst das signal nämlich einfach durch. damit wäre erstmal sichergestellt, dass die ausgänge funktionieren. probier das bitte erstmal. probier das auch mit dem aux 2 ausgang.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi, wie entkoppelt man am besten seine TTs?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

dazu gibts tausende seiten hier.

es geht im kern darum, dass sie nicht selbst mitschwingen.
die beste voraussetzung sind natürlich hochwertige teller wie technics, vestax oder die topmodelle von numark, stanton und reloop. diese haben allesamt selbst schon ein schweres gehäuse und materialien, diie weniger mitschwingen als leichte plastikteller.

erstens: keine boxen mit bums direkt auf die selbe unterlage wie plattenspieler stellen.
zweitens: massive, dichte unterlage. klassiker auf veranstaltungen sind gehwegplatten aus stein.
darauf werden die füße der teller oft auf halbierte tennisbälle gestellt. oder auch freefloats (aufblasbare polster, genau passend für plattenspieler).
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo
Ich habe mir die M Audio Fast Track Pro und den Mixer "Numark 5000 FX" gekauft und alles miteinander und an meinen PC angeschlossen. Ich möchte nun am PC die Soundkanäle so konfigurieren, dass ich praktisch 2 Ausgänge hab, also 2 Lieder mit 2 verschiedenen Playern laufen lassen kann, und diese dann auf meinem Mixer in 2 verschiedenen Kanälen hab. Wie mache ich das?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Du musst das Interface so konfigurieren das die beiden Ausgänge auch deinem Musikprogramm zugewiesen werden. zB Deck1 Ausgang1. Und den einfach in den Line-In vom Numark. Wie du das aber genau am PC konfigurierst kann ich dir net sagen da ich keine M-Audio hab. Was sagt das Handbuch? Das muss doch da drin stehen wie man das Interface konfiguriert. Und mit Player A & B (nehme an du meinst Winamp oder WMP oder so die richtung) würd ich das net machen. Nimm lieber ein Programm wie Traktor, da ersparst du dir ne menge Arbeit. Und mit ner Audio 4/8 DJ ist das konfigurieren kinderleicht.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Danke.
Aber was genau ist eine Audio 4/8 DJ?
Und könnt ihr mir irgendein kostenloses Programm empfehlen (keine demos bitte), dass ca die Zwecke wie Traktor erfüllt?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Die Audio 4/8 DJ ist ein Interface, ähnlich wie dem M-Audio nur eben noch eine Welt besser.

Freeware kann ich dir keine nennen die das kann. Allerdings gibt es Demos von VDJ. Hab es damit net getestet aber laut einigen Meinungen sollst du damit auch alles mögliche steuern können (verschiedene Interfaces, Timecodeplatten usw).

Ansonsten Handbuch einfach mal durchkämmen, ich weiß das zieht sich, aber da steht bestimmt drin wie man das Interface richtig konfiguriert.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich find dort in der Anleitung leider nichts.
Ich probiere jetzt mal so irgendwie weiter :(
Falls doch irgendjemand dieselbe Soundkarte hat, oder ein gutes kostenloses Programm kennt, bitte melden :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

nimm ein kabel und gehe vom aux1 out in den line eingang an kanal 2 des mixers (nicht aux 2 sondern channel2 line in)

kann ich nicht da AUX1 einen klinken eingang hat und der line von channel2 cinch ist und passende adapter hab ich leider nicht :/
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kann ich nicht da AUX1 einen klinken eingang hat und der line von channel2 cinch ist und passende adapter hab ich leider nicht :/
Ja dann geht das wohl leider leider nicht, kann man nichts machen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Weiss irgendjemand irgendein kostenloses DJ Programm. Ich brauche es nur, damit ich die Soundkanäle den Kanälen am Mixer zuordnen kann. Ich habe bis jetzt schon 5 oder 6 Stück runtergeladen, und nie konnte ich die verschiedenen Kanäle zuordnen. Weiss irgendjemand hier eines?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Weiss irgendjemand irgendein kostenloses DJ Programm. Ich brauche es nur, damit ich die Soundkanäle den Kanälen am Mixer zuordnen kann. Ich habe bis jetzt schon 5 oder 6 Stück runtergeladen, und nie konnte ich die verschiedenen Kanäle zuordnen. Weiss irgendjemand hier eines?

weiß nicht genau was du meinst, aber wie wärs mit mixxx ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Vielen Dank erstmal für das Programm. Nun habe ich folgendes Programm.
Wenn ich die Kanäle zuordne, ist Line 1/2 von M audio Fast track pro immer sehr leise? Weiss jemand was ich tun muss? Ich habe schon überall lauter gedreht, aber der erste Kanal ist einfach chronisch leiser.
Weiss jemand was ich tun muss?

Edit: Bei Mixxx kann ich nicht die 2 Kanäle anwählen. Wenn ich auf Options, dann auf Preferences dann auf Soundhardware und dann bei Master kann ich nur "Primärer Soundtreiber" "Fast Track Pro Out 1/2" "Fast Track Pro Out 3/4"
"Realtek AC97 Audio"

aber ich möchte dass der eine Kanal "Fast track pro out 1/2" ist und der andere 3/4
und der eine kanal ist immernoch so leise, der 1/2 von der fast track pro
ich weiss einfach nicht was ich tun soll

edit: falls jemand kurz zeit und lust hat, sich mit meinem problem zu befassen, kann mich ja auch schnell adden in icq unter 249-566-699
weil ich will endlich loslegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hey leute ist jmd online, der sich mit meinem system evtl gut auskennt?!

also habe ein xone92, audio4dj, xone 1d, traktor 3 dj studio, hab ein problem, welches sehr umfangreich ist und dies wäre schneller geklärt, wenn sich jmd die zeit für mich im icq nehmen könnte.

Hoffe es hat jmd zeit meine icq 194315390

mfg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ist es eine dumme Idee mit dem Mic Eingang am Notebook einen Mix aufnehmen zu wollen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Das kommt auf das Notebook und deinen Anspruch an die Tonqualität des Mixes an.

Wenn dir nichts anderes zur verfügung steht wirst du es wohl so machen müssen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ist es eine dumme Idee mit dem Mic Eingang am Notebook einen Mix aufnehmen zu wollen?

Habs damals mit meinem DELL gemacht und jetzt öfters mit meinem Macbook. Meistens kann man intern den Eingang auf Mic oder Line-in stellen.
Wenn das bei dir auch geht dann klappt das schon. Aufnehmen würd ich dann mit Audacity (for free).

Probiers doch einfach mal aus und hör´s dir an wie es klingt.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ja dann geht das wohl leider leider nicht, kann man nichts machen.

welch fiese ironie...
ne hand voll adapter von cinch weiblich auf große klinke männlich, um aus cinchkabel beliebige klinkenkabel zu basteln, sind gold wert im alltag. kosten nichmal nen euro.

Habs damals mit meinem DELL gemacht und jetzt öfters mit meinem Macbook. Meistens kann man intern den Eingang auf Mic oder Line-in stellen.
Wenn das bei dir auch geht dann klappt das schon. Aufnehmen würd ich dann mit Audacity (for free).

aber an deinem macbook ist doch das mikrofon blod als echtes mikro im gerät und der eingang ist ein reiner linein, richtig? so isses an meinem MBP.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ist es möglich bei Fl Studios die Anzahl der "Töne pro Takt" zu verändern.
Standartmäßig sind es ja auf jeden schlag 4 möglichkeiten; also 16 pro Takt.
Kann man das erweitern?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Das kommt auf das Notebook und deinen Anspruch an die Tonqualität des Mixes an.

Wenn dir nichts anderes zur verfügung steht wirst du es wohl so machen müssen.

ok, getestet und für absolut schrecklich klingend befunden.
was wäre ne günstige standardlösung bei externen soundkarten?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Musste gucken gibts in allen möglichen Formen und grössen könntest ja mal einen Thread aufmachen und dich dort beraten lassen oder einfach die sufu nutzen und schauen ob in letzter zeit einer die slebe beratung brauchte.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hast du auch umgestellt? Von Mikrofon zu Line-In?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wo wäre das zu machen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Is untertschiedlich. Vllt im Gerätemanager von Windows. Oder bei mir, da ich meine Soundkarte extra eingebaut und installiert habe im installierten Mixer von Creative.
Das lässt sich aber zu 100% einstellen.
Hab auch ne interne, da musste ich das auch mal machen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich glaub das geht bei so onboard crap nicht. :/
 

Neue Themen


Zurück
Oben