KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hab ich ja glatt überlesen :d

ich gehe mal davor aus das es dieser ist...keine ahnung obs dies blackfire edition dings bums ist :d

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2620-DJ-Mixer-Reloop-RMX-30-BlackFire-Edition.html


auf jeden fall nen rmx 30

hmm ok ich weis nicht wie man bei diesem mixer die crossfader-zuweisung macht. vielleicht ist es gar nicht möglich und er fadet einfach zwischen kanal 1 und 2. :confused: ... bin aber nicht sicher!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hmm ok ich weis nicht wie man bei diesem mixer die crossfader-zuweisung macht. vielleicht ist es gar nicht möglich und er fadet einfach zwischen kanal 1 und 2. :confused: ... bin aber nicht sicher!
ok ich werde es bestimmt rausfinden!
Danke dir aber schon mal

hatte noch nie was mit nem 3 kanal mixer am hut darum dieses (wahrscheinlich) dumme frage
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ok ich werde es bestimmt rausfinden!
Danke dir aber schon mal

hatte noch nie was mit nem 3 kanal mixer am hut darum dieses (wahrscheinlich) dumme frage

gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten (bin aber wohl der einzige im forum der so denkt; liegt aber wahrscheinlich auch daran dass zu viele "dumme" fragen gestellt werden bzw. es wird sich einfach zu wenig selber informiert) ... aber psssst :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

da hast du recht!!!

aber ich konnte echt nix über ne funktionsweiße finden
also über das was ich gefragt habe.. .

klar gibts 1000 sachen mit 3 kanal mixern aber halt nicht das was ich suchte...

danke aber noch mal vielmals
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kennt jemand 'ne Seite wo ich Ableton Samples runterladen kann? Am besten wäre es natürlich wenns kostenlos ist, kostenpflichtig geht allerdings auch klar! Am besten wären House oder Minimal Samples bzw. dann Drums usw..
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kennt jemand 'ne Seite wo ich Ableton Samples runterladen kann? Am besten wäre es natürlich wenns kostenlos ist, kostenpflichtig geht allerdings auch klar! Am besten wären House oder Minimal Samples bzw. dann Drums usw..

Sofern du deine Version gekauft/registriert hast kannst du auf der Seite von Ableton deiner Version entsprechende Live-Packs runterladen.
Ansonsten würde ich dir empfehlen ab und an mal ne "Beat" oder ähnliche Zeitschriften zu kaufen, da sind immer viele Sachen auf der Heft-CD/DVD.
Völlig kostenfrei wirst du glaube ich nicht wirklich was Brauchbares finden.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wollte mal fragen ob es unerwünscht ist (wofür es einige gute gründe natürlich gäbe), wenn ein anfänger mal hier seinen vorraussichtlich sehr schlechten (?) mix reinstellt um von den erfahreneren DJs auf die gröbsten fehler aufmerksam gemacht werden und tipps gegeben werden könnten?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wollte mal fragen ob es unerwünscht ist (wofür es einige gute gründe natürlich gäbe), wenn ein anfänger mal hier seinen vorraussichtlich sehr schlechten (?) mix reinstellt um von den erfahreneren DJs auf die gröbsten fehler aufmerksam gemacht werden und tipps gegeben werden könnten?

guckst du hier!

https://www.deejayforum.de/24-deejay-sets/

den link aber nicht direkt posten, sondern als PN (nur falls du es noch nicht weißt ;) )

über ne tracklist freuen sich auch viele!

Lg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

unerwüscht ist es nicht, wirst nur nicht viele anfragen kriegen und solltest dir vorher die Regeln zum Set Posten durch lesen ;) aber im grunde machen wir alle nix anderes als uns meinungen und kritik von allen anderen zu holen
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wollte mal fragen ob es unerwünscht ist (wofür es einige gute gründe natürlich gäbe), wenn ein anfänger mal hier seinen vorraussichtlich sehr schlechten (?) mix reinstellt um von den erfahreneren DJs auf die gröbsten fehler aufmerksam gemacht werden und tipps gegeben werden könnten?

Ich glaube ich würde davon abraten. Vielleicht machst du das erstmal im Freundes-/Bekanntenkreis. Da ist die Gefahr vielleicht nicht so groß, dass du dir gleich wieder die Laune am Hobby versauen lässt. Begründungen dafür gibts ne Menge..;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

achso, ich dachte die sektion wäre den nich fortgeschrittenen untersagt :)
danke für die info!

"Ich glaube ich würde davon abraten. Vielleicht machst du das erstmal im Freundes-/Bekanntenkreis. Da ist die Gefahr vielleicht nicht so groß, dass du dir gleich wieder die Laune am Hobby versauen lässt. Begründungen dafür gibts ne Menge.."

Hmm naja, ich hab das mal getan und ein Bekannter (auch selbsternannter DJ) hat sich nur beschwert das man ja die Übergänge garnicht raushört, und deswegen das schlecht ist. Naja, hab da viel gegenteiliges gelesen, deswegen vertrau ich auf seine Meinung nicht mehr so.

Und meine Freunde sagen eh "is geil", egal wie schlecht es sein wird, weil die nicht sooviel ahnung von der Materie haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

achso, ich dachte die sektion wäre den nich fortgeschrittenen untersagt :)
danke für die info!

"Ich glaube ich würde davon abraten. Vielleicht machst du das erstmal im Freundes-/Bekanntenkreis. Da ist die Gefahr vielleicht nicht so groß, dass du dir gleich wieder die Laune am Hobby versauen lässt. Begründungen dafür gibts ne Menge.."

Hmm naja, ich hab das mal getan und ein Bekannter (auch selbsternannter DJ) hat sich nur beschwert das man ja die Übergänge garnicht raushört, und deswegen das schlecht ist. Naja, hab da viel gegenteiliges gelesen, deswegen vertrau ich auf seine Meinung nicht mehr so.

Und meine Freunde sagen eh "is geil", egal wie schlecht es sein wird, weil die nicht sooviel ahnung von der Materie haben.


Dann hau raus.Wenn keine Übergänge hörbar sind isses gut ;);) und wenn der rest auch stimmig ist, hat dein dj-freund bloß keine eier um einzugestehen, dass du vielleicht gut bist
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Dann hau raus.Wenn keine Übergänge hörbar sind isses gut ;);) und wenn der rest auch stimmig ist, hat dein dj-freund bloß keine eier um einzugestehen, dass du vielleicht gut bist

Naja, also die übergänge sind schon noch hörbar, und mir fehl noch so ein wenig der rote faden! ich vermute einfach mal das er noch schlechter ist als ich ;).

Achso, nochmal ne frage:
Ich hab letzten son anderen amatuer DJ bei mir in der stadt einfach mal sone CD mit meinem gemixe gegeben, und der hat das einfach auf nem Geburtstag fast 1:1 übernommen. Darf er das?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Naja, also die übergänge sind schon noch hörbar, und mir fehl noch so ein wenig der rote faden! ich vermute einfach mal das er noch schlechter ist als ich ;).

Achso, nochmal ne frage:
Ich hab letzten son anderen amatuer DJ bei mir in der stadt einfach mal sone CD mit meinem gemixe gegeben, und der hat das einfach auf nem Geburtstag fast 1:1 übernommen. Darf er das?

Hm, da du da meines Erachtens nicht wirklich nen Urheberrecht drauf hast biste angeschmiert...abdererseits finde ich es immer sehr geil, wenn ich bei anderen DJ´s im Mix höre das die zum Teil die gleichen Tracks aneinander tackern wie ich.Fazit: Freu dich drüber..anscheinend fand er nix dran auszusetzen:cool::cool:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Vielen Dank für deine Antworten :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Sofern du deine Version gekauft/registriert hast kannst du auf der Seite von Ableton deiner Version entsprechende Live-Packs runterladen.
Ansonsten würde ich dir empfehlen ab und an mal ne "Beat" oder ähnliche Zeitschriften zu kaufen, da sind immer viele Sachen auf der Heft-CD/DVD.
Völlig kostenfrei wirst du glaube ich nicht wirklich was Brauchbares finden.

ok danke für den tipp mit der zeitschrift werde mal am kiosk gucken, ansonsten habe ich mir schon gedacht da es kostenlos nicht leicht sein wird was zu finden bin aber gerne bereit zu bezahlen
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Dann hau raus.Wenn keine Übergänge hörbar sind isses gut

Stimmt sicherlich meistens, der Umkehrschluss ist aber nicht richtig, also, wenn ein Übergang zu hören ist, ist es schlecht.
Manchmal wirkt ein schlagartiger Übergang auch sehr gut. Ist natürlich auch situationsbedingt.
Beispielsweise im Hip Hop Bereich werden oft kurze, schnelle Übergange genutzt, wohingegen im Bereich electro eher auf längere Übergänge gesetzt wird.
Wollte ich nur der Vollständigkeit halber hinzufügen!
:)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Stimmt sicherlich meistens, der Umkehrschluss ist aber nicht richtig, also, wenn ein Übergang zu hören ist, ist es schlecht.
Manchmal wirkt ein schlagartiger Übergang auch sehr gut. Ist natürlich auch situationsbedingt.
Beispielsweise im Hip Hop Bereich werden oft kurze, schnelle Übergange genutzt, wohingegen im Bereich electro eher auf längere Übergänge gesetzt wird.
Wollte ich nur der Vollständigkeit halber hinzufügen!
:)

Weiß was du meinst, ist auch richtig..Wollte damit auch nicht dem Umkehrschluss recht geben^^
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich suche hier im Forum einen Beitrag in dem schön erläutert wurde wie sich der Sound bei digitalen und analogen Mixern unterscheidet. Ich find den Beitrag ums verrecken nicht mehr :(
Kann mir bitte jemand Tipps zur Suche geben - oder vielleicht weiß jemand welchen Beitrag ich mein bzw. kennt einen Beitrag der das ebenso erklärt. Danke!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo liebe Forum User.Wie kann ich direkt ein großes Bild hier im Forum posten anstelle dieser kleinen wo man erst noch draufklicken muß ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

du musst es irgendwo hochladen und dann den link hier als bild einfügen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hab mal ne kurze Frage.
Was ist wenn ich Platten die auf Deejay.de nicht auf Lager sind (aber nicht ausverkauft) ubestelle?
DIe werden dann extra für mich bestellt oder?

mfg Dj DarkShark
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ja. und sobald eingetroffen werden sie verschickt. Aber frage, wer legt heute noch mit vinyl auf??:D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ja. und sobald eingetroffen werden sie verschickt. Aber frage, wer legt heute noch mit vinyl auf??:D

Naja die tausend leute die die ganzen guten Platten wegkaufen xD

Weist du auch zufällig wie lange so etwas dauert?
Normal bekomm ich ja wenn ich vor 18Uhr bestelle die Ware ind er Regel am nächsten Tag.Aber was wenn eine Platte nicht auf Lager ist?

mfg Dj DarkShark
 

Neue Themen


Zurück
Oben