Mixer Umfrage Xone - Pioneer - Mackie

Klang wie Xone 92 ist halt etwas eng beisammen alles aber wenn man damit klarkommt super Mixer.

Hatte den als Rotary kurz hier (hab ihn nur "so" gekauft ;)) und habe ihn weiterverkauft. Nur aus Vernunft und nicht weil er nicht gut war.
 
in Mstore haben mir vor 2Wochen den Mixer auch empfohlen.. grundsätzlich habe ich nichts gegen A&H.. ich denke dass der S2 genauso gut wie der Xone reihe sein wird... der Hacken an diesem Mixer meine Meinung nach : diese 19"Rack Einbauform!! das ist ungeeignet für Zuhause, und vielleicht auch in vielen Clubs!! Denon hatte damals auch so ein Mixer 19" auf dem markt gebracht, aber kein Erfolg...

Wenn du ein bisschen Fantasie hast, und vielleicht den Mixer in deinem DJ-SETUP schön unauffällig integrierst "Aussparung im DJ-PULT".. dann spricht keinem gegen den S2..

Aber dass der Mixer 2000€ gekostet hat, bin ich mir nicht sicher!! bei HTFR steht andere UVP!! aber immerhin mehr als 1000€..

Warum kaufst du nicht die Xone42? 4Kanal und Soundinterface und EFX auch..
 
@Snaip:
Dass die Knöpchen alle etwas eng beieinander stehen, hab ich auch schon bemängelt, am Dienstag habe die evntl. einen im M-Store zum antesten parat.

@DKV:
Ich glaube auch nicht, dass der jemals 2000€ gekostet haben soll.
Der Xone42 sieht mir zu unsauber verarbeitet aus ... der S2 auf Bildern auch, deshalb will ich ihn in reality sehen und dann entscheiden.

Laut Snaip scheint ja klanglich nix daran auszusetzen sein, also kann man sich den ruhig mal näher betrachten :)
 
Der Xone42 sieht mir zu unsauber verarbeitet aus ...

Also unsauber verarbeitet sind die Xone nicht, das kann ich dir sagen. Allerdings sind sie halt potthässlich im Vergleich zu fast allem anderen was es gibt... Spielkonsolendesign - Mixer, aber schon robust.
 
och, den S2 finde ich auf den ersten Blick ganz hübsch :d

Aber alles krumm und schief auf den Bildern ... muss das Ding live vor Augen haben.
 
Das Problem mit dem S2 wird sein, daß die Bedienelemente so dicht gedrängt sind... Die Bauform sollte nicht das Problem sein: 2 Passend schräg abgesägte Bretter an den Seiten hinschrauben und dann steht das Ding wunderbar da - und relativ platzsparend!

IIRC hat ein Bekannter das Ding in seinem mobilen Rack... mal genauer hinschauen und ein bisschen interviewen wenn ich ihn das nächste Mal sehe.
 
@CJ_musicterror : hast du jetzt ein Termin in Mstore gemacht? wegen den S2 meine ich? würde mich schon interessieren, den Mixer auch zu testen, obwohl ich jetzt sehr zufrieden mit meinem Dateq XTC ;-)

Oder hast du den Mixer schon gekauft? ich war heute bei Mstore, und ich habe mich mit einem DJ unterhalten, er hat den Mixer auch vom Store für 770€ gekauft und er ist super glücklich damit! bist du es vielleicht ;-) mit den Denon Kram und T.Pro Scratch ;-) ??

Anyway, man sieht sich irgendwann mal :)
 
@CJ_musicterror : hast du jetzt ein Termin in Mstore gemacht? wegen den S2 meine ich? würde mich schon interessieren, den Mixer auch zu testen, obwohl ich jetzt sehr zufrieden mit meinem Dateq XTC ;-)

Oder hast du den Mixer schon gekauft? ich war heute bei Mstore, und ich habe mich mit einem DJ unterhalten, er hat den Mixer auch vom Store für 770€ gekauft und er ist super glücklich damit! bist du es vielleicht ;-) mit den Denon Kram und T.Pro Scratch ;-) ??

Anyway, man sieht sich irgendwann mal :)


Sie meinten, dass am Dienstag vielleicht nen Exemplar antestbereit zur Verfügung stehen würde.
Ich habe es noch nie live gesehen und damit logischerweise auch noch nicht gekauft.
Mit Denon und T.Pro habe ich nix am Hut, ich lege nur mit normalen Vinylplatten auf. Die anderen Sachen mache ich nur sporadisch bei Kumpels ..
Bevor ich den S2 nicht gesehen und wenigstens kurz gehört habe, kann ich da nicht mehr viel zu sagen, außer dass 770€ auch genug Geld wäre um sich nen 20 Kanal Soundcraft RecordingPult zu kaufen, welches ich auch dringend benötige :D
 
20 Kanäle?? hast du ein Live Band und du mixt die Spuren Live oder WAT?? :)) übrigens warum schreibst DU " SIE" ? ich dachte, es gibt keine Birokratie im Forum und ist alles Locker! ;-)
 
Sie ...., die Leute aus dem M-Store ..... verstehste?:d

20 Kanäle, weil ich hier diverse Hardwareklangerzeuger mit mehreren Einzelausgängen rumstehen habe, die langsam aber sicher immer weiter zustauben.
Ich möchte gerne die Einzelausgänge –schön separat– auf dem Mixer liegen haben ... Damit kommt man meiner Meinung nach immer noch am besten zum Ziel.

Mein alter Mixer (12 Kanal Soundcraft) ist a) zu klein und b) total zerschlissen.
Ich habe leider nicht genug Ahnung von so ner Mixerrestaurierung, würde wahrscheinlich mehr kaputt machen, als restaurieren :D
 
Ich habe leider nicht genug Ahnung von so ner Mixerrestaurierung, würde wahrscheinlich mehr kaputt machen, als restaurieren :D
wenn du dich zutraut den Mixer aufzumachen, dann wäre kein Problem die Potis und Fader sauber zu kriegen.. ich kann dir ein Paar tips geben, ich bin aus der Elektrotechnik und IT Branche "sowohl Hard als Soft ;-)" und wir entwickeln selber Platinen..

Du kannst eigentlich alles mit Spiritus sauber machen, zur Sicherheit : Raum mit fenster, du kannst die Spiritus wirklich auf jedem Poti und Fader draufkippen.. kein Angst, einwirken lassen und dann schön mit Luft alles Weg pusten.

Wir benutzen manchmal distilliertes Wasser auf nackten Platinen ;-) Mit nackt meine ich : kein Batterien , keine Bauelemente drauf!! weil Wasser ist leitend und nicht wie Spiritus!! und wenn Restwasser zwischen Leiterbahnen bleibt, dann siehst du einen schönen blauen Funk spätestens beim ersten Einschalten des Gerätes!! deshalb rate davon ab!! eher nur für Fortgeschrittene!!

Aber mit Spiritus, kriegst du dein Mixer wie beim ersten Tag, ganz neu!! ich habe es ausprobiert, echt verblüffend!! und günstig :))

Wenn du mit restaurieren was anders meinst! z.B. der Mixer auf weiteren Kanäle zu erweitern, davon rate ich aber wirklich ab!! der Entwickler hat sich dabei was ausgedacht, und wenn keine Reserve auf der Platine mehr gibt, dann Finger weg!!

Was ich mit Reserve auf der Platine meinte: viele wissen nicht "weil sie nie ein Gerät von innen gesehen haben" dass bei der Entwicklung schon Reserve für die Zukunft mitberücksichtigt wird " Firmen Politik und Strategie"... das heißt wenn ich morgen ein Mixer Namens DKV MK1 entwickle, dann habe ich schon gedankten über MK2 und vielleicht MK3 gemacht habe... Alle Reserve auf der Platine wird gegen Null überbrückt, und irgendwann mal werden die Platinen mit neuen Features bestückt!!

Für Endverbraucher heißt: das ist ein neues Gerät auf dem Markt... für den Hersteller heisst : ein Update ;-) damit hat er Zeit und Kosten für neue Platine gespart... Allerdings es wird nur bei guten renommierten Firmen gemacht!! viele Saft Laden " ich muss die Namen nicht nennen" lassen sogar eine Platine entwickeln und es wird nur eine einmalige Aktion gewesen und das war’s!!

Deshalb man ratet von No Name Produkten ab!! aber das verstehen die Newcomer und unerfahrenen DJs leider nicht!!!

Solche Produkte haben nur einen kurzen Marktwert, danach verschwinden genauso schnell wie sie auch auf dem Markt aufgetaucht sind

Infos ohne Gewähr!! also immer schön mit dem Kopf arbeiten!! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich mit Resturieren schon richtig verstanden .. das Problem sind noch nicht mal die Fader und Potis :) Bis auf den rechten Masterfader sind alle in Ordnung. Soundcraft Spirit Folio war schon gute Quali.
Die Klinkenanschlüsse sind das Problem, sie sind total ausgelutscht ... XLR ist aber noch OK
 
Ach sooo : also am liebsten die Klinkenscnschlüsse rauslöten und neu einbauen oder? mmmhh ist viel Arbeit wenn du vorher nicht gelötet hast! vor allem das Umlöten und Bauteile aaus der Platine rausnehmen!! du kannst wirklich viel Kaputt machen.. ich kenne den Mixer nicht, wenn du vielleicht ein Bild oder zwei davon machen könntest, vielleicht kann ich dir noch ein paar Tips geben!!
Oder du wartest noch und wenn bei Uns ein Student für ein Praktikum sich bewirbt, kann ich ihn dein Mixer als AUfgabe geben ;-)) du muss aber die neue Anschlüsse selber kaufen :))
 
Das ist ein sehr freundliches Angebot von Dir :)

Es ist so .. ich habe auch eine richtige Elektronik-Lötstation hier und habe gaaanz früher auch selber gelötet, so kleine Radioempfänger und solche Spielereien :)
Auch habe ich einen Onkel, der mir auch schon meinen Telefunken TA750 komplett auf Klinke umgebaut hat.

Möglichkeiten sind also vorhanden, ich bin nur ne tierisch faule Sau :d und kauf mir lieber nen neuen Mixer. Wenn ich den dann habe, werde ich den alten versuchen zu überholen .. falls mir danach ist
 
Achh sooo duuuu faule rafinierte SAU:d:D

Ok, dann berichte mal wenn du ein Mixer kaufst, bin mal auch gespannt..:cool:

was ist noch auf deine Liste übrig geblieben ausser den Xone S2? Rodec, Formula Sound ?
 
Die werden nicht gebrückt, die werden einfach nicht bestückt.

Ich habe dadurch schon oft Geräte "upgedated". Einfach bestücken und gut ist.

ja du hast Recht, ich meinte es in anderen Kontext:cool:
Es gibt z.B ICs, die werden doch eingesetzt aber noch ohne Funktion, oder Gals, die man frei programmieren kann, und oft sind ein Paar Cmos Gatter, die noch in der Luft hängen bleiben:cool: also überbrückt man die entweder auf Masse oder 5V, 12V .. je Nach Gerät und Schaltung..

Hast du gut aufgepasst:p
 
ohne viel bla bla wie alle andern hier, djm800. warum? ich hab ihn und kann mir nichts besseres mehr vorstellen.
 
das war aber eine seeeehr sehr aufschlussreiche begründung DJ-ChuKy10. :rolleyes::d:d
 
ohne viel bla bla wie alle andern hier, djm800. warum? ich hab ihn und kann mir nichts besseres mehr vorstellen.


Ohne noch mehr bla bla, Die Umfrage ist seit einiger Zeit bereits beendet!!!

Auch ein herzliches dankeschön für Deinen Hinweis und Kauftip

Es ging in den letzten 2 Tagen eigentlich nur um den S2 ohne irgendwelche Vergleiche.
 

Ähnliche Themen

djstevenator
Antworten
41
Aufrufe
4K
p.hase
p.hase
S
Antworten
36
Aufrufe
4K
Deleted member 75313
D
V
Antworten
3
Aufrufe
3K

Neue Themen


Zurück
Oben