PA von Syrincs bestellt

dj_toefft

dj_toefft

Plattenschubser
Dabei seit
16 Jan 2004
Beiträge
250
Reaktionen
15
Ort
Harz
Hallo zusammen,

ich habe mich seit längerem mit der Anschaffung einer kleinen mobilen PA beschäftigt. Zweckmässig soll diese bei diversen Events wie Hochzeiten und Geburtstagen eingesetzt werden, welche bei mir doch desöftern auf dem Plan stehen. Entschieden habe ich mich jetzt für das Syrincs S2-System, da ich ja aus der Nähe von Braunschweig komme und den Betrieb schon kannte. So habe ich den Ansprechpartner direkt vor Ort und konnte auch schon den ein oder anderen Blick hinter die Kulissen werfen. Wenn ich das Teil endlich bei mir stehen habe mache ich mal nen Foto und schreibe nen kleinen Bericht dazu.

Den Sub vom S2 und ein MM10-Topteil konnte ich schon bei einem Veranstaltungstechniker in Braunschweig probehören und war schon angetan vom Klang und der Leistung. Der Preis ist zwar doch ein wenig happig, dafür weiss ich aber auch was ich und von wem ich es bekomme. Das System wird nicht auf Lager produziert, sondern erst bei Bestellung. So sind etwaige Sonderwünsche mit einer anderen Filzfarbe auch noch möglich.
 
kommt hier außer der ankündigung eines testberichts noch was?
oder versteh ich nur grad den sinn dieses threads nicht?
*grübel*
 
Hallo,
aus welchen Komponenten besteht das Set nun?
Wie teuer ist dieses gesamte Equipment?
 
Das komplette Set besteht aus:

2 x S2-101 Fullrange-System
2 x S2-124/HP Subwoofer

Laut Liste kostet das ganze an die 3300€, kann man sich aber auch bei www.syrincs.de anschauen und zusammenrechnen.

@bandit_78: Der Thread soll zur Information dann da sein, ja. Das M3 von Syrincs kennen ja nun die meisten und von anderen Systemen habe ich bisher hier nicht viel lesen können.
 
Hi
Also ich für meinen Teil finde die Syrincs Systeme überteuert! Nix gegen Syrincs - auf keinen fall! Hab schon häufig mit S3 Systemen gearbeitet und bin auch absolut begeistert über klang und Power!
Aber für ein System, welches 1994 auf den Markt kam noch immer 3386€ ohne Amp zu bezahlen halte ich schlichtweg für total überteuert. Klar, gute Dinge kosten Geld, allerdings ist Syrincs meiner Meinung nach mit dieser Preispolitik nicht gerade Kundenorientiert!
Zum Vergleich: Ein Fohhn Xperience 2 System kostet in der Basisversion etwa genau soviel, in der Powerversion ca. 3800€, was wenn man den fehlenden Amp beim Syrincs noch dazu rechnet in etwa identisch vom Preis ist - nur ist das Fohhn System neu! Die aktuelle Version ist mit LCD-Display für individuelle Setups etc. ausgestattet, die digitale Endstufe kann individuel konfiguriert werden.
Klanglich und von der Lautstärke ist das Fohhn System der S2 meiner Meinung auch überlegen (habs nur kurz gehört, aber das hat gereicht!).
Aufgrund dessen würde ich heute nachdenken, ob ich ein S2 System kaufe!
LG MM
 
WORD!

Auch hat db technologies wieder die Preise gesenkt und der 61.18 schlägt wirklich alles in seiner Klasse.

Hab vor kurzem damit gearbeitet und der druck hat mich wirklich vom Hocker gehauen.

Ich denke das es nicht so detailliert wie das Fohhn ist dafür aber druckvoller... :D
 
Ich habe mir ein gebrauchte HK Audio Linear Pro-EX gekauft. Besteht nun aus 4 Satelliten und zwei Subs. Hat mich unter dem Strich 1250,-Euro gekostet. Allerdings muß man natürlich noch Endstufen dazurechnen. Vom Druck her ist es super und besser als das Classic Pro System, welches man in der Grundausstattung auch für 1200,-Euro bekommt. Insgesamt habe ich da 2x 900W.

Das db-System gefällt mir auf Anhieb auch sehr gut.
 
Mit dem Preis hast Du sicherlich recht, aber erstmal konnte man über den Preis noch verhandeln und es ist keine Produktion von der Stange. Die Gehäuse werden zur Zeit erst in einer Holzwerkstatt hergestellt, bevor es dann befilzt und mit den Chassis und Frequenzweichen bestückt wird. Ich wollte auch nicht die Katze im Sack kaufen und habe 3 Systeme (HK, Dynacord und Syrincs) probehören können, wovon mir das Syrincs im Endeffekt am besten gefallen hat. Lautsprecher sollte man nicht blind kaufen, aber durch halb Deutschland zu fahren, um Lautsprecher probezuhören hatte ich im Endeffekt auch keine Lust und die lokalen Veranstalter hier vor Ort benutzen meist Systeme von den oben angegebenen Herstellern.

Das S2 System kam zwar vielleicht 1994 auf den Markt, es wurde aber immer weiterentwickelt. Die Bass-Chassis und Hochtontreiber wurden im Laufe der Zeit immer gegen andere ausgetauscht und das Gehäuse und die Frequenzweichen mussten immer neu angepasst werden. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung wurden die S2-101 angepasst und überholt, da dort ein neuer Hochtontreiber seine Arbeit verrichten soll.

Das von Snaip vorgestellte Opera Gala System mag zwar schön und gut sein, aber in mein Auto bekomme ich das nicht ohne weiteres und somit ist es für mich nicht mobil genug. Von Fohhn habe ich schon einiges gelesen, aber gesehen und gehört habe ich noch kein System von denen.
 
Mobil ist die Druckbude nun wirklich nicht, da hilft nur eins...
Nen größeres Auto! :D
 
Oder ein Anhänger, aber man muss ja mal "klein" anfangen. Es wäre zwar ne Investition, welche ich über mein Gewerbe laufen lassen könnte, aber so richtig Platz fürn Anhänger habe ich zuhause auch nicht wirklich.
 
Sowas ähnliches wird mein nächstes Auto, je nachdem wie sich das bei mir noch ausweitet, wohl auch werden. Bisher häuft es sich ja noch nicht so sehr, dass ich damit selber immer auf Tour bin und ich habe bisher auch alles wichtige in meinen Golf reinbekommen ... Lautsprecher auf die umgeklappte Rücksitzbank, in den Kofferraum 2 CD Koffer und das Case mit Mischpult, Mikro, CD-Player und Endstufe. Lichtechnik war meistens vor Ort immer vorhanden.
 
sorry für die Frage, aber wäre nicht ein PS10 von Nexo kompakter und leistungsstärker gewesen?...
Preislich wird sich da nicht viel tun - wenn es auch ein used sein darf..
 
das ist ja genau die Tatsache, die ich festgestellt hab! Die Fohhn Xperience dürfte auch kompakter sein :D
 
Es gibt bestimmt genügend Alternativen, das habe ich ja auch schon in einigen Online-Angeboten mitbekommen. Lautsprecher ohne probehören würde ich mir aber nie kaufen und da es keinen Händler mit Alternativen bei mir im nähreren Umkreis gab habe ich mich zwischen Dynacord, HK und Syrincs entschieden.
 
Und von Dyna war es eine D-Lite 2000 im Test?

Ein ähnliches Konzept mit zusätzlichem DSP (Delay- & Equalizereinstellungen) im Subwoofer sowie eine optionale Laptopsoftware bietet Fohhn jetzt auch bei der Xperience III.

Die Bittner OEM Amps im Sub bei Fohhn sind digital. Ein passiver Subwoofer kann angeschlossen werden in der "Power Version"

Bei Syrincs müßtest Du die CLIA Amps mit Controllercards FX & EQX nehmen im 2 Weg Aktivbetrieb. Dann wäre das System etwa vergleichbar, aber teurer.

Für die Touringversion gibt es nur die Filzvariante. Die Installationsvariante hat keine Griffe, hat Lack & könnte in RAL Farben geliefert werden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben