Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

AW: Pioneer CDJ 850

Ich werd meine 850er auch wieder verkaufen und mir die 1000ner wieder kaufen, weil die 850er zwar lustige Spielereine haben, aber die eben kein Mensch brauch, vielleicht noch der Dj Noob mit seinem Trekker. Wenn ich im Club lege, stehen da immernoch die 1000ner und das wird sich auch nicht ändern. Pioneers neue Player sind ein Witz, sehen toll aus, können viel aber die wesentlichen Sachen wie Waveanzeige funktionieren null!.

naja ich hab 2 1000er mk3 und werde die ggn 850er tauschen.
es kommt darauf an womit du mixt. bei cds liegen die 1000er klar vorne aber ich hab keine lust mehr cds zu brennen und finde die recordbox features ziemlich gut.
da haben dann schon die 850er ihre vorteile.
ausserdem werden die 1000er auch langsam aber sicher abgelöst, die nächsten macbook pros werden nichtmals mehr ein laufwerk haben, rationale gründe für cds anstatt usb gibt es wenige ausser vielleicht den anschaffungspreis bei cdj1000 vs cdj2000.

und was funktioniert bei den waveanzeigen nicht? dauert halt nur ewig wenn du cds benutzt (ausser bei den 900ern und 2000er).
wenn du aber recordbox nutzt ist alles direkt da. der 850er ist aber auch kein ersatz für nen 1000er...
 
naja ich hab 2 1000er mk3 und werde die ggn 850er tauschen.
es kommt darauf an womit du mixt. bei cds liegen die 1000er klar vorne aber ich hab keine lust mehr cds zu brennen und finde die recordbox features ziemlich gut.
da haben dann schon die 850er ihre vorteile.
ausserdem werden die 1000er auch langsam aber sicher abgelöst, die nächsten macbook pros werden nichtmals mehr ein laufwerk haben, rationale gründe für cds anstatt usb gibt es wenige ausser vielleicht den anschaffungspreis bei cdj1000 vs cdj2000.

und was funktioniert bei den waveanzeigen nicht? dauert halt nur ewig wenn du cds benutzt (ausser bei den 900ern und 2000er).
wenn du aber recordbox nutzt ist alles direkt da. der 850er ist aber auch kein ersatz für nen 1000er...

Naja zu den kan man sagen das der 900 nicht mal eine gescheite waveanzeige besitzt

Und der 2000er welten entfernt von preislich gut..

Da würd ich den 850 vorziehen, da recordbox genau so funktioniert, mit ausnahme quantiz und link aber das ist neben sechlich
 
AW: Pioneer CDJ 850

@faible: Volle Zustimmung. :)

@Dj geoo: Gib dir mal bitte mehr Mühe mit der deutschen Rechtschreibung.

Die Wave des 900ers ist übrigens völlig ausreichend und hat exakt die gleiche Auflösung wie der CDJ-850 und CDJ-1000MK3 (nämlich 100 x 7 Pixel), da die Pixel aber feiner sind ist die gesamte Wave halt etwas kleiner. Aber sie reicht aus.
Außerdem lädt sie beim 900er mit 5x Geschwindigkeit.
Der 850er schafft nur 1x (=Realtime) -> Doof.

Quantize und Link würde ich auch nicht so als "neben sechlich" bezeichnen...

Preislich sind die 850er auf jeden Fall top.
Aber jedem das seine. Ich war von meinem 850er nicht so überzeugt, wird wieder verkauft.
 
AW: Pioneer CDJ 850

und was funktioniert bei den waveanzeigen nicht? dauert halt nur ewig wenn du cds benutzt (ausser bei den 900ern und 2000er).
wenn du aber recordbox nutzt ist alles direkt da. der 850er ist aber auch kein ersatz für nen 1000er...

Die Waveanzeige lädt entweder in Realtime oder garnicht, hab ich auch schon erlebt. Den gleichen Track 3x gespielt aber Waveanzeige ist nicht da. Beim 900er lädt sie echt schneller, schwanke grad zwischen 900 und 1000mk3, mal sehen ob sich da was ergibt.
 
AW: Pioneer CDJ 850

naja wie gesagt, ist nur für cd user wichtig. mit recordbox und usb haste alles direkt, immer! hab lange cds benutzt aber möchte jetzt wechseln auf usb =)
 
AW: Pioneer CDJ 850

naja wie gesagt, ist nur für cd user wichtig. mit recordbox und usb haste alles direkt, immer! hab lange cds benutzt aber möchte jetzt wechseln auf usb =)

Wenn man sich an die Arbeitsweise mit Rekordbox gewöhnt hat, ist es schon SEHR fein! Seit 7 Monaten bin ich mit mit meinen 850ern sehr zufrieden. Haben auch schon wilde Gigs gut überstanden :)

Und noch was, eher allgemeines.
Was mich wundert ist, dass viele Leute Produkte nicht so verweden, wie vom Hersteller gedacht und dann verärgert sind, dass es nicht funktioniert.
Die CDJs 2000, 900 & 850 sind primär für Rekordbox gedacht. (Der 850er eben als Einstiegsmodell.) Das zeigt sich auch bei den Mixern von Pioneer. Per Link greifen die Effekte auf das Beatgrid zu. Man kann auch via Link und Laptop direkt vorhören.
Da hat sich schon jemand was dabei gedacht.
Wenn es mit CDs nicht so gut läuft, dann ist es auch nicht weiter verwunderlich meines erachtens nach.
Also: CDs Digitalisieren, Rekordbox verwenden und 1A flüssiges arbeiten und riesen Spaß geniessen ;)
Der Aufwand lohnt sich!
 
AW: Pioneer CDJ 850

Wenn es mit CDs nicht so gut läuft, dann ist es auch nicht weiter verwunderlich meines erachtens nach.

Öhhm, dann sollten die das Ding aber auch nicht mehr "CD"J nennen, wenn man nicht mehr mit CD's arbeiten kann. Und nur weil Pioneer "vorgibt" wie man seine "CD"J's zu benutzen hat, heißt es noch lange nicht, dass jetzt überall im Club die CD Player getauscht werden.
Ich habe mir die 850er auch gekauft, weil ich nicht immer brennen wollte, allerdings hab ich noch genug CD's, die ich noch mixe und da stört es nunmal.

Ich werd dir 900er nochmal ausprobieren, wenn ich die 850er losgeworden bin und wenns da genauso crap ist, kommen die 1000er wieder.. Versteh nicht, warum Pioneer in der Hinsicht nicht einfach die Technik übernommen hat, immerhin sinds noch CD Player und keine Controller..
 
AW: Pioneer CDJ 850

Da muss ich SharkeyD zu 100% zustimmen.

Immer diese ewigen Kommentare á la "Ja musst sie halt mit RB benutzen" gehen mir langsam auf die Nerven. Ich sags nochmal: :rolleyes:


  • Multiplayer müssen alle angepriesenen multiplen Quellen auch im vollen Umfang beherrschen.
  • Und dazu gehören nun eben mal auch CDs, wie es der die Vorgänger ja auch konnten.
  • Wenn es da Probleme gibt, dann ist Pio wirklich nicht mehr seinen Ruf gerecht.
  • Ich jedenfalls werde NICHT alle meine Audio-CDs digitalisieren.
  • Es sind immer noch CDJs nicht RBJs. Punkt.

Vorallem bei diesen Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

@SORAR da geb ich dir recht ohne Rekordbox hat auch alles super gefunzt auch wenn es eine geile sache ist das die Loops etc immer passen aber der stress immer mit Collection up to date halten naja.
Vorallem kannst die externe HDD immer zuerst formatieren und dann kannst die ganze Collection wieder neu rauf tun
Es ist nicht möglich die HDD einfach updaten mit den neuen Tracks die analisiert worden sind weil du musst ja wenn schon gleich auf ganzen ordner importieren wo deine Mukke liegt aber dann hast du alle Tracks 2 fach in der RB drinnen das nervt einfach
 
AW: Pioneer CDJ 850

naja ich seh die 850er wie gesagt nich als upgrade der 1000er an sondern der 800er.
die 800 konnten niemals waveform, das wurd jetzt verbessert ;)

die 2000er haben die 1000er ersetzt und bei denen läuft alles 100prozentig und deutlich schneller. ist halt ne preisfrage. die potentiellen kunden der 2000er haben halt damals auch 1000er gekauft, 800er kunden orientieren sich jetzt eher an den 850ern.

dass das technisch möglich ist ist ja klar, allerdings macht pioneer das bewusst so, um den abstand zwischen den playern beizubehalten.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Es ist ja jedem selbst überlassen, Rekordbox zu verwenden oder es zu lassen.
Einige wichtige/angenehme Features entgehen einem dann halt.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Hast so schon Recht ;)

Wiegesagt CDJ-2000 (und ich denke auch mal CDJ-900) dürften eigentlich nirgendwo Probleme machen. Deshalb auch der "gehobene" Preis.

Beim 850er... joah... ich bin einer der Art:
Entweder richtig - oder gar nicht.

Die jetztige Waveformgeschichte finde ich ein bisschen solala gelöst.
Hauptsache reingepackt. :D

@markoerregger:
Eben. Ich hoffe dass die da noch nachbessern werden...
 
AW: Pioneer CDJ 850

Hallo leute,

Hab mirvor kurzem die CDJ850 geholt.

firmware ist 1.0 wollte die player updaten auf 1.06, aber irgendwie bin ich zu blöd dafür.:confused:

Hab es wie in der Beschreibung den usb stick formatiert dann nur die Datei draufgemacht, aber wenn ich den Stick in den Player reinstecke steht da "EMPTY" mehr nicht.

Kann mir da jemand weiter helfen? :rolleyes:vielen Dank

mfg Tarik
 
AW: Pioneer CDJ 850

danach hab ich schon mich gerichtet.

ich formatiere den USB stick in Fat32 (Standartgröße)

dan entpacke ich direkt von dem Zip Ordner in den USB stick.

Schliesse das teil wieder an und da steht immer noch "Empty".

gibt es irgendwie eine andere möglichkeit das zu lösen?
 
AW: Pioneer CDJ 850

ok hat sich erledigt mit nem andere sticks ging es dankeee :)
 
Nur mal so ne frage funktionirt bei euch der autobeat loop zu 100prozent?


---------------------------------

DJ Geoo
CDJ 850
DJM 700-K
In The Mix

---------------------------------
 
AW: Pioneer CDJ 850

Nein tut er nicht, auch nicht mit der neuen 1.04 bzw. 1.06 FW.

Das liegt einfach daran...

  • dass er kein "dummes" quantize besitzt
  • dass er keine 0,5 Frameauflösung hat

Somit sind die Loops ungefähr auf dem Niveau eines CDJ-800Mk2.
Du musst bei mehreren Wiederholungen also etwas nachkorrigieren.
 
Nein tut er nicht, auch nicht mit der neuen 1.04 bzw. 1.06 FW.

Das liegt einfach daran...

  • dass er kein "dummes" quantize besitzt
  • dass er keine 0,5 Frameauflösung hat

Somit sind die Loops ungefähr auf dem Niveau eines CDJ-800Mk2.
Du musst bei mehreren Wiederholungen also etwas nachkorrigieren.

Aso hmm is ja *******e.
Gibts insider wissen zum thema update?


---------------------------------

DJ Geoo
CDJ 850
DJM 700-K
In The Mix

---------------------------------
 
AW: Pioneer CDJ 850

Leider nein, bin aber auch kein "Insider".

Schau am besten mal im PioneerDJ Forum, dort würde sowas angekündigt werden. Wobei an den Loops selber kaum noch was verbessert werden kann & wird. Eher noch Master Tempo und BPM-Counter, aber vorallem HID für Traktor! Die lassen sich allerdings SEHR viel Zeit... :eek:
 
Leider nein, bin aber auch kein "Insider".

Schau am besten mal im PioneerDJ Forum, dort würde sowas angekündigt werden. Wobei an den Loops selber kaum noch was verbessert werden kann & wird. Eher noch Master Tempo und BPM-Counter, aber vorallem HID für Traktor! Die lassen sich allerdings SEHR viel Zeit... :eek:

Naja teoretisch müsten pioneer einfach eine schein quantiz für den cdj 850 erstellen das der beatloop geht aber danke werd mal vorbei schaun


---------------------------------

DJ Geoo
CDJ 850
DJM 700-K
In The Mix

---------------------------------
 
AW: Pioneer CDJ 850

Hi wollte gerade Fragen warum beim CDj-850 der Loop nach der ca. 4. wiederholung nachhängt aber das habe ich ja gerade gelesen^^

Jetzt habe ich mal noch ne andere Frage wie kann ich den CDJ-850 jetzt "zwingen" mit Traktor zu Arbeiten? Ich habe shcon die Datei von Pioneer geladen und auch in Traktor exportiert aber die Player machen irgendwie mit Traktor was sie wollen nur nicht was ich will^^

Danke
gruß
 
Hi wollte gerade Fragen warum beim CDj-850 der Loop nach der ca. 4. wiederholung nachhängt aber das habe ich ja gerade gelesen^^

Jetzt habe ich mal noch ne andere Frage wie kann ich den CDJ-850 jetzt "zwingen" mit Traktor zu Arbeiten? Ich habe shcon die Datei von Pioneer geladen und auch in Traktor exportiert aber die Player machen irgendwie mit Traktor was sie wollen nur nicht was ich will^^

Danke
gruß

Must in die einstellung rein und player 1 den channel 1 zu weisen = ch1
Daselbe beim zweiten und sollte klappen.

Jedoch is es nerfig das pioneer oda traktor es einfach nicht schafen oda wolln eine hid einbindung herzustellen es ist ja vom prinzip genau das gleiche wie der 900 ohne start stop einstellen und ohne slip des wegen ist für mich das nicht hin nehm bar werde meine 850er wieder zurückgeben und mir die 900 er hollen!


---------------------------------

DJ Geoo
CDJ 850
DJM 700-K
In The Mix

---------------------------------
 
AW: Pioneer CDJ 850

Muss jeder selber wissen, was ihm wichtig ist.
Wenn ich ab und an Traktor nutze tut's Midi auch super.
Ansonsten macht das Mixen ohne Software mit den 850ern einfach mehr Spaß. ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben