Projekt - kaype´s Meisterstück

Anschlüsse? hö?

Naja, es ist ganz simpel:

- Unterplattenteller beleuchtung geht halt nur mit dem alten Trafo "Problemlos", anders müsste man eine 2. Stromquelle nehmen, geht auch, ist nur aufwendiger.

- Schild mache ich für Auftragsarbeiten keine, zummindest keine Beleuchteten in dem Sinne, ich kann ja nen Messingschild "Modded by kaype" drauftackern *gg* aber das hier ist ein Unikat und das soll es auch bleiben.

- Plattentellerrand umlackieren ist einfach derbe aufwendig, kann ich auch machen aber da rechnet sich "zeit/nutzen - kosten" einfach nichtmehr.

grüsse...
 
- Beleuchtungsumbau (Strobe, 33/45 schalter, Nadellampe, PitchLED) nach wahl, farbe sind ja hinlänglich bekannt

- zerlegen und lackieren in ner Autolackiererei, wobei ich sagen muss das ich sowas halt je nach farbe klären müsste wie teuer es werden würde. Aber ich rechne jetzt mal mit 50€ für die Arbeit der Lackiererei, und nochmal gut nen Fuffi für meine Arbeit ... Sprich ~ 100€

grüsse...
 
kaype schrieb:
was ich jedoch nicht machen würde ist die Unter Plattenteller Beleuchtungist
Ach, und den Plattenteller würde ich auch als Auftragsarbeit nicht umlackieren

Toll, dann lohnt es sich eh nicht, das was übrig bleibt sind ja nur die Leds. Ne Autolackierei selber finden ist ja kein Ding.
Von Kaypes TT wären wir auch nicht so begeistert wenn er die Randbeleuchtung und den Tellerrand weggelassen hätte. Man könnte es mal mit der Casemodding Leuchtschnur unterm Tellerand probieren. Das wär 300x weniger Arbeit und vielleicht macht das der Trafo auch mit.

My 20 pennies
 
die teile sehen so geil aus, dafür würde ich fast meine m5g eintauschen. du hast meinen vollen respekt. ich verneige mich vor dem meister
 
dreambeat schrieb:
Man könnte es mal mit der Casemodding Leuchtschnur unterm Tellerand probieren. Das wär 300x weniger Arbeit und vielleicht macht das der Trafo auch mit.

was sagst du dazu kaype?
würde das der trafo mit machen?

btw. allein schon eine andere Farbe ist den aufwand wert das weiß sie brutal geil aus
:cool:
 
Das problem ist das diese Schnürre ~3mm durchmesser haben und somit am Plattenteller schleifen, die Diskussion hatten wir hier schon. bzw. diese Idee.

Grundsätzlich ist es kein Problem einen 2. Trafo einzubauen, ich habe es nur noch nicht gemacht, aber das soll ja kein Problem sein.

Ich weiss das es kein Problem ist eine Autolackiererei zu finden, es ist auch kein Problem einen schaltplan zu lesen, zu wissen was ein npn-Transistor oder eine Zener Diode ist, darüberhinaus ist es auch kein Problem bei ebay LEDs zu bestellen oder einen Lötkolben zu bedienen, auch eine Firma die dir ein Plexischild graviert wird zu finden sicherlich kein Problem darstellen... alles in allem muss man es halt nur MACHEN, von daher verstehe ich deinen "Einwand" nicht so ganz Dreambeat, bzw. der Sinn des Postings ... wenn die Leute das alles selber machen wollen/würden, würden sie mich hier doch nicht fragen ?!

grüsse... kaype
 
Ist halt eine Frage wieviel einem die Sache Wert ist und eine Frage der Motivation. Was ich mit dem sich-lohnen meinte: Wenn man wirklich den Aufwand betreibt seinen TT durch Deutschland zu schicken, gut Geld zu bezahlen, als Vorbild deinen TT hat, und dann nur die relative "Hälfte" vom Vorbild realisiert wird, dann kann man sich wirklich überlegen das doch lieber selber zu machen. Ich möchte hier nicht den Aufwand verkennen, der in jeder deiner Modifikationen steckt, aber die Frage war doch berechtigt. Ich will mich hiermit nicht in deine Geschäfte einmischen, sry, aber ich kann mich auch zu den abwägenden Menschen zählen, die sich in andere Leute hineinversetzen und z.B. diesen Fall durchgehen.

My 30 Pennies
 
Möchte mich ungern in die Diskussion einmischen, aber ich will hier nur nochmal anmerken, dass kaype dieses Projekt in erster Linie darum gestartet hat, weil er ein UNIKAT herstellen wollte (nagut, jetzt werden vermutlich doch 2 Stück, aber trotzdem sind es SEINE Unikate!) Daher verstehe ich es auch sehr gut, dass er nicht nur wegen der ganzen Mühe und Arbeit, die es kostet, sondern auch aus dem EINZIGARTIGKEITS Faktor nicht alle seine verbauten Ideen in die Tables stecken möchte, die er von euch als Auftrag bekommt!

Soll jetzt kein Angriff gegen irgendwen sein, sondern einfach nur nochmal ein kleiner Denkanstoß!
 
Bevor das hier wieder in eine Offtopic Diskussion ausartet...

Ich habe ja klar gesagt was ohne probleme zu machen ist und was nicht, das Schild ist einfach eine Persönliche Sache die DIESEN Plattenspieler betrifft, das werde ich kein 2. mal machen, ausser für "2 of 2".

Die Plattentellerbeleuchtung ist halt nicht mit jedem Technics in dieser Art zu realisieren, und jemanden ein TT professionel umbauen und dann "irgendwie" ein 2. Netzteil da rein zimmern, von dem ich noch nicht weiss wie, wiederstrebt mir ganz einfach.

Der Plattenteller ansich ist einfach ein ******* arbeit ... ganz simpel, ich habe es ja auch nur gemacht da der "alte" total beschissen aussah und eh schon mehr abgeplatzen Lack hatte als welchen der dort war wo er sein sollte.

Es war ja auch nie gedacht das irgendwie interesse an einem solchen Umbau hat, hätte selber nie für möglich gehalten das hier über 400 replys kommen auf das Projekt, also sage ich was ich so machen kann was noch im vertretbaren rahmen was zeit und kosten belangt ist und das ist nunmal nur "die hälfte". An einem vernünftig umlackierten Plattenteller sitz ich bestimmt 4-5 Stunden, und die wollen natürlich in dem fall auch bezahlt werden. Mir fällt so aus dem Stehgreif keine möglichkeit ein das schneller/besser/günstiger hinzubekommen.

grüsse... kaype
 
So, jetzt von mir auch nochmal ein riesengroßens Lob!
Das was du hier gezeigt hast, ist echt allererste Sahne. Sowas hat dann schon nichts mehr mit Hobby zu tun, sondern das ist echte Leidenschaft. Von daher würde ich es auch bei den beiden Einzelstücken belassen. Das ist so eine typische Reaktion, wie sie glaub ich immer vorkommt, wenn man irgendwas absolut geniales sieht: Man will das auch können bzw. zumindest auch haben. Dadurch geht aber die Einzigartigkeit imho verloren. Ich will niemandem was ein- / ausreden oder kaype von irgendwas abbringen, er wird ja logischerweise eigene Entscheidungen treffen (können) und das sicherlich auch tun.
Aber auf jeden Fall ist das Ding ein Mega-Meisterwerk geworde, auf das du ewig und immer stolz sein kannst. Und danke, dass wir an der Entstehung der ganzen Sache teilhaben durften. Schade dass es nun vorbei ist. Aber der 2. ist ja noch offen... ;) :D

Insofern,

maddy
 
Madman schrieb:
So, jetzt von mir auch nochmal ein riesengroßens Lob!
Das was du hier gezeigt hast, ist echt allererste Sahne. Sowas hat dann schon nichts mehr mit Hobby zu tun, sondern das ist echte Leidenschaft. Von daher würde ich es auch bei den beiden Einzelstücken belassen. Das ist so eine typische Reaktion, wie sie glaub ich immer vorkommt, wenn man irgendwas absolut geniales sieht: Man will das auch können bzw. zumindest auch haben. Dadurch geht aber die Einzigartigkeit imho verloren. Ich will niemandem was ein- / ausreden oder kaype von irgendwas abbringen, er wird ja logischerweise eigene Entscheidungen treffen (können) und das sicherlich auch tun.
Aber auf jeden Fall ist das Ding ein Mega-Meisterwerk geworde, auf das du ewig und immer stolz sein kannst. Und danke, dass wir an der Entstehung der ganzen Sache teilhaben durften. Schade dass es nun vorbei ist. Aber der 2. ist ja noch offen... ;) :D

Insofern,

maddy

word!

un wer weiß viell. gibtz ja bald einen dazupassenden weiß/pinken DJM :D
 
Rootable schrieb:
Was ich nicht gut finde: das Schild leuchtet für meinen Geschmack viel zu hell. SInd das weiße LEDs? Wie wärs mit welchen in Pink aber dann schwächer leuchtend als die anderen. das mans halt schwach erkennen kann aber es einen nicht so anstrahlt....

das ganze funktioniert nach dem prinzip des lichtbruchs - es wird lediglich der rand des schildes angestrahlt und somit wird alles zum leuchten gebracht, was nicht ebenflächig bzw. glatt wie die ursprüngliche oberfläche ist.
die gravur wird angestrahlt, indem sich das licht auf der rauhen oberfläche des schriftzuges bricht, da es eben an diesen stellen nicht mehr glatt und durchsichtig, sondern rauh und milchig ist...
dieses verfahren wird auch seit einigen jahren sehr gerne in der car-hifi-szene angewandt, um auf wettbewerben seine anlage "in's rechte licht" zu rücken.

man kann es sich auch so vorstellen, dass dort keine dioden arbeiten, sondern der schriftzug mit floureszierender farbe bepinselt wurde, die sich durch aufnahme von licht "auflädt" und dann im dunkeln den schriftzug erstrahlen lässt!

ergo: es kann nichts blenden oder zu hell scheinen, da das schild an sich ja kein direkter leuchtkörper ist, sondern sich lediglich einer lichtquelle bedient, die die gravur vom äusseren rand aus illuminiert bzw. charakterristisch einfärbt! würde kaype die deckplatte abnehmen bzw. das schild entfernen, würde man erstmal sehen, wie hell die dioden wirklich sind...


@ the master himself (kaype) ;) ;

wie erwartet ein phänomenales "meisterstück", was du da auf die beine gestellt hast!!!
meinen vollen respekt und beide daumen hoch für dein einzigartiges schmuckstück!

ein solcher umbau zeugt nicht nur von deiner kreativität und deinem ideenreichtum, sondern auch von echtem know-how und verständnis dieser materie - sowas kann mit sicherheit nicht jeder!
ideen haben viele, aber die wenigsten setzen diese um bzw. sind gar dazu im stande - von daher meine grosse anerkennung und gratulation!!!
du hast ALLES richtig gemacht und damit wohl die einzig wahre und echte "technics limited edition" erschaffen!

PS: kann mich dem madman nur anschliessen und mich bedanken, dass du uns hier so voller leidenschaft und enthusiasmus an der entstehung deines werks hast teilhaben lassen - sowas ist auch nicht selbstverständlich und verdient definitiv ein zusätzliches lob!
es hat einfach einen riesen spass gemacht, dir während des gesamten prozesses "zuschauen" zu dürfen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flynn schrieb:
@ the master himself (kaype) ;) ;

wie erwartet ein phänomenales "meisterstück", was du da auf die beine gestellt hast!!!
meinen vollen respekt und beide daumen hoch für dein einzigartiges schmuckstück!

@ Flynn

wie wär's nun mit deinem meisterstück, damit wir zu den optisch genialen tellern das pult haben, das inner optik ebenfalls geil sein soll, edelste quali verspricht und praktisch zudem sein soll? *gespanntwie'nflitzebogenbinn*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooh...begibt sich hier wieder jemand auf gefährlich dünnes Eis? :D :p
 
jaaa...ich höre da auch ein leichtes knacken...
 
OT Alarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

@topic:

Eigentlich ist er ja noch gar nicht endgültig fertig, die Frage ob silberner oder goldener Tonarm ist noch offen...oder hab ich was überlesen?! :confused:
 
Fett Fett Fett.....
Grossen Respekt und grosse Verbeugung..
geilen Teller haste da zusammengeschustert,hast wirklich sehr viel Kreativität gezeigt..
Meine meinung für die Farbe des Tonarms ..Silber.. Finde Gold zu prollig..
Bin schon sehr sehr gespannt auf Kaypes 2tes Meisterstück..
 
Thx 4 Lob =)

Das 2. wird auf sich warten lassen da ich dafür die Teile brauch, und mehr als das oberteil vom Gehäuse habe ich bislang nicht *g*

der Tonarm kommt irgendwann diese Woche hoffentlich, dann werde ich es ausprobieren und meinr Fruendin zeigen, was sie besser findet bleibt dran, da das Deck ja letztendlich bei ihr stehen wird ...

Wir werden sehen :)

grüsse...
 
setzt ihn doch heute mal auf doof bei ebay rein für 1000.- und kuck was passiert... heute kostet das angebot nur 5 cent ;-)
 
Er wird nicht verkauft, daher brauche ich das nicht ausprobieren ... aber danke für den hinweis :)

Johann, was man darf und was man macht sind 2 verschiedene Paar schuh, man darf auch nicht über eine durchgezogene Linie abbiegen, ich mach es dennoch jeden tag =)

grüsse...
 

Zurück
Oben