Reloop RMP-3b (DJ-Laufwerk)

Außerdem kann der Preis ja nur nen schlechter Scherz sein, die beiden gibt es für 1160€ neu!
Selbst das ganze Paket inkl. Mischer wär für <1500€ neu zu haben ...aber netter Versuch. :eek:
 
Außerdem kann der Preis ja nur nen schlechter Scherz sein, die beiden gibt es für 1160€ neu!
Selbst das ganze Paket inkl. Mischer wär für <1500€ neu zu haben ...aber netter Versuch. :eek:

Ich hatte schon überlegt ob er meint das er die CDJs für den Preis bekommt, und dann wäre ER dann der angeschmierte :d:d:p
 
für 1500 € bekommst du bestimmt keine 2 rmp 3 und den rmx 40 usb !!!

werde mich an den marktplatz wenden !!!

sorry bin neu hier :(
 
für 1500 € bekommst du bestimmt keine 2 rmp 3 und den rmx 40 usb !!!

reloop rmp3 ~ strassenpreis 549€ (z.b. redcoon)
reloop rmx 40 usb ~ strassenpreis 439€ (z.b. musik schmidt)

macht zusammen: 1537€ für fabrikneue ware. da würde ich sicher nicht gebraucht kaufen, nur um 37€ zu sparen...

werde mich an den marktplatz wenden !!!

lesen!
 
2x Reloop RMP3 = 1158
Reloop RMX 40 = 449
-------------------------
Gesamt = 1607

Als Elevator Set inkl Headphones kostet der ganze Spaß 1501,41 NEU!!!

:rolleyes:
:rolleyes:
:rolleyes:
 
2x Reloop RMP3 = 1158
Reloop RMX 40 = 449
-------------------------
Gesamt = 1607

Als Elevator Set inkl Headphones kostet der ganze Spaß 1501,41 NEU!!!

:rolleyes:
:rolleyes:
:rolleyes:

bitte, bitte keine Schläge, ich hab eventuell vor mir genau diese kombi zu holen, nur halt vom rmx wenn die usb variante. Bin aber noch totaler anfänger, hab bisher nur mit vdj und ner hercules konsole geübt, wollt nur mal fragen ob das als anfänger-set ganz ok is, weil bei reloop sind die leute was ich hier so gelesen hab etwas geteilte meinung^^

Mfg
madjan

PS: Schickes Forum, muss man mal sagen:cool:
 
Also Meiner Meinung nach als Anfänger Set super! Den RMP-3 hab ich selber und ich kann nur immer wieder sagen wie zufrieden ich damit bin. Allerdings soll ja demnächst eine neue ALPHA-Version davon kommen (April/Mai). Ich würde wahrscheinlich noch drauf warten, denn so wie's aussieht wird der zum gleichen Preis wie der alte angeboten und bringt neben neuer Software laut Reloop auch noch kleine Veränderungen an der Hardware mit.
Zum Mixer kann ich nicht ganz so viel sagen, aber ich hab in in der älteren Silbernen Version mal benutzt und konnte nicht klagen. Vollkommen in Ordnung und bei Neuanschaffung eines Mixers würde ich auch über diesen Nachdenken. Somit ist das ganze Set gerade für einen Anfänger sehr geeignet. Aber wie du bereits erwähnt hast: Bei Reloop teilen sich halt die Meinungen.
 
@ Mr. Goro, kann man die software eigentlich updaten, wie ne firmware von bspw. nem handy oder so?? und kann da nen großer hardware unterschied sein, weil warten is so nen sache, warte schon seit wochen, weil ich erst abi schreibenb wollte^^

@ goodoldtimes, werd ich mir gleich mal angucken, danke
 
@ Mr. Goro, kann man die software eigentlich updaten, wie ne firmware von bspw. nem handy oder so?? und kann da nen großer hardware unterschied sein, weil warten is so nen sache, warte schon seit wochen, weil ich erst abi schreibenb wollte^^
ad 1. Frage: Ja, kann man ... Bisher gibts aber von Reloop (noch) keine neue Firmware
ad 2. Frage: Meinen Informationen nach, sollte kein allzu großer Unterschied sein. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Die RMP-3 sind auf jeden Fall schon geil, wehe die bringen was viel besseres raus, dann tu ich mir weh :D:D:D
 
ok das hört sich doch alles mal durchweg positiv, ich hoffe das ich mir das set demnächst dann mal bestelle, vielen dank euch dreien schonmal;)
 
Kann man reloop rmp-3 eigentlich qualitativ auch mit pioneer vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man reloop rmp-3 eigentlich qualitativ auch mit pioneer vergleichen?
Hab zwar keine Erfahrung mit Pioneer, aber nein ;)
Pioneer ist nicht umsonst der Marktführer ... Reloop ist halt die günstige Alternative. Qualitativ muss man zwar Abstriche machen, aber sie sind auf jeden Fall besser, als sie von vielen gehandelt werden.

Es wär auch mal ein Langzeitbericht ganz nett. Wie es mit längerer, intensiver Nutzung aussieht. Ich hab sie ja grad erst 1 - 2 Monate
 
Genau das ist halt das Problem. Der Player ist leider noch nicht so lange auf dem Markt (ca. 1 Jahr) und somit gibt es quasi keine Langzeiterfahrungen. Auch ich hab ihn erst seit Oktober. Seit dem aber keinerlei Probleme gehabt und kann auch keine Abnutzung erkennen.

Zu dem Software-Update: Wie gesagt, es ist theoretisch möglich allerdings wurde ein solches Update bisher nicht veröffentlicht. Im englischen Reloop Forum wurde von Reloop selber folgendes dazu gesagt:
dear rmp-3 owners,

it is true that the alpha version has new features compared to the "b" version.
the rmp-3 b has been introduced last year on "musikmesse frankfurt", the first units were available in april 2009.
the new alpha version will be available around april / may 2010.
on the one hand there is a new firmware and on the other hand there are hardware modifications.

at the moment we checking which software updates can be done with the rmp-3 b.
so please relax, we will inform you soon.

but please also keep in mind that we constantly want to advance our products, because of that there are new versions from time to time.
http://www.reloopdj.com/forum/index.php/topic,2211.msg12432.html#msg12432
 
Zuletzt bearbeitet:
•Neu: USB Audio Link: zwei verbundene RMP-3 Alpha Player können auf ein USB-Medium zugreifen
•Neu: Next Track Feature: Suchen des nächsten Tracks während der Wiedergabe
•Neu: RMP-3 Data Builder Software: PC-Software zur Indizierung von USB-Laufwerken für schnelle und gefilterte Ergebnisse
•Neu: Search/Filter Function: Filterung der Titel nach verschiedenen Kriterien wie Titel, Künstler, Album oder Genre möglich
http://www.elevator.de/.............RMP-3-Alpha-Ltd-.html

die neue alpha hat ja diese vier features, sind die jetzt hardware oder software basierend und lohnt es sich vielleicht doch zu warten, weil komme jetzt nen bisschen ins grübeln^^, obwohl ich weis ja eigentlich nicht so gut finde
 
Hmmm, die Features haben meine RMP3b auch ;)

Die Audiolink Funktion wurde auch im Reloop Forum diskutiert, offenbar hat die nicht jeder ...
 
Du darfst fragen ;) Noch nicht lang ... seit ca 1-2 Monaten (bin grad nicht im Stande, mich genau zu erinnern) ...
Also doch etwas neuer. Scheinbar hats da mal ne Neuerung gegeben! Aber es steht sogar im Manual, das auf der Homepage von Reloop is ...
 
habs zwar gerade nitt gefunden, aber ich glaubs dir, naja bestell meine morgen denke, nochwas, was fürn mixer und kopfhörer hast du, bin da auch noch nen bissel unentschieden, deswegen bin für jede kombi dankbar^^
 
Mixer hab ich den RMX-40 USB von Reloop ... Is ganz Praktisch ... kann ich Traktor weiter verwenden, da ich ja auch bei nem Radio streame ...
Kopfhörer hab ich auch nur so nen komischen von Reloop, also nix gutes ... Daher kann ich dir da leider nix empfehlen.

Edit:
Weil du nix gefunden hast:
http://www.reloopdj.com/media/products/222609_RELOOP_IM.pdf
Seite 26
 
ok vielen dank, den rmx 40 usb wollt ich mir auch holen, da ich vdj noch weiter verwenden möchte, aber gut zu wissen, das du mit dem equip zufrieden bist, dann kann ich mir das morgen ruhigen gewissens bei elevator bestellen^^, vielen dank
 
Wie schon geschrieben, ich hab keine Langzeiterfahrung ... Aber bisher passt es super :D
 
ist es richtig dass der rmp3 keine integrierte soundkarte hat, im gegensatz zum s1200 und dem cdj400 ?
 

Zurück
Oben