Technics Haltbarkeit...

AW: technics haltbarkeit...

Ich habe mal geschaut. Der m² von Multiplex kostet ja ab 24€. Gibt es da auch günstigere Lösungen?
 
AW: technics haltbarkeit...

Das ist eine günstige Lösung!
Ansonsten kannst auch MDF nehmen, sieht halt entsprechend aus.
 
AW: technics haltbarkeit...

Alles klar, dann werd ich auf Multiplex sparen. Danke.
 
AW: technics haltbarkeit...

Hi, hab mir auch heute bei ebay zwei technics Mk2 bestellt Preis von 345 euro auf 325 sind gebraucht und haben ein jahr gewährleistung. Zwar haben paar kratzer an der seite Mischpult hole ich mir im nächsten Monat.
Da Kommt Mein Rane ttm 57 das mischpult kaufe ich nagel neu von elevator.
dann paar shure m44 nadeln dabei und Goldene Headshell ;)
Natürlich Kabeln besorgen wenn nötig :D.
Also für denn preis zwei stück 650 ist ziemlich billig find ich.
Und wenn die wirklich solange halten wie gesagt wird, dann werde ich die ganz bestimmt erst in 5 jahren verkaufen wenn überhaupt ;)

Passt eig. Der Rane ttm 57 zu denn technics ?
Ich weiß nur das das Pult ne Bombe sein soll.
 
AW: technics haltbarkeit...

Also meine beiden "ersten" habe ich immernoch und werde die wohl nie verkaufen. Gekauft hatte ich die 1979 neu und die sind ca. 15 Jahre ziemlich derbe als Tour-Huren im Einsatz gewesen.
Ein Technics geht nicht kaputt, den kann mann nur absichtlich kaputt machen :D

Es gibt, wie an allen Gebrauchsgegenständen, Verschleissteile (Pitch-Fader), die halt je nach Nutzungsintensität ab und an mal erneuert werden müssen.
Und deine Baby's freuen sich über zwei Tropfen nichtharzendem Öl pro Jahr bzw. alle 2000 Betriebsstunden.

Ansonsten... Zu keinem anderen Gerät passt meine Signatur besser als zu denen :D

Also für den Preis würde ich mir was anderes holen, was Klanglich sowieso alles in die Ecke stellt, ein Dynacord M1 - Aber das ist kein 2 Kanal sondern der hat schon 13 - Ist aber geschmackssache. Für nur 2 Zuspieler deffinitiv "Oversized".
 
AW: technics haltbarkeit...

Und wenn die wirklich solange halten wie gesagt wird, dann werde ich die ganz bestimmt erst in 5 jahren verkaufen wenn überhaupt ;)

Passt eig. Der Rane ttm 57 zu denn technics ?

warum solltest du die verkaufen wollen, wenn du vorhast, bei platten zu bleiben? gut, für extreme scratchingorgien hat vestax mit dem ASTS tonarm anscheinend noch weiterentwicklungen geschaffen, die technics übertreffen.

was sollte der TTM mit den technics zu tun haben? in der regel isses schnurz, was du kombinierst, alles geht mit allem, solange technisch kompatibel, und davon ist bei analoger tontechnik fast immer auszugehen.

Ansonsten... Zu keinem anderen Gerät passt meine Signatur besser als zu denen :D

Also für den Preis würde ich mir was anderes holen, was Klanglich sowieso alles in die Ecke stellt, ein Dynacord M1 - Aber das ist kein 2 Kanal sondern der hat schon 13 - Ist aber geschmackssache. Für nur 2 Zuspieler deffinitiv "Oversized".

deine signatur hat aber n komma zuviel... :p

ähm, m1 vs TTM, da hat einer den schuss nicht gehört. gaaanz andere zielgruppen und konzeptionen.
 
AW: technics haltbarkeit...

Passt eig. Der Rane ttm 57 zu denn technics ?

Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass du mehr oder weniger einfach das teuerste Equipment kaufst, was du so findest, ohne dich entsprechend infomiert zu haben.

Evtl. solltest du dir bisschen Grundlagenwissen aneignen...

Kann mich auch täuschen, is nur son Eindruck...
 
AW: technics haltbarkeit...

Ich glaube er will mit den Technics eine Kapitalanlage tätigen ;) [mach ich auch, aber primär sollte man schon noch damit auflegen]

650,00€ pro Stück kann viel und kann wenig sein, je nach Zustand. Ich hab meinen letzten 1200MK5 ca. 880,00 gehabt, Zustand neuwertig.

Was für einen Mixer du nun kaufst hängt von jeder Menge Faktoren ab. Aber dafür haben wir ja ein eigenes Subforum + Theard.

LG
 
AW: technics haltbarkeit...

also ich hab kein bock mir ne software zu kaufen deswegen rane ttm57.
Erstens ja ich hab das geld zur verfügung und ob es teuer ist oder billig ist mir egal
wenn man deejay sein will muss man gutes Equipment haben.
Wenn man besser werden will braucht man halt das beste.


Für Immer Rane wenn jucks ;D
 
AW: technics haltbarkeit...

also ich hab kein bock mir ne software zu kaufen deswegen rane ttm57.
Erstens ja ich hab das geld zur verfügung und ob es teuer ist oder billig ist mir egal
wenn man deejay sein will muss man gutes Equipment haben.
Wenn man besser werden will braucht man halt das beste.


Für Immer Rane wenn jucks ;D

kann man das noch ernst nehmen?

on topic:

einer meiner 12xxer ist 25 jahre alt (seriennumer gecheckt), läuft 1a. wurde allerdings von pyro überarbeitet. hab damals 220 auf ebay gezahlt
 
AW: technics haltbarkeit...

kann man das noch ernst nehmen?

on topic:

einer meiner 12xxer ist 25 jahre alt (seriennumer gecheckt), läuft 1a. wurde allerdings von pyro überarbeitet. hab damals 220 auf ebay gezahlt

Genz ehrlich - umso älter, desto besser.
Wenn ich mal einen mit nem elektronikschaden hatte - kommt ja eh selten genug vor - dann waren das immer "neuere".
 
AW: technics haltbarkeit...

Für die alten Modelle bekommste aber keinen Pitchersatz mehr, oder? Zumindest nicht so einfach wie für die "neuren". Das war irgendwas mit 3 vs 4 Kontaktpunkte auf der Platine.

Ich hatte mal nen älteren mk2 (da ist auch der Schriftzug leicht anders) und musste den Pitch wechseln. Aber da hatte ich nur die Wahl Pitch incl. Platine zu wechseln, was deutlich teurer als 20 Euro gewesen wäre.

Kann aber sein, dass ich damals noch nicht so in der Materie steckte. ;)
 
AW: technics haltbarkeit...

Für die alten Modelle bekommste aber keinen Pitchersatz mehr, oder? Zumindest nicht so einfach wie für die "neuren". Das war irgendwas mit 3 vs 4 Kontaktpunkte auf der Platine.

Ich hatte mal nen älteren mk2 (da ist auch der Schriftzug leicht anders) und musste den Pitch wechseln. Aber da hatte ich nur die Wahl Pitch incl. Platine zu wechseln, was deutlich teurer als 20 Euro gewesen wäre.

Kann aber sein, dass ich damals noch nicht so in der Materie steckte. ;)

Tauschste halt die ganze Platine gegen eine neue und fertig :D kostet dann 40,-- is ja auch nicht die Welt.
 
AW: technics haltbarkeit...

...650,00€ pro Stück kann viel und kann wenig sein, je nach Zustand. Ich hab meinen letzten 1200MK5 ca. 880,00 gehabt, Zustand neuwertig.
...

Lies DJ LGs Beitrag nochmal, dann wird dir auch klar, dass er von 2 Stück à 325,- EUR sprach (ist auch ein reeller Preis). Mach dir nix draus, ich musste auch 2x lesen ;)

@LG:
Gebrauchtgerät mit Gewährleistung? Nur über den ursprünglichen Käufer!
;)
 
AW: technics haltbarkeit...

Hihi,
Gewährleistung bei nem Technics :D
Das kleinste Risiko das man eingehen kann... ;)
 
AW: technics haltbarkeit...

@marcus: ich weiß, v.a. da Kaype/Pyro den TT wahrscheinlich schneller gesund machen als der offizielle Support.
Dennoch wollte ich ihn darauf hinweisen, falls er noch mehr gebraucht kauft was evtl. nicht so "einfach" zu reparieren ist wie ein 12xxer ;)
 
AW: technics haltbarkeit...

Es war auch mehr ironisch gemeit :D

Wenn man nicht gerade bei Pyro oder Kaype in der Nähe wohnt, mache ich das - wenn ich zeit habe auch gerne :)
Sofern Frankfurt in Eurer Umgebung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: technics haltbarkeit...

Marcus hast du dir mein Eintrag angeschaut vielleicht kannst du mir ja helfen ;)
 
AW: technics haltbarkeit...

ja da Stand das so also warte zeig euch mal hier eins
http://cgi.ebay.de/Technics-SL-1210...tenspieler&hash=item20baa51711#ht_3685wt_1200

was ich mich aber frage was diese differenz steuer heißen soll?

Bei dem Anbieter würde ich nur bei "Zahlung bei Abholung" und "Test vor Ort" kaufen. Und ich bin mir sicher, ich würde ohne etwas zu kaufen wieder heimfahren.

Aber macht eure eigene Erfahrung, ich möchte niemanden schlechtreden.
 
AW: technics haltbarkeit...

Nein Nein hast ja recht aber ich meine ob du weißt was diese differenz steuer heißt?
ausserdem sind da ein jahr gewährleistung drin wenn die sachen nicht funktionieren gehen die wieder zurück.
Aber Tipps und Kritiks nehme ich gerne entgegen.
 
AW: technics haltbarkeit...

Marcus hast du dir mein Eintrag angeschaut vielleicht kannst du mir ja helfen ;)

Wenn ich kann, helfe ich dir gerne - aber der in dem Angebot sieht nach einem sehr "verranztem" und oberflächlich gereinigtem Teil aus, was zudem, vollkommen überteuert ist.

Wenn du die Kohle hast, und im Bedarfsfall - weil du so geil auf so nen dreher bist - noch was drauflegen willst... deine Entscheidung.

Ich würde das Ding nicht kaufen.
 
AW: technics haltbarkeit...

Ausserdem ist das zu weit für mich wohne nähe dortmund das ding liegt in München :D
 
AW: technics haltbarkeit...

Nein Nein hast ja recht aber ich meine ob du weißt was diese differenz steuer heißt?
ausserdem sind da ein jahr gewährleistung drin wenn die sachen nicht funktionieren gehen die wieder zurück.
Aber Tipps und Kritiks nehme ich gerne entgegen.

Bin kein Anwalt, aber 1 Jahr Gewährleistung kenne ich nicht und ich habe von dem Laden (Verkäufer) bislang nichts gutes gehört. Das mag nichts bedeuten! Ich kann nur sagen, das ich von dem nicht mal ein Kabel kaufen würde.

Hab ein wenig geduld, und "schiess" das Richtige Angebot.
 

Neue Themen


Zurück
Oben