Technics Haltbarkeit...

AW: technics haltbarkeit...

also ich hab meine seit 2007 und sie sind immer noch in nem top zustand.. wird auch hoffentlich weitere jahrzehnte so bleiben ;)
 
AW: technics haltbarkeit...

Hey Leute,

weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe nicht's anderes gefunden.

Habe mir 2006 einen neuen 1210MK5 gekauft.

Nun ist mir augefallen, dass er beim einschalten ein "Brummen" von sich gibt, welches je länger er läuft stärker wird.
Nach ca. 2 Stunden betrieb fühlt man sogar eine leichte Vibration.

Kennt ihr das Problem?
Vom Geräusch her glaube ich, dass es sich hierbei um den Trafo handelt.

Zudem läuft mein Serato auch nicht mehr rund sobald das "Brummen" stärker wird... ziemlich strange Sache, könnte evtl. an den leichten Vibrationen liegen.

Alles zusammen etwas ärgerlich aber evtl. kann mir ja jemand von euch weiterhelfen ;)

TECHNICS 4 EVER!
 
AW: technics haltbarkeit...

Wie laut ist den das "brummen"

Trafos schwingen von haus aus ein wenig, aber davon sollte man eigentlich beim 1210er nix hören, allerdings transformieren sie nur den Strom, das ansich sollte schon noch klappen... sonst würde der Turntable nix mehr machen ... und hat daher vermutlich herzlich wenig mit deinem Serato Problem zu tun.

Was heißt den "läuft nicht mehr richtig"?

grüße...
 
AW: technics haltbarkeit...

Das "brummen" ist so laut, dass man es beim einschalten sofort hört.
Die DB-Anzahl kann ich aber nicht nennen ;-)

Der Trafo ansich funktioniert auch.
Wir haben den TT nun mal aufgemacht und den Trafo mit Plastikspray bearbeitet damit die Spulen wieder versiegelt sind und zudem den Trafo mit Plastazon neu gelagert.

Mal schauen ob es was gebracht hat.

Bzgl. dem Serato Problem:
Ich bin der Meinung, dass aufgrund der Vibrationen und dem "brummen" mein Serato Fehlinformationen von der Platte aufgenommen hat und somit ins stocken geraten ist.

Das Problem wirkt sich dabei so aus, dass der Track plötzlich ins Stocken gerät. Erst dachte ich, es hätte was mit der Rechenleistung meines MacBook zu tun, allerdings wäre dann der Fehler ja auch auf dem anderen Kanal aufgetreten, dies war jedoch nicht der Fall.
 
AW: technics haltbarkeit...

hallo leute ...ich weis das passt jetzt hir nicht ganz rein ...aber ich wollt wegen der simplen frage nicht ein ganz neues thema aufmachen..: also fongendes: ich bin umgezogen und wohn etz in an studentenwohnheim und hab für nix platz ...darum muss ich wohl oder übel mein dj zeugs verkaufen...ich hab 2 mk1210 und wollt fragen was ein guter und fairer preis wär sie loszuwerden...könnt ihr mir da bitte helfen...ich hab auf ebay schon ma im vorfeld gschaut aber die preise da sind alles andre als akzeptabel...ich stell mir schon mehr als 100 euro für einen vor...oder ist das schon utopisch...bitte um eure hilfe

peace hypno
 
AW: technics haltbarkeit...

hallo leute ...ich weis das passt jetzt hir nicht ganz rein ...aber ich wollt wegen der simplen frage nicht ein ganz neues thema aufmachen..: also fongendes: ich bin umgezogen und wohn etz in an studentenwohnheim und hab für nix platz ...darum muss ich wohl oder übel mein dj zeugs verkaufen...ich hab 2 mk1210 und wollt fragen was ein guter und fairer preis wär sie loszuwerden...könnt ihr mir da bitte helfen...ich hab auf ebay schon ma im vorfeld gschaut aber die preise da sind alles andre als akzeptabel...ich stell mir schon mehr als 100 euro für einen vor...oder ist das schon utopisch...bitte um eure hilfe

peace hypno

Ich geb dir 150,- für einen:p:d

Schau nochmal genau bei Ebay;)
 
AW: technics haltbarkeit...

@hypno

wenn sie in einem guten zustand sind und das system etwas hochwertiges ist wie z.B Shure oder Ortofon dann kannst du 1 um 300€ locker vermarkten. sprich alle 2 um 600-700 wäre da die normale preislage für 2 Techics
 
AW: technics haltbarkeit...

Alter hier schildert jemand nen ernst geimeintes Problem und dann kommt son Hannes mit seinen völlig bescheuerten Problemen, die hier auch noch nichtmal reingehören an, und quatscht einfach dazwischen.

Guck mal richtig bei Ebay nach, da geht kein funktionierender Technics unter 200 € weg! *Kopfschüttel*
 
AW: technics haltbarkeit...

die systeme sind beide Ortofon und ich verwend den erst seid 2 jahren...hatte davor zwei reloop..und hab auch imma gut aufgepasst auf die mk 1210...also werd ich sie um 300 pro stück hergeben! danke für die rasche antwort!!

peace hypno
 
AW: technics haltbarkeit...

Alter hier schildert jemand nen ernst geimeintes Problem und dann kommt son Hannes mit seinen völlig bescheuerten Problemen, die hier auch noch nichtmal reingehören an, und quatscht einfach dazwischen.

Guck mal richtig bei Ebay nach, da geht kein funktionierender Technics unter 200 € weg! *Kopfschüttel*


ich hab das forum eh nur für diese frage genutzt ...also hast den *hannes* ab heute eh wieder los...lol...und wenn sonst keine probleme hast gratulier ich dir alta^^ *kopfzurückschüttel*
 
AW: technics haltbarkeit...

Moin,

ich wollte mal fragen, wer - nebst den üblichen Verdächtigen - hier im Forum Technics restauriert.

Ich würde meine 2 gerne durchchecken lassen, d.h. Kabeltausch, LED-Umbau, evtl. umlackieren, Pitch tauschen - falls nötig -, Einrasten beim Nullpunkt entfernen lassen (LED sollte dort allerdings trotzdem noch brennen).


Falls da jemand Erfahrungen hat, dann wäre es nett, wenn ihr mir per privater Nachricht schreibt, am besten auch schon mit ungefährer Preisvorstellung (Arbeit + Material)

Wohne im Süden (Bodensee-Region), falls sich da ein Technics-Profi in der Nähe finden ließe, dann wäre das natürlich super :D
 
AW: technics haltbarkeit...

Pn ;)
1234567890
 
Hi,

wann sollte der Pitch getauscht werden? Ich habe meine 1210er seit 2002. Die letzten Jahre eher weniger genutzt, habe sie jetzt wieder raus gekramt und mir einen Mixer gekauft.

Woran erkenne ich ob da was gemacht werden muss?
 
Moin Schraube ...

never change running Sytems !!! Wenn die Dinger laufen,und der Pitch sauber geht,nichts machen. Die haltne jahrenlangen harten Clubeinsatz aus,ohne Mucken zu machen.
Wenn die bei Dir jetzt nicht grad die letzten Jahre offen ohne Staubschutz rumgestanden haben,nix machen.

Oder macht der Pitch mucken ?
 
Nein das läuft.
Ich habe vor Jahren mal 2 Ersatzpitchfader gekauft. Ich hatte angst irgendwann keine mehr zu bekommen.
Es gibt bei uns in der Stadt eine Firma die das macht. Es ist eigentlich nicht nötig, aber vielleicht macht das irgendwann keiner mehr, denke ich immer.
Aber so wie es jetzt aussieht kommt das mit den Plattenspielern wieder in die Gänge, 1210MK7.
 
Das mit den Plattenspielern war auch nie wirklich tod. Nicht umsonst hat Reloop den 7/8000er ,Denon den VL12 und Pioneer den PLX und jetzt letztendlich Technics den Mk7 rausgebracht.

Was tod ist,ist die CD. Daher kommen ja auch immer mehr Player aufn Markt ohne Laufwerk.
 
Wenn Dein Pitch bei 0 steht und bei +6 auch richtig anzeigt, ist er ok. Falls nicht, so kann man den auch nachstellen.

Aber gut, dass du dir mal welche auf Lager gelegt hast. Die Pitchfader mit Klick werden nur noch teuer verkauft, weil die wohl nicht mehr hergestellt werden.

Ich verstehe bis heute nicht, warum manche Firmen und Pimper den Pitchklick ausbauen, anstatt einen neuen Fader zu verbauen. Denn dadurch wird der Markt dieser Fader noch dünner. So könnte man in diesem Fall wenigstens den gebrauchten Fader mit Klick verkaufen und andere glücklich machen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben