Was macht ihr hauptberuflich???

Kannst nicht verallgemeinern, ist doch von Uni zu Uni unterschiedlich.
Bei uns gab es einmal alle zwei Semester ErstiWoche, d.h Vorlesungen fangen halt eine Woche später (wieder) an und damit hatte es sich.
Ich mein, was will man da auch sonst großartig noch machen. :confused:

Ich frage mich ja, was man überhaupt eine Woche lang da macht ^^
Wie gesagt, bei uns ein Tag. Das war ein Mittwoch. Dann gabs am Donnerstag gleich früh um 8 einen schönen Physikeinlauf oO :d
 
Tatsache ist halt das in der Owo eh fasr nur gesoffen wird und der Mathevorkurs nur 2 Wochen geht, weil man täglich nur 4 Stunden hat.

@ Freistil: Mathe Party, hmm. Mich ziehts eher zu den Architekten, da ist dann der Anteil der Frauen wenigstens mal über 30%. Werde aber vielleicht mal vorbeischauen. Ich für meinen Teil weiß noch gar nicht wann die Erstipartys sind.
Der FB Mechatronik ist übrigens auch fast in der Innenstadt. Ist bei der Rennbahn (gegenüber vom Jugendstilbad). Solltest dir veilleicht überlegen so was zu studiern, dann wirds auch besser mit den Mixermods.:p
 
jetzt kackt ma nich so ab über den mod, der hat geklappt, nur am ende beim saubermachen hab ich genatzt :D
frauenanteil wird SOWAS von unter 3....% sein :D, es sind erstens naturwissenschaftliche und ingeneurstechnische fächer und zweitens isses ne TU ^^
bin aber trotzdem mal gespannt. unsere stufenschönheit hat auch i-wo mit medizintechnik angefangen.. vllt gibts ja noch hoffnung.
naja laufen uns sicher mal übern weg.
 
Geht zur Architektenparty, die is geil ;) (ja, ich sprech hier aus erfahrung :D)
 
Ich habe mich oft gefragt, warum so viele Leute Vorurteile gegenüber Studenten haben. Aber jetzt ist alles klar. :rolleyes:



















:d:p
 
Hoi,

bin zur Zeit in ner Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration, 3. Jahr. Berufsschule suckt zwar, dafür hab ich n Haufen geiler Kollegen, wobei ich immer noch etwas stinkig bin, dass ich aus dem Service Center genommen wurde und zurück in die Systemverwealtung "gewechselt wurde". Dafür hab ich aber mein eigenes Büro ;-)
Von 600 Mitarbeitern im Unternehmen können das vllt 20 Leute behaupten :-D
 
Bin mit meinen 26 wohl auch schon alt....

Technical Marketing Engineer :)

Arbeite in ner Firma die VideoServer für Broadcast und (Post-)Production herstellt.
Neben dem täglich Brot Application-Partner zu unterstützen mach ich ebenso Integrationstest anderer Produkte in unser Portofolio und bin Ansprechpartner für alle Fragen die zu speziell sind dass sich TAC-Support und Pre-Sales damit beschäftigen können (Codec- und Containerfragen zBsp.).
Dadurch kommt man viel rum und sitzt oft an Tischen und erzählt den TV-Stationen Produktionshäusern wie sie ihre Videoproduktion viel einfacher und schneller hinbekommen. Und man darf diese Abläufe dann auch für Messen und Kundendemos vorbereiten und präsentieren.
Macht spass, Amerikanische Firma, sitze in der UK-Niederlassung.

Bin Gelernter Dipl-Ing(FH) Informationstechnik
 
bin student aber arbeite 30 in einer firma für energieeffizienz projekte
 
13. Klasse Gymnasium und dabei das ABI zu rocken! ;)

Gruß
 
zurzeit noch Schule
aber dannach ausbildung zum laborant + anschliesendem Studium ( Chemie )
 
Veranstaltungstechniker bei Aventem GmbH
Lasertechniker (Schutzbeauftragter, sicherheitsbeauftragter) Media Laser GmbH (eigene Firma)
Veranstalter bei Bassivevents GmbH (ebenfalls eigene Firma)
 
logistiker. lkw im groben und überseecontainer im speziellen durch die republik schubsen. vereinfacht ausgedrückt. :D
 
Noch 13. Klasse bis Februar. Dann hoffentlich Abi und dann studieren oder Ausbildung. Das steht irgwie noch offen :D
 
Im Moment Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.
Danach: Studium zum Wirtschaftsinformatiker und anschließend dann in die SAP Beratung - so ist zumindest der Plan ;)
 
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung -> im altdeutsch: Programmierer im neudeutsch: PC-Nerd ;-)
 

Neue Themen


Zurück
Oben