Welche Plattenspieler Marke verwendet ihr?

Welche Plattenspieler Marke verwendet ihr?

  • Technics

    Stimmen: 309 57,6%
  • Stanton

    Stimmen: 23 4,3%
  • Reloop

    Stimmen: 92 17,2%
  • Numark

    Stimmen: 39 7,3%
  • Omnitronic

    Stimmen: 4 0,7%
  • DJ Tech

    Stimmen: 3 0,6%
  • SynQ

    Stimmen: 25 4,7%
  • Vestax

    Stimmen: 19 3,5%
  • Gemini

    Stimmen: 17 3,2%
  • (andere)

    Stimmen: 5 0,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    536
Ich selbst hab Technics 1210 MK II.

Aus dem Grunde, dass es eine einmalige anschaffung ist und man kein griff ist klo macht.
Der sie kaufen will oder gekauft hat der weiß auch wieso er sie will ;-)
 
Hauptsache keiner kauft Jaytec, Koolsound oder DJ-Tech. Von denen halte ich garnichts. Alle anderen haben mind. einmal den Super-OEM raus gebracht, oder selbst mind. einen guten TT gebracht (Technics, Vestax, Gemini).

Meiner einer: Technics SL-1200MK2

Meine traurigen Jugendsünden Reloop RP-1000 MK2 und IMG StageLine DJP-120 gehören zum Glück der ewigen Vergangenheit an. Wobei ich es nicht fertig gebracht hab den Dreck zu verkaufen. Deshalb hat mein Bruder die Dinger bei Ebay vertickt (für - ich glaub - €20-30/St.) wobei die Leute eher für die Concorde Pro S bezahlt haben dürften statt für die "Plattenspieler". Ich hab keinen Cent davon gesehen - ich wollte nicht an der Verar***ung von Newbies profitieren^^

Bei MTS in OL stehen RP-1000er, echt ganz schön Banane XD
 
Besitze noch die "Reloop 6000 Mk5", werde mir nach den Sommerferien jedoch Technics M5G leisten...endlich! - War zwar immer mit den Reloops zufrieden, bis auf das Bedienfeeling des Pitchs und den zu starken Motor.
 
...nutze auch 6000er Reloops...

was hat dich zu der Entscheidung gebracht deine 6000er durch 1210er zu ersetzten? Hattest du irgendwelche Probleme oder einfach nur imagehalber? ^^

ganz einfach, die Technics laufen genauer, soll heissen: die Gleichlaufschwankung des 6000er ist 0,1 und die des Technics 0,025 ergo: das ist ein viertel also 75% weniger und das merkt man.

Greeez
 
umfrage durch mich verfälscht :(
technics angekreuzt. habe jedoch nur einen, der andere ist nen numark ttx
 
2 Technics SL 1200 MK2 ... allerdings schwarz lackiert und auf Blau umgebaut.

Und würde auch nichts anderes mehr wollen (höchstens vll. nen Mk5 ;-) )

Hatte letztens nen Reloop 4000 mk2 ... und ... naja ich habe nicht gern damit aufgelegt und viel mehr ehrlich gesagt auch etwas schwer, wenn man nur Technics gewohnt ist.

Daher --> Technics!! :)
 
numark tt500

seit knapp 3 Jahren ,bis auf pitchfadertausch bei beiden , alles in ordnung.
 
hab 2 mal den Reloop RP-6000 MK6b ;)
und bin voll zufrieden mit den Schätzchen
 
ich benutz den st150 von stanton. .
ich find den sogar nochmal besser als von technics den mk5,welchen ich ne zeit lang auch benutzt habe.
 
Hab seit knapp 2 Monaten auch 2xTechnics 1210MK2...
sind meine ersten Plattenspieler und werden wohl die letzten sein :cool:
 
vestax pdx 2000, weil billiger :) und der kann mit nem Technics locker mithalten.

schaut halt nicht so gut aus :(
 
Vestax PDX-2000, die einzigen die WIRKLICH neben Technics gehen. Hatte mal Numarks, Reloops, etc. Die dort verbaute Elektronik ist mittelfristig IMMER Schrott. is einfach so, kann man auch nicht Schönreden :)

+it :cool:
 
Vestax PDX-2000, die einzigen die WIRKLICH neben Technics gehen. Hatte mal Numarks, Reloops, etc. Die dort verbaute Elektronik ist mittelfristig IMMER Schrott. is einfach so, kann man auch nicht Schönreden :)

+it :cool:


Was ich an dem Player gut finde ist die perfekte Bremse .. mit der Start/Stop Taste kann man schön –Beat für Beat— nach Vorne "steppen" :)
 
Klar sind Technics das Beste (wenn sie in gutem Zustand sind), aber ein guter DJ kommt auch mit dem Rest klar...
 

Neue Themen


Zurück
Oben